Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • " In unserer Situation ist etwas Reibung wichtig. "

    Dem möchte ich deutlich zustimmen!

    Die Aussagen Köllners kannte ich und habe mir auch den Jahresrückblick Bornemanns angesehen. Wenn Trainer u. Sportvorstand eine gemeinsame Linie vertreten, muß das nicht unbedingt schlecht sein. Allerdings zuckten meine Augenbrauen deutlich, weil nicht nur der Tenor, sondern auch die Wortwahl, nahezu identisch waren: ... Wir müssen hoffen, es fehlen lediglich Nuancen, Hoffnung, müssen max. Leistung abrufen und hoffen, daß der Gegner nicht sein max. Leistungsvermögen bringt, wir hoffen, Bundesliga hat in den letzten 4-5 Jahren einen Riesensprung gemacht, finanzielle Möglichkeiten vom CLUB mau, aber Hoffnung da Rückstand nicht zu groß ...

    Reibung scheint zw. beiden Leitern im sportlichen Bereich nach Außen, nicht stattzufinden. Allerdings aus meiner Sicht eine gew. Realitätsverblendung.

    Unsere Mannschaft ist generell überhaupt nicht in der Lage, einen gewonnenen Ball von Abwehr übers Mittelfeld, zügig in die Angriffszone zu bringen und gefährlich abzuschließen. Streichs Truppe hat das lediglich max. 4-5 Mal im ganzen Spiel vorgetragen, brandgefährlich, paßsicher u. schnell; dagegen wurden unsere Gegenstöße-wie in der ganzen Hinrunde-ungenau, unsicher, nicht zielgerichtet , aber sehr oft mit Ballverlust o. Rückpaß zum eigenen Torwart abgeschlossen.

    Im Moment sehe ich weder eine sportliche Führung der Mannschaft, noch eine Spielidee. Fragmente, Stückwerk, individuelles Dagegenstemmen sind manchmal erkennbar, aber keine eingestellte, funktionierende Profimannschaft.

  • MK hat den Aufstieg gepackt und die ersten Spiele in der Bundesliga ansehnlich gemeistert! Aber dann geht die Formkurve nach unten!

    Wir stecken im Abstiegskampf und schieben uns gegen Freiburg die Bälle hinten rum, weil kein erkennbares System vorhanden ist! Bzw. sind die Spieler mit den Trainervorstellungen überfordert!

    Dann kommt trotz schlechter Ergebniss von AB dein Aussage, dass man mit Köllner zurück in Liga 2 gehen würde. Hat man sich aufgegeben? Was vermittelt man damit Fans, Sponsoren und dem weiteren Umfeld?

    Bei dem Punkteabstand auf die vorderen Plätze und der Tatsache, dass es doch leistungsschwächere Teams zu geben scheint, muss man alle Register ziehen!

    MK ist bestimmt ein guter Ausbilder, aber dafür ist die Bühne 1. Bundesliga nicht geeignet!

    Bin gespannt, ob in den ersten Wochen was passiert, vielleicht kommt ein Handlungsauftrag aus dem AR. Da wird ja auch diskutiert!

  • Der AR geht wie AB mit MK auch in die zweite Liga.

  • Der AR ist noch planloser wie Köllner. Woy und Bader konnten schalten und walten, wie sie wollten. Die 20 Mio miese kommen leider nicht von jetzt auf gleich.

  • Der AR geht wie AB mit MK auch in die zweite Liga.

    Der AR war in den letzten 10 Jahren plus X zu keinem Zeitpunkt erstligareif - es fehlt an sportlicher Kompetenz in jeder Ecke. U.a. deshalb hat ein A. Köpke auch kein Interesse, sich dort als Einzelkämpfer den Namen zu verbrennen.

  • Nein ging nicht um den Trainer. Haben sich auf der Versammlung öffentlichen wegen Schammel in die Haare bekommen und ein ganz schönes Kasperltheater aufgeführt und das in der Öffentlichkeit . War an Peinlichkeit nicht zu überbieten

  • Jetzt bin ich doch wirklich auf die Suche gegangen, ob sich irgendwann, irgendwo ein AR öffentlich gegen den Trainer gestellt hat. :thinking_face:

    Argo, so nich, erschreck die User nich so :old:

    Also nein, liebe Clubfans noch ist nichts dergleichen passiert. Beim Club ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nach außen :wink::mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • sollte es tatsächlich Aufsichtsräte geben, die sich öffentlich gegen den Trainer stellen, dann sollen sie gleich ihr Amt zur Verfügung stellen, ich glaube es hackt, das Mitglied erfährt nichts über die Arbeit der jeweiligen AR, weil es ja geheim ist und dann so ein Rotz

    öhm schlecht gefrühstückt?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der AR ist noch planloser wie Köllner. Woy und Bader konnten schalten und walten, wie sie wollten. Die 20 Mio miese kommen leider nicht von jetzt auf gleich.

    Bitte nicht alles durcheinander mixen. Dieser AR hat sich von Bader und vorher von Woy getrennt. Wie gut kennst du die Arbeit vom AR, dass du solche Behauptungen aufstellen kannst?