Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Du änderst deine Avatars öfter wie andere ihre Unterhosen:rofl:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich denke es war ein gutes Signal, aber klar, wenn wir auswärts wieder die Kategorie 0:6 & 0:7 in Reihe bekommen, so wird es schwer vermittelbar bleiben, auf ihn weiter zu setzen.

    Es ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando, hoffen wir das beste und auch das es nicht 2-stellig nächste Woche wird...

    In Fuchsmühl, we believe :slightly_smiling_face:

  • Mir wäre es am liebsten, es gäbe endlich eine Stammformation. Eine Aufstellung an Spielern die ohne ständige Rotationen fest zusammenspielen.

    Dieses ständige rotieren macht es nicht einfacher. Dazu sind unsere offensiven Spieler zu unterschiedlich. Die Rotationen belaufen sich nämlich nur auf Fuchs, Palacios, Misidjan, Kerk, Kubo, Zrelak und Perreira.

  • Reichen ja offenbar bereits, um dich komplett zu überfordern.

    Längere Beiträge lohnen bei dem Rumgebumse hier eh kaum. Da kann ich, Chaos oder sonstwer zehnmal aufführen, was von diesem "ja also mit defensiver Ausrichtung wie ALLE anderen gehts aufwärts" zu halten ist. Spätestens nach dem nächsten Nichtsieg kommts wieder.

    Was soll das denn? Der eine wünscht sich eine defensivere Ausrichtung, der andere eine offensivere.

    Ob uns das eine oder das andere weiter bringt, kannst weder du noch sonst jemand mit Sicherheit sagen.

    Es sind dies nichts als mehr oder weniger gut begründete Vermutungen.

    Das hier ist ein Forum und jeder sollte seine Meinung auf sachliche Art und Weise darlegen können.

    Und da muss ich mich bei dir schon fragen ob du das verinnerlicht hast. Wenn das für dich hier alles ein "Rumgebumse" ist

    und du User, die deinen Geschmack nicht treffen, auf einer persönlichen Ebene abqualifizieren musst, dann ist das deine Sache.

    Vielleicht solltest du dir dann die Sache mit dem Mod aber nochmal überlegen. Als solcher solltest du nämlich eher Schärfe rausnehmen,

    statt zusätzlich welche reinzubringen. Nur mal so als Gedenkenanstoß. Aber wahrscheinlich ist das für dich auch alles nur "Rumgebumse".

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jersey Ich erkenne schon eine relativ klare Stammformation. Margreitter und Mühl sind gesetzt, die AV Valentini und Leibold auch sofern nicht gesperrt/verletzt. Behrens und Petrak spielen fast immer in der Zentrale, Ishak vorne wenn fit. Damit sind 7 von 10 Feldspielern ein fast immer spielender Stamm. Der Rest wechselt situativ je nach der Ausrichtung der Gegner.

    In unserer Situation ist es mMn schon notwendig, sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Daher rotieren die von dir genannten Spieler auch. Wobei ich Misidjan jetzt nicht unbedingt als Rotationsspieler sehen würde.

  • Grade nochmal ein paar Eindrücke überprüft und Tatsache, wir sind in Sachen gegnerische Schüsse und xG des Gegners absoluter Ligadurchschnitt (9. Platz).

    Was auffällt, ist die grotesk große Differenz (bei keinem Team in der Liga gibt es einen derart eklatanten Unterschied, wir sprechen hier von 9-10 Gegentoren "zu viel") zwischen diesen Werten und den tatsächlichen Anzahl an Gegentoren. Das liegt natürlich stark, wenn auch nicht komplett, in den beiden Klatschen gegen den BVB und RB begründet, die anhand der Chancen niemals derart hoch hätten ausfallen müssen, und folglich leider auch sehr an einem schwachen Bredlow. So befindet sich selbst ein Mathenia bspw. in Sachen Abwehrquote mit 64% eher im unteren Bereich der Liga, Bredlow liegt bei 49%. Das ist freilich ein Wert, der nur Ansätze des Torwartsspiels betrachtet und nicht viel darüber aussagt, wie diese Bälle abgewehrt wurden, gefühlsmäßig ist das bei Bredlow aber mitunter ebenso ein Problem, also dass er Bälle gern mal zum Gegner in aussichtsreiche Positionen lenkt. Dazu kommen Individualfehler wie u.a. Leibolds, die teils die komplette Abwehr aus dem Spiel nahmen.

    In Sachen Offensivpower sind unsere Leistungen, das wird keinen überraschen, hingegen noch ausbaufähig. Nicht ultraschwach, aber doch mäßig. Fraglich, ob eine defensivere Ausrichtung diese Probleme lösen würde. Ich gehe davon aus, dass sie eher das Gegenteil bewirken würden.

    Richtig. Wenn man dann Vermutungen als unumstößlichen Fakt hinstellt, sollte man auch mit etwas Gegenwind klarkommen.

    Mit der Sachlichkeit ist es während und nach Spielen nicht wirklich weit. Und wenn jemand offensichtlicherweise nicht mal meine bösen Einzeiler richtig lesen kann, frag ich mich, ob ich bald nicht vielleicht nur noch in Emojis antworten sollte.

    Du, ich habe mich für den Modposten weder selbst gemeldet, noch hänge ich außerordentlich daran. Letztendlich lassen wir hier jegliche Meinungen zu (was manch einen dennoch nicht davon abhält, zu propagieren, hier herrsche ein Meinungsverbot) und schreiten nur bei größeren Ausfällen und Regelverstößen ein, wodurch sich meine Funktion hier nicht wirklich auf die Diskussion auswirkt. Superscharf auf Rumgebumse war ich nämlich auch vorher.

  • Mit der Sachlichkeit ist es während und nach Spielen nicht wirklich weit. Und wenn jemand offensichtlicherweise nicht mal meine bösen Einzeiler richtig lesen kann, frag ich mich, ob ich bald nicht vielleicht nur noch in Emojis antworten sollte.

    Du, ich habe mich für den Modposten weder selbst gemeldet, noch hänge ich außerordentlich daran. Letztendlich lassen wir hier jegliche Meinungen zu (was manch einen dennoch nicht davon abhält, zu propagieren, hier herrsche ein Meinungsverbot) und schreiten nur bei größeren Ausfällen und Regelverstößen ein, wodurch sich meine Funktion hier nicht wirklich auf die Diskussion auswirkt. Superscharf auf Rumgebumse war ich nämlich auch vorher.

    Fände ich bis auf deine statistischen Beiträge eine hervorragende Idee:support:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch hier kommst du wieder nicht ohne Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene aus, indem du anderen pauschal das Leseverständnis absprichst. Dass man auch aneinander vorbei schreiben kann, scheinst du ja nicht mal in Betracht zu ziehen.

    Schade eigentlich. Und wenn du Beiträge, die während des Spiels aus der Emotion raus verfasst werden, wirklich ernst nimmst, dann ist klar, dass du die Sachlichkeit vermisst.

    Als letzter Punkt: Wenn du denkst, dass Auftreten und Stil eines Moderators sich nicht auf Diskussionsverläufe auswirken, unterliegst du mMn einem Irrtum.

    Ich werde dir die Bedeutung des Wortes "moderieren" jetzt nicht erklären müssen. Darüber nachdenken solltest du vielleicht trotzdem mal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auch hier kommst du wieder nicht ohne Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene aus, indem du anderen pauschal das Leseverständnis absprichst. Dass man auch aneinander vorbei schreiben kann, scheinst du ja nicht mal in Betracht zu ziehen.

    Das ist kein Seitenhieb. Wenn ich explizit von Korkuts Stuttgart schreibe und dann kommt mir einer mit unserm Spiel gegen Stuttgart an, frag ich mich schon, was ich hier eigentlich tue.

  • Auch hier kommst du wieder nicht ohne Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene aus, indem du anderen pauschal das Leseverständnis absprichst. Dass man auch aneinander vorbei schreiben kann, scheinst du ja nicht mal in Betracht zu ziehen.

    Schade eigentlich. Und wenn du Beiträge, die während des Spiels aus der Emotion raus verfasst werden, wirklich ernst nimmst, dann ist klar, dass du die Sachlichkeit vermisst.

    Als letzter Punkt: Wenn du denkst, dass Auftreten und Stil eines Moderators sich nicht auf Diskussionsverläufe auswirken, unterliegst du mMn einem Irrtum.

    Ich werde dir die Bedeutung des Wortes "moderieren" jetzt nicht erklären müssen. Darüber nachdenken solltest du vielleicht trotzdem mal.

    als Moderator muss man hier eine Menge einstecken und du wirst es nicht glauben, wir sind auch nur Menschen. Die gewünschten Mods, die es jedem hier recht machen, gibt es nicht.

  • logger bleim!

    Michi Köllner holt mit der Mannschaft einfach noch 4-5Pkt bis zur Winterpause! In der Rückrunde machen wir die 20Pkt voll...in Summe dann eine ansehnliche Leistung! Dann kann uns der liebe Gott noch helfen...et voila! 1.Bundesliga hat uns nochmal :jippie:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • logger bleim!

    Michi Köllner holt mit der Mannschaft einfach noch 4-5Pkt bis zur Winterpause! In der Rückrunde machen wir die 20Pkt voll...in Summe dann eine ansehnliche Leistung! Dann kann uns der liebe Gott noch helfen...et voila! 1.Bundesliga hat uns nochmal :jippie:

    Genau das ist das Problem. Wenn er seine Spielidee oder Umsetzung nicht korrigiert, wird es unmöglich sein in der 2. Hälfte der Saison mehr Punkte zu holen als in der 1. Hälfte, weil dann die "leichteren" Spiele auswärts sind und schwierige zuhause.

    Deswegen wäre schön, wenn sich was in dieser Richtung ändern würde, aber dafür muss man selbstkritisch sein, wofür er nicht bereit ist, zumindest mMn, aber ich hoffe, dass ich nicht recht hab.

  • Genau das ist das Problem. Wenn er seine Spielidee oder Umsetzung nicht korrigiert, wird es unmöglich sein in der 2. Hälfte der Saison mehr Punkte zu holen als in der 1. Hälfte, weil dann die "leichteren" Spiele auswärts sind und schwierige zuhause.

    Deswegen wäre schön, wenn sich was in dieser Richtung ändern würde, aber dafür muss man selbstkritisch sein, wofür er nicht bereit ist, zumindest mMn, aber ich hoffe, dass ich nicht recht hab.

    in der Wintertransferperiode haben wir doch noch 1-2 Patronen über...wir wuppen das schon, dass wir drei schlechtere hinter uns lassen :crossed:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Vielleicht kann man mit "leichteren" Auswärtsspielen dann halt auch dort vermehrt punkten und daheim gegen stärkere Gegner mehr Sicherheit gewinnen, who knows.

  • "Leichtere" Auswärtsspiele gibts erstmal keine. Auch in der Rückrunde nicht. Aber bis dahin zeigt die Mannschaft ja evtl. ein anderes Gesicht. Auf Schalke sah es zeitweise ja schon gar nicht so schlecht aus.

  • Leicht ist eh kein Spiel, ja. Aber halt doch ein Unterschied ob du auswärts beim BVB, RB und den Bauern ranmusst oder dann halt Hannover oder Düsseldorf. Kann freilich absolut schiefgehen.

  • Leicht ist eh kein Spiel, ja. Aber halt doch ein Unterschied ob du auswärts beim BVB, RB und den Bauern ranmusst oder dann halt Hannover oder Düsseldorf. Kann freilich absolut schiefgehen.

    Ja ich weiß was Du meinst. Hannover wird dann auch unser nächstes Auswärtsspiel, dass wir gewinnen müssen. Davor in Mainz könnte evtl. auch was gehen.

  • Jersey Ich erkenne schon eine relativ klare Stammformation. Margreitter und Mühl sind gesetzt, die AV Valentini und Leibold auch sofern nicht gesperrt/verletzt. Behrens und Petrak spielen fast immer in der Zentrale, Ishak vorne wenn fit. Damit sind 7 von 10 Feldspielern ein fast immer spielender Stamm. Der Rest wechselt situativ je nach der Ausrichtung der Gegner.

    In unserer Situation ist es mMn schon notwendig, sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Daher rotieren die von dir genannten Spieler auch. Wobei ich Misidjan jetzt nicht unbedingt als Rotationsspieler sehen würde.

    Misidjan ist ja wohl ein Rotationsspieler. Wäre er das nicht, wäre er gegen Schalke nicht auf der Bank gewesen.

    Wir spielen in der Reihe hinter Ishak leider immer mit anderen Spielern und selten mal mit 3 gleichen. Wenn wir dort mehr Eingespieltheit hätten, hätten wir auch mehr Punkte.

  • Nicht das mich hier einige falsch verstehen ich mag Köllner und würde mich über eine Entlassung nicht unbedingt freuen ( die wird es aber eh nicht geben) und es gibt auch keine Garantie das mit einem neuen Trainer alles besser würde und wir nicht trotzdem wieder runder gehen aber es sind schon einige Punkte die ich an ihn auch kritisieren muss.

    Eine Weiterentwicklung von den meisten Spielern sehe ich unter ihn nicht

    Die Mannschaft verbennt oft komplett eine Halbzeit

    Die Standards sind nicht gut teilweise eine Katastrophale

    Wir laufen oft gerade bei hochkarätigen Mannschaften ins offene Messer ohne das man das abstellt

    Bei unserer Abwehr seh ich leider auch keine Verbesserung. Das Unentschieden gestern lass ich nicht gelten. Bei besseren Wetter hätte Leverkusen ganz anders auftreten können und wir hätten wieder wahrscheinlich wieder verloren

    Die Mannschaftsaufstellung bzw. die Auswechslungen versteht oft nur er selbst

    Er sollte vielleicht auch mal einsehen das es mehr Sinn macht erstmal anzustreben das die Abwehr hinten sicher steht bevor wir immer und immer wieder ins offene Messer laufen. Das ist langfristig für die Psyche nämlich auch nicht das Beste

    Wie gesagt meine persönliche Meinung und hat nicht annähernd was damit zu tun das ich ihn nicht mag aber man muss ja nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen und Kritik muss schon erlaubt sein.

    Auf die Frage von Veteran welchen Trainer ich mir vorstellen könnte: Ich würde sehr gerne ( auch wenn mich hier jetzt manche am liebsten steinigen würden René Weiler wieder bei uns sehen. Ich denke einfach das er besser mit Erstligaverhältnissen umgehen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!