Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Blöd fand ich nur, dass wenn es läuft, er der erste am Mirko bei Sky ist, gestern standen dann Margreitter und Behrens Rede und Antwort.

    Also soweit ich weiß, entscheidet das weder der FCN, noch der Coach, wer da zum Interview kommt, sondern Sky in Absprache mit dem Pressesprecher.

    Ist zwar sicher ne lustige Vorstellung, dass sich Köllner an der Seite hinstellt und sagt:"Iech mou hayd a amol wos song, mou Iech etz a Numma zayer?" ...... "Naaaa hayd a mol niad, mou dringend afnaber es entspricht wohl eher nicht der Wahrheit :old: Direkt nach Abpfiff sind meistens Spieler dran, die Coaches folgen meist, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

  • Um genauer zu sein: Wir haben gegen Hannover gewonnen.

    Düsseldorf hat gestern auch verloren. Gegen schlecht gestartete leverkusener. Zu Hause.

    Ich seh da gute Chancen, daß unser Trainerteam und die Mannschaft am Samstag in der Kurve den zweiten Sieg feiern.

    Nur das Düsseldorf gegen Leverkusen gut dagegen gehalten hat.

  • Na ja, schaun mer mal. Könnte auch dem FCN gelingen, nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er weist die Kritik mit der zu defensiven Aufstellung von sich..

  • Man geht davon aus, dass Petrak wieder dabei ist :thumbs_up:

    Ansonsten fällt mir grad der Auge ein ... "Ohne die richtige Einstellung zum Spiel ist es Wurscht, ob du mit Viererkette, oder Fahrradkette spielst..." osä

  • Bitte keine Aussagen mehr a la "Wir fahren nicht nach Dortmund, ..."!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • OK, das Ergebnis gestern war schon sehr heftig. Ich hatte leider keine Bilder. Aber jetzt gleich den Trainer in Frage zu stellen finde ich auch nicht richtig. Köllner hat mit der Mannschaft den für mich überraschenden und überzeugenden Aufstieg geschafft und betritt jetzt Neuland. Er hat ja lange überlegt, ob er sich das überhaupt antun soll. Das kann ich verstehen, wenn man die Fans kennt. Dass die Mannschaft nicht um Platz 5 spielen wird sollte jedem klar gewesen sein. Ich wünsche diesem Trainer und der gesamten Mannschaft, dass dies keinen Knacks verursacht und sie schon gegen Düsseldorf eine andere Leistung zeigen können.

  • Bitte keine Aussagen mehr a la "Wir fahren nicht nach Dortmund, ..."!

    Ja, bloß keine motivierenden und selbstbewussten Aussagen mehr. Sonst bekommt der pessimistisch-schwarzsehende Glubberer wieder Ausschlag.

  • Also ich habe Köllner nicht in Frage gestellt. Ich habe ihn kritisiert ob seiner Aufstellung und seiner Aussage. Man sollte mal lesen, dass ich geschrieben habe, dass ich der Meinung bin, dass Köllner derjenige ist, der derzeit zu dieser Mannschaft passt.

    Aber einen überzeugenden Aufstieg hat er leider nicht geschafft inclusive des letzten Heimspiels in Liga 2. Und genau deshalb habe ich auch meine Zweifel, ob nach diesem Desaster gegen Düsseldorf ein Dreier rausspringt.

    Ganz offensichtlich ist ea aber hier so, dass man Köllner zwar für den Richtigen halten kann, ihn aber gleichzeitig dür so eine Aufstellung wie gestern nicht kritisieren darf, Also Ent oder Weder. Mist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du kritisierst hier User dafür, dass sie´s "im Urin hatten, dass in Dortmund was geht" und bist persönlich beleidigt, weil dem nicht so war ...

    Du kritisierst Köllner für eine Aussage, dass man nicht nach Dortmund fährt, um sich Autogramme zu holen.

    Zitat

    Ja, und es hiess: Heut hab ichs im Urin, in Dortmund geht was. Geht von den Fans.

    Und es hiess, dass wir nicht nach Dortmund fahren, um uns Autogramme abzuholen. Geht von Vereinsseite gar nicht und vom Chefttrainer erst recht nicht, wenn man dann SO spielt!

    Das ist für mich keine Kritik, dass ist unwichtiger Nonsens + persönliche Kindergartenschmollerei.

  • Ich habe niemanden hier, auch dich nicht, für irgendwas beschuldigt. Habe nicht geschrieben, dass du gegen Köllner bist sondern nur allgemein. Du weißt doch selbst wie das abläuft. Die letzte Niederlage im Heimspiel gegen Düsseldorf hat mich auch geärgert, dass war einfach nachlässig. Ich bin kein Experte, nur Zuschauer und wenn du meinst, die Aufstellung war zu passiv, kann das durchaus sein.

  • verlieren wir das am samstag gegen düsseldorf nach schwachem auftritt, dann können immer mehr die hufe ned mehr still halten und wir haben alsbald eine veritable trainerdebatte an der backe.

    ich hoffe, dass die unseren stecker und schalter wieder finden, habe aber meine zweifel. ich sehe dem samstag mit ungutem gefühl entgegen.

  • Also ich habe Köllner nicht in Frage gestellt. Ich habe ihn kritisiert ob seiner Aufstellung und seiner Aussage. Man sollte mal lesen, dass ich geschrieben habe, dass ich der Meinung bin, dass Köllner derjenige ist, der derzeit zu dieser Mannschaft passt.

    Aber einen überzeugenden Aufstieg hat er leider nicht geschafft inclusive des letzten Heimspiels in Liga 2. Und genau deshalb habe ich auch meine Zweifel, ob nach diesem Desaster gegen Düsseldorf ein Dreier rausspringt.

    Ganz offensichtlich ist ea aber hier so, dass man Köllner zwar für den Richtigen halten kann, ihn aber gleichzeitig dür so eine Aufstellung wie gestern nicht kritisieren darf, Also Ent oder Weder. Mist.

    Nein, der aufstieg war echt nicht überzeugend. Mit einer Mannschaft, von der kaum einer vor saisonbeginn den Aufstieg erwartet hat, ist er erst am vorletzten Spieltag aufgestiegen. Was ein mieser Trainer. Und man sieht es ja diese Saison, dass die zweite Liga immer zu überzeugenden Aufstiegen führt. Die topmannschaften hmbhrg und Köln haben sich ja jetzt schon überzeugend abgesetzt. Oh ich sehe gerade Hamburg ist gar nicht auf einem Aufstiegsplatz. Merkst du was?

  • Heut sieht die Welt schon wieder ein bisschen besser aus. Wir haben Köllner sehr viel zu verdanken - nicht nur durch seine Tätigkeit als Trainer.

    Morgen zählt es wieder, und ich bin mir sicher, dass wir eine Reaktion zeigen müssen.

  • Trotz meiner Überzeugung, daß unser Trainerteam es richtig gut macht, bin ich enttäuscht, daß Köllner die Aufstellung nicht als Problem sieht, sondern es letztlich ausschließlich an der Qualität unserer Spieler festmacht.

    Ich finde, daß es eine Überforderung der Spieler war, mit einem nicht gewohnten System zu starten. Gerade, wenn man zwei Leistungsträger (Ishak und Petrak) kurzfristig auswechseln muß.

    Und ich hätte eine Lösung von der Trainerbank erwartet nach dem 0:3, die ein Debakel verhindern hilft.

    Ich hoffe sehr, daß das Trainerteam jetzt die richtigen Maßnahmen ergreift, daß die Spieler diese Niederlage aus den Köpfen kriegen und wieder befreiter aufspielen.

    Die Unterstützung von uns Fans von Beginn an und auch nach ersten Fehlern ist dabei absolut wichtig.