Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nachdem unser Leistungen bis zum Stuttgartspiel trotz der Klatschen in Dortmund und Leipzig eigentlich so waren das man sich nicht groß beschweren muss frag ich mich schon ob Köllner aktuell mit seinen nicht verletzungsbegründeten Wechseln nicht auch ein Stück weit dazu beiträgt das die Truppe kein Bein mehr auf den Boden bekommt.

    Beurteilen fällt mir zur Zeit auch sehr schwer weil ich mir nicht erklären kann warum eine Mannschaft die die Liga problemlos angenommen hat plötzlich so spielt das sie selbst eine Klasse tiefer damit Probleme bekommen würde.

  • Jetzt wird MK vorgeworfen er wechselt zu viel und verunsichert die Manschaft dadurch... Und das man in München die eigene Hälfte kaum verlassen hat.

    Geht man ein paar Seiten zurück, liest man den Vorwurf, MK sei stur und nicht flexibel... und wie könnte man bei 0:2 noch nach vorne spielen...

    Es ist schon wirklich spannend zu lesen, wie sich hier positioniert wird, wenn’s gerade mal nicht läuft.

  • Jetzt wird MK vorgeworfen er wechselt zu viel und verunsichert die Manschaft dadurch... Und das man in München die eigene Hälfte kaum verlassen hat.

    Geht man ein paar Seiten zurück, liest man den Vorwurf, MK sei stur und nicht flexibel... und wie könnte man bei 0:2 noch nach vorne spielen...

    Es ist schon wirklich spannend zu lesen, wie sich hier positioniert wird, wenn’s gerade mal nicht läuft.

    Es ist schon verrückt, nach einem Spiel mit null Torchancen wirft man genau das der Mannschaft und dem Trainer vor.

    Faszinierend das man sowas net macht wenn man Torchancen hatte und seine hälfte verlassen hat.

    Wirklich sehr spannend da geb ich dir recht.

    Und das mit den wechseln war eine reine Vermutung von mir und kein Vorwurf. Um etwas vorzuwerfen müsst ich näher dran sein an den internen abläufen.

  • Jetzt wird MK vorgeworfen er wechselt zu viel und verunsichert die Manschaft dadurch... Und das man in München die eigene Hälfte kaum verlassen hat.

    Geht man ein paar Seiten zurück, liest man den Vorwurf, MK sei stur und nicht flexibel... und wie könnte man bei 0:2 noch nach vorne spielen...

    Es ist schon wirklich spannend zu lesen, wie sich hier positioniert wird, wenn’s gerade mal nicht läuft.

    Also ich bin in meinen Kritikpunkten recht fest und sicher. Es läuft nicht, die Mannschaft spielt auf einem Bruchteil ihres Leistungsvermögens. Die Punkteausbeute seit unserem letzten Sieg liegt bei ca. 0,3 Punkten pro Spiel - in der gesamten Saison bei 0,79.

    Ich sehe hier ein etwas größeres Problem, als dass es "gerade mal nicht läuft". Ein gewaltig größeres.

  • Kommt ganz drauf an, was man vor der Saison erwartet hat.

    Hat man einen Platz im sicheren Mittelfeld erwartet, wo sich gerade Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg etc. aufhalten, kann man sich getrost der Kategorie Träumer zugehörig fühlen.

  • Also ich bin in meinen Kritikpunkten recht fest und sicher. Es läuft nicht, die Mannschaft spielt auf einem Bruchteil ihres Leistungsvermögens. Die Punkteausbeute seit unserem letzten Sieg liegt bei ca. 0,3 Punkten pro Spiel - in der gesamten Saison bei 0,79.

    Ich sehe hier ein etwas größeres Problem, als dass es "gerade mal nicht läuft". Ein gewaltig größeres.

    Spietagsfrust schoen und gut. Aber unsere Mannschaft steht auf Platz 15 und ruft nur einen Bruchteil ihres Leistungsvermögens ab???!!!

    Heisst das dann, eigentlich hätten wir die Europapokalplaetze drauf?

  • Nein das heißt das wir in den letzten Spielen Luft nach oben hatten.

    So rein Leistungstechnisch.

    Ob wir wenn wir das abgerufen hätten auch automatisch mehr Punkte gehabt hätten kann ich dir net beantworten.

    Aber das am Samstag war wohl kaum 100 %.

  • PK35: Ich habe das bestimmt NICHT erwartet und das kannst Du auch hier nachlesen.

    Aber: Ich habe auch nicht erwartet, dass die Mannschaft nur noch den Bruchteil des Einsatzwillens und der Spielstärke zeigt, den bzw. die sie noch zum Beginn dieser Saison und in der letzten Saison aufbrachte. Und wenn selbst Köllner sagt "so darf man nicht auftreten" und das aber permanent passiert, dann ist das einfach noch schlechter als alles, was im Vorfeld der laufenden Spielzeit zu erwarten war.

    Bitte - ich lasse euch eure Meinung. Ohne dabei zu sagen "Ha, ihr Schönredner. Ha, ihr Traumtänzer." oder irgendwas in dieser Richtung. Ich hoffe sogar, ihr behaltet Recht! Aber ich sehe einfach rabenschwarz - Köllner ist - so glaube ich - machtlos und am Ende seines Lateins.

    Das könnt ihr gerne anders sehen und sagen "Ein Trainerwechsel bringt doch auch nichts!". Ich sehe das anders. Und wir vorhin schon geschrieben: 2005 war die Situation nicht soooo unterschiedlich.

    Aber nun höre ich auf, mich zu wiederholen. Es ist"nur" der Club. Kein Grund, sich hier dusselig zu quasseln.

  • Antwort : Die Formkurve sieht derzeit bescheiden aus.

    Anschlussfrage : Hast du ernsthaft eine Saison ohne Tiefs und starke Schwankungen erwartet? Hatten wir oder ein vergleichbarer Verein sowas schon mal?

  • Entscheidend ist doch der Trend. Der aktuelle Tabellenplatz ist irrelevant. Am Abend werden die Hühner gezählt und da äußern einige eben ihre große Sorge dass der aktuelle Trend zwangsläufig zu einem Abstiegsplatz bzw Abstieg führen wird.

    Weswegen man hier immer wieder eine Meinungsdiktatur praktizieren muss und nicht einfach mal akzeptieren kann dass die Sichtweisen sich unterscheiden können, geht mir nicht in den Kopf.

    Dieses reflexartige beißen und verteidigen sobald einer vermeintlich die hochgelobte Ideologie der ruhigen Hand angreift ist echt grauenhaft.

    Es gibt Beweise und Indizien dass beide Parteien recht haben! Siehe zb Konstanz in Braunschweig versus Freiburg. Jeder Verein muss seinen eigenen Weg finden auch wenn die Ziele ähnlich sind. Ideologische Lösungen führen weder in der Wirtschaft noch sonstwo zu einem guten Ergebnis.

  • Gegenfrage.

    Nur weil Formschwankungen ein Stück weit üblich sind müssen sie Kritiklos hingenommen werden bzw. man darf in den Phasen nur über Sachen reden die schön sind?

  • PK35: Ich habe das bestimmt NICHT erwartet und das kannst Du auch hier nachlesen.

    Aber: Ich habe auch nicht erwartet, dass die Mannschaft nur noch den Bruchteil des Einsatzwillens und der Spielstärke zeigt, den bzw. die sie noch zum Beginn dieser Saison und in der letzten Saison aufbrachte. Und wenn selbst Köllner sagt "so darf man nicht auftreten" und das aber permanent passiert, dann ist das einfach noch schlechter als alles, was im Vorfeld der laufenden Spielzeit zu erwarten war.

    Bitte - ich lasse euch eure Meinung. Ohne dabei zu sagen "Ha, ihr Schönredner. Ha, ihr Traumtänzer." oder irgendwas in dieser Richtung. Ich hoffe sogar, ihr behaltet Recht! Aber ich sehe einfach rabenschwarz - Köllner ist - so glaube ich - machtlos und am Ende seines Lateins.

    Das könnt ihr gerne anders sehen und sagen "Ein Trainerwechsel bringt doch auch nichts!". Ich sehe das anders. Und wir vorhin schon geschrieben: 2005 war die Situation nicht soooo unterschiedlich.

    Aber nun höre ich auf, mich zu wiederholen. Es ist"nur" der Club. Kein Grund, sich hier dusselig zu quasseln.

    Du kannst dich hier gerne wiederholen. Weil du das ganze sehr sachlich tust. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten bezüglich der Trainerfrage, wobei du ja auch große Bauchschmerzen bezüglich einer möglichen Demission von Köllner hast.

    Und auch ich habe schon mal geschrieben das spätestens dann der Zeitpunkt für eine Entlassung gekommen ist, wenn Köllner nicht mehr an die Mannschaft rankommt. Das ist dann aber Bornemanns Job, aber beneiden tu ich ihn im Moment bestimmt nicht.

    Es würde sich ja auch die Frage stellen ob Köllner wieder "zurück ins glied" gehen würde (sprich NLZ). Und was wird dann aus dem Herrn Lautlos?

    Sorry, das war despektierlich, aber ist der Herr Laudenklos von einem Antrittsinterview mal abgesehen eigentlich schon jemals öffentlich aufgetreten? Hat er sich zur aktuellen Situation im NLZ mal geäußert? Von einem Gesamtleiter eines NLZ`s könnte man diesbezüglich schon mal was erwarten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Antwort : Die Formkurve sieht derzeit bescheiden aus.

    Anschlussfrage : Hast du ernsthaft eine Saison ohne Tiefs und starke Schwankungen erwartet? Hatten wir oder ein vergleichbarer Verein sowas schon mal?

    Ich denke das so ziemlich jeder damit gerechnet hat das wir auch mal ne längere Durststrecke haben werden.

    Die Frage ist doch eher wie und wann wir da wieder rauskommen??

    Die Leistung der Mannschaft sagt mir momentan eher das dieses Tief noch lange Zeit anhalten könnte!!

    Hoffe man überlegt sich für Freitag was.

    NUR DER FCN

  • Die Düsseldorfer standen genauso hinten drin wie wir, der Unterschied zu uns war nicht das sie mehr gekämpft hätten sondern das die Bayern Hintermannschaft allen voran Boateng vogelwid war. Lass sie Düsseldorfer jetzt nochmal gegen die Roten antreten und die gehen mit mehr als 0-3 nach Hause.

    Falsch.....die haben die vogelwilde Bayernabwehr durch Nadelstiche gefordert, wir haben das doch nicht mal im Ansatz versucht. Und es geht auch nicht darum, dass wir 0:3 verloren haben, sondern einzig und allein um das "wie wir verloren haben".

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja genau zu der Kategorie gehört der Chancentod oder ich.

    Das hast du blitzsauber kombiniert und erkannt.

    Glückwunsch.

    Nö, der rosarote Träumer bin ich putzi, obwohl ich sogar mit dem dem Trainer in Liga 2 gehen würde. Und ich träume von einem Familiengrab mit dir.

    Also bitte lass mir wenigstens dieses Attribut! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Jetzt muss man sich wirklich zu 100% auf den Freitag focussieren. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Es zählen nur noch Ergebnisse. Ein Sieg muss her, sonst geraten wir richtig ins Trudeln, denn Stuttgart und Düsseldorf könnten sonst an uns vorbeiziehen. Hannover spielt gegen Bayern. Da wird nix anbrennen.