Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • :gaehn:

    Der Trainer taugt nichts, er ist einfach nicht Bundesliga tauglich genauso wie unser derzeitige Nummer 1 Torwart, die Verantwortlichen jammern immer herum kein Geld zu investieren aber was nutzt uns ein erneuter Abstieg, sie sollten sich mal an die Nase fassen und clever investieren, in der 1.Liga baust du viel schneller die Schulden ab, denn anders haben sie es auch nicht geschafft denn das hat man ja bereits gesehen, ewig mit einer Stümpermannschaft aufzutreten, und herum zu jammern ist überhaupt nichts, die Vorstandschaft hat schon so viel Kohle verblödet da kommt's jetzt auf ein paar millionen hin oder her auch nicht mehr darauf an, wir brauchen neue erfahrene Spieler und einen Bundesliga erfahrenen Trainer.

  • So ein schwachsinn, ist das eine Clubforum oder ein Kindergeburtstag, was soll die Scheisse, denkst ich lese alle eure Schleimpredigen, und warum schließt du einfach die Unterhaltung......

    Du passt genau zur derzeitigen Vorstandschaft des *ehemaligen ruhmreichen* Club, denn so genau mit solchen Fan und Funktioneren wird er untergehen

  • Weil Weihnachten ist, darfst du es in zwei Wochen nochmal probieren. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit, um dir die Forenregeln durchzulesen und vielleicht das schwere Spagat zu schaffen, jeden Vereinsbeteiligten doof zu finden, ohne gleich wie der letzte Hans rumzupöbeln.

  • Weil Weihnachten ist, darfst du es in zwei Wochen nochmal probieren. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit, um dir die Forenregeln durchzulesen und vielleicht das schwere Spagat zu schaffen, jeden Vereinsbeteiligten doof zu finden, ohne gleich wie der letzte Hans rumzupöbeln.

    Um alle Missvertändnisse auszuräumen:

    Ich bin der VORletzte Hans .

    Sonst fühle ich mich persönlich angegangen...…….:mrgreen:

  • Zitat

    Köllner lässt den Club in Schönheit sterben!

    Denn der Club-Coach lässt sich auch durch die Horrorbilanz nicht beirren. Köllner will auch weiterhin mit spielerischen Mitteln den Erfolg und verteidigt seine Philosophie vehement: "Zu sagen, dass das Spielerische nicht funktioniert, ist sehr gewagt. Gegen Düsseldorf hatten wir mit dem spielerischen Ansatz mehr Chancen als im 3-4-3 mit langen Bällen."

    Abstiegskurs: Köllner lässt den 1.FC Nürnberg in Schönheit sterben! - Bundesliga - Bild.de

  • puhhh........wenn ich nur im Ansatz irgendwelche spielerischen Elemente erkennen könnte:yikes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, ich hoffe er hinterfragt auch seine ständigen Wechselspielchen, dann kann sich wenigstens etwas festigen und ein Rythmus entwickeln.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde die Aussage nicht gewagt. Er stellt ja nur fest, dass er die Chancen auf Punkte eher im spielerischen, als in Defensivarbeit und Beton sieht, und wir für letzteres eh nicht den passenden Kader hätten.

    Eine Aussage, die ich so alleine gesehen schon nachvollziehen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde die Aussage nicht gewagt. Er stellt ja nur fest, dass er die Chancen auf Punkte eher im spielerischen, als in Defensivarbeit und Beton sieht, und wir für letzteres eh nicht den passenden Kader hätten.

    Eine Aussage, die ich so alleine gesehen schon nachvollziehen kann.

    Düsseldorf war wann? Wie sah es danach aus?

  • "Zu sagen, dass das Spielerische nicht funktioniert, ist sehr gewagt. Gegen Düsseldorf hatten wir mit dem spielerischen Ansatz mehr Chancen als im 3-4-3 mit langen Bällen."

    :lol:

    Nochmal kurz nachschauen wie viele Tore wir insgesamt erzielt haben und wann das letzte...... ja, würde sagen, MK's Aussage ist sehr gewagt. :lol:

    Vor allem, er nennt genau dieses Spiel, wo wir das letzte mal gewonnen haben. Halt vor 3 Monaten :lol:

  • ich möchte nur daran erinnern das genau dieses Konzept, nämlich mit spielerischen Lösungen den Erfolg zu suchen nach dem Aufstieg von den Fans bejubelt wurde und vom Vorstand und vom AR voll unterstützt wird. Selbst die Presse war uns diesbezüglich wohlgesonnen. Und wer genau nachdenkt, wird erkennen das die Transfers genau in diese Richtung zielten. Misidjan, Kubo und Pereira sind alles Spielertypen die nicht zwingend für Hackstockfussball stehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Trainer mehr als drei Punkte aus elf Spielen holen würde, sollte dann doch recht hoch stehen. Köllners Erstligabilanz ist in nahezu jeder Hinsicht verheerend, das zu untertbieten wäre gar nicht mal so einfach für einen Neuen...

    Genau so. Das Argument "zeigt mir einen der es besser macht" ist unter diesem Gesichtspunkt relativ albern. Ob es jetzt noch zeitig genug ist um die Wende zu schaffen - das ist eine andere Frage, bei dem geringen Abstand zu den rettenden Plätzen aber sicher noch eine ernstzunehmende Option.