Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bei Club-Trainer Köllner hängt der Haussegen schief - Bundesliga Saison 2017/18 - Bild.de

    Zitat

    Normalerweise ist Lebensgefährtin Petra Freitag (52) bei jedem Spiel ihres Mannes dabei. Insofern droht ausgerechnet beim ersten Bundesligaspiel eine ungewollte Premiere: „Sie hatte wohl erwartet, dass ich mich um ihre Karte kümmere und das habe ich leider verpasst. Deshalb war die Konversation mit meiner Frau bei unserer morgendlichen Joggingrunde etwas spärlich.“

    :lol::cmon:

  • " ab heute muss Köllner wieder liefern".

    Vor der zu erwartenden schweren Saison liegt die Bild schon mal vorsorglich die ersten Feuer.

    Meine persönliche Meinung: widerwärtig.

    Vor dem Hintergrund nachgewiesener Eignung und Fähigkeiten, der extrem schwierigen ( und vielleicht sogar unmöglichen) Aufgabe und schließlich auch aus purem Trotz neige ich jetzt tatsächlich dazu, nach über 30 Jahren als Clzbfan einem Trainer zum allerersten Mal einen Persilschein auszustellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • " ab heute muss Köllner wieder liefern".

    Vor der zu erwartenden schweren Saison liegt die Bild schon mal vorsorglich die ersten Feuer.

    Meine persönliche Meinung: widerwärtig.

    Vor dem Hintergrund nachgewiesener Eignung und Fähigkeiten, der extrem schwierigen ( und vielleicht sogar unmöglichen) Aufgabe und schließlich auch aus purem Trotz neige ich jetzt tatsächlich dazu, nach über 30 Jahren als Clzbfan einem Trainer zum allerersten Mal einen Persilschein auszustellen.

    Da bin ich ganz bei dir!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es wird jetzt wieder mehr schwierige Phasen geben. Als wir letze Saison unsere erste Durststrecke hatten in der der Vorsprung auf Platz 3 aufgebraucht wurde hatt man ja gesehen das plötzlich wieder vieles in Frage gestellt wurde. Ich hoffe und appelliere das wir diesmal einen längeren Atem haben und uns mit übermäßigen und schnellen Kritiken zurückhalten. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Wir werden auch viel Glück brauchen gerade was Verletzungen angeht damit wir am Ende den Klassenerhalt schaffen. Das Geschäfft ist zwar schnelllebig aber die am Ende nutzlosen und panikartigen Trainerentlassungen will ich nimmer sehen. Lieber am Ende der Saison eine vernünftige Analyse und durchdachte Entscheidung. Ich persönlich versuche zumindest alles etwas entspannter zu sehen als früher und freue mich auf jedes Spiel in Liga 1 egal auf welchen Tabellenplatz wir Zwischenzeitlich und am Ende stehen werden.

  • Bin auch der Meinung, daß man Köllner in Ruhe arbeiten lassen sollte. Der Aufstieg war eine tolle Geschichte - damit hat er sich m.E. schon mal eine Menge an Kredit erspielt und sollte nicht gleich beim ersten Rückschlag wieder in Frage gestellt werden. Im Endeffekt sind wir krasser Außenseiter und der Klassenerhalt ist das höchste aller Gefühle. Wenn man die finanziellen Voraussetzungen in Betracht zieht, ist das vergleichbar mit der Formel 1... Wenn du als Williams oder Sauber an den Start gehst, wirst Du im Normalfall auch von ganz hinten starten und meistens auch entsprechend weit hinten ins Ziel kommen. Da ist es schon ein Erfolg, wenn man zwei oder drei andere überholen könnte. Das sollte auch unser Ziel sein und dazu braucht es Ruhe und Geduld und Zusammenhalt - auch und gerade im Umfeld!

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi (25. August 2018 um 11:44)

  • Trotzdem muss er liefern. Er muss es schaffen, die Spieler besser zu machen. Wenn das nicht mehr geht, muss er wenigstens dafür sorgen, dass sie 90 Minuten durchrennen können.

    Ich persönlich muss auch nicht unbedingt Punkte sehen, trotzdem will ich erkennen, dass sich das Team rein haut.

  • " ab heute muss Köllner wieder liefern".

    Vor der zu erwartenden schweren Saison liegt die Bild schon mal vorsorglich die ersten Feuer.

    Meine persönliche Meinung: widerwärtig.

    Vor dem Hintergrund nachgewiesener Eignung und Fähigkeiten, der extrem schwierigen ( und vielleicht sogar unmöglichen) Aufgabe und schließlich auch aus purem Trotz neige ich jetzt tatsächlich dazu, nach über 30 Jahren als Clzbfan einem Trainer zum allerersten Mal einen Persilschein auszustellen.

    auf der bild fcn seite gibts berechtigt genug gegenwind!

    Scheiss Bild! Wie kann man nur so einen Artikel vorm ersten Spiel bringen...

  • Man muss sich das Schundblatt - ebenso wie Sky - nicht reinziehen. Einfach nicht lesen und schon gar nichts dafür bezahlen. Könnte man zumindest...

    Aber Köllner ist auch schon selbst beteiligt, dass man ihn an der Nase zieht. Dass er offensiv und unbekümmert an alles herangeht, ist irgendwo frisch und positiv, manchmal aber auch arrogant. Solange die Mannschaft kämpft und er sich nicht vercoacht, sollte es keinen jucken, wie MK wirkt und vor allem was Medien so alles herausrülpsen.

  • Was soll der arme Kerl auch anderes machen als Optimistisch zu sein, vor 5-6 Jahren gab es stimmen die sagten das wir im ungünstigsten Zeitpunkt zwecks Gelder abgestiegen sind und das mit hohen Schulden...Rückblickend war das richtig, aber jetzt ist es so und wir müssen sehen wie wir zurechtkommen.

  • Man wird ihm sicher immer alles negativ auslegen können, wenn man will.

    Es gäbe in unserer Situation etliche Gründe zu jammern.

    Trotzdem tut er es nicht.

    Mir persönlich gefällt das.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • also sorry, so sinnig seine Kommentare oft sind, aber hier redet er einfach nur Quatsch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde er soll seine Meinung vertreten!

    Ich kann mich an Zeiten erinnern wo unsere Verantwortlichen auch bei Benachteiligungen eher still blieben und in den Medien nur die lautesten Marktschreier der Gegner Beachtung fanden (Streich etc.).

  • Ob massive Schiri-Schelte schon am 1. Spieltag für einen Aufsteiger so clever ist?:face_with_rolling_eyes:

    Köllners deutliche Kritik: "Das ist Humbug"

    Okaaay, eigentlich hatte ich ja gehofft, er würde sich sowas zukünftig schenken.

    Ich kann mir schon denken, was er mit seinen Aussagen gemeint hat: nämlich, dass uns die Szene mit Margreitter vor dem Tor in dieser Situation in Nachteil gebracht hat, auch wenn der "unmittelbare" zeitliche Zusammenhang nicht mehr bestand.

    Dann aber halt damit zu kommen, die Schiris könnten das nicht verstehen, hätte er echt weglassen sollen. Bietet halt unnötige und breite Angriffsfläche.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw.: gestern war die Mannschaft sehr gut eingestellt!

    Jetzt noch was besseres und fittes Personal, dann wird das was!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat aber prinzipiell recht dass ein zum Fallen bringen eines mitlaufenden Stürmers in der Angriffsbewegung des Teams sofort Foul gepfiffen wird mit Freistoss. Da wird nicht abgewartet ob er wieder aufsteht und Zeit hat um wieder in Position zu laufen.

    Beim Abwehrspieler ist es scheinbar nicht so relevant dass er umfällt in der Abwehrbewegung des Teams.

  • Ich finde er soll seine Meinung vertreten!

    Ich kann mich an Zeiten erinnern wo unsere Verantwortlichen auch bei Benachteiligungen eher still blieben und in den Medien nur die lautesten Marktschreier der Gegner Beachtung fanden (Streich etc.).

    natürlich, kann er auch machen - sollte sich aber den Folgen bewusst sein.

    Das mit Margreitter war doch keine klare Fehlentscheidung und Schiedsrichter sind doch nicht dazu da eine taktische Komponente im 16er zu bewerten, Foul oder nicht. Ende. Den Verweis auf fehlendes Fußballfachwissen halte ich für arrogant und Fehl am Platz. Genauso gut könnte man sagen Trainer haben keine Ahnung vom Schiedsrichterwesen, sie coachen schließlich nur.

    Unglückliches Interview zum Beginn der Saison.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (26. August 2018 um 12:58)