Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wie kann es sein, dass wir die einzige Mannschaft in den letzten Wochen waren, die der qualitativ gut besetzten Eintracht nen Punkt abgeköpft (wir hatten sie sogar am Rande der Niederlage) haben, während die Fortuna mit ihrem erfahrenen Trainer ne dicke Klatsche kassiert hat?

    Wenn es manchmal nur so einfach wäre!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Am End liegt der Ausgang eines Spiels an unzähligen verschiedenen Parametern. :fearful_face:

    Genau das ist doch das was ich behaupte?

    Hier hat sich aber der Trend festgesetzt dass nur die Qualität entscheidet. Das ist eine schwache Theorie weil sie sofort durch andere Ergebnisse die wir selbst sogar erzielt haben widerlegt werden kann. Es liegt maximal AUCH an der Qualität. Und das auch durchgehend durch den ganzen Verein und net nur Bauer und leibold.

  • Der Düsseldorf Vergleich nervt nur noch. Wo stehen die nochmals?

    Jeder der über die Wechsel schimpft hat das Spiel wohl nicht gesehen. Nach dem Torwart Wechsel, Platzverweis und geplanten Ishak Wechsel war leider kein Spielraum mehr von außen einzuwirken.

    Alle wissen natürlich besser wie der Trainer welche Spieler 100 Prozent fit sind! Vielleicht war es Misshandelt nicht? Wer weiß das schon?

  • Er müsste halt einfach mal aus seinen Fehlern lernen und nicht stur daran festhalten. Das wäre schon mal ein Anfang. Bauer spielt jedes Spiel und spielt fast jedes Spiel einfach schlecht warum nicht Everton mal auf seiner Position versuchen. Warum lässt er den besten technischen Spieler auf der Bank. So kann’s nimmer weitergehen das sollte auch Köllner jetzt langsam mal klar sein aber heut war der Schiedsrichter schuld, nächste Woche das Wetter und was weis ich noch alles uns fällt bestimmt was ein. Ich kann doch nicht nach jeder massiven Klatsche irgendwann oder was die Schuld geben und das Spiel noch schönreden. Irgendwann maß man doch auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen

  • Weil er auch mal was richtig gemacht hat?

    Die entscheidendere frage ist da doch wieder die gleiche: wie holen wir bei diesem Qualitätsunterschied einen Punkt?

    Weil es manchmal Spiele gibt, wo einfach alles passt...und bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft kommt das seltener vor, als bei denen, die sich die Qualität leisten können! Die nächsten 10 Spiele gegen die Bayern würde die Fortuna verlieren, weil sie das eben nicht mehr so auf den Platz bekommen würden

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Genau das ist doch das was ich behaupte?

    Hier hat sich aber der Trend festgesetzt dass nur die Qualität entscheidet. Das ist eine schwache Theorie weil sie sofort durch andere Ergebnisse die wir selbst sogar erzielt haben widerlegt werden kann. Es liegt maximal AUCH an der Qualität. Und das auch durchgehend durch den ganzen Verein und net nur Bauer und leibold.

    Wer hat behauptet, dass Spiele immer und zu 100% nur nach der individuellen Qualität entschieden werden?

  • Genau das ist doch das was ich behaupte?

    Hier hat sich aber der Trend festgesetzt dass nur die Qualität entscheidet. Das ist eine schwache Theorie weil sie sofort durch andere Ergebnisse die wir selbst sogar erzielt haben widerlegt werden kann. Es liegt maximal AUCH an der Qualität. Und das auch durchgehend durch den ganzen Verein und net nur Bauer und leibold.

    Auf lange Sicht ist immer die Qualität entscheidend...sonst wärst du Starfrsör und ich James Bond Darsteller! Und wenn es um individuelle Qualität geht, sind die etablierten Bundesligavereine einfach meilenweit weg.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Er müsste halt einfach mal aus seinen Fehlern lernen und nicht stur daran festhalten. Das wäre schon mal ein Anfang. Bauer spielt jedes Spiel und spielt fast jedes Spiel einfach schlecht warum nicht Everton mal auf seiner Position versuchen. Warum lässt er den besten technischen Spieler auf der Bank. So kann’s nimmer weitergehen das sollte auch Köllner jetzt langsam mal klar sein aber heut war der Schiedsrichter schuld, nächste Woche das Wetter und was weis ich noch alles uns fällt bestimmt was ein. Ich kann doch nicht nach jeder massiven Klatsche irgendwann oder was die Schuld geben und das Spiel noch schönreden. Irgendwann maß man doch auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen

    Ewerton als Außenverteidiger - wäre mal auf die Resonanz hier gespannt, wenn Köllner das wirklich machen würde. :grinning_face:

  • Frankfurt war International unterwegs und platt. In der momentanen Verfassung hätte es kein Punkt für uns gegeben.

    Sie waren auch gegen uns in der momentanen Verfassung!

    Da dürfen also solche Ausreden gelten, bei uns die mit der fehlenden Qualität aber nicht?

    Es war kein schlechter Auftritt heute und wir hatten viele Chancen. In den entscheidenden Momenten lief es allerdings immer gegen uns...auch aufgrund individueller Fehler...was aber nichts mit der falschen Ausstellung und Taktik zu tun hat

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein, es ist NIE die Taktik oder die Aufstellung schuld. Nein, nein, nein.

    Natürlich. Warum lass ich misidjan draußen? WARUM?

    Ich muss doch versuchen den tabellennachbar früh unter Druck zu setzen. Aber das verstehen einige scheinbar nicht.

    Der erste Verteidiger ist der Mittelstürmer. Wenn das klappt, können wir auch was reißen.

  • Pro Köllner!

    Kein Thema, aber er muss nun auch mal endlich in die Spur kommen, Lehrbeispiele hat er ja jetzt genügend gehabt.

    Kann nicht sein, dass man vor jedem Spiel bei der Aufstellung verwundert mit Stirn runzelt und

    sich fragt, was hat er den jetzt wieder vor und schon vorher weiß, das geht in die Hose.

    Einmal editiert, zuletzt von barren (24. November 2018 um 21:25)

  • Pro Köllner!

    Grundsätzlich Daumen hoch für deine Aussage.

    Jedoch glaube ich, dass es vollkommen verkehrt wäre, überhaupts in eine derartige Diskussion einzusteigen, deshalb, mei nach so einem Spiel, einer erneuten Niederlage, da kommen Emotionen hoch, war ja grad selber am Ausrasten hier und werd etz noch die Laufschuhe schnüren, aber eine Trainierdiskussion vom Zaun zu brechen bzw. überhaupts auf die Idee kommen zu müssen, Köllner dahingehend beizustehen, des wäre unser sicherer Niedergang.

    Hinter den Jungs stehen, alle, Mannschaft, Trainer, alle. Nur des kann uns den Erfolg bringen. Keine Störfeuer.

    So, und etz bin ich auch versucht zu schreiben: Brooo Köllners Michl - aber des brauchts denk ich ned. Intern wird man wissen, wie der Erfolg der letzten Monate zustande kam, und eben auch dass diese Personen ´s draufhaben, unseren Glubb auch in Liga eins gut durch die Saison zu steuern. Und des isses, was zählt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Die Mannschaft ist unerfahren und naiv. Da sollte man zumindest einen erfahren Trainer haben...

    Würdet ihr euer Auto in eine Werkstatt mit 11 Auszubildenden mit einem Meister, der selbst in der Ausbildung ist, bringen?

  • Ich hab in der Offensive gute Kombinationen gesehen also zumindest besser als zuletzt gegen Stuttgart.

    Behrens muss eigentlich das 1:0 machen. Dann kommt im Gegenzug der schlimme Fehler von Mathenia.

    Dann bist du 0:1 hinten und dein erster Matchpan ist erstmal weg. Trotzdem hat man danach noch gut nach Vorne gespielt.

    Beim 0:2 könnnen zwei Spieler auf der Aussenbahn Burgstaller nicht halten und in der Mitte sieht Margreiter auch nicht gut aus.

    Der Anschlusstreffer war gut herausgespielt weil wir totz der kritischen Situation viele Spieler in den Strafraum gebracht haben.

    In der Halbzeit hätte man wohl Bauer rausnehmen müssen das sehe ich auch so aber er hat eigentlich in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und mit für das 1:2 gesorgt. Das Köllner das Risiko gegangen ist und ihn trotz der Gelben drinn gelassen hat kann man durchaus kritisieren.

    In der zweiten Hälfte ist das Spiel auf beiden Seiten etwas verflacht was auch an einem guten Anfangstempo beider Mannschaften lag.

    Dann kam der Platzverweis und kurz danach das 1:3 durch einen Torschuss der dann eine Vorlage für Burgi wird.

    Nun bist du zu zehnt 1:3 hinten und die Messe ist eigentlich gelesen. Trotzdem schaffen wir es noch zum glücklichen Anschlusstreffer.

    Danach kann man entweder das auf das 3:3 gehen ode man geht das Risiko und verliert halt am ende 2:4 oder eben dann eine Nummer zu hoch 2:5.

    Beim besten Willen wenn ich mir die Gegentore die wir heute gefangen haben anschaue bist du halt als Trainer ziemlich machtlos.

    Man hätte natürlich auch Vura von Anfang an oder schon in der Halbzeit bringen können aber im Nachhinein lässt es sich immer leicht daher reden.

    Mir hat die Offensive heute eigentlich ganz gut gefallen nur leider bekommen wir es im Moment defensiv nicht in den Griff weil zuviele individuelle Fehler gemacht werden. Solch ein Ding von Mathenia ist natürlich tödlich. Leibold sah auch wieder nicht wirklich gut aus. Also ich wüsste jetzt im Moment auch nicht was wir in Sachen Aufstellung anders machen sollen. Bitte um vernünftige Vorschläge.

  • wir werden sang und klanglos absteigen. Das liegt nicht nur an der Kaderqualität. Man muss auch seine Spieler heiß machen können. Bei uns pissen die sich schon beim Warmlaufen an. Dazu kommt noch, dass der Trainer kein bock auf Wechsel hat und kuriose Aufstellungen wählt. Gab schon schlechtere Teams, die sich nicht so armselig präsentiert haben.

    Der restliche Spielplan macht die ganze Sache noch viel schlimmer

    Merkt man ja auch immer wenn sie die Halbzeitansprache gehört haben brechen sie plötzlich total ein.. oh wait.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!