Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich bin auch stinksauer und hab schon den ersten Spießrutenlauf hinter mir, den sämtliche Ba*ernfans in der Firma natürlich voll und ganz ausgekostet haben.

    Weitere werden folgen.

    Zudem trudeln alle paar Minuten hämische eMails und WA-Nachrichten von den Kollegen und Bekannten ein, die mich heute noch nicht gesehen haben, um mir persönlich zu dieser tollen Leistung zu "gratulieren". :nauseated_face: Tja, wer den Schaden hat...


    Ich hab also ALLEN GRUND, stinksauer zu sein --> und trotzdem rufe ich NICHT den Weltuntergang aus.

    WEIL: die Mannschaft und Trainer haben das in den Spielen (vor dem Debakel gestern) hervorragend gemacht. Und das sollte man wahrlich nicht vergessen.
    Ich hab auch nicht verstanden, warum der Trainer so aufgestellt hat. Aber er ist ein schlauer Trainer und hatte da zu 100% nen Plan hinter. Leider ist dieser nicht aufgegangen und wir haben eine ganz bittere Lehrstunde über uns ergehen lassen müssen.
    Ich bin mir absolut sicher, dass man daraus lernen wird und entsprechende Schlüsse zieht.

    Daher mein persönliches Fazit:

    - sauer, traurig, frustriert sein --> absolut gerechtfertigt und verständlich!

    - dem Trainer sämtliche Fähigkeiten absprechen und einzelne Spieler durch den Kakao ziehen --> absolut daneben und unnötig.

    Dass ein paar Pappenheimer hier (wiedermal) über die Stränge schlagen müssen, war sehr vorhersehbar. :gaehn:

    Upper Palatinate first.

  • Unglücklich und kann so passieren ist mir dann doch etwas zu positiv, das glaube ich kauft auch die Mannschaft nicht ab. Natürlich wäre das Ganze ohne individuelle Fehler nicht so ausgeartet, aber die Unsicherheit wurde natürlich durch eine vollkommen uneingespielte Defensive entsprechend geschürt, bei der Bauer und Erras ohne Spielpraxis einfach völlig überfordert waren. Warum gegen Dortmund so spielen? Für mich ist das nichts anderes als vercoacht. Ist das jetzt schlimm? Nö, so lange Köllner das alles vor der Mannschaft begründen kann und die richtigen Schlüsse daraus zieht, wird die Mannschaft eher noch gestärkt daraus hervor gehen. Solche Spiele gab es auch schon letzte Saison, natürlich bedingt der Qualität, nicht ganz so drastisch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das die ganze Geschichte erste Liga nicht so einfach wird wussten wir ja alle. Wir haben richtig Lehrgeld bezahlt und auch unser Michl wird daraus hoffentlich lernen. Was mich halt etwas nervt ist das Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen eingesetzt wurden und Pati ( so leid es mir tut) ist einfach nicht Bundesligatauglich genauso wie Fuchs wobei der noch jung ist und sich noch entwickeln kann. Vielleicht hätte gerade bei ihm ein Leihgeschäft mit einem Verein in der zweiten Liga Sinn gemacht. Bauer müsste ja eigentlich Bundesliga können hat aber zu wenig Spielpraxis bisher mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Mund abputzen , Spiel vergessen und nen Dreier gegen Düsseldorf holen.

  • Im Nachhinein betrachtet wäre gegen so eine spielstarke Mannschaft vielleicht das "reaktive" 4-2-3-1 das bessere System gewesen.

    Damit hätte man ja auch das Spiel des Gegners "gespiegelt".

    Mit 2 Sechsern (Löwen/Erras/Behrens) fühlt sich vor allem Erras auch wohler.

    Sehen wir ja dann vielleicht beim Spiel in München. Dann aberhoffentlich auch mit Petrak.

    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Vorher war die Dreierkette auch meine Wahl und ich habe auch damit gerechnet.

    Vor allem nachdem Köllner in der PK das ausgeschlossen hatte. Sonst hätte er wie immer geantwortet. Die Dreierkette kann immer eine Option sein :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was mir immer noch Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass wir in dieser Saison immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz standen.

    Einzig und allein das gilt es zu vermeiden. Machen wir Samstag damit weiter!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Was man auch bedenken muss und Köllner wohl auch bedacht hat, ist die englische Woche.

    Ein Ishak z Bsp wird am Samstag fit sein. Kann ein Vorteil gegen Düsseldorf sein, gegen die die Punkte nunmal doppelt wichtig sind.

    Auch ein frischer unverbrauchter Knöll könnte da was ausrichten.

  • das war die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann und ich bin 30 Jahre Fan des CLUBS. Wenn man 7:0 verliert dann ist das erstmal schlecht...?

    Es gibt so freakige Spiele, siehe HSV gegen JR.

    Wenn man aber alles über den Haufen wirft, sich so seiner Stärken beraubt und sich nur auf hinten reinstellen ausrichtet, dann geht das so gut wie nie gut. Funktioniert in München auch nie.

    MK wird sich was dabei gedacht haben, es war halt im nachhinein ein Griff ins Klo.

    Es muss jetzt unbedingt wieder Ruhe rein und man sollte MK jetzt dafür nicht kreuzigen, sondern weiter zeigen dass man hinter ihm steht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Tja, es wurde in allen Richtungen schon alles geschrieben, vercoacht, Sahnetag BVB, Rabenschwarzen Tag von unserer Seite, da passte gestern einfach alles zusammen, schade natürlich das Petrak so kurzfristig ausgefallen ist, ob es mit ihm anders gelaufen wäre weiß hier niemand!

    Fakt ist doch, es bleibt wenig Zeit diese Klatsche zu analysieren, wichtig ist doch das die Jungs jetzt gut vorbereitet in das nächste Spiel gehen, das ist unser Beuteschema, da gilt es jetzt den gesamten Fokus darauf zu richten, das wir gegen solche Gegner wie gestern so gut wie chancenlos sein werden wusste wir doch alle schon zu Beginn der Saison, pfeif auf die Höhe der Klatsche, ist passiert auch wenn es hoch war, Mund abwischen und weiter gehts, MK ist doch jetzt mehr gefragt denn je, jetzt kann er zeigen das er seine Jungs im Griff hat und sie von heute auf Morgen wieder aufbauen kann was auch bitter nötig sein wird!

    Jetzt gleich wieder alles in Frage zu stellen bringt nix, Kritik ja, natürlich darf auch die nötige Selbstkritik von den Verantwortlichen und den Spielern nicht fehlen, aus den Fehlern lernen, Köpfe freibekommen, im nächsten Spiel besser machen!

    Ich freue mich schon tierisch auf Samstag, weil ich iwie überzeugt bin das die Truppe eine "Jetzt erst Recht" Reaktion auf den Platz bringen werden und wer weiß, evt. unterschätzen uns die Ddorfer sogar nach dieser Klatsche!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum Nürnberg wirklich 0:7 verlor: Kein gewöhnlicher Aufsteiger

    Gute Analyse zu Köllners System von 11Freunde.

    Danke. Habe gehofft zu dem Spiel eine Analyse von Tobi Escher zu lesen. Und er liegt mMn durchaus richtig damit, dass unsere Art und Weise Fussball zu spielen (wenig Konter, bedachter ruhiger Spielaufbau, passives Pressing) für Dortmund ein gefundenes Fressen war. Gegen gleichstarke Teams wird das wieder ganz anders aussehen, da greift Köllners Spielsystem wieder viel besser zu. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis mental nicht allzu viel Schaden angerichtet hat und das Vertrauen der Mannschaft in Köllner nicht zu sehr unter dem gestrigen Spiel gelitten hat. Da liegt es auch an Köllner der Mannschaft die Niederlage gestern zu erklären.

  • Das gestern war schon von Anfang bis Ende alles sehr suspekt.

    Die Aufstellung, das System und das nicht reagieren nach 15 Minuten, wo man doch ganz klar sah das sein Experiment völlig in die Hose geht.

    Der Protest, die Stille im Stadion war ebenfalls sehr komisch bei 80.000.

    Er hat die völlig überforderte Mannschaft, die Nie, nie mit einer 3er Kette zurechtkommt im Stich gelassen.

    Nämlich durch nicht korrigieren der Taktik.

    Ich hoffe er hat mit seiner Sturheit die Jungs nicht Kopfgefickt und vorallem das er daraus lernt und künftig nicht diese Experimente macht.

    Gegen Düdo ist Wiedergutmachung angesagt.

    Denn das gestern live im Stadion so zu erleben, macht schon was mit einem.


    Aber die Stimmung im Block hat es keinen Abbruch getan, hier auch ein Dank an die vielen anwesenden Schalkern, die trotz ihrer eigenen Scheiße UNsere sich auch noch reinzogen.

    Auch Respekt an die vielen Angereisten. An einem Mittwoch Abend den Block soo zu füllen, 70 Minuten die Mannschaft so zu unterstützen, trotz dieser Fehlleistung ist klasse.

    Jetzt hoffe ich das der Trainer daraus lernt und die Jungs wieder fit bekommt und gegen Düdo wieder so gespielt wird, mit Taktik und Personal, dass ein Sieg dabei rumkommt.

    Aber bitte keine Experimente mehr. :old:

  • das war die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann und ich bin 30 Jahre Fan des CLUBS. Wenn man 7:0 verliert dann ist das erstmal schlecht...?

    Es gibt so freakige Spiele, siehe HSV gegen JR.

    Wenn man aber alles über den Haufen wirft, sich so seiner Stärken beraubt und sich nur auf hinten reinstellen ausrichtet, dann geht das so gut wie nie gut. Funktioniert in München auch nie.

    MK wird sich was dabei gedacht haben, es war halt im nachhinein ein Griff ins Klo.

    Es muss jetzt unbedingt wieder Ruhe rein und man sollte MK jetzt dafür nicht kreuzigen, sondern weiter zeigen dass man hinter ihm steht.

    es gab 83/84 schon mal eine 7:0 auswärtsklatsche gg VfB.

    In der Saison stieg man abgeschlagen als Tabellenletzter ab.

    Dann kam Heinz Höher..bzw kam der sogar noch in laufender Saison konnte aber erstmal nix ausrichten

    Einmal editiert, zuletzt von PK35 (27. September 2018 um 10:34)

  • "Wir fahren da hin um keine Autogramme zu sammeln", anschließend die höchste Bundesliganiederlage aufgrund von bereits

    diversen angesprochenen Gründen wie z.B. Aufstellung, Taktik und etc. zu kassieren ist wie "auf dicke Hose" machen und folglich aber

    nur ein paar Zentimeter anbieten zu können...

    Der letzte selbstüberzeugte Taktikfuchs mit schlauen Sprüchen durfte von August 2008 bis Dezember 2009 sein Gastspiel hier

    absolvieren.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Also ein 7:0 deutet schon recht deutlich auf einen gewaltigen Klassenunterschied hin. Und zwar nicht nur auf den zwischen Bundesliga und Champions League.

    Wenn ich da anschaue, wie Fürth sich gegen den BVB gewehrt hat... und andere auch schlechtere Teams der ersten Liga.

    Dann hoffe ich sehr, dass es nur ein rabenschwarzer Tag war. Aber die Angst, dass es mehr als das war, ist schon da.

  • Also ein 7:0 deutet schon recht deutlich auf einen gewaltigen Klassenunterschied hin. Und zwar nicht nur auf den zwischen Bundesliga und Champions League.

    Wenn ich da anschaue, wie Fürth sich gegen den BVB gewehrt hat... und andere auch schlechtere Teams der ersten Liga.

    Dann hoffe ich sehr, dass es nur ein rabenschwarzer Tag war. Aber die Angst, dass es mehr als das war, ist schon da.

    Fürth finde ich ein schlechtes Beispiel. Die erste Pokalrunde ist immer etwas spezielles, da die Bundesligisten ihr erstes Pflichtspiel haben während die anderen schon drin sind. Zudem hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Es war ein Debakel keine Frage.