Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich rede hier vom sportlichen und nicht vom wirtschaftlichen.

    Deshalb auch meine Frage wann wir sportlich schon mal so in Richtung Wand gefahren sind.

    Beim letzten Abstieg? Auch 11 Punkte zur Winterpause und danach sind die Spieler alle abgehauen bzw gegangen worden.

  • ganz ehrlich, wir sind schon schlimmer auf eine Mauer zugerast.

    Wir haben jetzt eh nichts mehr verlieren, vielleicht können wir die Chance nutzen.

    Auf gehts MK

    Ganz ehrlich.... wir haben eine Menge zu verlieren aber bitte überlässt dem Zauberlehrling nur das Ruder...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • soweit ich weiß gehört das irgendwie zusammen

    Und genau woe damals werden alle Spieler, die irgendwie kicken können ab in die Büsche machen und Köllner formt dann um Fuchs und Rhein die Aufstiegsanwärtermannschaft

    :thumbs_up:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mensch Mar, behalte du deine Meinung und ich meine. Ich will auf etwas hoffen, du versuchst es mit Zynismus, lassen wir es einfach so stehen

    Ich will auch auf etwas hoffen....

    :gruebel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • soweit ich weiß gehört das irgendwie zusammen

    Sicher.

    Nur fällt es langsam schwer als Entschuldigung für Köllners Fehler immer nur die wirtschaftliche Situation heranziehen zu können.

    So nebenbei sehe ich einem Abstieg nicht ganz so positiv entgegen wie der ein oder andere hier.

    Auch da werden wir nicht das Geld haben um unsere Stammannschaft mit Geld zuzuscheißen und damit zu halten.

    Wie beim letzten Abstieg wird auch dieser (sollte er so kommen) wieder ein Totalumbruch werden.

    Der einzige Vorteil ist das wir mit Bornemann und Rossow (hoffentlich) auf dieser Ebene wesentlich besser aufgestellt sind und uns Bornemann und Meeske in den letzten Jahren konsolidiert haben.

  • Ein Abstieg kostet immer eine Menge Geld, allein schon was die Fernsehgelder und die Vertragsangelegenheiten der Spieler betrifft. Die Behauptung, wir hätten nichts zu verlieren, wird sich nur schwer mit Fakten unterfüttern lassen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich rede hier vom sportlichen und nicht vom wirtschaftlichen.

    Deshalb auch meine Frage wann wir sportlich schon mal so in Richtung Wand gefahren sind.

    Ganz dunkle Erinnerungen berichten von 78/79 und 83/84. Damals ist man noch mit der 2 Punkte Regel mit 24 bzw. 14 Punkten abgestiegen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • es ist ganz leicht, komm auf meine Seite Mar ?

    Gerne...... aber vom Trainer Köllner überzeugst Du mich nicht mehr... da trete ich eher der Linkspartei bei

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es gibt viele Dinge und Ereignisse, auf die man hoffen kann.

    Meistens wird nix draus, aber man kann es ja mal versuchen. :old:

    Ok. Ich hoffe auf den Weltuntergang..

    Regelt alle beruflichen Probleme und der Club kann nicht mehr absteigen :crossed:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich rede hier vom sportlichen und nicht vom wirtschaftlichen.

    Deshalb auch meine Frage wann wir sportlich schon mal so in Richtung Wand gefahren sind.

    Erinnerst du dich, wo wir standen, als Köllner übernommen hat? Oder an die Regionalliga 94?

  • Vielleicht sollten wir ihm einen Bundesligaerfahrenen Co-Trainer an die Seite stellen, einen wie Hermann, Henke etc.

    Dieser Vorschlag erinnrt mich ein Stück weit an die Bader Ära. Dem wollten manche doch auch jemanden" zur Seite stellen ":lol:

    :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ganz dunkle Erinnerungen berichten von 78/79 und 83/84. Damals ist man noch mit der 2 Punkte Regel mit 24 bzw. 14 Punkten abgestiegen.

    Ja in den beiden Spielzeiten absolvierten wir unsere schwächsten Vorrunden. Nach alter Zweipunkte Regelung hatten wir 9:25 Punkte. Witzigerweise hätten wir die jetzt auch. Wenn man aber die 3 Punkte Regelung nimmt, hätten wir da 13 geholt. Hoffnung könnte man sich aber aus den Spieljahren 2001/02 und 2009/10 holen. Da holten wir nur 12 Punkte und sind trotzdem dringeblieben. Aber da konnte man auch im Winter stark nachkaufen, oder hat den Trainer gewechselt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: