Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Haben sich die Helden von 2014 besser dargestellt? Wie viele sind von denen übrig geblieben?

    Der 2014er Abstieg ist doch in keinster Weise mit diesem Jahr zu vergleichen. Der Abstieg damals kam viel überraschender, vor der Saison hat niemand damit gerechnet, etliche Spieler hatten gar keinen Vertrag für die zweite Liga oder konnten für ein Butterbrot wechseln. Und das Wichtigste: die Verantwortlichen haben gewechselt!:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Die waren überwiegend schneller weg als man schauen konnte.

    Sollten wir schlecht in die Rückrunde starten, wird der ein oder andere bereits mit anderen Vereinen verhandeln, was dann auch nicht unbedingt leistungsfördernd ist. Aber leider branchenüblich.

    Filetstücke wie Löwen, Ishak und einige andere werden schon begehrt sein. Die hat xxlthl(2) halt mal bewusst ausgespart bei seinen Überlegungen.

    Oh, Löwen habe ich tatsächlich vergessen. Der könnte noch heraus gekauft werden, das ist richtig.

    Ishak wird hier immer viel besser gesehen als er tatsächlich ist. Er ist sicherlich wichtig für das System, das der Club spielt, indem er eigentlich als Einziger vorne effektiv und permanent die Abwehrspieler des Gegners anläuft, aber spielerisch kommt er in der ersten Liga schon an seine Grenzen. Seh ich ähnlich wie bei Vura, ich bezweifle, dass da viele Interessenten vorhanden sind. Aber lassen wir uns überraschen.:slightly_smiling_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Der 2014er Abstieg ist doch in keinster Weise mit diesem Jahr zu vergleichen. Der Abstieg damals kam viel überraschender, vor der Saison hat niemand damit gerechnet, etliche Spieler hatten gar keinen Vertrag für die zweite Liga oder konnten für ein Butterbrot wechseln. Und das Wichtigste: die Verantwortlichen haben gewechselt!:winking_face:

    Achsooooo..... alles anders. Klar.

  • Du erkennst wirklich keinen Unterschied zu 2014? Nach damals zuvor 5 Jahren erste Liga in Folge? Ok.

    Es war ein Abstieg. Mit einer wirklich miesen Saison, eine Vorrunde ohne Sieg. Wirklich keine Werbung für die Spieler und trotzdem sind so gut wie alle weg und wo anders untergekommen. Auch aus dem aktuellen Kader dürfte der ein oder andere interessant sein. Ob er sich dann anderswo durchsetzen wird, ist ein anderes Thema. Aber alleine ein möglicher Gehaltsanstieg wird für einige interessant sein. Dass aber kein einziger interessant sein wird für andere Vereine, sehe ich eben anders.

  • Es war ein Abstieg. Mit einer wirklich miesen Saison, eine Vorrunde ohne Sieg. Wirklich keine Werbung für die Spieler und trotzdem sind so gut wie alle weg und wo anders untergekommen. Auch aus dem aktuellen Kader dürfte der ein oder andere interessant sein. Ob er sich dann anderswo durchsetzen wird, ist ein anderes Thema. Aber alleine ein möglicher Gehaltsanstieg wird für einige interessant sein. Dass aber kein einziger interessant sein wird für andere Vereine, sehe ich eben anders.

    Na, es wird sicher der Eine oder Andere den Verein verlassen. Aber das ist nach jeder Saison so. Damals ging die komplette Stamm-Manschaft, teilweise für lau. Und das befürchte ich dieses Jahr auf keinem Fall.

    Anti-isst-Fraktion

  • Na, es wird sicher der Eine oder Andere den Verein verlassen. Aber das ist nach jeder Saison so. Damals ging die komplette Stamm-Manschaft, teilweise für lau. Und das befürchte ich dieses Jahr auf keinem Fall.

    Für lau nicht, darum ging es ja auch nicht. Dein Beitrag weiter oben klang so, dass kein einziger geht, weil kein einziger interessant für einen anderen Verein ist.

  • die Filetstücke sind aber so oder so weg, nur der Preis ist besser, wenn wir es schaffen.

    Btw Herr Bader musste die Abstiegsversagen verkaufen, weil wir sonst pleite gewesen wären und dann hatte er halt so Fälle wie Hasebe ohne Vertrag für Liga 2 … .

    Wenn haben wir dann groß verkauft und Geld gemacht ? Drimic, schon lange im Vorfeld:thinking_face:

  • Die waren überwiegend schneller weg als man schauen konnte.

    Sollten wir schlecht in die Rückrunde starten, wird der ein oder andere bereits mit anderen Vereinen verhandeln, was dann auch nicht unbedingt leistungsfördernd ist. Aber leider branchenüblich.

    Filetstücke wie Löwen, Ishak und einige andere werden schon begehrt sein. Die hat xxlthl(2) halt mal bewusst ausgespart bei seinen Überlegungen.

    mit dem Ausdruck ,,Filetstücke'' tu ich mich schwer

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Für lau nicht, darum ging es ja auch nicht. Dein Beitrag weiter oben klang so, dass kein einziger geht, weil kein einziger interessant für einen anderen Verein ist.

    Es kommt ja auch darauf an, WER den Verein verlässt. Verlässt uns ein Salli, Jäger oder Bredlow (:smiling_face_with_sunglasses:), ist erst einmal die Aussage richtig, dass uns Spieler verlassen. Das ist ja auch notwendig, sonst hat man entweder irgendwann einen 50-Mann Kader oder kann keine neuen Spieler verpflichten. Dennoch wirst du mir wohl zustimmen, dass mit diesen Abgängen die Mannschaft nicht auseinander fallen wird. Und das war eigentlich meine Grundaussage im Bezug auf Glubbis "Auseinanderfallen der Mannschaft" und "kompletter Neuanfang".

    Anti-isst-Fraktion

  • mit dem Ausdruck ,,Filetstücke'' tu ich mich schwer

    In dieser Mannschaft: Tatsächlich.

    Einen Vorteil hat es, wenn man dermaßen unterlegen ist, dass die Mannschaft gefühlt JEDE negativ-Statistik anführt: Die Truppe bleibt im Abstiegsfall weitestgehend erhalten. Aber will man das wirklich? Es ist wie man es dreht und wendet echt selsbt als Clubberer eine völlig neue Erfahrung, absolut chancenlos und hoffnungslos in allen Belangen unterlegen abzusteigen. Und in der Form in der die Truppe seit wenigen Monaten immer deutlicher ist, ist sie eben das: Hoffnungslos unterlegen. Woran das liegt, muss Bornemann beantworten. Ich sehe schon eine recht zentrale Stellschraube.

  • Es kommt ja auch darauf an, WER den Verein verlässt. Verlässt uns ein Salli, Jäger oder Bredlow (:smiling_face_with_sunglasses:), ist erst einmal die Aussage richtig, dass uns Spieler verlassen. Das ist ja auch notwendig, sonst hat man entweder irgendwann einen 50-Mann Kader oder kann keine neuen Spieler verpflichten. Dennoch wirst du mir wohl zustimmen, dass mit diesen Abgängen die Mannschaft nicht auseinander fallen wird. Und das war eigentlich meine Grundaussage im Bezug auf Glubbis "Auseinanderfallen der Mannschaft" und "kompletter Neuanfang".

    Stimme ich zu. Würde aber auch darauf tippen, dass der ein oder Stammspieler den Verein verlassen könnten. Wenn nicht, umso besser, oder doch nicht? Eine Mannschaft die eine beschissene Saison hinlegt, müsste dann erstmal vom Kopf her aufgerichtet werden um den Wiederaufstieg mitspielen zu können. Ob das gelingt?

  • Haben sich die Helden von 2014 besser dargestellt? Wie viele sind von denen übrig geblieben?

    Ach ja, hätte mir damals jemand gesagt, dass Plattenhardt Nationalspieler wird und Chandler und Frantz Leistungsträger bei Frankfurt und Freiburg, hätte ich ihn für verrückt gehalten!:winking_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • In dieser Mannschaft: Tatsächlich.

    Einen Vorteil hat es, wenn man dermaßen unterlegen ist, dass die Mannschaft gefühlt JEDE negativ-Statistik anführt: Die Truppe bleibt im Abstiegsfall weitestgehend erhalten. Aber will man das wirklich? Es ist wie man es dreht und wendet echt selsbt als Clubberer eine völlig neue Erfahrung, absolut chancenlos und hoffnungslos in allen Belangen unterlegen abzusteigen. Und in der Form in der die Truppe seit wenigen Monaten immer deutlicher ist, ist sie eben das: Hoffnungslos unterlegen. Woran das liegt, muss Bornemann beantworten. Ich sehe schon eine recht zentrale Stellschraube.

    Dürfte gefühlt der schlimmste Abstieg sein. Bei den anderen gab es immer einen Funken Resthoffnung bis zum letzten Spieltag. Aktuell steigen wir wohl früher ab, außer die Konkurrenz bleibt genauso Punktelos wie wird. Interessant dürfte dann sein, wie sich diese Truppe nach einer bescheidenen Saison in Liga 2 schlagen würde. Sicherlich würde sie auf der ein oder anderen Position umgebaut, oder gar verbessert werden.....

  • Ach ja, hätte mir damals jemand gesagt, dass Plattenhardt Nationalspieler wird und Chandler und Frantz Leistungsträger bei Frankfurt und Freiburg, hätte ich ihn für verrückt gehalten!:winking_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Platte wurde es, weil es wohl keine Alternative auf der Position gab/gibt. Wobei man aber sagen muss, Bundesligatauglich ist er schon. :face_with_tongue:

  • Dürfte gefühlt der schlimmste Abstieg sein. Bei den anderen gab es immer einen Funken Resthoffnung bis zum letzten Spieltag. Aktuell steigen wir wohl früher ab, außer die Konkurrenz bleibt genauso Punktelos wie wird. Interessant dürfte dann sein, wie sich diese Truppe nach einer bescheidenen Saison in Liga 2 schlagen würde. Sicherlich würde sie auf der ein oder anderen Position umgebaut, oder gar verbessert werden.....

    Ähm, ist es nicht andersrum? Die schlimmsten Abstiege sind die, wo du bis zu letzt Hoffnung hast? Oder gar nicht damit rechnest, siehe 1999? Schau dir Köln letzte Saison an. Abgeschlagen, wieder herangekämpft, wieder abgeschlagen, wieder herangekämpft, nur um zum Schluss doch abzusteigen. Da wirst du doch verrückt!

    Diese Saiso ist sicherlich nicht schön, und die Club Spiele sind oft eher was für Masochisten, aber der Abstieg ist für mich der Entspannteste, weil er von vorneweg klar war.

    Anti-isst-Fraktion