Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Frage ist halt, ob es einfacher ist dieses Jahr die Klasse zu halten oder nächstes Jahr versuchen wieder aufzusteigen?

    Aber ich geb dir natürlich recht, mit der Mannschaft wird es schwer den Klassenerhalt zu schaffen und das war von Anfang an klar.

  • Und das nervt mich halt langsam, den Abstieg als unabwendbares, gottgegebenes Schicksal zu sehen. Sollte Düsseldorf den Klassenerhalt packen und wir nicht, wäre das mehr als ärgerlich und es würde sämtliche Theorien der Aussichtslosigkeit widerlegen. Platz 15/16 kann kein Ding der Unmöglichkeit sein.

  • Das hat er schon immer getan. Man ihm jetzt aber aus allem nen Strick drehen.?

    In Zeiten der absoluten Erfolglosigkeit sollte man sich eben mit so einer gequirlten Scheisse zurückhalten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • schon komisch das der 320er der Düsseldorfer doch hin und wieder ein Formel 1 Rennen gewinnt

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dass ein abgepfiffener Vorteil spielentscheidend war hab ich in den letzten 30 Jahren nicht gehört. Was für eine alberne und oberflächliche Analyse.

    Danach hatten WIR Freistoß und bei unserer Harmlosigkeit wäre aus der Vorteilsituation ja auch so viel rausgesprungen.

    Das nächste Alibi (Verletzungssorgen) ist auch schon in den Startlöchern.

    Hilflos, harmlos, Köllner.

    Eine aehnliche Erklaerung gab es auch mal, als Margreitter ueber einen Gegenspieler gestolpert ist und dem Schiedsrichter vorgeworfen wurde, die taktische Komponente des Spiels nicht zu verstehen :ugly:

    Wie gesagt: Die Aussendarstellung Koellners, auch mit den wirren Facebook-Posts, ist alles andere als gut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Spielentscheidend für einen 0815-Pfiff ist etwas hochtrabend. Ich hoffe er legt seinen Fokus richtig, Es war gestern zumindest ein kleiner Fortschritt zu sehen. nochmal ne ordentliche Schippe drauf und wir sind gegen Freiburg alles andere als chancenlos.

    Im 4-1-4-1 stehen wir auf jedenfalls besser als im 4-4-2.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Im 4-1-4-1 stehen wir auf jedenfalls besser als im 4-4-2.

    Jop, zum Einen gefällt mir Petrak als alleiniger Sechser besser und zum Anderen sehe ich bei uns keinen mit den Qualitäten für einen zweiten Sturmpartner. Kann es sein, dass wir so auch eine bessere Raumaufteilung haben? Die Mitte besser dicht bekommen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich wollte mal diejenigen fragen die Köllner entlassen und zurück ins NLZ schicken wollen: Wie kommt ihr auf das schmale Brett das er das überhaupt machen würde? Damit man ihm anschließend vorwirft er wäre Alleinherrscher? Wenn er gehen sollte, dann denk ich geht er ganz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • [

    Ihr werdet mir nicht glauben... ABER: Ich habe gestern einen ehemaligen Trainer von uns im Stadion gesehen... Ich will jetzt den Namen nicht nennen, aber er saß ziemlich nah am Spielfeldrand und war zwischen 2009 und 2012 bei uns. Deshalb meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich, dass er bald unser Cheftrainer sein wird...:winking_face::ironie:

    Ich hab im Stadion auch noch einen anderen ehemaligen Trainer von uns gesehen, der nicht lange vor dem anderen hier tätig war. Vielleicht machen die uns die Doppelspitze

  • Weil immer wieder der Hans als Alternative genannt wird.

    Der hat seit einigen Jahren nicht mal mehr einen Trainerschein. Dazu gehören jährliche Fortbildungen und die macht er seit geraumer Zeit nicht mehr.

    Der hat keine Ambitionen mehr. Dazu sitzt er im Präsidium des gestrigen Gegners.

    UNabhängig___Überparteilich

  • schon komisch das der 320er der Düsseldorfer doch hin und wieder ein Formel 1 Rennen gewinnt

    Die haben vielleicht ne Runde gewonnen, weil der Formel 1 Bolide nen Fahrfehler gemacht hat! Das ganze Rennen aber ist erst im Mai vorbei und da bin ich nicht so sicher ob der BMW 320 der Düsseldorfer dann noch auf dem Podest steht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab im Stadion auch noch einen anderen ehemaligen Trainer von uns gesehen, der nicht lange vor dem anderen hier tätig war. Vielleicht machen die uns die Doppelspitze

    Ich hab im Stadion 50000 Möchtegerntrainer gesehen, die immer wissen, wie es gemacht wird! Da wird doch wohl einer dabei sein, den man zu uns lotsen kann!

    P.S.: Hier drin hat’s zudem auch noch ne Menge Kandidaten...kostengünstig zu bekommen und äusserst kompetent! Vor allem überzeugend im menschlichen Umgang und Führungsstil!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und das nervt mich halt langsam, den Abstieg als unabwendbares, gottgegebenes Schicksal zu sehen. Sollte Düsseldorf den Klassenerhalt packen und wir nicht, wäre das mehr als ärgerlich und es würde sämtliche Theorien der Aussichtslosigkeit widerlegen. Platz 15/16 kann kein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Genau das stört mich man hat immer das Gefühl die Mannschaft kann mithalten aber ohne Struktur und die richtige Einstellung fehlen die letzten Prozent. Da wurden für mich auch Fehler nach dem Debakel von Dortmund gemacht. Davor hatte man noch das Gefühl die Mannschaft tritt an um zu gewinnen und jetzt reicht es schon nicht abgeschossen zu werden.

    Independants Franken

  • ich wollte mal diejenigen fragen die Köllner entlassen und zurück ins NLZ schicken wollen: Wie kommt ihr auf das schmale Brett das er das überhaupt machen würde? Damit man ihm anschließend vorwirft er wäre Alleinherrscher? Wenn er gehen sollte, dann denk ich geht er ganz.

    Es ist natürlich Spekulation, ob er das machen würde. Vielleicht ist es auch Wunschdenken.

    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, dass ich MK gerne im Verein behalten würde.

    Und ich würde es ihm hoch anrechnen, wenn er wieder die Arbeit im NLZ aufnehmen würde.

    Andererseits könnte ich verstehen, wenn er bei einer möglichen Entlassung dieses Angebot nicht

    annehmen würde.

  • Es ist natürlich Spekulation, ob er das machen würde. Vielleicht ist es auch Wunschdenken.

    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, dass ich MK gerne im Verein behalten würde.

    Und ich würde es ihm hoch anrechnen, wenn er wieder die Arbeit im NLZ aufnehmen würde.

    Andererseits könnte ich verstehen, wenn er bei einer möglichen Entlassung dieses Angebot nicht

    annehmen würde.

    Ich hab irgendwie die Hoffnung das er es selbst erkennt und sagt ich mach das NLZ aber das ist nur Wunschdenken.

    Independants Franken

  • Die haben vielleicht ne Runde gewonnen, weil der Formel 1 Bolide nen Fahrfehler gemacht hat! Das ganze Rennen aber ist erst im Mai vorbei und da bin ich nicht so sicher ob der BMW 320 der Düsseldorfer dann noch auf dem Podest steht!

    Sehe ich auch so. Bei denen läufts grad, bei uns nicht. Ob das im März immernoch so ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Überhaupt nervt mich das ganze Düsseldorf-Geheule schon sowas von...

    Beide haben die absoluten Aussenseiterrollen inne, beide versuchen ihr Bestes drinzubleiben.

    Ob unser Bestes sein muss, den Trainer zu schmeissen, weil wir gerade performen, wie zu erwarten war, (und die Düsseldeppen eben grade überperformen)

    wag ich mal zu bezweifeln.

    Uns war allen (oder den meisten) klar, wohin die Reise in dieser BuLi-Saison geht...

    Ja, ich hoffe auch jedes Spiel auf nen Sieg und

    Nein, ich ergebe mich nicht in das Abstiegsschicksal (auch wenns von vornherein die realistischste Variante war)

    Die Schlussfolgerung zu ziehen, dass allen, die sagen "Hey, cool bleiben, es läuft so, wie es zu erwarten war" und nicht in Panik verfallen (Köllner raus),

    der Abstieg egal wäre und wir ja gleich dann die Saison einstellen könnten, ist halt absolut dumm.

    Ich sehe halt keine Alternative, die besser wäre;

    es liegt bei uns halt (im Gegensatz zu andere Abstiegen oder abstiegsbedrohten Mannschaften)

    einfach an der geringeren Qualität und der Unerfahrenheit des Teams.

    Und daran könnte auch kein Meyer, Beierlorzer, Mourinho, Augenthaler, Ismael, Wiesinger, Verbeek, Entenmann, Hecking oder Funkel was ändern.

    CLUBSCHOCK!

  • Ich weiß auch nicht was richtig ist. Bisher war ich eher gegen einen Trainerrauswurf und einer Verwendung des entsprechenden Geldes für Nachverpflichtungen. So langsam weiß ich aber nicht ob nicht unser größtes Problem am Spielfeldrand steht.

  • Ja, aber auch nur wenn der Ferrari vom Vettel nen technischen Schaden hat so wie der bvb gestern

    So eine Überraschung kann aber nur demjenigen gelingen, der immer an eine Chance glaubt, alles dafür tut und in dem Fall dann auch zu nutzen weiß.

    Wir hatten auch schon schwächelnde Favoriten vor der Brust, Ergebnisse hinreichend bekannt