Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mein Gott ... jetz lass uns doch erst mal aus der 1. Liga absteigen, bevor Du schon wieder vom Niedergang in der 2. Liga sprichst. :schaem::old: Hast Du eigentlich schon jemals einen positiven Beitrag hier eingestellt? Wenn ja - sag mir bitte wo!

    Wenn man nur das liest, was man lesen möchte, klar. Kannst ja meine Beiträge mal durchgehen, ich selbst bin grad zu faul zum suchen.

  • Wenn wir nicht mehr punkten und solche Auftritte wie gegen Stuttgart sich häufen, wird auch der Freifahrtschein entwertet.

    Man sollte sich nicht so an dieser Aussage aufhängen. Das ist branchenübliches Geplänkel.

    Das sage ich als Köllner Befürworter.

    Eine echte Trainerdiskussion vor der Winterpause wird es sowieso auf keinen Fall geben und das zu recht.

    Bis dahin hoffe ich inständig auf 2 gute Spiele in denen wir punkten. Dann erübrigt sich jede weitere Überlegung.

    Dazu dann in der Winterpause 2 bis 3 Neuzugänge, die unser schwaches Niveau etwas anheben.

    Selbst das wird mit dem schmalen Geldbeutel keine leichte Aufgabe. Man muss sich wohl wieder auf den Bänken der Unzufriedenen umsehen.

    Hoffentlich wirds dann kein Bauer sondern ein Didavi, Reinartz, etc.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Es sind noch zwei Heimspiele, da wird sich zeigen wie und ob MK das Ruder noch herumreißen und der Mannschaft neues Leben einhauchen kann. Das Auswärtsspiel lassen wir mal Außen vor, dass wäre wenn, dann Bonus (den man natürlich gerne mitnehmen kann). Gewinnen wir bis Weihnachten kein Spiel mehr, sollte man sich schon Gedanken machen. wobei der Zug wohl abgefahren ist, wenn Bornemann schon Freikarten für den Posten verteilt.

  • Mit solchen Beiträgen kann ich absolut was anfangen...selbst wenn nicht alles meiner Meinung entspricht. Gut geschrieben und argumentiert!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Trainer hin, Trainer her, wenn ich als Profi in einem Derby nicht mal ein wenig Körpereinsatz bringe ist es echt grenzwertig. Ja und der Herr Köllner hat scheinbar auch seine Lieblinge die er spielen lässt obwohl die Leistung nicht passt.

  • Um mal auf diese spezielle Punkte einzugehen: Ich habe nach den Heimauftritten gegen Mainz, Düsseldorf und Hannover sehr wohl an den Klassenerhalt geglaubt und tue es heute noch immer, auch wenn zugegebenermaßen die Zweifel wachsen.

    Die Spielidee war ganz klar zu erkennen: Wir stellen uns nicht hinten rein, sondern wollen mutig mitspielen.

    Schon mal dran gedacht das Köllner versucht die Mannschaft je nach Gegner unterschiedlich ein- und aufzustellen? Diese Rotation, die bei anderen Vereinen völlig normal ist wird Köllner angekreidet. Ich bin sicher, hätten wir die Gelegenheit gehabt mit der gleichen Mannschaft die 14 Spiele zu bestreiten und wir würden da stehen wo wir jetzt stehen, dann käme unweigerlich der Vorwurf das Köllner ein sturer Hund ist der an seiner Aufstellung festhält und keinerlei taktische Flexibilität zeigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit solchen Beiträgen kann ich absolut was anfangen...selbst wenn nicht alles meiner Meinung entspricht. Gut geschrieben und argumentiert!

    Ich möchte nur ergänzen das wir unter Hecking die Klasse gehalten haben weil in der Winterpause Ottl und Breno gekommen sind. Zwei ganz entscheidende Faktoren um die Mannschaft zu stabilisieren. Ohne die beiden wäre der Trainerwechsel vermutlich verpufft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wobei sich Breno ja bereits recht früh verletzt hat. Und Ottl fand ich solala. Aber ok-am Ende hat es gereicht. Auch weil u.a. Leute wie Bunjaku,Judt und Gündogan positiv überraschten.

  • Ich habe nach den Heimauftritten gegen Mainz, Düsseldorf und Hannover sehr wohl an den Klassenerhalt geglaubt

    Das Spiel gegen Frankfurt kann man auch dazuzählen, auch wenn das Ergebniss am Ende bescheiden war. Aber ja diese Spiele machten Hoffnung auf den Klassenerhalt. Umso enttäuschender sind momentan die letzten Spiele. Dabei geht es v.a. um die Art und Weise wie man sich ergeben hat.

  • Das Spiel gegen Frankfurt kann man auch dazuzählen, auch wenn das Ergebniss am Ende bescheiden war. Aber ja diese Spiele machten Hoffnung auf den Klassenerhalt. Umso enttäuschender sind momentan die letzten Spiele. Dabei geht es v.a. um die Art und Weise wie man sich ergeben hat.

    unbestritten ja.

    Ich wollte damit ja nur aufzeigen das die Argumentation unseres Forenkollegen emotional eingetrübt war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich denke wir sind uns darin einig, das für den Fall das wir bis zur Winterpause noch drei weitere so blutleere Auftritte wie in München abliefern Köllner nicht zu halten sein wird.

    Das mein ich jetzt völlig unabhängig von den Ergebnissen.

    Aber die wären dann vermutlich auch entsprechend desaströs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • umgekehrt gibt es ja auch spieleraussagen, wie man auftreten will, dass man eine echte chance habe, den gegner packen will etc ...

    folgen 0 taten auf den platz, meidet man sprints und laufduelle und kommt über das trabertempo nicht hinaus und somit auch in keine zweikämpfe, so bleiben es hohle phrasen. da macht man sich zu groß, um ned zu sagen lächerlich.

  • Einig bestimmt Veteran nur entlässt Bornemann den Trainer und nicht wir

    so schaut es aus. insofern könnte auch nur bornemann die letzten spieler vor der WP zu köllner-endspielen stilisieren. hier ist es allenfalls ein hochsterilisieren.

  • Das war nicht von mir.

    Nein eine Kritik sollte nicht in Beleidigung enden, aber man sollte nicht immer diejenigen die versuchen ihre Kritik sauber zu formulieren und die einfach nur diskutieren wollen mit irgendwelchen Unterstrichtrollen oder Deppen die lieber ihren Avatarhund schreiben lassen sollten (das ich net Argo und Madam mein sollte klar sein) in einen Topf schmeißen.

    Und es ist schon auffällig das bei jedem Anflug von Kritik sofort eine Art Leibgarde auftaucht die versucht die Kritiker (egal ob gemäßigt oder Übertreiber) versucht für dumm oder unrealistisch hinzustellen.

    Und das ist ein Stück weit nervig.

    Da stellt sich mir dann die Frage, wo ist der Punkt, an dem die sachlich formulierte Kritik aufhört und an dem das kramphhafte Verteidigen der eigenen Meinung anfängt. Sowohl bei Köllners Kritikern als auch seinen Unterstützern.

    Das dürfte dann wohl jeder irgendwie anders interpretieren.