Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ohne Köllner wären wir ziemlich sicher nicht aufgestiegen. Alleine wie Petrak und Sepsi am Start waren zeigt dass er auch pädagogisch einiges drauf hat.

    Ich hoffe sehr auf einen Sturm im Wasserglas und dass ziemlich bald klar wird ob er bleibt oder geht.

    Wir brauchen eine solide Vorbereitung ohne Störfaktoren. Mit Köllner!

  • ich hau jetzt einfach mal einen raus und sag: der köllner schmidet und schweißt grad die treuen bünde emotionaler art, die es braucht, um als underdog in liga 1 antreten zu können. die buben sollen sich outen und sortieren. und dann wird man frei nach kovac sehen, mit wem man in den krieg ziehen kann.

  • grad auf sky sport news ein kurzer bericht zu köllner. Fand den kommentar von dem Sky Reporter gut.

    Die wiederholen immer das programm, müsste also später nochmal kommen

  • und mit dieser Frage ist für mein Befinden die Grundlage des Diskurses entfallen. Danke trotzdem allen Beteiligten fürs Lesen und die Mühe.

    die grundlage eines sinnvollen diskurses mit die fiel bereits da weg, als du köllnern nicht die trainerkompetenz absprechen wolltest und ein paar zeilen später auf den trichter kamst, obs denn nicht die mannschaft ganz allein geschafft hat? das möchte ich noch einmal, der ausgewogenheit willen, anführen.

    von mir aus beendest du, was du angefangen hast. kein problem.

  • Meine Wortwahl war sicher nicht perfekt, aber mir platzt der Kragen, wenn ein Mann, der mit soviel Herzblut bei der Sache ist, diesen Verein Tag und Nacht lebt, der nachweislich sehr gute Arbeit abgeliefert hat, so übel angegangen wird, dass er überlegt alles hinzuwerfen.

    Das geht hier weit über normales, vielleicht auch verständliches kritisieren hinaus, da es komplett ungerechtfertigt ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die grundlage eines sinnvollen diskurses mit die fiel bereits da weg, als du köllnern nicht die trainerkompetenz absprechen wolltest und ein paar zeilen später auf den trichter kamst, obs denn nicht die mannschaft ganz allein geschafft hat? das möchte ich noch einmal, der ausgewogenheit willen, anführen.

    von mir aus beendest du, was du angefangen hast. kein problem.

    ich will dir noch persönlich einen Ratschlag geben: Die wichtigste Grundlage eines Diskurses ist in meinen Augen immer noch Aussagen der Gesprächsteilnehmer richtig zu verstehen - da hier alles sogar schriftlich vorliegt, zu lesen.

  • Hab grad den NN-Artikel gelesen. Wenn das wirklich mit den Briefen stimmt, ist das schon ne heftige Sache. Kommentare im Social Media sind eine Sache, aber wenn du dann Hass oder Drohbriefe nach Hause bekommst, da ist schon eine Grenze weit überschritten. Totale Idioten, die sowas machen.

  • Der Michl hat einfach sone Post-Party-Depression, bei der man nach ner supertollen Meganacht aweng down is, weil sämtliche Glückseligkeiten in kurzer Zeit rausgefeuert wurden. Renkt sich scho wieder alles ein, kann mir kaum vorstellen, dass da mehr als bisschen Nachdenklichkeit dahintersteckt.

  • ich will dir noch persönlich einen Ratschlag geben: Die wichtigste Grundlage eines Diskurses ist in meinen Augen immer noch Aussagen der Gesprächsteilnehmer richtig zu verstehen - da hier alles sogar schriftlich vorliegt, zu lesen.

    wer augen hat zu lesen, der lese.

  • Köllner ist bestimmt nicht der Typ, der jetzt hinschmeißt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er hier und da etwas von seiner NLZ-Tätigkeit abgeben wird.

    Sollte er allerdings wirklich große Zweifel haben, Trainer zu bleiben, sollte sich Bornemann schnellstmöglich auf die Suche machen.

    Aber Köllner hat den Ehrgeiz, das Abenteuer 1. Liga anzupacken. Vielleicht wollte er mit seinen Aussagen sein Umfeld einfach einmal sensibilisieren.

  • Köllner ist bestimmt nicht der Typ, der jetzt hinschmeißt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er hier und da etwas von seiner NLZ-Tätigkeit abgeben wird.

    Im Sky-Interview sagt er ja auch, dass das Team um die Mannschaft(en?) verstärkt werden soll. Ich denke also, dass Du recht hast!

  • Hab grad den NN-Artikel gelesen. Wenn das wirklich mit den Briefen stimmt, ist das schon ne heftige Sache. Kommentare im Social Media sind eine Sache, aber wenn du dann Hass oder Drohbriefe nach Hause bekommst, da ist schon eine Grenze weit überschritten. Totale Idioten, die sowas machen.

    Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand in den sozialen Netzwerken droht oder Drohbriefe nach Hause schickt. Vielleicht sollten manche mal überlegen was für ne Rotze sie hier von sich geben, wenn es mal an einem Spieltag nicht so gut läuft.

