Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ein gutes Beispiel ist doch der VFBÄÄÄ...

    Nein, ist er nicht. Wir sind der Glubb, wir sind nicht Düsseldorf und auch nicht Stuttgart oder irgend ein anderer Verein. Jede Situation ist anders, Vergleiche bringen hier mMn nix.

    Ich denke, dass ein "lasst den Trainer in Ruhe arbeiten" kein Selbstzweck sein darf. Wenn man sieht, dass der Trainer über einen längeren Zeitraum wirklich überfordert ist, muss man halt evtl. doch mal handeln. Ich sag nicht, dass das jetzt schon soweit ist. Abwarten und in der Winterpause ne saubere Analyse machen. Meine Meinung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zumindest hätte Kölle mit der hereinnahme von Knöll auf 4-4-2 umstellen können/müssen. der junge ist vorne verhungert.

    Ich hoffe mal nicht, dass wir in der Liga herumgereicht werden, wie ein Joint. :face_with_open_mouth:

  • Nein, ist er nicht. Wir sind der Glubb, wir sind nicht Düsseldorf und auch nicht Stuttgart oder irgend ein anderer Verein. Jede Situation ist anders, Vergleiche bringen hier mMn nix.

    Ich denke, dass ein "lasst den Trainer in Ruhe arbeiten" kein Selbstzweck sein darf. Wenn man sieht, dass der Trainer über einen längeren Zeitraum wirklich überfordert ist, muss man halt evtl. doch mal handeln. Ich sag nicht, dass das jetzt schon soweit ist. Abwarten und in der Winterpause ne saubere Analyse machen. Meine Meinung.

    So wie man es sehen konnte, war der Co-Trainer auch nicht mit allem so einverstanden. Der hat auf Kölle mit Händen und Füssen eingeredet. Vielleicht hat er ihm gesagt, das Nagelsmann in der HZ2 umgestellt hat und er nun auch reagieren müsse. Ok, er schlug in die Hände und holte sich was zum trinken. Prost Kölle.

  • Halleluja, Gott sei Dank !

    Hoffentlich trifft Köllner ein paar kundige Schriftgelehrte. Vielleicht können diese ihn überzeugen, daß am Tag des Herrn, sprich gegen Frankfurt, der Verstoß gegen das christliche Postulat, Geben ist seliger als Nehmen, nicht unmittelbar von der Religionspolizei verfolgt wird.

  • also unerhört, die Trainer diskutieren, wo gibt's denn sowas??

    Ok Argo. Wenn diese nur diskutiert hätten, warum wurde im Spiel nicht sofort was verändert? Auch der Kicker hat geschrieben, dass Kölle auf die taktischen Änderungen von Nagelsmann zu spät / überhaupt nicht reagiert hatte.

    Andere Frage. Welcher Spieler ist eigentlich unter Kölle besser geworden??? Bei Weiler könnte ich dir mehrere nennen.

    Die Mannschaft hat mein Herz, aber der Trainer momentan nicht, sorry.

  • Zuerst war unter Weiler wuchtiger effektiver hoch und weit (Zweitliga)Fussball aber mit Chancenlosigkeit trotz z.B. Burgi/Fülle gegen rel. schwache Frankfurter in der Rele, dann kam Schwartzscher ineffektiver mimimi erwartungshaltungsfreier die-verbliebenen-Spieler-können-ja-nix-hoch-und-weit-Fussball, dann kamen unter Köllner die Einführung und fortlaufende Erarbeitung eines spielerisch orientierten anspruchsvollen selbstbewussten Spielansatzes mit den fast gleichen Spielern, die jeden einzelnen Spieler und die Mannschaft als Ganzes weiterentwickelt hat .. bis zum Aufstieg und der Grundlage für eine Chance nun in 1.BL einigermassen mithalten zu können. Der harte Lernprozess der jungen Truppe in 1.BL ist weiterhin in vollem Gange und längst nicht am Ende angelangt.

    Nun kommen immer die geilen Kommentare hier:

    Die Mannschaft, insbesondere einzelne Spieler sollen sich unter Köllner nicht weiterentwickelt haben :lol:... sorry :mwah::loool:

  • Die beiden besten Trainer die der Club in den letzten 20 Jahren hatte waren Hans Meyer und Dieter Hecking. Ich bin mir sicher, dass solch ein erfahrener Trainer in der Lage wäre, aus der aktuellen Mannschaft ein paar Prozent mehr rauszuholen. Abstiegskampf würde sich aber auch dann nicht vermeiden lassen. Nicht weil die Mannschaft schlecht ist, sondern weil die Konkurrenz in der ersten Bundesliga einfach zu stark ist. Auf Augenhöhe sind wir mit ganz wenigen Teams und gegen zwei davon haben wir schon gespielt und auch tatsächlich gewonnen. (Gegen Mainz hätten wir auch den Dreier holen müssen, dann hätt's gepasst.) Für eventuell schlagbar halte ich derzeit höchstens Stuttgart und mit etwas Glück Freiburg. Der Rest vom Feld ist uns überlegen, egal wer coacht. Darum ist eine Trainerdiskussion auch wenig zielführend. Möglicherweise sind wir mit einem gesunden Ewerton wieder stabiler hinten und ein fitter Kerk ist im Stande der Offensive neue Impulse zu geben. Auf alle Fälle brauchen wir ganz viel Glück, wenn es klappen soll mit dem Klassenerhalt. Drum bin ich dafür, den Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und einfach nicht zu viel zu erwarten. Ein Trainer vom Range eines Hans Meyer ist derzeit eh nicht auf dem Markt.

  • Ok Argo. Wenn diese nur diskutiert hätten, warum wurde im Spiel nicht sofort was verändert? Auch der Kicker hat geschrieben, dass Kölle auf die taktischen Änderungen von Nagelsmann zu spät / überhaupt nicht reagiert hatte.

    Andere Frage. Welcher Spieler ist eigentlich unter Kölle besser geworden??? Bei Weiler könnte ich dir mehrere nennen.

    Die Mannschaft hat mein Herz, aber der Trainer momentan nicht, sorry.

    Der Trainer hat mein Herz, aber Du momentan nicht, sorry.

  • Ok Argo. Wenn diese nur diskutiert hätten, warum wurde im Spiel nicht sofort was verändert? Auch der Kicker hat geschrieben, dass Kölle auf die taktischen Änderungen von Nagelsmann zu spät / überhaupt nicht reagiert hatte.

    Andere Frage. Welcher Spieler ist eigentlich unter Kölle besser geworden??? Bei Weiler könnte ich dir mehrere nennen.

    Die Mannschaft hat mein Herz, aber der Trainer momentan nicht, sorry.

    :schaem::schaem:

    Ishak, Mühl, Petrak, Löwen........nur so als Beispiel.

    Ich frag mich echt was manche Leute für Zeugs nehmen um so verpeilt zu sein....

    Gegenfrage: Welchen Trainer hätten Sie denn gerne? Bzw. welcher wäre denn deiner Meinung nach besser geeignet?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old: