Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner auf FB

    Da hat er sicherlich recht.

    Wobei es auch ärgerlich ist, ständig nach eigenen Freistößen und Ecken in Konter zu laufen.

    Hier muss endlich eine Absicherung her!

    Das liegt in seiner Verantwortung und hier muss er der Mannschaft helfen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Dass ein abgepfiffener Vorteil spielentscheidend war hab ich in den letzten 30 Jahren nicht gehört. Was für eine alberne und oberflächliche Analyse.

    Danach hatten WIR Freistoß und bei unserer Harmlosigkeit wäre aus der Vorteilsituation ja auch so viel rausgesprungen.

    Das nächste Alibi (Verletzungssorgen) ist auch schon in den Startlöchern.

    Hilflos, harmlos, Köllner.

  • Ich kann MK ehrlich gesagt dahingehend nicht einschätzen, ob er gezwungenermaßen oder freiwillig wieder zurück zum NLZ gehen würde.

    Da ist nun Fingerspitzengefühl von Bornemann gefragt. Wenn es möglich ist, einen ambitionierten Erstligatrainer wie z.B. Stöger zu bekommen, dann sollte AB das Gespräch suchen. Entweder ist MK so sauer, dass er sagt „Dann macht euren Scheiß alleine“ oder er ist so selbstkritisch, dass er einsieht, an die eigenen Grenzen geraten zu sein und seine ja gute Arbeit im NLZ fortführen zu wollen.

    Aber wie gesagt: kann das überhaupt nicht einschätzen.

    WER hat von öffentliche Seite jemals gesagt, dass MK überhaupt zur Disposition steht? Wie kommst du zu einer solchen Aussage?

  • Spielentscheidend für einen 0815-Pfiff ist etwas hochtrabend. Ich hoffe er legt seinen Fokus richtig, Es war gestern zumindest ein kleiner Fortschritt zu sehen. nochmal ne ordentliche Schippe drauf und wir sind gegen Freiburg alles andere als chancenlos.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da muss ich dem Dude recht geben. Über so eine Schiedsrichterentscheidung kann man sich als Fan aufregen, aber als sportlich Verantwortlicher daraus eine spielentscheidende Szene zu konstruieren (ein eigener Freistoß!) ist hanebüchen.

  • WER hat von öffentliche Seite jemals gesagt, dass MK überhaupt zur Disposition steht? Wie kommst du zu einer solchen Aussage?

    Ja wie komme ich bloß darauf, dass MK evtl. zur Disposition stehen könnte. Läuft ja schließlich alles

    bestens. Wir sind noch nicht Letzter und gegen Freiburg ist der Sieg ja schon eingepreist, weil die

    Mannschaft ja BRUTAL torgefährlich ist.

  • Spannend, wie es nach dem Freiburg-Spiel weitergeht. Sollten wir auch da nichts holen, wird MK mMn zur Disposition stehen, denn der Klassenerhalt muss das absolute Ziel Nummer eins sein, unabhängig von Personen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaft den Glauben an MK und die Akzeptanz zumindest in Teilen verloren hat: ständige Wechsel, wenig Konstanz, zunehmend fadenscheinige Analysen, zudem selbst nicht hochklassig gespielt und zuvor auch nicht trainiert.

    Und WENN ein Wechsel, dann bitte vor oder zu Beginn der Winterpause und nicht nach dem ersten Spieltag der Rückrunde.

  • Ja wie komme ich bloß darauf, dass MK evtl. zur Disposition stehen könnte. Läuft ja schließlich alles

    bestens. Wir sind noch nicht Letzter und gegen Freiburg ist der Sieg ja schon eingepreist, weil die

    Mannschaft ja BRUTAL torgefährlich ist.

    WER hat sich jemals von öffentlicher Seite in irgend einer Form dahingehend geäußert?

  • Jaja den schenk ich Dir. Öffentlich hat ihn noch niemand in Frage gestellt. Das heißt aber nicht, dass man als Fan darüber nachdenken darf, eine Alternative zu suchen.

  • Wie ist das eigentlich. Man steckt abermals eine Niederlage ein, schaut zu wie die Konkurrenz den Spitzenreiter durchnudelt und das erste was man in der früh macht ist so einen frechen Bullshit auf FB zu veröffentlichen?

    Für wen macht er das? Was kann man sich von dem Gelaber kaufen?

    Das ist alles nur noch schwer zu ertragen.

  • Also Köllner soll bitte zurück ins NLZ denn ich will ihn nicht verlieren als Förderer macht er gute Arbeit aber als BL Trainer wird das nix mehr alles zu verkopft die Mannschaft weiss nicht was sie machen soll vor lauter Umstellung und Rotation bezeichnende Szenen ein Konter 4 zu 3 Überzahl und Fuchs spielt rückwärts. Und das ist das traurige man hat immer das Gefühl die Mannschaft könnte mehr weiss aber nicht wie.

    Independants Franken

  • Solche leeren Durchhalteparolen aus einer bestimmten Richtung sind ja mittlerweile Standard geworden und es sind immer die gleichen User, die das dann liken.

    Es ist anmaßend zu behaupten, es gäbe nur einen richtigen Weg. Es gibt immer verschiedene Wege, und du wirst es nie beweisen können, dass dein bevorzugter Weg alternativlos ist. Weil dazu müsste man die Alternative wenigstens mal getestet haben, oder? Viele User haben vor einigen Jahren auch mal einen Oenning in den Himmel gelobt. Ein ganz großes Trainertalent, ein Talenteförderer, ein Mann mit Geist und Verstand. Von seinen Unterstützern kamen dann ganz ähnliche Worte wie jetzt: man brauche auch mal Kontinuität und Geduld, und überhaupt ist mit der Mannschaft einfach nicht mehr zu holen. Tja, am Ende gingen dann die Argumente aus und mit ihnen der Trainer. Ein Hecking hat dann bewiesen, dass mit der Mannschaft sehr wohl mehr drin ist und ein Jahr später wurde man Sechster. Das ist jetzt kein Modell was sich beliebig wiederholen lässt, aber das Argument, der aktuelle Weg sei absolut der Beste und völlig alternativlos, kannste getrost in der Pfeife rauchen. Kontinuität um jeden Preis, ne. Das Gottvertrauen in Köllner habe ich nun wahrlich nicht, dass ich in ihm eine Art Streich 2.0 sehe. Streich hat taktisch wesentlich mehr drauf.

    Wir haben aber kein Geld zum einfach mal ausprobieren! Da musst schon zu Jugend forscht.

    Es sind übrigens auch immer die gleichen User, die Beiträge wie deinen liken (und ich möchte betonen, dass ich deinen Beitrag nicht unsachlich finde).

    Es gibt immer mehr Wege...aber ich denke, dass man sich auch längerfristig mal für einen entscheiden sollte und nicht bei jedem Gegenwind einen eingeschlagenen Weg verlassen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • [

    Schade das Jens Keller schon in Ingolstadt ist, den würde ich mir wünschen.

    Oder die Bauern-like Lösung wir holen einen alten Trainer wieder zurück. -> Hans Meyer :winking_face_with_tongue::winking_face:

    Ihr werdet mir nicht glauben... ABER: Ich habe gestern einen ehemaligen Trainer von uns im Stadion gesehen... Ich will jetzt den Namen nicht nennen, aber er saß ziemlich nah am Spielfeldrand und war zwischen 2009 und 2012 bei uns. Deshalb meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich, dass er bald unser Cheftrainer sein wird...:winking_face::ironie:

  • Ich finde ne Debatte über den Trainer kann man sich getrost sparen.

    Wenn man Hamilton in nen BMW 320 Disel setzt, dann wird er damit auch kein Formel 1 rennen gewinnen.

    Vielleicht hat Köllner nicht alles richtig gemacht, wie auch er ist ein Mensch und es ist auch für ihn die erste Bundesligasaison.

    Wir stehen da, wo es zu erwarten war.

    Ich hab den Abstieg von Anfang an als sehr wahrscheinlich einkalkuliert, aus dem Grund fang ich jetzt auch nicht an Dinge zu fordern, die nicht da sein können.

    Mit der 2008er Mannschaft abzusteigen war ne Katastrophe, mit der heutigen leider eine sehr vorhersehbare Prognose.

    Deswegen sollte man jetzt nicht die Fehler machen in einen neuen Trainer zu investieren, oder sich im Winter teuere Neuzugänge zu holen die eh nix mehr bringen.

    Wir brauchen nächstes Jahr in Liga 2 geordnete Finanzen.