Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das hoffe ich auch, denn er hat eine brutal schwere Aufgabe vor sich.

    Im Prinzip waren wir schon vor dem ersten Spieltag tot gesagt.....

    Mit unseren Möglichkeiten klar zu recht.

    Wir müssen über Optimismus und Geschlossenheit kommen, da ist der Michi nach meiner

    Meinung der Perfekte Mann.

    Das Motto lautet: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich finde, daß das gesamte Trainerteam hier gewürdigt werden muß. Das ist ja das Tolle, daß Köllner als Co keinenan seiner Seite hat, der nur für die Hilfsarbeiten zuständig ist, sondern richtig gute Trainerkollegen.

  • Das finde ich ja eh bescheuert. Die Spieler zu benoten ist ja noch in Ordnung. Aber den Trainer? Favre hat am Freitag ne 4 bekommen. Begründung: erst ab der 70. Minute gewechselt. Da fehlt doch komplett das Hintergrundwissen, um solche Dinge ernsthaft bewerten zu können.

    Zu Köllner: Die Systemumstellung gestern hat Mainz aus dem Spiel genommen. Guter Schachzug. Jetzt kann man nur hoffen, dass die beiden Neuzugänge Englisch in oberpfälzischem Dialekt verstehen. Dann steht ner aussichtsreichen Saison nichts mehr entgegen.

  • Zitat nach dem Spiel bei Sky: "Des woa in da zwoadn Hoibzeit a bockstoake Leistung von meina Moanschaft."

    Ich schätz mal, die Jungs von Sky haben erst mal einen Doimeddscha gesucht... :loool::loool::loool:

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

    Einmal editiert, zuletzt von Golke (2. September 2018 um 21:48)

  • Respekt Herr Köllner

    Er lässt seinen Worten Taten folgen und versucht wirklich guten Fußball mit viel Ballbesitz spielen zu lassen. Das macht nicht jeder Aufsteiger so !

    Außerdem scheint er in der Vorbereitung wirklich wieder einzelne Spieler weiterentwickelt zu haben, wenn ich sehe das ein Fuchs, Mühl, Palacios usw nochmal einen Schritt gemacht bei haben.

    Der Teamgeist ist wohl nochmals gewachsen!

    Ich wünsche mir für uns alle das er die Ergebnisse bekommt die er braucht um das Team weiter in Ruhe zu entwickeln

  • Respekt Herr Köllner

    Er lässt seinen Worten Taten folgen und versucht wirklich guten Fußball mit viel Ballbesitz spielen zu lassen. Das macht nicht jeder Aufsteiger so !

    Außerdem scheint er in der Vorbereitung wirklich wieder einzelne Spieler weiterentwickelt zu haben, wenn ich sehe das ein Fuchs, Mühl, Palacios usw nochmal einen Schritt gemacht bei haben.

    Der Teamgeist ist wohl nochmals gewachsen!

    Ich wünsche mir für uns alle das er die Ergebnisse bekommt die er braucht um das Team weiter in Ruhe zu entwickeln

    Was Fuchs und Mühl angeht hast du recht!

    Palacios ..... kann wieder zu den Bullen geh'n...

  • Verstehe ich jetzt nicht. Auch Palacios hat seinen Teil zur Mannschaftsleistung vom Samstag beigetragen und ich denke, dass auch er nochmal wichtig für uns sein könnte.

    Aber nachdem Salli wohl zukünftig keine Rolle mehr spielen wird, braucht man natürlich ein neues Opfer.

    Wenn der neue "Rechtsaussen" besser als Palacios ist - kein Problem. Aber sollte er sich verletzen könnte es sein, dass man dankbar ist den Federico noch zu haben.

    Soll heissen: Alle Spieler unserer Mannschaft sind wichtig. Und das gilt sogar für den Eddie.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (3. September 2018 um 00:33)

  • Trainernoten von der Bams? Wie schick er an der Außenlinie steht? Sein verschwitztes Gesicht? Graue Hosen? Dialekt?

    So a Gschmarri, sorry!

    Auch Nürnberg-Coach Michael Köllner scheut die neue Note nicht: „Eine gute Sache, weil wir Trainer ja ohnehin schon immer insgeheim bewertet wurden. Jetzt wird das eben auch in einer Note zusammengefasst. Das macht es dann noch transparenter.“

    Trainernoten

  • Verstehe ich jetzt nicht. Auch Palacios hat seinen Teil zur Mannschaftsleistung vom Samstag beigetragen und ich denke, dass auch er nochmal wichtig für uns sein könnte.

    Aber nachdem Salli wohl zukünftig keine Rolle mehr spielen wird, braucht man natürlich ein neues Opfer.

    Wenn der neue "Rechtsaussen" besser als Palacios ist - kein Problem. Aber sollte er sich verletzen könnte es sein, dass man dankbar ist den Federico noch zu haben.

    Soll heissen: Alle Spieler unserer Mannschaft sind wichtig. Und das gilt sogar für den Eddie.

    Schön geschrieben, bin auch der Meinung dass sich Palacios sehr gut entwickelt hat und mit der Leistung in der Startelf nicht verkehrt ist.

    Zum Michl lässt sich nur sagen: Klasse gecoached und meiner Meinung nach der Beste Trainer seit Hans Meyer!

  • Mir kommt bei dem Lob für Köllner immer ein wenig zu kurz, wie wichtig für diese tolle Entwicklung das gesamte Trainerteam ist. Natürlich ist das auch Köllners Verdienst,weil er eben solch gute Co´s an seiner Seite nutzt. Und natürlich auch dieses neue Datenverfahren, das die aktuellen Spielerwerte während des Spielfelds zur Taktikverfeinerung nutzt. Ist ja nicht von ungefähr, daß ausgerechnet Köllner dazu im Fernsehen gefragt wurde.

  • neben dem sportlichen bin ich auch vom mensch köllner begeistert.

    mir gefällt dieses offenherzige, die identifikation mit stadt und verein.

    für mich ein absoluter 6er im lotto der mann!

  • Ich mag ihn mittlerweile auch sehr, weil ich denke, daß er die Spieler besser macht, vieles im Verein positiv bewegt und professionalisiert hat. Auch lebt er den Clubtrainer!
    Allerdings sollte er bitte keinen Hermes Gürtel mehr tragen... das Teil sieht katastrophal aus :loudly_crying_face: