Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Immer? Oben schreibst du 10 Jahre, Fan bin ich seit 1991. Also kann es ja nicht immer gewesen sein. Die Pokalsiegersaison fand ich geil, achso, die liegt vor diesen 10 Jahren. :wink:

    Dann nehmen wir deinen alten Nick im ehemaligen Forum dazu...:wink:

  • Auch letzte Saison wurden wir, nach durchaus gutem Beginn unter Köllner, zum Saisonende hin immer schwächer.

    Damals dachte ich noch, ok. der Mann hat mitten in der Saison übernommen, da kann soetwas passieren.

    Dieses Jahr stellt sich mir jedoch ein ähnliches Bild dar.

    Guter Start mit erfolgreichem, ansprechendem Fußball, der jetzt in der Rückrunde mehr und mehr schwächer wird und in Harmlosigkeit verkommt.

    Es mag Zufall sein, daß sich beide Saisonenden unter Köllner ähneln.......nachdenklich macht es mich jedoch schon.

    Sehe ich wie Du. Zur Bewertung der Gesamtsituation gehört aber vielleicht auch die Beantwortung der grundsätzlichen Frage, ob die Mannschaft trotz oder wegen Michael Köllner halbwegs passabel gespielt hat...! So ein Leistungsabfall ist für meinen Geschmack einfach zu rapide!

  • Nicht nur der Glubb macht Jahr um Jahr immer wieder die gleichen Fehler. Das Umfeld schafft das auch lockerst.

  • Für mich hätte spätestens nach.der Derbe Niederlage gegen Fürth

    der Köllner seinen Hut genommen

    Diese Elf ist an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten

  • Mir fallen spontan 4 Trainer ein, die ähnliches durchgemacht haben (Rückrundleistungsabfall) ... Kovac, Kocak, Lieberknecht, Dardai ... alle noch mehr oder weniger erfolgreich im Amt.

  • Mir fallen spontan 4 Trainer ein, die ähnliches durchgemacht haben (Rückrundleistungsabfall) ... Kovac, Kocak, Lieberknecht, Dardai ... alle noch mehr oder weniger erfolgreich im Amt.

    interessant wäre eine Analyse, warum es zu solchen Einbrüchen kommt und wie andere die Trendwende wieder geschafft haben. Im Moment sehe ich bei uns nur Hilflosigkeit und keine echten Impulse. Leider...

  • Es reicht doch schon die Tatsache, dass es auch mit dem gleichen Trainer wieder nach oben gehen kann. Optimismus ist halt beim Glubb ein Fremdwort.

  • Du bist definitiv Fan vom falschen Verein! Clubfan heißt Leiden zu können.:wink:

    Hattrick leidet aber vermutlich mehr... bei seinen Zielvorgaben ist alles unter 103 Punkten schon ausreichend um den Niedergang für übermorgen als sicher feststellen zu müssen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?

    Naja....Union wäre mit Keller unter den Ersten 2 in der Tabelle....dann bräuchten wir nichts mehr Schlechtreden... dann wären wir in der Realität...

  • behalten wir halt jetzt mal einfach die Nerven, wir alle Köllner, die Mannschaft, Bornemann wollen aufsteigen, wir haben gerade das Nervenflattern und werden diese Situation hoffentlich meistern, trotzdem sollten mal einige auch sehen, dass wir immer noch alle Chancen haben.

    Es wird nicht leicht, aber wir haben immer noch alle Chancen.

    Und Glück....:onfire:Bielefeld hat das Glück heute erzwungen....:glubb:

  • Mit seinen ständigen Experimenten und Umstellungen bei jeder Aufstellung bringt er die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis. Man hat das Gefühl die wissen manchmal gar nicht was sie machen sollen und werden dann Unsicher. Und was hat er denn an Salli für einen Bären gefressen der spielt echt schlecht aber wirklich fast alle Spiele und spielt jede Woche von Anfang an. Das muss er unbedingt noch lernen auch das eine Mannschaft eine Routine braucht und nicht in der Endphase noch Experimente wenn es nicht notwendig ist.

    Er wurde doch immer von den SKY Reportern für die Umstellungen im Spiel hochgelobt.....und das Gefühl hält ...leider.... lange bei ihm vor.......

  • Ahnung vom Sport.......

    These widerlegt:

    Das erklärt zumindest die Leistung der letzten Spiele (bis auf Aue) ! Möh ist kein Burgstaller (der bis zu letzt Leistungen brachte) MK muss handeln....entweder Fuchs oder Stefaniak ........:sherlock:.

    :face_with_tongue:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gegen Heidenheim muss er jetzt mal einen (in den letzten Spielen vollmundig versprochenen) Sieg liefern. Die Aussage, dass Rang 4 ein Erfolg wäre, fliegt ihm bei Nichtaufstieg um die Ohren.

    :fcn-dh:

  • Es reicht doch schon die Tatsache, dass es auch mit dem gleichen Trainer wieder nach oben gehen kann. Optimismus ist halt beim Glubb ein Fremdwort.

    Glaube nicht, dass das reicht. Wir brauchen andere Ergebnisse - und dafür muss man was / muss sich was ändern. Genauso wichtig wie Optimismus ist Optimieren ?