Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • 8 bis 10 Punkte?

    Gegen wen??

    Momentan können wir froh wenn wir irgendwie gg Freiburg oder Wolfsburg ein paar Pünktchen ergattern können.

    Bei den andern Gegner seh ich ehrlich gesagt Schwarz!!

    NUR DER FCN

  • Schlecht geschlafen?

    Toll, dass du seine Arbeit hinter den Kulissen so gut einschätzen kannst! Und klar ist er für alles verantwortlich, was beim Glubb schief läuft...sorry, aber das ist Schwachsinn!

    Und wer schon öfter mal beim Training war, weiss dass er es gebacken kriegt, die erste Mannschaft zu trainieren.

    Wenn du ihn persönlich und seine Art nicht leiden kannst, meinetwegen! Aber zum Glück werden Entscheidungen nicht auf dieser Basis getätigt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schlecht geschlafen?

    Toll, dass du seine Arbeit hinter den Kulissen so gut einschätzen kannst! Und klar ist er für alles verantwortlich, was beim Glubb schief läuft...sorry, aber das ist Schwachsinn!

    Und wer schon öfter mal beim Training war, weiss dass er es gebacken kriegt, die erste Mannschaft zu trainieren.

    Wenn du ihn persönlich und seine Art nicht leiden kannst, meinetwegen! Aber zum Glück werden Entscheidungen nicht auf dieser Basis erfüllt.

    Die Ergebnisse am Wochenende sprechen aber nicht gerade für ein gutes Training.:winking_face:

  • Die Ergebnisse am Wochenende sprechen aber nicht gerade für ein gutes Training.:winking_face:

    Ach komm, es wurde nun schon x mal durchgekaut, dass das noch an ganz vielen anderen Dingen liegt. Ich bedaure es zutiefst, dass man bei uns im Umfeld nicht mal ruhig bleiben kann und so eine Talsohle gemeinsam durchschreiten kann! So kommen wir nie zu einer nachhaltigen Stabilität. Und es ist bei weitem nicht so, dass MK verbrannt ist...so einen Mist zu lesen, regt mich schon am Montag wieder auf

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ach komm, es wurde nun schon x mal durchgekaut, dass das noch an ganz vielen anderen Dingen liegt. Ich bedaure es zutiefst, dass man bei uns im Umfeld nicht mal ruhig bleiben kann und so eine Talsohle gemeinsam durchschreiten kann! So kommen wir nie zu einer nachhaltigen Stabilität. Und es ist bei weitem nicht so, dass MK verbrannt ist...so einen Mist zu lesen, regt mich schon am Montag wieder auf

    Mich regt der Mist auf, den man am Wochenende abliefert. Und was du schreibst, ist auch wieder nur schönreden. Bei Wiesinger und Oenning hast du sicherlich anders geschrieben? Warum wird MK so verteidigt? Oenning ist auch aufgestiegen, an diesem Bonus kann es also nicht liegen. Ruhe bewahren. Hmm. Könnte man, wenn mal ordentliche Arbeit abgeliefert wird. Die Mannschaft kann es besser. Denke mal, das regt den Großteil auf. Und nach vier Jahren in Liga 2, wird der Großteil wohl auch keine Lust haben nach nur einer Saison wieder dort antreten zu müssen.

  • Ach komm, es wurde nun schon x mal durchgekaut, dass das noch an ganz vielen anderen Dingen liegt. Ich bedaure es zutiefst, dass man bei uns im Umfeld nicht mal ruhig bleiben kann und so eine Talsohle gemeinsam durchschreiten kann! So kommen wir nie zu einer nachhaltigen Stabilität. Und es ist bei weitem nicht so, dass MK verbrannt ist...so einen Mist zu lesen, regt mich schon am Montag wieder auf

    Naja, Jethro. Am Trainer festzuhalten darf halt auch kein Selbstzweck sein. Man sollte rechtzeitig erkennen, wenn nix mehr geht. Ich sag nicht, dass das jetzt schon soweit ist. Aber bis zur Winterpause muss man sich ernsthafte Gedanken machen und dann auch Entscheidungen treffen. Sollte es bis dahin weiter so desaströs laufen, müssen wir uns trennen, das hilf alles nix.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hab wirklich super geschlafen. Und von supertollem Training bekommt man keine Punkte, die bekommt man von supertollen Spielen. Und da sind wir meilenweit davon entfernt.

    Wir sind also der Salli der Bundesliga.

    Super trainieren, beschissen spielen.

    Herzlichen Glühwein. Ich will nicht Chancelos in Liga 2 gehen!

  • Kann nicht beurteilen, ob er die Mannschaft gut oder schlecht trainiert. Ich kann nur die Frage stellen, warum er z.B. einen Vura auf Schalke nicht aufstellt. Oder gegen Stuttgart zur Halbzeit nicht personelle respektive taktische Änderungen vornimmt.

    Er hatte eine lange Schonzeit. Die Buli war Neuland und im großen und ganzen hat er sich einigermaßen gut geschlagen. Fehler macht jeder. Ich hoffe wirklich, dass er trotz der Aussagen aus dem Sommer selbstkritisch genug ist,diese Fehler einzugestehen, daraus zu lernen und abzustellen. Die 1. Liga ist kein Experimentierfeld. Es ist ein hauen und stechen. Am Ende entscheiden nur die Punkte.

  • Da muss Bornemann wohl noch ein paar Powerpoint Slides anfertigen bis es auch beim letzten angekommen ist. Und ja, so einfach ist es. Gegen die persönliche Antipathie gibt es eh kein rationales Argument.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja, Jethro. Am Trainer festzuhalten darf halt auch kein Selbstzweck sein. Man sollte rechtzeitig erkennen, wenn nix mehr geht. Ich sag nicht, dass das jetzt schon soweit ist. Aber bis zur Winterpause muss man sich ernsthafte Gedanken machen und dann auch Entscheidungen treffen. Sollte es bis dahin weiter so desaströs laufen, müssen wir uns trennen, das hilf alles nix.

    Wenn es so bleibt muss man sich wirklich Gedanken machen.

    Mir wäre es auch am liebsten, wenn Kontinuität einkehren würde. Aber nichts versuchen und den Abstieg hinnehmen, ist auch keine Lösung. Noch sind paar Spiele bis Weihnachten in denen Punkte geholt werden können. Holt man diese, wird MK sicherlich weiterhin sicher im Sattel sitzen. Wenn nicht, kann man sich überlegen ob man gleich die weiße Fahne hisst, oder versucht an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen. Neue Spieler können wir uns ja offensichtlich nicht leisten....

  • Nein, wahrscheinlich nicht. Aber sie schaffen es wenigstens im A-Jugendbereich seit mind. 15 Jahren in der höchsten Klasse zu spielen, ohne jedes Jahr in Abstiegsgefahr zu geraten.

    Da sehe ich bei uns noch keine positive Entwicklung, aber wahrscheinlich kannst du das auch mit einem ironischen Einzeiler widerlegen.

    Genau, nur Freiburg hat vor ungefähr 25 Jahren den Weg eingeschlagen den wir jetzt seit zweieinhalb Jahren probieren.

    Sowas kann man bei den lustigen Querverweisen immer gern ignorieren, muss man aber nicht.

  • Für mich ist das eine Phantom Diskussion.

    Der Trainer und der Vorstand Sport werden sich durchaus austauschen. Und ein möglicher Klassenerhalt gilt zwar nicht als Utopie aber auch nicht als ausgemacht. Der Trainer kann nicht Hexen, man merkt derzeit das die Mannschaft doch limitiert in ihren Fähigkeiten ist. Es ist schwierig, aber das war jedem klar. Wir galten vor der Saison als Absteiger Nummer 1. Wir sind nicht Tabellenletzter, aber langsam wird es eng.

    Das einzige was ich mich Frage derzeit. Wollen wir weiterhin in Schönheit sterben oder auch Mal mit dreckig und rotzigkeit punkten. Unter verbeek ist die Mannschaft auch immer vom Gegner gelobt worden, solange sie gegen uns punkten konnten. Der Zuschauer möchte nicht nur schönen sondern erfolgreichen und vor allem erstliga Fussball sehen. Man sollte nicht immer in Schönheit sterben. Das möchte ich eigentlich dem Trainer nur ins Stammbuch schreiben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Den Trainer entlassen um dann zuzuschauen, wie wir mit dem Nachfolger absteigen und in der Versenkung verschwinden!

    Leider werden die meisten das erst kapieren, wenn es dann wirklich so gekommen ist!

    Es gibt noch genügend Möglichkeiten an anderen Stellschrauben zu drehen und ich glaube dran, dass dies getan wird.

    Wenn ich das Gefühl hätte, dass das Verhältnis überhaupt nicht mehr stimmt (so war es zum Beispiel bei Schwartz), dann würde ich auch die Stellschraube Trainer in Betracht ziehen...und meiner Meinung sind wir davon noch weit weg.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das einzige was ich mich Frage derzeit. Wollen wir weiterhin in Schönheit sterben oder auch Mal mit dreckig und rotzigkeit punkten. Unter verbeek ist die Mannschaft auch immer vom Gegner gelobt worden, solange sie gegen uns punkten konnten. Der Zuschauer möchte nicht nur schönen sondern erfolgreichen und vor allem erstliga Fussball sehen. Man sollte nicht immer in Schönheit sterben. Das möchte ich eigentlich dem Trainer nur ins Stammbuch schreiben

    Ist auch der Punkt, den ich dem Trainer langsam ankreiden muss. Allerdings haben wir das Problem, dass man für einen dreckig Sieg einfach defensiv auch mal sicher stehen muss und das tun wir aktuell überhaupt nicht. Und da liegt der Knackpunkt in meinen Augen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hab wirklich super geschlafen. Und von supertollem Training bekommt man keine Punkte, die bekommt man von supertollen Spielen. Und da sind wir meilenweit davon entfernt.

    Wir sind also der Salli der Bundesliga.

    Super trainieren, beschissen spielen.

    Herzlichen Glühwein. Ich will nicht Chancelos in Liga 2 gehen!

    Aber es war doch relativ erwartbar, dass die Saison laufen würde, wie sie jetzt läuft.

    Im Gegenteil, ich finde es gar weniger schlimm als erwartet.

    Was dachtest du denn, wie wir uns präsentieren und wo wir tabellarisch landen?

    Das macht natürlich die Spiele nicht weniger frustrierend, aber wenn der Frust erstmal abgeklungen ist, muss man erkennen, dass nicht viel mehr drin ist.

    Diese Mannschaft hätte unter normalen Umständen gar nicht aufsteigen dürfen, aber die 2. Liga war vergangene Saison absurd schlecht. Wir haben uns jetzt nicht unbedingt zum Aufstieg gestolpert, das wäre unfair zu behaupten, aber wir waren auch noch nicht komplett gefestigt und erst in den entscheidenden Spielen souverän, exklusive Düsseldorf.

    Diese Mannschaft steigt dann auf und die selben Spieler, die auch in Liga 2 nur bedingt hetausragten, müssen nun eine Liga höher antreten, kaum verstärkt, da kein Geld, auch bekannt.

    Wenn man sich die ganzen Rahmenbedingungen vor Augen führt, muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die erste Liga für uns Bonus ist. Und wenn es richtig, richtig gut läuft, dann halten wir die Klasse, aber unter normalen Umständen, wird das nichts.

    Mein knackpu der bisherigen Saison übrigens: Kubo macht das 2:1 gegen Bremen nicht. Für mich so eine Szene, wenn die anders läuft, dann kann danach auch vieles besser laufen...