Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es wäre ein happiger Schlag, wenn dieser sehr gute Trainer und Fussballfachmann sein Werk nicht weiterführen würde, weil ihm die Kritik irgendwelcher Wi...er, die sich anmaßen diesen Mann zu kritisieren, obwohl sie in ihrem Scheiss Leben noch nie irgendwas in diesem Sport zu bestellen hatten.

    Das wäre echt tragisch!

    Machen Sie weiter, Trainer, diese Arschlöcher stehen nicht für diesen Verein!

    Schön und gut Clubi,

    aber dann sind wir vermutlich alle Wi...., Arschlöcher, da wir alle schon Spieler, Trainer, Manager kritisiert haben.

    Die unbedachten Äußerungen sind leider ein absolutes Eigentor und unnötig in dieser Phase, sieht man ja hier schon an den wildesten Spekulationen hier.

    Für einen Anti-Köllner Fan und Schreiberling eigentlich ein Festmahl, was später ihn um die Ohren fliegen kann. PR mäßig ein NoGo.

    Echt blöde Situation in den verdienten Feierlichkeiten.

    MK, einfach morgen irgendwie den Schwachsinn aus der Welt schaffen.

  • Ich hab den Köllner ja vorher schon gemocht, aber seine jetztigen Überlegungen macht ihn für mich gleich noch viel sympathischer:

    Seine mahnenden Worte sind völlig legitim. Es ist ein großer Schritt für einen Jugendtrainer, auf einmal auf der ganz großen Bühne zu stehen. Einem Christan Streich, der eine ähnliche Vita hat, hat man es damals erst gar nicht in Freiburg zugetraut - zuerst kam ein gewisser Marcus Sorg, als Dutt anch Jahren weggegangen ist.

    Im Unterschied zu Freiburg drehen hier alle komplett hohl (auch ich früher), wenn man absteigt: Freiburg sagt "Wir gehören zu dem Top 21 in Deutschland - da gibt's schon mal ne Saison Zweite Liga" - Der Glubbfan sagt: "Wir gehören zu den Top18, gefühlt eher Top10". Da kann es für einen Trainer echt hässlich werden, wenn's dann doch nur Top 21 ist.

    Ich find's prima, dass er es auch daran festmacht, ob die Mannschaft verstärkt wird. Letztlich wird sein Ehrgeiz aber über seine Sorgen siegen, da bin ich mir sicher. Dass er sich ernsthafte Gedanken macht, dass er Lebensglück vor den Job stellt, dass er sich und seine Fähigkeiten offensichtlich auch hinterfragt, finde ich einfach hochsympathisch - und intelligent!

  • Dass viele Leute beim Fußball mal so richtig die Sau rauslassen, das sieht man doch auf jedem Dorffußball-Platz. Die Schiris können auch einLied davon singen. Im Grunde geht es doch in der Jugend schon los. Im Profifußball ist‘s wohl am hinterfotzigsten...

  • Ohne Köllner wären wir ziemlich sicher nicht aufgestiegen. Alleine wie Petrak und Sepsi am Start waren zeigt dass er auch pädagogisch einiges drauf hat.

    Ich hoffe sehr auf einen Sturm im Wasserglas und dass ziemlich bald klar wird ob er bleibt oder geht.

    Wir brauchen eine solide Vorbereitung ohne Störfaktoren. Mit Köllner!

  • ich hau jetzt einfach mal einen raus und sag: der köllner schmidet und schweißt grad die treuen bünde emotionaler art, die es braucht, um als underdog in liga 1 antreten zu können. die buben sollen sich outen und sortieren. und dann wird man frei nach kovac sehen, mit wem man in den krieg ziehen kann.

  • grad auf sky sport news ein kurzer bericht zu köllner. Fand den kommentar von dem Sky Reporter gut.

    Die wiederholen immer das programm, müsste also später nochmal kommen

  • und mit dieser Frage ist für mein Befinden die Grundlage des Diskurses entfallen. Danke trotzdem allen Beteiligten fürs Lesen und die Mühe.

    die grundlage eines sinnvollen diskurses mit die fiel bereits da weg, als du köllnern nicht die trainerkompetenz absprechen wolltest und ein paar zeilen später auf den trichter kamst, obs denn nicht die mannschaft ganz allein geschafft hat? das möchte ich noch einmal, der ausgewogenheit willen, anführen.

    von mir aus beendest du, was du angefangen hast. kein problem.

  • Eigenes Befinden untern Teppich kehren um die Feierlichkeiten nicht zu stören? Das ist dann also PR-konform?

    Warum soll nicht die ganze Bundesligawelt wissen, dass in Nürnberg ein paar hirnverbrannte Spackos rumrennen, die dem eigenen Coach die Pest an den Hals wünschen, während man auf Platz 2 steht? Vielleicht kommt dann der ein oder andere kritische Schreiber mal zum Entschluss, besser künftig selber mal die Waffel zu halten, anstatt Maulkörbe verteilen zu wollen. Allein, mir fehlt der Glaube.

  • Meine Wortwahl war sicher nicht perfekt, aber mir platzt der Kragen, wenn ein Mann, der mit soviel Herzblut bei der Sache ist, diesen Verein Tag und Nacht lebt, der nachweislich sehr gute Arbeit abgeliefert hat, so übel angegangen wird, dass er überlegt alles hinzuwerfen.

    Das geht hier weit über normales, vielleicht auch verständliches kritisieren hinaus, da es komplett ungerechtfertigt ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die grundlage eines sinnvollen diskurses mit die fiel bereits da weg, als du köllnern nicht die trainerkompetenz absprechen wolltest und ein paar zeilen später auf den trichter kamst, obs denn nicht die mannschaft ganz allein geschafft hat? das möchte ich noch einmal, der ausgewogenheit willen, anführen.

    von mir aus beendest du, was du angefangen hast. kein problem.

    ich will dir noch persönlich einen Ratschlag geben: Die wichtigste Grundlage eines Diskurses ist in meinen Augen immer noch Aussagen der Gesprächsteilnehmer richtig zu verstehen - da hier alles sogar schriftlich vorliegt, zu lesen.

  • Hab grad den NN-Artikel gelesen. Wenn das wirklich mit den Briefen stimmt, ist das schon ne heftige Sache. Kommentare im Social Media sind eine Sache, aber wenn du dann Hass oder Drohbriefe nach Hause bekommst, da ist schon eine Grenze weit überschritten. Totale Idioten, die sowas machen.

  • Der Michl hat einfach sone Post-Party-Depression, bei der man nach ner supertollen Meganacht aweng down is, weil sämtliche Glückseligkeiten in kurzer Zeit rausgefeuert wurden. Renkt sich scho wieder alles ein, kann mir kaum vorstellen, dass da mehr als bisschen Nachdenklichkeit dahintersteckt.

  • ich will dir noch persönlich einen Ratschlag geben: Die wichtigste Grundlage eines Diskurses ist in meinen Augen immer noch Aussagen der Gesprächsteilnehmer richtig zu verstehen - da hier alles sogar schriftlich vorliegt, zu lesen.

    wer augen hat zu lesen, der lese.

  • Köllner ist bestimmt nicht der Typ, der jetzt hinschmeißt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er hier und da etwas von seiner NLZ-Tätigkeit abgeben wird.

    Sollte er allerdings wirklich große Zweifel haben, Trainer zu bleiben, sollte sich Bornemann schnellstmöglich auf die Suche machen.

    Aber Köllner hat den Ehrgeiz, das Abenteuer 1. Liga anzupacken. Vielleicht wollte er mit seinen Aussagen sein Umfeld einfach einmal sensibilisieren.

  • Köllner ist bestimmt nicht der Typ, der jetzt hinschmeißt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er hier und da etwas von seiner NLZ-Tätigkeit abgeben wird.

    Im Sky-Interview sagt er ja auch, dass das Team um die Mannschaft(en?) verstärkt werden soll. Ich denke also, dass Du recht hast!

  • Hab grad den NN-Artikel gelesen. Wenn das wirklich mit den Briefen stimmt, ist das schon ne heftige Sache. Kommentare im Social Media sind eine Sache, aber wenn du dann Hass oder Drohbriefe nach Hause bekommst, da ist schon eine Grenze weit überschritten. Totale Idioten, die sowas machen.

    Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand in den sozialen Netzwerken droht oder Drohbriefe nach Hause schickt. Vielleicht sollten manche mal überlegen was für ne Rotze sie hier von sich geben, wenn es mal an einem Spieltag nicht so gut läuft.