Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • das gute an Köllner ist, er hat verschiedene taktische systeme drauf und für jeden gegner ein spezielles mittel. das schlechte ist, es geht manchmal schief!

    Das ein Spiel schiefgeht soll auch anderen Mannschaften und Trainern passieren. Bvb letzte Saison 0:6 gegen Bayern. Es spielt halt auch immer ein Gegner mit.

  • Die Idee war gestern schon die richtige. Dass unser zentrales Mittelfeld ein Komplettausfall wird, konnte man vorher allerdings schlecht wissen. Und da hätte auch ein Löwen in der Startelf nix geändert. Wären immer noch zwei Vollkatastrophen an seiner Seite gestern gewesen. Btw. ist überhaupt fraglich, ob ein Löwen defensiv besser ausgesehen hätte.

  • Iago: Ich will ja auch gerne hoffen. Aber so eine dreifache Deklassierung hinterlässt ihre Spuren.

    Köllner kann nun erstmals zeigen, ob er eine heftig angeschlagene Truppe stabilisieren kann.

    Ich wünsche es mir sehr und hoffe sehr, er bewährt sich in dieser Aufgabe. Wenn wir gegen Fortuna nicht verlieren, bin ich wieder hoffnugnsvoller.

    es kommt jetzt eben drauf an, was man gegen Düsseldorf erwartet. Ich würde dringend dazu raten, auch im Falle einer Niederlage die Leistung differenziert zu betrachten. Und vor allem nicht zu vergessen, dass Düsseldorf in den ersten Spielen sogar noch besser ausgesehen hat als wir.

    Das wäre so oder so eine schwere Partie geworden.

    Unsere Truppe ist eine gewachsene, charakterstarke Mannschaft, die schon so manchen Rückschlag weggesteckt hat.

    Ich halte mal frech dagegen und sage übermorgen kanalisieren wir das in grimmige Wut und Entschlossenheit. :smiling_face_with_horns:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Düsseldorf hatte einige Spieltage vor allem recht viel Spielglück, so beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim bspw., man mag es kaum glauben, insgesamt dickere Chancen zugelassen als wir gestern gegen Dortmund. Gestern dann ironischerweise das Gegenteil, da hatte Kusen ne Halbzeit keinen Auftrag, man aber nichts draus gemacht.

    Einfach wirds nicht, aber das wird kein Spiel.

  • Ich erwarte gegen Düsseldorf einen Sieg und eine Reaktion ! Alles andere würde mich verunsichern :confused_face:

    Köllner sollte von allen das Vertrauen haben, auch wenn man jetzt 3 x hintereinander verliert ....

    Fand seine Reaktion gut. Auch für dieses Spiel gibt's nur 3 Punkte für Dortmund.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Düsseldorf hatte einige Spieltage vor allem recht viel Spielglück, so beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim bspw., man mag es kaum glauben, insgesamt dickere Chancen zugelassen als wir gestern gegen Dortmund. Gestern dann ironischerweise das Gegenteil, da hatte Kusen ne Halbzeit keinen Auftrag, man aber nichts draus gemacht.

    Einfach wirds nicht, aber das wird kein Spiel.

    ja, so ist einfach Fußball. :upside_down_face:.

    Sie waren aber auch in Leipzig und in Stuttgart und phasenweise gegen Augsburg gut.

    Naja, dann wird es Zeit, dass ihr Spielglück am Samstag endet. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Kritiker der 3er Kette bitte ich mir mal zu erklären, welche der Gegentore gestern im 4-1-4-1 nicht gefallen wären und warum genau?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Glaub es ist weniger eine Kritik am System, als am ausführenden Personal. 3er Kette ohne Ewerton, dafür mit Bauer... brauchste erstmal nen Eimer Vertrauen für.

    Das ist für mich auch eine der Erkenntnisse von gestern. Bauer kann nicht 3er Kette. Funktioniert nur mit Ewerton oder Löwen.

    Aber das die Mannschaft insgesamt nicht 3er Kette kann, sehe ich so nicht.

    Zugegeben vom reinen Ergebnis ging es schon öfter schief, sah aber in der Vergangenheit über weite Strecken auch öfter schon sehr gut aus.

    Nur hat die Mannschaft in den Spielen mit 3er Kette es meistens versäumt sich am Ende zu belohnen (z.B. Heimspiel gegen Pauli)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin jemand, der gerne zur Besonnenheit und zu einem Optimismus anmahnt. Aber das was gestern passiert ist, macht auch mir echte Sorge. Ich meine nicht, dass Köllner da etwas für kann.

    Aber wenn die Spielerqualität ggf. einfach zu mies ist, steht am Ende trotzdem der sichere Wiederabstieg. Und dach dem gestrigen Desaster muss man einfach in Erwägung ziehen, dass die Mannschaft in den ersten Ligaspielen etwas berauscht und auf 120%getrimmt aufspielte.

    Es wird sich zeigen... in den kommenden Spieltagen. Und ich hoffe sehr, dass meine Befürchtungen bereits am Samstag um 17:20 in Luft aufgelöst wurden.

    Bis dahin aber habe ich doch Angst. Nach dem, was man gestern erleben durfte.

    Miserabel schwach - dieser Auftritt lag vier Ligen Minimum unter Dortmund.

    Doch, doch... gestern können Köllner und das Trainerteam auch was dafür...

    ...ist jetzt aber auch nicht so wild, auch die dürfen mal Fehler machen.

    Genauso, wie fast jeder Spieler gestern!

    Auch unser Trainerteam hat noch nicht gegen einen solch hochkarätigen Gegner gespielt - warum also sollte man nicht auch dem Trainerteam zugestehen, hier noch Erfahrung sammeln zu müssen, damit ein gewisser Lern- und Reifeprozess einsetzen kann?

    Wie viele schon richtig geschrieben haben, lieber kriegen wir gegen Dortmund 1x eine 7:0 Klatsche als 7x eine 0:1 Niederlage.

    Auch war der Vergleich mit unserer DFB-Elf bei der WM gegen Italien gar nicht so unzutreffend, denn auch hier hat Jogi wie jetzt auch Köllner völlig unnötig ein bis dato gut funktionierendes System bzw. die Taktik umgestellt.

    Ich möchte jetzt nicht die einzelnen Punkte extra "auseinander friemeln" und auflisten, dafür war die Fehlerkette bei Trainerteam und Spielern einfach zu lang... da werden die schon intern die richtigen Schlüsse ziehen und entsprechend handeln, denn wir haben ja nach wie vor die selben guten Leute (Trainerteam und Spieler) am Start.

    Nächste Station: Max-Morlock-Stadion... DD - da zählt's!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ist nicht schön.....aber es sind schon gestandenere Mannschaften beim BVB untergegangen.

    Und das dass einer jungen und unerfahren Truppe passieren kann ist einfach Fakt.

    Mund abputzen und weiter machen! Vor allem nicht alles in Frage stellen, das ist das wichtigste. Michi hat bis jetzt Top Arbeit geleistet und das es dieses Jahr ein ganz heftiges Ding wird sollte jeden klar sein. Denn wir haben neunmal keine erfahrene Buli Mannschaft !

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wir haben eine geerdete Truppe! Das war gestern eine richtige Klatsche, aber wie Margreitter sagt, werden sie das aufarbeiten und sich nicht gegenseitig zerfleischen...und das kaufe ich ihm zu 100% ab. Die Jungs und der Trainer werden ihre Lehren draus ziehen und uns weiterhin Freude machen. Ich freu mich auf den Samstag.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und was Kollegen betrifft, die meinen ihren Spott auszudrücken, für die würd ich mir was richtig schönes einfallen lassen ... Fight Fire With Fire ... da brauch ich nicht mal ein Ergebnis einer Fußballmannschaft für :hrrhrr:

    auf emails würde ich antworten (falls es so geregelt ist)

    „Das Verwenden des E Mail Postfach für private Zwecke ist laut Firmenrichtlinien nicht gestattet.“

    Solche Email zeugen von ziemlich schwachen Charakter und das sowas von Bauern Fans kommt verwundert einen kaum.

    FRANKENSTADION

  • Wir haben eine geerdete Truppe! Das war gestern eine richtige Klatsche, aber wie Margreitter sagt, werden sie das aufarbeiten und sich nicht gegenseitig zerfleischen...und das kaufe ich ihm zu 100% ab. Die Jungs und der Trainer werden ihre Lehren draus ziehen und uns weiterhin Freude machen. Ich freu mich auf den Samstag.

    Da kann Köllner zeigen, was er als Psychologe drauf hat! Das Ding in knapp 72h aus den Köpfen zu bekommen wird schwer. Wir sollten aber irgendwie am Samstag gewinnen, denn auswärts geht es danach nach Leipzig... sonnst hängen wir bis zum hals unten drin (was allerdings leider auch normal wäre)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • auf emails würde ich antworten (falls es so geregelt ist)

    „Das Verwenden des E Mail Postfach für private Zwecke ist laut Firmenrichtlinien nicht gestattet.“

    Solche Email zeugen von ziemlich schwachen Charakter und das sowas von Bauern Fans kommt verwundert einen kaum.

    Ach, ich nehme das eigentlich gar nicht so schwer...
    Ein paar Kunden gibt`s schon, denen ich sofort glaube, dass die Häme ernst gemeint ist und sie sich freuen, mich (vermeintlich) auf die Palme bringen zu können.

    Die haben eine passende Antwort erhalten.

    Aber bei 99% ist das Ganze mit einem Schmunzler, Augenzwinkern und evtl. noch einem Schulterklopfer erledigt und vergessen.


    Wenn man von 90% B*yernfans umgeben ist, dann legt man sich das ein dickes Fell zu. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Upper Palatinate first.

  • Blöd fand ich nur, dass wenn es läuft, er der erste am Mirko bei Sky ist, gestern standen dann Margreitter und Behrens Rede und Antwort.

    Er hätte wahrscheinlich das selbe geschwafelt wie die anderen beiden (was willst du in der Situation auch groß sagen), aber man könnte da wenigstens auch seinen Mann stehen.

    Edit, habe nach Behrens ausgemacht, deshalb konnte ich nicht beurteilen, ob er noch kam.

  • Blöd fand ich nur, dass wenn es läuft, er der erste am Mirko bei Sky ist, gestern standen dann Margreitter und Behrens Rede und Antwort.

    Er hätte wahrscheinlich das selbe geschwafelt wie die anderen beiden (was willst du in der Situation auch groß sagen), aber man könnte da wenigstens auch seinen Mann stehen.

    Vielleicht täusche ich mich, aber holt Sky nicht immer Spieler nach Abpfiff vors Mikro und nicht die Trainer?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: