Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Da is was dran.

    Hätte auch die 3 Tage lieber Trainieren lassen dafür hätte man, wenn gut trainiert wurde, dann Freitag oder Samstag ein wenig Zeit zum ausspannen geben können.

    Oder nur zb nur Vormittags trainiert und Nachmittag freigegeben

    Aber gar nix machen??

    Fragt sich ob wir uns das leisten können??

    Was würde hier wohl abgehen wenn Köllner soch hinstellen würde am Freitag und sagt morgen ist trainingsfrei.

  • Vorallem könnte man die Abwehrarbeit trainieren,die ist nämlich ne Katastrophe.

    Dazu fällt mit Bauer wieder ein Abwehrspieler aus,Leverkusen hat ne starke Offensive wie und mit wem Spiel ich da Dreierkette oder mit Goden als RV versuchen??

    Sowas könnte man auch trainieren,nen Leibold wieder in die Spur kriegen.

    Wie steht's mit Ewerton.

    Gäbe genug Dinge.

    - ewerton wird trotz der freien tage an seiner fitness arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher. wenn der spieler selbst (dazu gabs ein interview) eingesteht, noch nicht bei 100% zu sein, finde ich es schon komisch, dass er von fans vom trainer in die aufstellung gefordert wird...
    - der ausfall von bauer wird sicher teil intensiverer überlegungen sein und ich gebe dir recht, dass es z.b. für einen goden vllt. ganz gut wäre, direkt loszulegen und sich mit den anderen einzuspielen. er ist aber auch nicht vorbelastet. und wenn ich (ich wiederhole mich), am meisten glaube, dass vllt. gerade köllner gerade mal 1-2 tage braucht und auch die anderen spieler, dann ist das eine entscheidung zugunsten der mehrheit.

    - leibold steht mitunter komplett neben sich, gebe ich dir auch recht. hier beschleicht mich aber auch langsam das gefühl, dass ihm die erste liga (v.a. defensiv) vllt. doch eine nummer zu hoch ist und er, training hin oder her, noch dem ein oder anderen spieler hinterherschauen wird.

  • Das Thema "trainigsfreie Tage" wird hier ja momentan ziemlich aufgebauscht.

    Bei manchem Post habe ich den Eindruck, die Spieler sollten jetzt jeden Tage zweimal zwei Stunden mit Vollgas durch den Reichswald hetzen oder von Gelsenkirchen aus heimlaufen sollen.

    Warum sich über die zeitlich verschobene Regenerationsphase aufregen? Es wäre aber schön gewesen zu lesen, dass Köllner anstatt komplett trainigsfrei zu geben, z. B. eine Video-Fehleranalyse mit der kompletten Truppe am Valze angesetzt hätte. Dabei kann man nämlich auch schön regenerieren - also zumindest der Körper.

  • diejenige, die jetzt fordern, dass trainiert wird, wie würde es euch gefallen, wenn euch eurer Wochenende weggenommen wird, es sind Sportler und die haben sich an viele Regeln zu halten um aus ihren Körper Höchstleistungen herauszuholen, einfach mal den Verstand einschalten und dann werdet ihr feststellen, dass es ein ganz normaler Vorgang ist und es sind auch keine zusätzlichen Tage, sondern die normale Trainingssteuerung für die Spieler, die gespielt haben.

    Da ich langsam grantig werden, wer von euch macht Wettkampfsport :thinking_face:, nach dem Wettkampf muss man erst mal regenerieren, damit man dann die Woche drauf wieder seine Leistung bringen kann.

    außerdem ist es auch nicht schlecht um den Kopf frei zu kriegen

  • Zu unterstellen, dass in der Länderspielpause 14 Tage nicht trainiert wurde.... Geile Logik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn man nach 14 Tagen Länderspielpause unkonzentriert ist, löst man das am besten, wenn man garnix macht...


    Geile Logik...

    Wo steht , das garnix gemacht wird? Mittwoch geht es doch weiter und die Vorbereitung auf das Spiel wird aufgenommen. Spieler wie Ewerton werden bestimmt auch jetzt am Rückstand arbeiten.

  • Doch, genau diese 3 freien Tage kann und muss man kritisieren. Ich kann nach einer Länderspielpause nicht das Spiel vergeigen und dann erstmal 3 Tage Ringelreia tanzen.

    Während der Länderspielpause war genug Zeit das Hirn frei zu bekommen, was es gebracht hat, habe wir ja gesehen. ?

    Wenn man nach 14 Tagen Länderspielpause unkonzentriert ist, löst man das am besten, wenn man garnix macht...


    Geile Logik...

    Lieber Jersey,

    bitte erleuchte mich wie deine oben zitierten Einwürfe denn sonst zu verstehen sind, als dass du damit ausdrücken willst dass in der Länderspielpause zu wenig trainiert wurde. Zumal du mit "Hirn frei bekommen" ja auf Köllners Begründung für die freuen Tage anspielst.

    Denn wenn trainiert worden wäre, wäre es sicher nicht schlimm, dass unser Team bezüglich des Leverkusen-Spiels "nur" eine 6-Tage-Woche hat. Wieso sollte man da eine 7,8 oder 9 Tage-Woche draus machen?

    Aber bitte erkläre mit das, damit auch ich Hohlbirne das verstehe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • höherklassig Fußball kann ja so vieles sein, ich denke wir sollten es dann mit Profisport vergleichen und da gehört eine gesteuerte Trainingsbelastung dazu, sonst geht das Gejammere über die Verletzten wieder los und dann kommt der Vorwurf es wird falsch trainiert.

    ...und dann hat man sich überlegt, dass man die Belastung unmittelbar nach der Länderspielpause herunterfährt? Okay, kann man so machen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ...und dann hat man sich überlegt, dass man die Belastung unmittelbar nach der Länderspielpause herunterfährt? Okay, kann man so machen...

    Hört sich für mich alles sehr experimentell an.

    Anscheinend gibt es keine klare Linie.

    Aber wahrscheinlich muss das so sein, da weder Management, noch Team, Erfahrungen mit der 1. Liga haben.

    Strukturierte Vorgehensweise sieht für mich anders aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hört sich für mich alles sehr experimentell an.

    Anscheinend gibt es keine klare Linie.

    Aber wahrscheinlich muss das so sein, da weder Management, noch Team, Erfahrungen mit der 1. Liga haben.

    Strukturierte Vorgehensweise sieht für mich anders aus.

    Echt sehr experimentell wenn man den normalen Rhythmus, sprich 6-Tage-Woche inklusive Spiel einhält. In Liga zwei haben wir bei montagsspielen auch erst mittwochs mit dem Training begonnen. Da gab es keinen Aufschrei.

  • Wenn die am Montag rennen und fighten, dass es kein Morgen gibt, können die sogar 5 Tage frei machen.

    Wenn nicht und wir krachen nach 60 Minuten körperlich ein, wirds richtig lustig hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für mich wird das Ganze mit den trainingsfreien Tagen viel zu hoch gehängt.

    Und auch das Gegenargument mit der Belastungssteuerung bekommt zu viel Gewicht. Dem kann man bei englischen Wochen oder interntionalen Spielen zwischendurch sicher mehr Bedeutung beimessen als jetzt.

    Ich warte jetzt nur noch darauf, dass wir wieder anfangen, von feuchten Hosen und grauem Geicht zu sprechen.