Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wir hatten letzte Saison schon Mal so eine Phase in der er sich meiner Meinung nach etwas verkünstelt hat. Das hat tut er in meinen Augen im Moment wieder. Ich hoffe die Verletzten kommen zurück und dann müssen wir einfach Mal wieder körperlich besser dagegen halten, Zweikämpfe führen und dann haben wir evtl. auch wieder eine Chance. Die Hauptschuld trifft ihn sicher nicht, aber ich habe gerade nicht den Eindruck die beste Elf steht auf dem Platz. Ich würde gerne Kubo und Misidjan auf dem Platz sehen und wieder aktiver versuchen Torchancen zu kreieren. Ob das am Ende zielführender ist oder gar reichen wird, darf nach den letzten beiden Spielen bezweifelt werden, die Qualitätsunterschiede sind teils eklatant.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da muss sich Kölner schon mal fragen, was er sich dabei gedacht hat

    Ja klar.

    Was hat er sich dabei gedacht das Mathenia über den Ball tritt und so den Schalkern das 1:0 schenkt.

    Was hat er sich dabei gedacht als Behrens eine 100%tige nicht wenigstens aufs Tor bringt.

    Was hat er sich dabei gedacht als Leibold wie ein Schuljunge ausgespielt wird.

    Was hat er sich dabei gedacht als wir mit 2 Mann den Burgstaller nicht stoppen könne der das 2:0 auflegt.

    Was haben sich manche von euch gedacht die vor der Saison schön dahergeredet haben. Von wegen brutal schwere Saison.

    Am besten wieder einen neuen Trainer holen der dann jeden Spieler sofort auf Bundesliganiveau bringt und im Winter noch schön Spieler kaufen.

    Mir gefällt es auch nicht das wir teilweise so hoch verlieren aber dann muss man auch verdammt noch mal so viel denken das es womöglich doch

    an der Qualität des Kaders liegt und nicht immer das für mich langsam dümmlichtste Trainer raus Gesülze bringen.

  • Vor der Saison hier im Forum: Wird ne brutal schwere Saison, die bis zum letzten Spiel und ggf Relegation eng wird. Wir müssen die Nerven behalten und wollen ggf wie Freiburg werden. Zur Not mit Köllner wieder runter.

    Jetzt: Man versteht die Aufstellungen nicht, die Liga ist für den Trainer zu hoch. Wir sind scheisse. Fickt euch. Hoffe er geht. Wir sind ne Lachnummer......

    Und das alles ohne auf nem Abstiegsplatz zu stehen.

    Komisch komisch - und Nein mir gefällt es auch nicht wenn wir verlieren und denke auch es wäre evtl bisschen mehr drin bisher.

    Aber wir sollten uns jetzt auch daran halten und nicht die Nerven verlieren.

    Sorry, aber mir war vor der Saison nicht klar, dass wir einen so dermaßen sturen Trainer haben, der lieber die Taktik verfolgt mitspielen zu wollen und lieber mit 0:7 oder ähnlich nach Hause zu fahren, nur um das Lob einzuheimsen, dass der FCN ja ein so attraktiver Aufsteiger ist, der nicht versucht sich seine Punkte durch eine starke Defensive zu erkämpfen und sich auch mal hinten rein stellt, sondern schön auf seine Chance lauert, den ein oder anderen Torerfolg zu erzielen um dann aber halt mal fünf sechs oder sieben Tore zu kassieren. Für mich setzt er so das Ziel Klassenerhalt aufgrund seiner Sturheit massiv aufs Spiel und damit den langfristigen Erfolg des Vereins....Mir tut jede Niederlage massiv weh, je höher desto schlimmer, ich habe gedacht, dass ich aufgrund von Familie und Arbeit ruhiger werde, aber dieses Feuer erlischt nie und lodert noch mehr als zu meiner "wilden" Zeit....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Es is anscheinend widder soweit.

    Wobei am Spieltag sollte man manche Posts a net überbewerten.

    Allein dass der Dude mal was postet und sich mit Hattrick einig ist zeigt schon das man heute nichts auf die Goldwaage legen sollte.

  • Ja, keine Ahnung. Die Außen sind ne Katastrophe, das ist unterirdisch und vom DM kommt auch nix. Behrens ist seit Wochen nix. Kann man halt auch mal anders aufstellen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sorry, aber mir war vor der Saison nicht klar, dass wir einen so dermaßen sturen Trainer haben, der lieber die Taktik verfolgt mitspielen zu wollen und lieber mit 0:7 oder ähnlich nach Hause zu fahren, nur um das Lob einzuheimsen, dass der FCN ja ein so attraktiver Aufsteiger ist, der nicht versucht sich seine Punkte durch eine starke Defensive zu erkämpfen und sich auch mal hinten rein stellt, sondern schön auf seine Chance lauert, den ein oder anderen Torerfolg zu erzielen um dann aber halt mal fünf sechs oder sieben Tore zu kassieren. Für mich setzt er so das Ziel Klassenerhalt aufgrund seiner Sturheit massiv aufs Spiel und damit den langfristigen Erfolg des Vereins....Mir tut jede Niederlage massiv weh, je höher desto schlimmer, ich habe gedacht, dass ich aufgrund von Familie und Arbeit ruhiger werde, aber dieses Feuer erlischt nie und lodert noch mehr als zu meiner "wilden" Zeit....

    Dieses Narrativ ist zwar unheimlich spaßig, weil viele Gegentore -> wir müssen defensiver spielen, aber irgendwie klingt das dann noch nur danach, dem Gegner noch mehr Zeit zu schenken, sich unsere überforderten Defensivakteure zurechtzulegen und nach noch weniger Entlastung durch uns. BVB-Spiel, nur immer.

  • So eine Kacke hier. Köllnerr holt das Maximum raus. Mehr ist mit diesem Team nicht drin.

    Gegen Dortmund haben sie sich schon beim Anstoss eingeschissen und dann völlig verunsichert sich die Gegentore erbettelt. Lag bestimmt an der schlechten Qualität der Spieler. Mainz und Frankfurt haben wir mit gleichen Spielermaterial zuhause dominiert, irgendwie komisch....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Bei manchen hier bin ich glücklich, dass sie nichts zu sagen haben.

    Wie bin ich froh das wir mit AB einen haben der nicht einen Trainer vom Hof schickt nur weil man in der Liga kein Licht sieht.

    Mann schaut unsere Mannschaft an und hört die Jungs sprechen!

    Die brauchen jetzt Unterstützung und das bedingungslos.

  • Gegen Dortmund haben sie sich schon beim Anstoss eingeschissen und dann völlig verunsichert sich die Gegentore erbettelt. Lag bestimmt an der schlechten Qualität der Spieler. Mainz und Frankfurt haben wir mit gleichen Spielermaterial zuhause dominiert, irgendwie komisch....

    Absolute Zustimmung, hätten wir nur gegen Dortmund den gleichen Trainer wie gegen Mainz oder Frankfurt auf der Bank gehabt.

  • Sky ist auch unfähig, haben Köllner eigentlich nur wegen der gelb roten gefragt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also das Interview auf Sky gerade, puh. Zusammenfassung: der Schiri hatte große Mitschuld, wir haben ein gutes Spiel gemacht, hätten aus den vielen Torchancen mehr Tore machen müssen.