Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja der Glaube das ein neuer Trainer mehr aus dieser Truppe rausholen würde fehlt bei auch gänzlich.

    Einzig dem User Hattrick vlt würde ich eine leichtere Verbesserung zutrauen. Der würde mit seiner 24/7 Meckerei einigen Spielern so auf die Nerven gehen das sie es ihm erst recht zeigen würden. Leider wird ihr Niveau dadurch auch nicht besser und am Ende wäre man auch nur 18. :winking_face:

  • Der schöne Rene hat doch bestimmt ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wertschätzung in der Schweiz so riesig ist.

    Ich halte den auf jeden Fall für geeigneter als all die Kandidaten aus dem Gruselkabinett die man immer wieder liest.

  • Bevor es manche nicht mitbekommen. Verlieren wir gegen Freiburg muss Bornemann handeln. Sonst steigen wir sicher ab. Köllner hat fertig. Die Mannschaft ist viel besser. Abstieg wirft uns um Jahre zurück. Aufstieg im Anschluss fast unmöglich. Gehen wir mit Köllner in Liga zwei muss er fliegen nach den ersten Niederlagen.

    Das ist Polemik und trägt sicher nicht zu einem guten Meinungsaustausch bei. Hier wurden die letzten Seiten die persönlichen Ansichten einfach mal ausgetauscht. So muss das auch in einem Forum sein.


    Weiter so, Jungs. So macht das mitlesen Spass :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der schöne Rene hat doch bestimmt ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wertschätzung in der Schweiz so riesig ist.

    Ich halte den auf jeden Fall für geeigneter als all die Kandidaten aus dem Gruselkabinett die man immer wieder liest.

    Ich persönlich würd ihn zurücknehmen. Aber ich denk er wär nicht mehr vermittelbar, weil er uns damals durchgegangen ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • bin da ganz bei euch. :thumbs_up:

    neuer trainer wird UNser hamburger hähnchen, auf zur zehnten!

    Danke für die Blumen.... aber dann müsste ich einen auf Jens Lehmann machen und mit dem Hubschrauber zum Training kommen :winking_face:

    … das lass ich mal lieber Köllner (mit Team) weiter machen. Auch Köllner wird seine Erfahrung sammeln und - da er ein intelligenter Mensch ist - sich bestimmt auch entsprechend weiter entwickeln und gedanklich "bewegen"... Prinzip "Intelligenz schlägt Sturheit"

    :fearful_face::slightly_smiling_face::thumbs_up:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Das ist Polemik und trägt sicher nicht zu einem guten Meinungsaustausch bei. Hier wurden die letzten Seiten die persönlichen Ansichten einfach mal ausgetauscht. So muss das auch in einem Forum sein.


    Weiter so, Jungs. So macht das mitlesen Spass :thumbs_up:

    Ich wollte doch nur die letzten 35 Seoten zusammenfassen für diejenigen die nicht alles lesen :old:

  • Unsere Leistungen waren sowohl in der Aufstiegssaison als auch im ersten Sechstel der Saison wesentlich stärker, motivierter, bissiger, spritziger.

    Ja, Recht Du hast... das stimmt auf jeden Fall :thumbs_up:

    Aber das ist doch ein Stück weit normal, dass irgendwann mal ein Tief kommt - da muss im Laufe einer Saison wohl jede Mannschaft mal durch.

    Und dieses Tief habe ich lieber jetzt (also früher in der Saison) als später, wenn es auf die Zielgerade geht.

    Zumal haben wir jetzt die Winterpause und die Jungs können die Köpfe freikriegen, neue Energie tanken und die Verletzten haben Zeit zurückzukommen.

    Die Mannschaft kann mit Trainerteam alles aufarbeiten und die richtigen Schlüsse für die Rückrunde ziehen.

    Ich habe diese Hoffnung, da die Mannschaft zu Saisonbeginn schon mehr Potential gezeigt hat, als in der aktuellen Phase.

    Da müssen die Jungs nur wider hinkommen...

    Das wird schon!

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH (20. Dezember 2018 um 13:56)

  • Mag sein. Aber mir dauert das Tief entschieden zu lang. Das ist kein Tief, hier brechen fundamentale Qualitäten ein. Wie`s scheint nachhaltig.

    Stimmt, mir dauert es auch zu lange, aber es kommen halt auch immer wieder Dinge dazu, die einen bzw. die Mannschaft runter ziehen... die länger Verletzten, Behrens immer noch nicht wieder einsatzfähig, Ishak-Ausfall, Goden zu Pause verletzt raus... im Moment ist immer was anderes... wenn dann vorne das Match-Glück fehlt, wie bei der Chance zu Beginn von Fuchs/Adam, dann...

    Hoffen wir mal zusammen, dass nix Fundamentales nachhaltig weggebrochen ist... :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Was für eine Mannschaft hatten wir denn bitte bis zum Spiel gegen den VfB?

    Und das was hier seit Wochen abläuft zeigt nur in eine Richtung, da fällt es irgendwie schwer sich die rosa brille aufzusetzten und zu tun das alles gut wird.

    Warum stellt man hier schon wieder Blankoschecks für alle beteiligten aus und tut so als hätte das was mit Unterstützung zu tun?

    Sowas hab ich noch nie verstanden und werds nie verstehen.

  • Nochmal: langfristig!!

    Gündogan war ein Glücksgriff, den Klopp erst richtig geschliffen hat. Stark ist ein mittelmäßig guter Bundesligaspieler und Wollscheid spielt in der 6. Liga. :winking_face:

    Sowohl Gündogan als auch stark und Wollscheid waren bei uns gute bis sehr gute Spieler.

    Jeden der drei in der Form die sie bei uns hatten würde eine Verstärkung zur Ist-Situation darstellen.

  • Stimmt, mir dauert es auch zu lange, aber es kommen halt auch immer wieder Dinge dazu, die einen bzw. die Mannschaft runter ziehen... die länger Verletzten, Behrens immer noch nicht wieder einsatzfähig, Ishak-Ausfall, Goden zu Pause verletzt raus... im Moment ist immer was anderes... wenn dann vorne das Match-Glück fehlt, wie bei der Chance zu Beginn von Fuchs/Adam, dann...

    Hoffen wir mal zusammen, dass nix Fundamentales nachhaltig weggebrochen ist... :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    Behrens Ausfall kann man aber ohne weiteres auch als das Glück, zu dem Köllner gezwungen wurde, sehen. Behrens spielt seit Monaten pomadig, reaktionslahm und bleiern.

    Seinen Ausfall würde ich nicht sofort als Schwächung der ersten Elf sehen.

  • Na gut. Das macht es natürlich wesentlich stichhaltiger...

    ...nix für ungut :winking_face:

    tja schau, ich geb wenigstens zu, dass ich die zukunft nicht vorhersehen kann. andere mit gaanz fester meinung (glauben!), dass es beschlossene sache ist mit köllner den untergang zu wählen haben diese einsicht wohl nicht.

    schreib ich zu kompliziert?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Sowohl Gündogan als auch stark und Wollscheid waren bei uns gute bis sehr gute Spieler.

    Jeden der drei in der Form die sie bei uns hatten würde eine Verstärkung zur Ist-Situation darstellen.

    Wollscheid stimmt den zu, die anderen beiden spielen um Welten besser als sie es bei uns waren:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also bitte, Rene Weiler, der als erstes sich über die miese Qualität des Kaders auslässt soll die Wende schaffen, wirklich, dessen Fußball auch nur in der 2. Liga funktioniert und mehr als unansehlich war, wird ausgerechnet in Liga 1 funktionieren.

    Unser letzter Erstligarumpeltrainer hat mit uns über Jahre die Klasse gehalten, war danach Pokalsieger und ist jetzt in der Spitzengruppe der Bundesliga.

    Sprich, auf die Schönheit kommts net an. So nebenbei, das wir seit zwei Monaten mit Köllner so vorgesetzt bekommen hat mit Fussball nur noch am Rande zu tun.

  • Siehst und ich sehe keine Ansätze mehr wie Köllner ein Perspektivtrainer sein kann.

    So hat jeder in der Vorweihnachtszeit a weng was zum sinnieren.

    Wie der Trainer heißt is mir übrigens relativ bumbel.

    Mich stört nur dieses sich ins Schicksal ergeben das hier einige fast schon bis zur Perfektion beherrschen.

  • ach gotterla, da liegst du aber ganz arg daneben. Ich habe halt immer noch die Hoffnung, dass der MK die Kurve bekommt.

    Wann ist denn der Tiefpunkt dieser Kurve bei dir erreicht? Rein aus Neugier. Irgendwann wirst du doch sicherlich dann auch davon abrücken, dass MK unsere Zukunft sein wird.