Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Sorry Jungs, aber einzelne Entscheidungen wie Vuras späte Einwechselung sollen die gesamte Kompetenz des Teainerteams in Frage stellen? Kann ned ernsthaft behauptet werden. Köllner und Schommers sehen die Mannschaft jeden Tag, könnens im Zweifel besser beurteilen als wir Laien, wer wann wo spielt.

    Schon klar, die nicht für jedermann verständlichen Entscheidungen bewähren sich ja vorzüglich,

    da kann der ( angebliche ) Laie vom Profi noch was lernen.

    Da frägt man sich schon, wer da der Laie ist.

  • Schon klar, die nicht für jedermann verständlichen Entscheidungen bewähren sich ja vorzüglich,

    da kann der ( angebliche ) Laie vom Profi noch was lernen.

    Da frägt man sich schon, wer da der Laie ist.

    Warum haben wir eigentlich erst zwei Siege wenn Vura eigentlich immer gespielt hat?

    Er ist gut ja, aber zu sagen mit ihm hâtte man gewonnen ist schon ein Wunschgedanke

  • Das Ergebnis spricht jetzt nicht gerade für die richtige Einschätzung. :winking_face:

    Sorry Hattrick, aber den Löffel mit der Weisheit, den hat hier einer gefuttert. Normalerweise werd ich ned persönlich, nur, die Art und Weise isses halt immer such a bissl.

    Des musste mal raus.

    Gut etz.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sorry Hattrick, aber den Löffel mit der Weisheit, den hat hier einer gefuttert. Normalerweise werd ich ned persönlich, nur, die Art und Weise isses halt immer such a bissl.

    Des musste mal raus.

    Gut etz.

    Ja ich weiß, andere Ansichten, wie immer nicht erlaubt.

  • Wer weiß überhaupt gesichert, ob Vura 90 Minuten spielfit war?

    Angeschlagen, Dünnpfiff oder sonst etwas.

    Finde wichtiger die Einstellung, Spielweise, Taktik, etc. zu analysieren.

    Hier hatten wir leider Scheiße am Fuß.

    Hanno, Mathenia, Bauer und Leibold leider die tragischen Figuren dieses Spiels.

    Sie lenkten das Spiel in die falsche Richtung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Einzelne Personalien mal hin und her, kann man schon konstatieren dass die Spielidee vor allem gegen den Ball nicht funktioniert. Im Raum stehen, sich bespielen lassen und auf Konter/Wunder hoffen war vor ein paar Jahren ein netter Versuch, der aber nicht funktioniert hat. Alle Mannschaften die in den letzten Jahren mit weniger Qualität erfolgreich waren, haben aggressiv und im Sprint angelaufen und den Gegner durch Aggresivität zu Fehlern gezwungen. Siehe WM, Frankfurt oder Atletico Madrid.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Dann bist du der einzige hier, der scheinbar die Lösung und die große Einsicht hat. Erleuchte uns mit deinem Wissen.

    Ach komm.

    Ich zweifle, immer, an mir, an Unständen, an Gegebenheiten.

    Nur dumme Menschen glauben an die eine Wahrheit, das eine Versprechen.

    Drücke den Schalter X , dann geil.

    Lass Vura heute spielen, dann Sieg.

    Hattrick, wenn jemand die eine Lösung hat, nachzulesen hier im Threat, dann bin das von uns beiden nicht ich.

    Glaub Mar wars neulich, der irgendwo hier meinte, mit dir sei jede Diskussion sinnfrei. Auch ich diskutiere nicht gern mit Menschen, die absolute Annahmen bevorzugen.

    Deshalb ist für mich die Kommunikation mit dir hier beendet.

    Wir können uns gern sportlich irgendwo treffen, alter Triathlet, aber hier nicht mehr.

    Sorry für die persönliche Kommunikation hier im Threat.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Köllner kommt ja aus dem Jugendfussball und hat auch mit jungen Spielern den Aufstieg gepackt, aber 1. Bundesliga ist einfach eine andere Hausnummer, er hat da keine Erfahrung. Ich trau ihm auch nicht zu, dass er das packt. Wenn wir absteigen, wird er wieder mit der Mannschaft um den Aufstieg mitspielen. Aber das müssen die Verantwortlichen wissen, was für eine Strategie die fahren wollen.

  • Nach Niederlagen wie jetzt alles schlecht zu sehen und den Ausgang an angeblichen falschen Entscheidungen des angeblich überforderten Trainers kausal festzumachen wird immer von einigen Hobbytrainern gern genommen, beeindruckt mich aber gar nicht.

    In diese alten Glubb-Denkmuster verfalle ich auch nicht mehr.

    Für mich läuft die Saison wie erwartet kanllhart und ich sehe uns in einem ständigen Prozess mit Aufs und Abs, in dessen Rahmen wir versuchen uns zu entwickeln, anzupassen, dazuzulernen. Der Prozess läuft bis zu letzten Saisonsekunde und der Ausgang ist noch nicht festgelegt. Wenn nötig wird auch personell ein wenig nachgetuned.

    Ich stütze dabei Mannschaft und Trainer weil ich mich mit Ansatz und Idee identifiziere und solange das der Fall ist bleibe ich ruhig nehme Aufs und Abs an.

    Und die Lust am Glubb werde ich nie verlieren, egal wie die Ergebnisse laufen.. bis ich im Mitgliedermagazin mal bei den Ex-Erdbewohnern auftauche.

  • Das die Saison knallhart wird war uns glaub ich allen klar aber man wird schon mal hinterfragen dürfen an was das liegt das wir Niederlagen einstecken die einfach richtig heftig sind. Wir bekommen ja richtig eingeschenkt und verlieren nicht nur knapp. Das es an der Qualität der Mannschaft liegt ist mir zu einfach aber natürlich eine sehr bequeme Ausrede für alle. Ich denke das die Mannschaft zumindest die Qualität besitzt um Platz 15 zu erreichen. Wenn unser Trainer allerdings ( nicht nur verletzungsbedingt) jede Woche eine andere Mannschaft auf den Platz schickt haben die Jungs ja nie die Möglichkeit sich einzuspielen und wenn die besten Spieler ohne verletzungsbedingten Gründen auf der Bank sitzen ist das genauso unverständlich. Es war ja auch in den letzten Spielen ( gestern jetzt nicht) prinzipiell so das wir eine Halbzeit komplett verschlafen haben und auch das muss Gründe haben. So wird das auf jedenfalls nix mit dem Klassenerhalt. Da muss sich jetzt ganz schnell was ändern.

  • Nach Niederlagen wie jetzt alles schlecht zu sehen und den Ausgang an angeblichen falschen Entscheidungen des angeblich überforderten Trainers kausal festzumachen wird immer von einigen Hobbytrainern gern genommen, beeindruckt mich aber gar nicht.

    In diese alten Glubb-Denkmuster verfalle ich auch nicht mehr.

    Für mich läuft die Saison wie erwartet kanllhart und ich sehe uns in einem ständigen Prozess mit Aufs und Abs, in dessen Rahmen wir versuchen uns zu entwickeln, anzupassen, dazuzulernen. Der Prozess läuft bis zu letzten Saisonsekunde und der Ausgang ist noch nicht festgelegt. Wenn nötig wird auch personell ein wenig nachgetuned.

    Ich stütze dabei Mannschaft und Trainer weil ich mich mit Ansatz und Idee identifiziere und solange das der Fall ist bleibe ich ruhig nehme Aufs und Abs an.

    Und die Lust am Glubb werde ich nie verlieren, egal wie die Ergebnisse laufen.. bis ich im Mitgliedermagazin mal bei den Ex-Erdbewohnern auftauche.

    Du sprichst mir aus dem Herzen und mit dir über den Glubb zu diskutieren ist sowieso eine Wohltat! Genau diese besonnene und dennoch nicht unkritische Denkweise und Treue macht für mich einen Fan aus!

    Kannst schon mal kucken ob wir es auf ein Bier gegen Freiburg schaffen (denn da bin ich oben)!

    :red_heart:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!