Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner hat einen interdisziplinären Blick auf den Glubb und identifiziert sich sich glaubwürdig voll mit der Mission, den Glubb ganzheitlich voranzubringen. Das ist zu wertvoll, um es wegen dem einen oder anderen Spielergebnis kaputt zu labern.

  • Übrigens mal zur Kenntnisnahme an all die Paniker, die vor Wochen mal aufgejault haben, weil der Club zeitweilig bei der Formkurve auf einem der letzten Plätze stand: Vor dem 34. Spieltag führen wir souverän die Formkurve auf Platz 1.

    Wir führen souverän die Auswärtstabelle, können noch auf Platz 2 rutschen bei der Heimtabelle (wenn Heidenheim und Kiel nicht siegen), wenn wir gewinnen und auch noch bei der Rückrundentabelle Düsseldorf überholen.

    Alles in allem scheint es mir so, daß wir verdient aufsteigen, daß die Mannschaft und das Trainerteam über die Saison unglaublich konstant gepunktet haben, obwohl in dieser Saison wirklich jeder jeden besiegen konnte.

    Das ist eine grandiose Leistung, die endlich auch mal von allen uneingeschränkt gewürdigt werden sollte.

    Und ich bin mir sicher, wenn der Hamburger das jetzt so erleben würde, würde er konstatieren, daß Köllner ihn voll überzeugt hat.

    Lieber bleibt Heidenheim vor uns weil mir der Umkehrschluss daraus gefällt.

    :fcn-dh:

  • Das muss ich jetzt aber schon los werden : der Michael Köllner is schon ein toller Trainer, auch wenn ich net alles verstanden habe, wie er in dieser Saison gecoacht hat. Dafür, dass er quasi ein Neuling auf der Profi Trainerbank ist, ist die Leistung seines Teams nur noch höher einzuschätzen. Und - er passt wirklich zum Club, besser als jeder andere. Danke Trainer!

  • A furchtbar mittlerweile die ganzen Handys, selfies etc... 98 bei meinem Ersten Aufstieg wurde umarmt, gerannt, den Spielern die Kleider vom Leib gerissen.

    Nur mal so gsagt.

  • Danke, lieber Michael Köllner, was du aus dieser Truppe rausgeholt hast...das war sicher das Optimum und ich hätte es lange Zeit nicht gedacht...

    "...Wir hatten nicht die beste Mannschaft, aber wir haben uns im Laufe der Saison zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt."

    http://www.nordbayern.de/sport/erfolgst…eiern-1.7586148

    Die "Meisterprüfung" ging gestern deswegen vermutlich in die Hose, aber das große, herausragende Ziel ist trotz des Wermut-Tropfens gestern erreicht!

    Die "eigentliche Meisterprüfung" kommt aber im folgenden Jahr, wenn Du versuchen musst, mit der Truppe drin zu bleiben.

    Dazu wünsche ich Dir alles Gute und erfolgreiches Gelingen. Das wird eine Herkulesaufgabe!

    Gehen wir sie an!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und nach dem ersten Testspiel das nur sehr dürftig mit 3:1 gegen Blau-Weiß Ilschwang gewonnen wird bist du der erste der MK anzählt weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann oder die Luft raus ist und man schnellstmöglich noch vor dem 1.Spieltag handeln sollte!!

    NUR DER FCN

  • Zumindest das Konterspiel darf stark verbessert werden. Gott, ist das grausig. Ist allerdings die einzige Kritik in einer sonst herausragenden Saison!

  • Zumindest das Konterspiel darf stark verbessert werden. Gott, ist das grausig. Ist allerdings die einzige Kritik in einer sonst herausragenden Saison!

    Absolut! Das werden wir in Liga 1 dringender nötig haben als in der abgelaufenen Saison....

  • Und nach dem ersten Testspiel das nur sehr dürftig mit 3:1 gegen Blau-Weiß Ilschwang gewonnen wird bist du der erste der MK anzählt weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann oder die Luft raus ist und man schnellstmöglich noch vor dem 1.Spieltag handeln sollte!!

    Nicht zu vergessen, dass Mainz das 2009 auch machte und es deshalb nur richtig sein kann. :lol:

  • Und nach dem ersten Testspiel das nur sehr dürftig mit 3:1 gegen Blau-Weiß Ilschwang gewonnen wird bist du der erste der MK anzählt weil er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann oder die Luft raus ist und man schnellstmöglich noch vor dem 1.Spieltag handeln sollte!!

    Öha, nix gecha Ül(l)schwang:loudly_crying_face: däi hom a vadammd guads Middlföld, ... äh, ´naaa, a guads Bäjia:smiling_face_with_heart_eyes: äääääh, ZOIGL! Eichena Hopfngaddn, top!

    :winking_face:

    Stimmt schon, es gibt halt wenig besseres als Himmel-hoch oder Zu-Tode-betrübt.

    Dazwischen is für uns Glubberer einfach: amorphgrau-langweilig. Wär halt fürs Bumberl manchmal besser- aber dann wär´s ned da Glubb.

    Trotzdem- der Köllners Michl sollt etz durch diese letzte (Aufstiegs-) Saison vom Umfeld doch ordentlich Kredit gesammelt haben, um evtl bevorstehende Herbstdepressionen (sowas kennen wir ja vom Valznerweiher) besser als in der Vergangenheit zu meistern. Was wir bei Misserfolgen, und die werden (leider) kommen, am wenigsten brauchen, is dummes Geschwätz um die Kompetenzen des Trainerteams.

    In diesem Sinne.

    Köllner, du Zigeiner!:fahne::glubb::fcn-dh:

    Danke für die in weiten Teilen geile Saison, danke für dein manchmal anstrengendes, aber immer authentisches, glaubwürdiges Auftreten im Sinne des Glubb, danke!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerml (14. Mai 2018 um 15:02)

  • Zumindest das Konterspiel darf stark verbessert werden. Gott, ist das grausig. Ist allerdings die einzige Kritik in einer sonst herausragenden Saison!

    Du kannst halt aus einem Bauernorchester kein Philharmonie machen...zumindestens nicht so schnell. Eine Big Band ist es jedenfalls schon einmal...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mal sehen, wer das Fass eher aufmacht, Du oder ich, Du Dummschwätzer...

    Ich glaube ich weiß ganz gut einzuschätzen, was er aus der Truppe rausgeholt hat. Aus der Truppe, so wie sie jetzt ist, holt kein Heynckes oder Klopp mehr raus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"