Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Abwarten bis die Schwaben vermeintlich einbrechen weil da nur Säufer und Raucher mitspielen ist vllt etwas zu optimistisch. Ich kann nicht dauernd auf die fehlende Qualität und Greenhorns verweisen aber gleichzeitig einfach mal die Hälfte des Spiels verpennen. Wenn das eine Kopfsache ist muss das der Trainer lösen.

    Vielleicht darf man sich aber auch mal die Bemerkung erlauben dass die fehlende Qualität im Team auch den Trainer beinhaltet der es einfach nicht besser kann. Ohne ishak kacken wir (zumindest offensiv) ab. Das ist eine Kausalität die man glaub ich nicht von der Hand weisen kann.

  • Jeder hatte seinen Anteil an diesen miserablen Spiel, ob Mannschaft oder Trainer, man verliert und gewinnt zusammen, solange man daraus lernt ist es auch i.O. aber so wie am Samstag war das nix und da ist wiederum MK und sein Trainerstab mehr gefordert denn je, er hat ja schon durchblicken lassen das man die verlorenen Punkte wo anders holen muss wo keiner damit rechnet, wie er das hinbekommen will oder ja schon muss ist seine Aufgabe und trägt die Verantwortung dafür, ich persönlich traue es ihm zu das er und sein Trainerteam samt Mannschaft das auch hinbekommen werden! Er ärgert sich doch am allermeisten das wir das Spiel am Samstag so verkackt haben! Einfach mal Ruhe bewahren, kritisieren ja, aber alles in Frage zu stellen ist auch ned förderlich

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 11 Erstligaspiele, 11 Tore = 1 pro Spiel

    Glubb in 3 Spielen ohne Ishak: 3 Tore = 1 pro Spiel

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • 11 Erstligaspiele, 11 Tore = 1 pro Spiel

    Glubb in 3 Spielen ohne Ishak: 3 Tore = 1 pro Spiel

    Och, solang die Null hinten stehen würde wäre mir das auch recht:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja das wir wenig Tore schießen würde ich ihm jetzt nicht angreifen.

    Es fehlt ja schließlich Ishak und ein Valentini der ja auch relativ viel nach vorne macht und bei Standards wichtig ist.

    Für bestimmte Personal Entscheidungen ist mir der Trainer als Person auch zu schnell angegriffen. Keiner von uns weiß wie Fit die Spieler sind und ob zum Beispiel mit Petrak, Behrens die Wechsel abgesprochen waren. Ich glaube aus Frust verurteilen wir oft Entscheidungen die wir gar nicht bewerten können..

  • Im Nachhinein sind wir immer alle schlauer. Auch der Trainer. Ich wüsste wirklich nicht, mit welchen anderen (fitten) Spielern wir am Samstag sonst hätten spielen sollen.

  • Vermutlich wollten wir den in Zugzwang stehenden Stuttgartern ein wenig das Spiel überlassen, sehen wie die drauf sind und hinten sicher stehen und umschalten.

    Die Stuttgarter haben aber am Anfang tatsächlich verunsichert gewirkt und nichts hinbekommen. Spätesten da hätten wir es merken und beissen müssen und auf aggressiv drauf gehen switchen um deren Verunsicherung auszunutzen. Stattdessen ließen wir ihnen eingelullt Luft zur Selbststrukturierung.

    Ich wünsche mir dass man der Mannschaft beibringt, sich besser an Spielentwicklung und Gegnerzustand anzupassen und eigenständig durch Spielanpassung zu reagieren. Hierzu ist auch eine Kommunikationsstrategie auf dem Feld zu implementieren wie man das vom Trainer über Führungsspieler aufs ganze Team konsistent überträgt. Hier hat man ja diesbezüglich in anderen Teams sogar schon Zettel rumgehen sehen.

    Jedenfalls muss hier das Team flexibler auch innerhalb der Halbzeit reagieren können, sobald ein anfangs gewählter Spielansatz nicht so aufgeht, statt auf die Pausenansprache angewiesen zu sein.

    Da muss man darauf hinarbeiten.

  • Im Nachhinein sind wir immer alle schlauer. Auch der Trainer. Ich wüsste wirklich nicht, mit welchen anderen (fitten) Spielern wir am Samstag sonst hätten spielen sollen.

    Ich denke man hat dir Petrak nun bereits mehrfach angeboten, warum du ihn nicht wollen willst bleibt dir überlassen :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was stand eigentlich hinter der Idee vom Trainerstab, beim Stand von 0:1 für Behrens den Petrak zu bringen anstelle einer Offensivkraft?:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • wenn ein paar das mit dem zu grün sein ned gelten lassen wollen, dann bieten wir halt einen farbwechsel an. waren se zu blau:question_mark:

    jetzt im ernst. fakt ist, dass wir eine junge mannschaft haben. junge spieler unterliegen besonderen schwankungen. das pendel kann ausschlagen von jungem wilden unbekümmerten draufgehen bis hin zum überfordertsein, bezogen auf den samstag im kopf. ich denke, dass köller da vollkommen recht hat, wenn er sagt, wir standen schlecht in den räumen bzw liefen immer wieder die falschen an. das ist dann schon eine sache der erfahrung, des kopfes, des zu grün und unreif sein. der vfb zeigte im laufe des spiels den reiferen fußball. by the way, das ist keine spitze gegen köllner, hat auch einen erfahreneren trainer + stab auf der bank.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (12. November 2018 um 15:19)

  • es gilt für unsere buben ganz einfach the german ANGST aus den köpfen zu kriegen.

    erst, wenn sie nix mehr zu verlieren haben, greifen sie an.

    ich bin mir sicher, dass, wenn des irreguläre 0-2 ned gefallen wäre, man nochmals zumindest eine chance gehabt hätte.

  • Ich kann das auch gerne begründen. Petrak hätte aller Voraussicht nach nicht

    für mehr offensive Impulse gesorgt.

    Geht doch. :thumbs_up:

    Stimme dir aber nicht zu, jedenfalls nicht im Vergleich mit dem jungen Rhein. Der war (kein Vorwurf) dem abgewichsten Stuttgarter Mittelfeld selten gewachsen.

    Und das kann man als Trainer dann schon mal erkennen, bei aller Liebe und bei aller "der Junge beißt sich da durch" Attitüde, die Köllner ja nun (spätestens seit dem Tor durch Fuchs) zur Schau trägt.

    Ich denke, es läuft schlicht darauf hinaus, dass man Stuttgart schwächer erwartet hat und gedacht hat, man kommt auch mit Rhein durch und bietet diesem gleichzeitig Zeit zur Entwicklung. Kann gutgehen. Gings aber nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • des lag doch ned allein am rhein. auch main, donau, isar, inn, tauber, regnitz usw kamen ned in den flow repektive in den fluss.

    alle hatten angst vor der eigenen courage. das fing beim TW an.

  • Die Mittelfeldbesetzung durch Rhein und Fuchs resultierte ganz einfach aus der enorm hohen Laufbereitschaft der beiden. Diese Qualität wollte man gegen qualitativ hochwertigere Stuttgarter Spieler zum Trumpf machen.

    Generell hätte man nicht Rhein, sondern Behrens draußen lassen müssen. Dieser war mit jeder ihm gestellten Aufgabe überfordert. Somit die Auswechslung eine logische Folge.

    Leider an der Stelle wohl nicht möglich den Kapitän von Anfang an raus zu lassen sonst hätte man Petrak bestimmt spielen lassen.

    Meine Meinung dazu :slightly_smiling_face:

    Köllner einen Vorwurf zu machen gegen eine Manmschaft zu verlieren, welche sich die letzten 2 Jahre mit 60 mio Neuzugänge gesichert hat wohingegen in der eigenen Mannschaft Ishak, Löwen und Valentini fehlen, Ewerton noch nicht fit ist und Pareira scheinbar keine Option darstellt. Naja das darf jeder für sich selber entscheiden aber ich hoffe ihr habt einfachere Situationen in euren Berufen und werdet nicht gleich angezählt von „blauäugigen“ Außenstehenden :slightly_smiling_face:

  • Spielt Petrak heißt es, der macht zu wenig nach vorne. Spielt Rhein, über den hier nach Frankfurt zu lesen war, er muss immer spielen, sehr ballsicher, ist eine Bereicherung, heißt es wieso spielt der, Petrak ist doch stärker.

    Nach einem Spiel ist man immer schlauer. Vorher lässt sich nicht alles erahnen.

  • "Das war eine schwache Leistung von uns, da gibt es nichts zu diskutieren."

    "Wir haben uns dann aber häufig schlecht positioniert. Das Tempo ist verloren gegangen und wir kamen immer seltener in die letzte Linie."

    "Weder in der Aggressivität noch im grundsätzlichen Spiel mit eigenem Ballbesitz haben wir unsere Topform erreichen können."

    Mein Deutsch ist von perfekt sehr weit entfernt, aber Selbstkritik ist in diesen Aussagen schon zu erkennen.

    Das war eine neutrale Kritik ...wir, wir ..im Endeffekt die Mannschaft ....Selbstkritik ist z,b., "Ich hätte bei einem Stand von 0:1 nicht defensiv )Petrak) sondern offensiv wechseln sollen..aber egal..

  • Wer hatte denn vor der Saison Bundesligaerfahrung?

    Mathenia, Petrak und Bauer. Und die sind jetzt auch nicht gerade Routiniers.

    Der Rest jedenfalls nicht. Als abgewichste Truppe kann man die Mannschaft nicht bezeichnen. Insgesamt ist das ein recht fragiles Gebilde.

    Und dann noch einen Trainer ohne Buli Erfahrung, Passt doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!