  • Im Sky-Interview sagt er ja auch, dass das Team um die Mannschaft(en?) verstärkt werden soll. Ich denke also, dass Du recht hast!

    Da bin ich auch stutzig geworden. Vielleicht sagt er das auch ein Stück weit aus einer Erschöpfungssituation (Doppelfunktion gepaart mit Perfektionismus) heraus.

    Charaktere wie er sind ja doch prädestiniert für CFS/Burnout-Erkrankungen.

  • Also ich denke, das er ein sehr nachdenklicher Mensch ist, das beweisen einige seiner Aussagen ja auch ganz deutlich.

    Nun, da Köllner ein Jahr rum hat, und ziemlich alle Spannungslagen erleben durfte bei unserem Glubb, dieses Jahr dann gestern mit einer erfolgreichen Entspannung krönen konnte, hat ihn etwas „ Naja" fußballerisch Sterblicher gemacht.

    In Liga 1 gibt's oben nicht viel zu erleben „langweilig halt" aber ab Platz 8 wird's lustig, die Medien halten eben voll drauf....... Bild, Kicker, Sky Sport, Doppelpass, Sky 90, Wontora Fussballtalk usw. ........das ist nicht mehr Liga 2, und so blöd das er das nicht weiß isser garantiert nicht.

    Von daher denkt er eben darüber nach ob er das möchte, so wie immer halt, ziemlich öffentlich und authentisch.

    Auch er hat aber die Chance ergriffen sich zu beweisen als der liebe Alois gehen musste, auch er wollte zeigen das er es kann, von daher bin ich der Meinung er soll weitermachen!!!!!

    Authentisch ist doch Okay, das ist der liebe Streich aus Freiburg auch, auf seine Art eben.

    Dem lieben Michl fällt es auch nicht so leicht auszusieben, erst Steigste auf und dann musst welche wegschicken, (Spieler), du bist als Trainer eben der Herr der Ringe, das muss nicht jedem gefallen, ich glaube ihm tut das weh, von daher auch dieser Satz mit den Freunden, die kennen ihn eben besser als wir......

    Also Herr Köllner bleiben sie Bitte, Kasperlaaa auf der Bank hatten wir schon genug, der Rest gibt sich schoo, Alles wird Gut

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Eigenes Befinden untern Teppich kehren um die Feierlichkeiten nicht zu stören? Das ist dann also PR-konform?

    Warum soll nicht die ganze Bundesligawelt wissen, dass in Nürnberg ein paar hirnverbrannte Spackos rumrennen, die dem eigenen Coach die Pest an den Hals wünschen, während man auf Platz 2 steht? Vielleicht kommt dann der ein oder andere kritische Schreiber mal zum Entschluss, besser künftig selber mal die Waffel zu halten, anstatt Maulkörbe verteilen zu wollen. Allein, mir fehlt der Glaube.

    Aber Joey,

    die Phase vor dem Heidenheim Spiel, die Hochphase der Kritiker, dies war eigentlich Kinderfasching im eigentlichen Haifischbecken Bundesliga, da sollte man schon ohne Knacks durchkommen.

    Und wie ich mich erinnern kann, wurde da auch zu 99 Prozent konstruktiv kritisiert bzw. diskutiert, was ja wohl nicht verwerflich ist und erlaubt sein sollte.

  • sehr interessant, dass jetzt auch noch ein versuch der analyse des charakters von köllner incl. möglicher gefährdung hinsichtlich erkrankungen nachzulesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (7. Mai 2018 um 23:09)

  • unabhängig davon ob er bleibt (wovon ich ausgehe) oder aufhört:

    Der Mann hat endlich wieder positive Emotion und Feuer in diesen Verein gebracht, wo sich oft Lethargie, “des wird doch eh nix“- Denken und “der Club is a Depp“- Einstellung breitgemacht hat.

    Seine positive Art, das akribische Arbeiten und der Glaube daran, etwas Großes erreichen zu können tun diesem Verein verdammt gut.

    “Bei uns wird's doch eh nix weil mir sin halt der Glubb und sogar nach Pokalsiegen steign ma widda ab“ hatten wir lange genug.

  • Köllner ist bestimmt nicht der Typ, der jetzt hinschmeißt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er hier und da etwas von seiner NLZ-Tätigkeit abgeben wird.

    Sollte er allerdings wirklich große Zweifel haben, Trainer zu bleiben, sollte sich Bornemann schnellstmöglich auf die Suche machen.

    Aber Köllner hat den Ehrgeiz, das Abenteuer 1. Liga anzupacken. Vielleicht wollte er mit seinen Aussagen sein Umfeld einfach einmal sensibilisieren.

    Das sehe ich genauso! Da wird von der Presse a weng hoch gepuscht ! Er hat viel erreicht und wird bestimmt bleiben und den Kampf erste Liga antreten ?? Für denn Fall das er doch Zweifel hat sollte er sich dann fairer Weise dann recht bald Entscheiden, um einen Nachfolger zu finden ( Hollerbach is frei: nur ein Witz) ! Aber wie gesagt ich glaube wir hören und sehen seine geilen halbstündigen Pressekonferenzen auch in der 1.Liga