Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Freiburg is abgestiegen.

    Und, hat irgendjemand am Psycho Streich gezweifelt, ne.

    Dass Köllner auf seine Weise a Psycho is, keine Frage (btw, simmer doch alle, irgendwie?!?)

    Köllner hats drauf, unser Streich zu werden.

    Also, zamhalten.

    Vorneweg ich sehe auch keinen Grund überhaupt über den Trainer zu diskutieren, aber diese Streichvergleiche sind einfach viel zu weit hergeholt.

    Ruft euch nochmal in Erinnerung was Streich in Freiburg geleistet hat bevor diese abgestiegen sind: Christian Streich - Leistungsdaten im Detail | Transfermarkt

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vorneweg ich sehe auch keinen Grund überhaupt über den Trainer zu diskutieren, aber diese Streichvergleiche sind einfach viel zu weit hergeholt.

    Ruft euch nochmal in Erinnerung was Streich in Freiburg geleistet hat bevor diese abgestiegen sind: Christian Streich - Leistungsdaten im Detail | Transfermarkt

    Ja, von mir aus Weam. Streichs Daten sind andere wie Michls.

    Dennoch, ich kann mir niemanden anderes auf der Trainerbank unseres Ruhmreichen vorstellen als den Oberpfälzer Buam, der mit einer Hingabe diesen Verein lebt, ihn auch ein Stück weit wieder wachgeküsst hat.

    Dass er ein Fussballkenner is, sollte unbestritten sein.

    Dass er unserer Elf ein System verliehen hat, ebenso.


    Dass es an Qualität mangelt, an Geld mangelt, is genauso klar.

    Also, meine Meinung, nur zusammen kriegen wir des hin, ned durch irgendwelche Debatten um den Trainer.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Will nicht groß rummeckern, aber die nicht Berücksichtigung von Misidjan verstehe ich überhaupt nicht. Den einzigen, der Gefahr ausstrahlt und schnell genug für Liga 1 ist, gegen ein verunsichertes Schalke außen zu lassen, wirkt seltsam.

  • Will nicht groß rummeckern, aber die nicht Berücksichtigung von Misidjan verstehe ich überhaupt nicht. Den einzigen, der Gefahr ausstrahlt und schnell genug für Liga 1 ist, gegen ein verunsichertes Schalke außen zu lassen, wirkt seltsam.

    Leider mehr als fragwürdig.

  • Der Trainer hat bei mir immer noch Kredit, aber ich verstehe seine Aufstellungen manchmal nicht. Heute Kerk und Misidjan drausen, im nächsten Spiel dann hoffentlich wieder drinnen, aber er rotiert mir ein bißchen zu viel, ich glaube mit weniger Wechseln jedes Spiel (verletzungsbedingte natürlich außen vor) würde auch mal unsere Offensive etwas besser spielen.

  • Der Trainer hat bei mir immer noch Kredit, aber ich verstehe seine Aufstellungen manchmal nicht. Heute Kerk und Misidjan drausen, im nächsten Spiel dann hoffentlich wieder drinnen, aber er rotiert mir ein bißchen zu viel, ich glaube mit weniger Wechseln jedes Spiel (verletzungsbedingte natürlich außen vor) würde auch mal unsere Offensive etwas besser spielen.

    Eben seh ich ähnlich. Die Gruppe ist kaum eingespielt. Ständige personelle und taktische Wechsel. Das ging vielleicht in Liga 2 oder wenn du mehr klasse hast, wir können das mit dem Kader aber einfach nicht.

    Wie soll da ein grundlegendes Verhalten bei Ballverlust oder zweikampfverhalten überhaupt einstudiert sein.

    Genau deswegen verstehe ich die Rausnahme vom Vura nicht.

  • Sorry Jungs, aber einzelne Entscheidungen wie Vuras späte Einwechselung sollen die gesamte Kompetenz des Teainerteams in Frage stellen? Kann ned ernsthaft behauptet werden. Köllner und Schommers sehen die Mannschaft jeden Tag, könnens im Zweifel besser beurteilen als wir Laien, wer wann wo spielt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Eben seh ich ähnlich. Die Gruppe ist kaum eingespielt. Ständige personelle und taktische Wechsel. Das ging vielleicht in Liga 2 oder wenn du mehr klasse hast, wir können das mit dem Kader aber einfach nicht.

    Wie soll da ein grundlegendes Verhalten bei Ballverlust oder zweikampfverhalten überhaupt einstudiert sein.

    Genau deswegen verstehe ich die Rausnahme vom Vura nicht.

    Eben das kommt ja noch zu den ganzen Wechseln dazu, einmal Spielen wir mit Dreierkette, dann 4-1-4-1, dann wie heute 4-4-2, die ständigen Änderungen sind in unserer Situation absolut tötlich.

  • Sorry Jungs, aber einzelne Entscheidungen wie Vuras späte Einwechselung sollen die gesamte Kompetenz des Teainerteams in Frage stellen? Kann ned ernsthaft behauptet werden. Köllner und Schommers sehen die Mannschaft jeden Tag, könnens im Zweifel besser beurteilen als wir Laien, wer wann wo spielt.

    Das Ergebnis spricht jetzt nicht gerade für die richtige Einschätzung. :winking_face:

  • Sorry Jungs, aber einzelne Entscheidungen wie Vuras späte Einwechselung sollen die gesamte Kompetenz des Teainerteams in Frage stellen? Kann ned ernsthaft behauptet werden. Köllner und Schommers sehen die Mannschaft jeden Tag, könnens im Zweifel besser beurteilen als wir Laien, wer wann wo spielt.

    Schon klar, die nicht für jedermann verständlichen Entscheidungen bewähren sich ja vorzüglich,

    da kann der ( angebliche ) Laie vom Profi noch was lernen.

    Da frägt man sich schon, wer da der Laie ist.

  • Schon klar, die nicht für jedermann verständlichen Entscheidungen bewähren sich ja vorzüglich,

    da kann der ( angebliche ) Laie vom Profi noch was lernen.

    Da frägt man sich schon, wer da der Laie ist.

    Warum haben wir eigentlich erst zwei Siege wenn Vura eigentlich immer gespielt hat?

    Er ist gut ja, aber zu sagen mit ihm hâtte man gewonnen ist schon ein Wunschgedanke

  • Das Ergebnis spricht jetzt nicht gerade für die richtige Einschätzung. :winking_face:

    Sorry Hattrick, aber den Löffel mit der Weisheit, den hat hier einer gefuttert. Normalerweise werd ich ned persönlich, nur, die Art und Weise isses halt immer such a bissl.

    Des musste mal raus.

    Gut etz.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sorry Hattrick, aber den Löffel mit der Weisheit, den hat hier einer gefuttert. Normalerweise werd ich ned persönlich, nur, die Art und Weise isses halt immer such a bissl.

    Des musste mal raus.

    Gut etz.

    Ja ich weiß, andere Ansichten, wie immer nicht erlaubt.

  • Wer weiß überhaupt gesichert, ob Vura 90 Minuten spielfit war?

    Angeschlagen, Dünnpfiff oder sonst etwas.

    Finde wichtiger die Einstellung, Spielweise, Taktik, etc. zu analysieren.

    Hier hatten wir leider Scheiße am Fuß.

    Hanno, Mathenia, Bauer und Leibold leider die tragischen Figuren dieses Spiels.

    Sie lenkten das Spiel in die falsche Richtung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."