Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Auf der einen Seite spricht man hier Spielern einfach die fehlende Qualität ab!

    Auf der anderen Seite ist der Trainer zu schlecht und unerfahren.

    Das heißt wir brauchen eigentlich einen Trainer der Spieler besser macht und Erfahrung hat? Sehe ich das richtig?

    OK wer hat das Geld für ihn? Bzw wer kann den sowas? Ich kenne fast nur Trainer die fertige Spieler wollen.

    So eine Aufgabe wie in Nürnberg stellen sich nicht viele Trainer freiwillig.

    Sorry das ist die Realität

  • Die Mannschaft ist unerfahren und naiv. Da sollte man zumindest einen erfahren Trainer haben...

    Würdet ihr euer Auto in eine Werkstatt mit 11 Auszubildenden mit einem Meister, der selbst in der Ausbildung ist, bringen?

    Weshsalb dann dann der erfahrene Meister mit seinen 11 Gesellen nen Punkt weniger als die Lehrlingstruppe? So einfach funktioniert die Welt nicht

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Gegentore waren individuelle Fehler. Das ist eine Frage der Qualität und der Alternativen. Die Gelb/Rote war hart, und hat ihr Übriges getan.

    Prinzipiell waren Ausrichtung, Taktik und Moral OK heute. Da würde ich den Trainer heute rausnehmen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Die Länderspielpause hat Köllner bestimmt gut getan. Der Punktebefehl war halt so naja; bestimmt wurde der Sportvorstand auch vorab über Inhalt und Absicht in Kenntnis gesetzt.

    Blöd, daß die Erfahrung zeigt, daß man - speziell als Aufsteiger - hinten sicher stehen sollte; defensives Mittelfeld, Abwehr und Torwart müssen eine Einheit sein.

    Vorne rum- o. mitspielen versuchen, Ballverlust, Zweikampfschwäche ff. is` irgendwie blöd. Natürlich auch scheiß DFL, wenn nahezu jedes zweite Spiel auswärts stattfindet.

    Vielleicht ich geh` ich morgn zum Rochusfriedhof und finde in einer Epitahie Zuversicht:

    „Denn es wird eine Zeit kommen, da man die gesunde Lehre nicht mehr ertragen will, sondern sich nach eigenen Gelüsten Lehrer verschafft aus Sucht nach Ohrenkitzel. Von der Wahrheit wird man sein Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden. Du aber bleibe nüchtern in allem!“ (2 Tim 4,2)

  • Wir können hier diskutieren und Damen hoch oder runter senken bis der Arzt kommt.

    Am Ende werden nach genug Niederlagen und dummen Gegentoren die Mechanismen greifen.

    Kontinuität für eine Fahrstuhlmannschaft ist nicht möglich. Also wird auch ein Festhalten an einer Führungskraft (die offensichtlich kaum Einfluss hat weil wir eh keine Qualität haben) nicht die erwünschte Kontinuität bringen.

    Wir müssen die Klasse halten um überhaupt die Chance zu bekommen Kontinutität ausleben zu können.

    Der Abstieg bedeutet Neuaufbau. Erst recht nach einem einzigen Jahr Bundesliga.

    Alternativ können wir natürlich sagen ok, wir haben schon vor Jahren dank eines zurückgebliebenen Managements den Zug verpasst und jetzt konzentrieren wir uns auf ehrlichen Fußball der zwangsweise immer weiter unten stattfinden wird.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass eine Großstadt auch in der Bundesliga spielen sollte.

    Wenn ihr das habt dann kann ich euren YinYang Blödsinn verstehen ja.

  • Freiburg is abgestiegen.

    Und, hat irgendjemand am Psycho Streich gezweifelt, ne.

    Dass Köllner auf seine Weise a Psycho is, keine Frage (btw, simmer doch alle, irgendwie?!?)

    Köllner hats drauf, unser Streich zu werden.

    Also, zamhalten.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich wollte erst nichts hier schreiben, weil es nach solchen Ergebnissen immer blöd wirkt. Aber Fakt ist eines: Der Club und Fortuna haben auf dem Papier die schlechtesten Kader der Liga und spielen bis zum 34. Spieltag gegen den Abstieg. Und so, wie Funkel zur Fortuna paßt, paßt Köllner nach Nürnberg. Beide werden aus ihren Mitteln das Beste herausholen und am Ende reicht es - oder eben nicht. Ein Trainerwechsel bringt gar nichts, weil sich dadurch weder die Kaderqualität noch der wirtschaftliche Rückstand auf den Rest der Liga ändert. Also, ruhig bleiben!

  • Freiburg is abgestiegen.

    Und, hat irgendjemand am Psycho Streich gezweifelt, ne.

    Dass Köllner auf seine Weise a Psycho is, keine Frage (btw, simmer doch alle, irgendwie?!?)

    Köllner hats drauf, unser Streich zu werden.

    Also, zamhalten.

    Vorneweg ich sehe auch keinen Grund überhaupt über den Trainer zu diskutieren, aber diese Streichvergleiche sind einfach viel zu weit hergeholt.

    Ruft euch nochmal in Erinnerung was Streich in Freiburg geleistet hat bevor diese abgestiegen sind: Christian Streich - Leistungsdaten im Detail | Transfermarkt

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vorneweg ich sehe auch keinen Grund überhaupt über den Trainer zu diskutieren, aber diese Streichvergleiche sind einfach viel zu weit hergeholt.

    Ruft euch nochmal in Erinnerung was Streich in Freiburg geleistet hat bevor diese abgestiegen sind: Christian Streich - Leistungsdaten im Detail | Transfermarkt

    Ja, von mir aus Weam. Streichs Daten sind andere wie Michls.

    Dennoch, ich kann mir niemanden anderes auf der Trainerbank unseres Ruhmreichen vorstellen als den Oberpfälzer Buam, der mit einer Hingabe diesen Verein lebt, ihn auch ein Stück weit wieder wachgeküsst hat.

    Dass er ein Fussballkenner is, sollte unbestritten sein.

    Dass er unserer Elf ein System verliehen hat, ebenso.


    Dass es an Qualität mangelt, an Geld mangelt, is genauso klar.

    Also, meine Meinung, nur zusammen kriegen wir des hin, ned durch irgendwelche Debatten um den Trainer.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Will nicht groß rummeckern, aber die nicht Berücksichtigung von Misidjan verstehe ich überhaupt nicht. Den einzigen, der Gefahr ausstrahlt und schnell genug für Liga 1 ist, gegen ein verunsichertes Schalke außen zu lassen, wirkt seltsam.

  • Will nicht groß rummeckern, aber die nicht Berücksichtigung von Misidjan verstehe ich überhaupt nicht. Den einzigen, der Gefahr ausstrahlt und schnell genug für Liga 1 ist, gegen ein verunsichertes Schalke außen zu lassen, wirkt seltsam.

    Leider mehr als fragwürdig.

  • Der Trainer hat bei mir immer noch Kredit, aber ich verstehe seine Aufstellungen manchmal nicht. Heute Kerk und Misidjan drausen, im nächsten Spiel dann hoffentlich wieder drinnen, aber er rotiert mir ein bißchen zu viel, ich glaube mit weniger Wechseln jedes Spiel (verletzungsbedingte natürlich außen vor) würde auch mal unsere Offensive etwas besser spielen.

  • Der Trainer hat bei mir immer noch Kredit, aber ich verstehe seine Aufstellungen manchmal nicht. Heute Kerk und Misidjan drausen, im nächsten Spiel dann hoffentlich wieder drinnen, aber er rotiert mir ein bißchen zu viel, ich glaube mit weniger Wechseln jedes Spiel (verletzungsbedingte natürlich außen vor) würde auch mal unsere Offensive etwas besser spielen.

    Eben seh ich ähnlich. Die Gruppe ist kaum eingespielt. Ständige personelle und taktische Wechsel. Das ging vielleicht in Liga 2 oder wenn du mehr klasse hast, wir können das mit dem Kader aber einfach nicht.

    Wie soll da ein grundlegendes Verhalten bei Ballverlust oder zweikampfverhalten überhaupt einstudiert sein.

    Genau deswegen verstehe ich die Rausnahme vom Vura nicht.

  • Sorry Jungs, aber einzelne Entscheidungen wie Vuras späte Einwechselung sollen die gesamte Kompetenz des Teainerteams in Frage stellen? Kann ned ernsthaft behauptet werden. Köllner und Schommers sehen die Mannschaft jeden Tag, könnens im Zweifel besser beurteilen als wir Laien, wer wann wo spielt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Eben seh ich ähnlich. Die Gruppe ist kaum eingespielt. Ständige personelle und taktische Wechsel. Das ging vielleicht in Liga 2 oder wenn du mehr klasse hast, wir können das mit dem Kader aber einfach nicht.

    Wie soll da ein grundlegendes Verhalten bei Ballverlust oder zweikampfverhalten überhaupt einstudiert sein.

    Genau deswegen verstehe ich die Rausnahme vom Vura nicht.

    Eben das kommt ja noch zu den ganzen Wechseln dazu, einmal Spielen wir mit Dreierkette, dann 4-1-4-1, dann wie heute 4-4-2, die ständigen Änderungen sind in unserer Situation absolut tötlich.

  • Sorry Jungs, aber einzelne Entscheidungen wie Vuras späte Einwechselung sollen die gesamte Kompetenz des Teainerteams in Frage stellen? Kann ned ernsthaft behauptet werden. Köllner und Schommers sehen die Mannschaft jeden Tag, könnens im Zweifel besser beurteilen als wir Laien, wer wann wo spielt.

    Das Ergebnis spricht jetzt nicht gerade für die richtige Einschätzung. :winking_face: