Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • hab eigtl Köllner gemeint und nicht den Japaner. ?

    Euch komme a nix recht machen:brodel::wink:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In der heutigen BLÖD wird Köllner als Flugtrainer #2 geführt. depp.gif

    in dem gestrigen Interview im Frankenfernsehen hat Köllner auf die Frage, ob er um Geduld wirbt, geantwortet, er bittet um Realismus im Umfeld.

    Und mit einigem Recht. Es gibt nun mal 16 Mannschaften in der Liga, die individuell deutlich stärker besetzt sind als wir. Da braucht's keinen schlechten Trainer, um ordentlich auf die Mütze zu bekommen.

    Ich denke auch nicht, dass Köllner fliegen wird, solange Bornemann im Amt ist. Der Trainer hat nun letztes Jahr bewiesen, dass er kein Blinder ist. Und dass er so massiv Spiele vercoacht, dass er uns aktiv den Saisonstart verbockt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Insofern sehe ich auch im Moment kein Szenario, wo Köllner vernünftigerweise und begründeterweise in große Kritik geraten könnte.

    Was aber durchaus sein kann ist, dass Bornemann relativ schnell und hart in die Schusslinie gerät, wenn sich der Eindruck insbesondere des Pokalspiels bestätigt und sich der Kader als absolut nicht konkurrenzfähig erweist.

    Dann könnten sich die Dinge bei entsprechend steigender Unruhe im Umfeld, medialen Druck, einem wankelmütigem Aufsichtsrat aus Laien (also den ganzen bekannten Größen bei uns) schon so entwickeln, dass der Sportvorstand irgendwann fliegt. Und ein potentieller Nachfolger hätte dann keine Bindung mehr zu Köllner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 (22. August 2018 um 00:36)

  • Unsere Ausgangslage ist einfach objektiv sehr bescheiden, einen bevorstehenden Abstieg dann allein Köllner anzukreiden, außer er macht wirklich offensichtliche Fehler, wäre schon etwas billig. Der Glubb muss diese Saison einfach einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn's lange Durststrecken gibt.

  • Weiß nicht warum das jetzt und hier diskutiert wird, aber hier mein Apell:

    So sehr mich der Öko-DSCHDRWAHNSINN-Verein ankotzt - macht halt bitte alle zusammen mal eine Saison lang auf Freiburg.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich wünsche mir für diese Saison, dass nicht gleich alles komplett hinterfragt und Köllner angekreidet wird, sollte es nicht so gut laufen.

    Bei uns entwickelt sich gerade vieles in die richtige Richtung, wir brauchen nur viel Geduld.

    Wir kämpfen hier in einer Liga voller Gladiatoren mit stumpfen Schwert und ohne Rüstung.

    Im Normalfall kämpfen wir hart gegen den Abstieg, aber vielleicht trägt uns unser Teamspirit ganz gut voran.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich befürchte halt wenn aus den ersten 3 Spielen nichts Zählbares kommt ist es schon wieder mit der Ruhe vorbei.

    Am Besten nur im hier Forum Schimpfen und Mosern aber nicht im Stadion.

    Wir haben nur eine Chance wenn, wie oben gesagt, der Zusammenhalt im Team stimmt.

  • Geil, geht das schon wieder los, User zu diskreditieren, die nicht ins Stadion gehen/können/wollen?

    Mich kotzt das richtig an!

    Dem anderen, vor allem hinsichtlich Zusammenhalt im Team, kann ich uneingeschränkt zustimmen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Darüber hinaus wär mein naiver Wunsch, schlimmstenfalls abzusteigen, dann aber mit Würde. Ziel muss doch sein, die Klasse zu halten. Und falls es schief geht, möglichst gute Voraussetzungen für eine Rückkehr zu haben. Ich finde, der Verein handelt derzeit so, z.B. keine Harakiri-Aktionen. Jetzt müssen nur wir Fans das auch kapieren.

  • Ich glaub, Moosbüffel hat das ganz anders gemeint. Im Stadion soll nicht geschimpft werden!

    Ok - mit etwas Abstand, kann man das auch so interpretieren.

    Danke für den Hinweis!

    Ich komm nur immer in den Rage-Mode, wenn jemand einem sein Fantum auf Stadionbesuche reduziert. :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Am schlimmsten sind diese Gelegenheits-Stadiongänger, die dann auch noch dauernd motzen, wenn sie schon mal da sind. :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."