Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Oh, oh, jetzt legt er wieder gegen die Schiris los...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin doch dran geblieben. Zusammenfassend.

    - Spielbericht vom Hertha Spiel

    - Michl wird begrüßt

    - Zwischendurch ein Bericht vom FCA

    - Dann kurz was zum Kirchenbesuch von vor 2-3 Monaten aufgewärmt

    - Dann ein Bericht zu den Bauern

    - Ein neuer Gast kommt und äußert sich zum VAR. Michl gibt sein Senf für 2 Min.dazu und das wars.... Für sowas wird man extra eingeladen :schaem:

  • außerdem ist es Herrn Funk noch zu bald um zu sagen, wir können mithalten, da ist ihm MK viel zu optimistisch, da reichts das Hertha Spiel noch nicht

    Ich hab mir das Interview gerade komplett angesehen und finde ehrlich gesagt nicht, dass er Herrn Köllner angreift. Er rechtfertigt sich mit dem Hinweis, dass Köllner alles sehr positiv sieht und dies natürlich auch zu hinterfragen ist.

    Darüber hinaus ist es doch legitim zu sagen, dass man nach einem Spiel den Club schwer bewerten kann, da Hertha wenig geboten hat. Auch dies sehe ich nicht als überzogene Kritik. Sorry

  • Die Aussage zu den Schiedsrichtern ist natürlich ziemlicher Quatsch. Deren Job ist kein leichter und das auf 90 Minuten pfeifen herunterzubrechen ist ähnlich lächerlich wie zu behaupten, dass Fußballer ja ein gechilltes Leben haben, schließlich müssen sie nur 1-2 mal in der Woche kicken. Schiedsrichter müssen sich sehr gut mit ihren Assistenten koordinieren und auch die Position auf dem Feld ist enorm wichtig.

    Die Argumentation, dass man die taktische Komponente des "Fouls" an Margreitter mit einberechnen muss, ist außerdem haltlos. Der Schiedsrichter hat es nicht als Foul gewertet - Punkt, Aus Ende, selbst nach Sicht der TV-Bilder. Es war nicht so, dass der Schiedsrichter meinte, klar, dass was ein Foul, aber es hatte keine Konsequenzen, deswegen pfeife ich es nicht.

    Schlussendlich sind es eben Aussagen, die man im Zug der Enttäuschung verstehen kann. So ganz ernst würde ich sie nicht nehmen und einen Skandal sehe ich erst recht nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Schiedsrichter hat sich zu dieser Szene selbst nie öffentlich geäußert. Es gibt keine Regel die besagt, dass nach ca. zwei Sekunden ein Foul kein Foul mehr ist, dementsprechend ist anzunehmen, dass der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja. Auf den Quatsch den ein Spieler nach dem Spiel von sich gibt würde ich generell nicht zu viel geben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Laut Köllner im BR hat man 7 Mio. eingespart, aber weiterhin wirtschaftliche Probleme. Er wollte auch nicht bestätigen, daß noch jemand kommt. Wenn man nicht überzeugt sei, bleibe es bei dem aktuellen Kader.

    Sorry, hab es nicht gesehen.

    Wurde genannt in welchem Zeitraum die 7 Mio. eingespart wurden bzw. was die Ausgangsbasis war? Vergleich 2016 zu 2017?

    Danke für Infos.

  • Die Aussage zu den Schiedsrichtern ist natürlich ziemlicher Quatsch. Deren Job ist kein leichter und das auf 90 Minuten pfeifen herunterzubrechen ist ähnlich lächerlich wie zu behaupten, dass Fußballer ja ein gechilltes Leben haben, schließlich müssen sie nur 1-2 mal in der Woche kicken. Schiedsrichter müssen sich sehr gut mit ihren Assistenten koordinieren und auch die Position auf dem Feld ist enorm wichtig.

    Die Argumentation, dass man die taktische Komponente des "Fouls" an Margreitter mit einberechnen muss, ist außerdem haltlos. Der Schiedsrichter hat es nicht als Foul gewertet - Punkt, Aus Ende, selbst nach Sicht der TV-Bilder. Es war nicht so, dass der Schiedsrichter meinte, klar, dass was ein Foul, aber es hatte keine Konsequenzen, deswegen pfeife ich es nicht.

    Schlussendlich sind es eben Aussagen, die man im Zug der Enttäuschung verstehen kann. So ganz ernst würde ich sie nicht nehmen und einen Skandal sehe ich erst recht nicht.

    Ich bin voll Deiner Meinung, aber ich frage mich, ob es sehr klug vom Trainer ist, bereits am ersten Spieltag einen Rundumschlag gegen die Schiedrichter rauszulassen. Die Serie ist lang und die Herren haben viele Gelegenheiten sich erkenntlich zu zeigen.

  • Schiedsrichter zu unterstellen Sie hätten keine Ahnung von Taktik, weil sie nur 90 Minuten pfeifen, und als Folge daraus erkennt er das nicht als Foul, findest du nicht anmaßend?

    Ne.

    Außer die Wahrheit ist anmaßend.

  • Ich bin voll Deiner Meinung, aber ich frage mich, ob es sehr klug vom Trainer ist, bereits am ersten Spieltag einen Rundumschlag gegen die Schiedrichter rauszulassen. Die Serie ist lang und die Herren haben viele Gelegenheiten sich erkenntlich zu zeigen.

    Wie schon geschrieben, bestimmt wird etz der Glubb dauernd verpfiffen!

    .. wie sonst auch immer.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Irgendwie scheint das ganze dann auch ohne größere Reaktion vorübergezogen zu sein.

    Ich finde kein Statement, wo jemand gegen Köllner zurückschießt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja das Ergebnis dieser Kritik werden wir am Samstag gg die Mainzelmännchen sehen.

    Die tüfteln doch jetz schon dran wie sie uns bzw MK einen rein würgen!! :mrgreen:

    NUR DER FCN