Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Danke, lieber Michael Köllner, was du aus dieser Truppe rausgeholt hast...das war sicher das Optimum und ich hätte es lange Zeit nicht gedacht...

    "...Wir hatten nicht die beste Mannschaft, aber wir haben uns im Laufe der Saison zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt."

    http://www.nordbayern.de/sport/erfolgst…eiern-1.7586148

    Die "Meisterprüfung" ging gestern deswegen vermutlich in die Hose, aber das große, herausragende Ziel ist trotz des Wermut-Tropfens gestern erreicht!

    Die "eigentliche Meisterprüfung" kommt aber im folgenden Jahr, wenn Du versuchen musst, mit der Truppe drin zu bleiben.

    Dazu wünsche ich Dir alles Gute und erfolgreiches Gelingen. Das wird eine Herkulesaufgabe!

    Gehen wir sie an!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und nach dem ersten Testspiel das nur sehr dürftig mit 3:1 gegen Blau-Weiß Ilschwang gewonnen wird bist du der erste der MK anzählt weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann oder die Luft raus ist und man schnellstmöglich noch vor dem 1.Spieltag handeln sollte!!

    NUR DER FCN

  • Zumindest das Konterspiel darf stark verbessert werden. Gott, ist das grausig. Ist allerdings die einzige Kritik in einer sonst herausragenden Saison!

  • Zumindest das Konterspiel darf stark verbessert werden. Gott, ist das grausig. Ist allerdings die einzige Kritik in einer sonst herausragenden Saison!

    Absolut! Das werden wir in Liga 1 dringender nötig haben als in der abgelaufenen Saison....

  • Und nach dem ersten Testspiel das nur sehr dürftig mit 3:1 gegen Blau-Weiß Ilschwang gewonnen wird bist du der erste der MK anzählt weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann oder die Luft raus ist und man schnellstmöglich noch vor dem 1.Spieltag handeln sollte!!

    Nicht zu vergessen, dass Mainz das 2009 auch machte und es deshalb nur richtig sein kann. :lol:

  • Und nach dem ersten Testspiel das nur sehr dürftig mit 3:1 gegen Blau-Weiß Ilschwang gewonnen wird bist du der erste der MK anzählt weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann oder die Luft raus ist und man schnellstmöglich noch vor dem 1.Spieltag handeln sollte!!

    Öha, nix gecha Ül(l)schwang:loudly_crying_face: däi hom a vadammd guads Middlföld, ... äh, ´naaa, a guads Bäjia:smiling_face_with_heart_eyes: äääääh, ZOIGL! Eichena Hopfngaddn, top!

    :winking_face:

    Stimmt schon, es gibt halt wenig besseres als Himmel-hoch oder Zu-Tode-betrübt.

    Dazwischen is für uns Glubberer einfach: amorphgrau-langweilig. Wär halt fürs Bumberl manchmal besser- aber dann wär´s ned da Glubb.

    Trotzdem- der Köllners Michl sollt etz durch diese letzte (Aufstiegs-) Saison vom Umfeld doch ordentlich Kredit gesammelt haben, um evtl bevorstehende Herbstdepressionen (sowas kennen wir ja vom Valznerweiher) besser als in der Vergangenheit zu meistern. Was wir bei Misserfolgen, und die werden (leider) kommen, am wenigsten brauchen, is dummes Geschwätz um die Kompetenzen des Trainerteams.

    In diesem Sinne.

    Köllner, du Zigeiner!:fahne::glubb::fcn-dh:

    Danke für die in weiten Teilen geile Saison, danke für dein manchmal anstrengendes, aber immer authentisches, glaubwürdiges Auftreten im Sinne des Glubb, danke!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerml (14. Mai 2018 um 15:02)

  • Zumindest das Konterspiel darf stark verbessert werden. Gott, ist das grausig. Ist allerdings die einzige Kritik in einer sonst herausragenden Saison!

    Du kannst halt aus einem Bauernorchester kein Philharmonie machen...zumindestens nicht so schnell. Eine Big Band ist es jedenfalls schon einmal...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mal sehen, wer das Fass eher aufmacht, Du oder ich, Du Dummschwätzer...

    Ich glaube ich weiß ganz gut einzuschätzen, was er aus der Truppe rausgeholt hat. Aus der Truppe, so wie sie jetzt ist, holt kein Heynckes oder Klopp mehr raus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Fliegt er eigentlich auch mit nach Malle???

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mal sehen, wer das Fass eher aufmacht, Du oder ich, Du Dummschwätzer...

    Ich glaube ich weiß ganz gut einzuschätzen, was er aus der Truppe rausgeholt hat. Aus der Truppe, so wie sie jetzt ist, holt kein Heynckes oder Klopp mehr raus...

    Schreibst du inzwischen schon mit dir selber?

  • Er ist wohl bereit eine sehr große Herausforderung für seinen Verein anzunehmen und wird scheinbar nicht davor weglaufen ... und er lebt eine sehr ausgeprägte Beziehung zu diesem Verein.

    Das finde ich sollte man in Zeiten des Söldnertums in Ehren halten :slightly_smiling_face:

    :thumbs_up::thumbs_up:

  • Er ist wohl bereit eine sehr große Herausforderung für seinen Verein anzunehmen und wird scheinbar nicht davor weglaufen ... und er lebt eine sehr ausgeprägte Beziehung zu diesem Verein.

    Das finde ich sollte man in Zeiten des Söldnertums in Ehren halten :slightly_smiling_face:

    :thumbs_up::thumbs_up:

    .....darum verehren wir ihn doch:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer ist "wir"? Und ich bin mir bei allen Bekenntnissen zum FCN nicht sicher, ob er so viel Heimatliebe entwickeln würde, um ein verdreifachtes Gehaltsangebot eines Erstligisten (z. B. eines FC Augsburg) nicht anzunehmen.

    Daraus würde ich ihm auch keinen Strick drehen, aber mir ist das schon etwas viel Pathos in seinen offentlichen Bekenntnissen zum Club.

    Denn ewig wird auch Herr Köllner hier nicht bleiben, denn irgendwann ist auch er - genau wie sich Hänschen Meyer irgendwann überholt hat - hier verbrannt. Ich würde mich aber freuen. wenn das noch ein bisschen dauern würde aufgrund der sehr guten Arbeit, die er bis heute in Nürnberg geleistet hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (16. Mai 2018 um 22:24)

  • Bleibt noch 15 Jahre.........Punkt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im Leben nicht - zumindest nicht als Cheftrainer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vielleicht wird er der Guy Roux vom Frankenland!

    Nach 900 Erstligaspielen darf er dann in den Ruhestand ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Leben nicht - zumindest nicht als Cheftrainer.

    Stimmt, 15 Jahre ist etwas übertrieben, dann wird er halt der Arsene Wenger unseres Glubbs:floet::winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: