Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Was nützt mir das mitspielen, wen wir jedes mal auswärts über 5 Glocken bekommen! Schnelles Konter Spiel bitte! ...weil, ich möchte nicht absteigen. Die schnellen Dribbelstarken Spieler auf die Bank zu setzen, war fatal. Bitte langsam die Augen öffnen. Siehe Freiburg und Düsseldorf.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Was aber der von dir als ausgewiesener Fachmann Streich so vor den Kameras immer zum Besten gibt (fehlendes Matchglück, Schiedsrichterentscheidungen) ist gut für die Aussendarstellung?

    Ach Stopp, bei ihm ist’s ja originell.

    Wir diskutieren weiter, wenn wir die Freiburger daheim geschlagen haben. Hab’s mir notiert.

    Was wirst Du denken, wenn auch dieses Spiel voll in die Binsen geht? Wovon ich stark ausgehe?

  • Trashman

    Ich hab da jetzt keine Zweifel, dass der Köllner die Mannschaft erreicht. Aber mangelnde Flexibilität was das Reagieren auf den Spielverlauf angeht kann man zumindest einmal hinterfragen. Gegen Hoffenheim und Stuttgart zumindest. M. E. auch in Leipzig.

    Wie schon mal geschrieben : Köllner hat vieles gut gemacht. Nun ist ein Saisondrittel vorbei und das Fazit lautet: Der Defensivverband ist zu löchrig und unser Spiel ist zu leicht zu entschlüsseln. Das sind DIE größten Baustellen. Da ist MK gefordert.

  • Trashman

    Ich hab da jetzt keine Zweifel, dass der Köllner die Mannschaft erreicht. Aber mangelnde Flexibilität was das Reagieren auf den Spielverlauf angeht kann man zumindest einmal hinterfragen. Gegen Hoffenheim und Stuttgart zumindest. M. E. auch in Leipzig.

    Wie schon mal geschrieben : Köllner hat vieles gut gemacht. Nun ist ein Saisondrittel vorbei und das Fazit lautet: Der Defensivverband ist zu löchrig und unser Spiel ist zu leicht zu entschlüsseln. Das sind DIE größten Baustellen. Da ist MK gefordert

    Ich mit meinem bescheidenen Wissen im Profifussball glaube, dass MK zu fest an seiner offensiven Spiel-Philosophie festhält. Und das kann mit unserem Kader nicht funktionieren. Als Beweis, dass mindestens dieser Weg nicht funktioniert, betrachte ich die Gegentorfluten, die wir heujahr bereits kassiert haben.

    So traurig das ist: Ich glaube, mit unserer individuellen Unterlegenheit muss gemauert werden. Dreckig, kratzend, beissend. Über schönspielen geht es nicht mit unserer (ja klar: sympathsichen) Truppe.

    Mit unserem sympathisachen Trainer. Ich wünsche mir ja nichts mehr, als dass er die Kurve kriegt. Aber er muss die Jungs echt fundamental devensiver aurichten. Ein 0:0 oder ein 1:1 wäre ja bereits ein RIESEN-Erfolg bei unserer jüngsten Ergebnisserie.

  • Alle die jetzt an einen neuen Trainer denken sollten sich selbst paar Fragen stellen.

    Habt ihr vor der Saison wirklich gedacht das wir am 12. Spieltag über dem Strich stehen?

    Habt ihr gedacht das wir im Pokal noch dabei sind?

    Habt ihr gedacht das Verletzungen von Leistungsträger wie Ewerton, Valentini, Löwen, Ishak spurlos an uns vorbei gehen?

    Habt ihr gedacht das ein Rhein, Fuchs, Knöll, Palacios nochmals so einen Sprung machen?

    Habt ihr gedacht das gerade die Leistungsträger der zweiten Liga schwächeln?

    Wenn ihr das alles ehrlich mit Ja beantworten könnten, dann habt ihr natürlich die Aufgabe einen neuen Trainer zu fördern.

  • Wie gesagt, es geht nicht so sehr nur um Ergebnisse, es geht um das Wie. Und das stimmt halt jetzt schon länger nicht mehr...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ganz ganz stark!

    Danke. Fühle mich geerdet.

  • Wir stehen doch nur über dem Strich, weil sich andere noch dümmer anstellen als wir. ??‍♂️

    Wenn das am Ende der Saison immer noch so ist, wäre mir das ein Stück weit scheißegal. :smiling_face_with_halo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wir stehen doch nur über dem Strich, weil sich andere noch dümmer anstellen als wir. ??‍♂️

    NEIN! Weil wir mehr Punkte geholt haben als die hinter uns!

    Wenn bei uns auch nur ein bisschen was gut ist, liegt das immer nur an der Dummheit der anderen und nicht an unserer eigenen Leistung!? Was für ein wirklich wenig selbstbewusstes denken! Gehst du so durchs Leben?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Seh ich ähnlich, liegt weniger an unserer Leistung als an der der anderen!

    Und nebenbei - wer fragt am 34. Spieltag, wo wer am 12. Spieltag stand?

    Wir sind doch absolut geeignet für nen Abstieg, bei dem wir 33 Spieltage über dem Strich standen und erst am 34. drunter gerutscht sind...

  • Könnte man erweitern:

    Ist die Abwehrleistung gut?

    Ist es gut, dass man regelmäßig Klatschen kassiert?

    Ist es gut, wenn Leistungsträger wie Virgil plötzlich auf der Bank sitzen?

    Wenn du das alles mit Nein beantworten kannst.... :winking_face:

    Verantwortlich dafür der Trainer, oder?

  • Vielleicht gelingt uns ja nächsten Montag ein Überraschungscoup gegen Leverkusen in einem, wie ich befürchte, allerdings ziemlich leerem Stadion. Sollte die Konfusion beim FCB noch etwas zunehmen ist evtl sogar dort was drin.

    Wenn es aber auch in diesen beiden Partien zu Debakeln kommt, muss Bornemann reagieren. Dann muss ein neuer Besen her. Das verlangen die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs, dass zumindest ein Versuch unternommen wird, das Ruder nochmal rumzureißen. Man darf auch als Aufsteiger mit bescheidenen Mitteln eine Saison nicht schon vor der Winterpause abschenken und für die zweite Liga planen. Noch besteht Hoffnung!

  • Nein, denn wenn wir alle mal ehrlich sind, hat er einfach recht!

    Sorry, ich finde, dass er vieles ausblendet was falsch läuft. Ob man zum jetzigen Zeitpunkt deswegen direkt Köllners Kopf fordern muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn die Ergebnisse und die Lehren daraus nicht besser werden, muss Köllner auch gehen.

  • Wenn du das alles mit Nein beantworten kannst.... :winking_face:

    Verantwortlich dafür der Trainer, oder?

    Ich bin auch der Meinung, dass ein erfahrener Fachmann jetzt neue Impulse setzen könnte.

    Wer schreibt Peter Neururer eine SMS?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein erfahrener Fachmann jetzt neue Impulse setzen könnte.

    Wer schreibt Peter Neururer eine SMS?

    Es gibt denke genug andere als den. :lol:

    Muss ja auch kein bekannter Name sein. Wer hatte einen Tedesco vor Aue auf dem Zettel? Alternativen gäbe es sicherlich. Gerade mit dem Reiz Bundesliga könnte man locken. Aber vielleicht schafft ja MK noch die Wende bis zur Winterpause.

  • NEIN! Dafür ist mehr verantwortlich als nur der Trainer...wieso kapiert das eigentlich niemand?

    Wenn man die ganzen kapitalen persönlichen Böcke in den Spielen wegrechnet, hätten wir ziemlich sicher einige Punkte mehr auf dem Konto! Und für diese Fehler ist die Taktik und der Trainer verantwortlich?

    Und ja, der Trainer muss daran arbeiten, dies abzustellen...aber er hat dafür nicht unbegrenztes Spielermaterial zur Verfügung...und deshalb ist es nicht völlig abstellbar! Also ist eben nicht nur der Trainer dafür verantwortlich...deshalb ist es müssig, sich jetzt nur auf ihn einzuschiessen...denn das bringt uns sicher nicht weiter!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78