Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich erwische mich beim Gedanken, dass ich hoffe, dass wir gegen Hertha richtig auf den Arsch bekommen, damit das Köllner'sche Trauerspiel ein Ende hat. Solche Gedanken hatte ich - glaube ich - das letzte Mal beim Ismaööööl. Das nervt mich.

    Nur deshalb die Saison mit diesem Trainer zu Ende zu spielen, um 5 Monate doppeltes Gehalt zu sparen, ist doch auch a Gschmarri. Im Übrigen - aber auch das wurde schon x Mal angesprochen - sehe ich eine gewisse Mitverantwortung schon auch bei Bornemann, dessen Performance jetzt auch nicht zum Niederknien ist, denn entweder hat er - mit Ausnahme unseres Evtl.-Knackis - keine Spieler von Erstliga-Format verpflichtet ODER seine Neuzugänge wären eigentlich sehr wohl Verstärkungen und Köllner gelingt es nicht, sie passend einzubauen. Dann müsste aber ein Manager auf der Trainerposition handeln!

  • Ich erwische mich beim Gedanken, dass ich hoffe, dass wir gegen Hertha richtig auf den Arsch bekommen, damit das Köllner'sche Trauerspiel ein Ende hat. Solche Gedanken hatte ich - glaube ich - das letzte Mal beim Ismaööööl. Das nervt mich.

    Nur deshalb die Saison mit diesem Trainer zu Ende zu spielen, um 5 Monate doppeltes Gehalt zu sparen, ist doch auch a Gschmarri. Im Übrigen - aber auch das wurde schon x Mal angesprochen - sehe ich eine gewisse Mitverantwortung schon auch bei Bornemann, dessen Performance jetzt auch nicht zum Niederknien ist, denn entweder hat er - mit Ausnahme unseres Evtl.-Knackis - keine Spieler von Erstliga-Format verpflichtet ODER seine Neuzugänge wären eigentlich sehr wohl Verstärkungen und Köllner gelingt es nicht, sie passend einzubauen. Dann müsste aber ein Manager auf der Trainerposition handeln!

    Du musst es Dir gar nicht wünschen...bei der Moral und der Einstellung und Aufbruchsstimmung, die durch Trainer, Vorstand und MAnnschaft vermittelt werden, würde ich alles darauf wetten, dass es am Sonntag die nächste Niederlage setzt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich erwische mich beim Gedanken, dass ich hoffe, dass wir gegen Hertha richtig auf den Arsch bekommen, damit das Köllner'sche Trauerspiel ein Ende hat. Solche Gedanken hatte ich - glaube ich - das letzte Mal beim Ismaööööl. Das nervt mich.

    Nur deshalb die Saison mit diesem Trainer zu Ende zu spielen, um 5 Monate doppeltes Gehalt zu sparen, ist doch auch a Gschmarri. Im Übrigen - aber auch das wurde schon x Mal angesprochen - sehe ich eine gewisse Mitverantwortung schon auch bei Bornemann, dessen Performance jetzt auch nicht zum Niederknien ist, denn entweder hat er - mit Ausnahme unseres Evtl.-Knackis - keine Spieler von Erstliga-Format verpflichtet ODER seine Neuzugänge wären eigentlich sehr wohl Verstärkungen und Köllner gelingt es nicht, sie passend einzubauen. Dann müsste aber ein Manager auf der Trainerposition handeln!

    Wird Zeit dass Sonntag wird. Der Käse wird immer größer...

  • Dieser Blöd Artikel ist nur plakatives Geschmiere.

    Schade um die Zeit sich damit zu befassen.

    Trotzdem sei gesagt, dass kein Wort , kein Satz in dem Artikel gründlich recherchiert sind.

    Schon allein die Aussage: ... Neuzugänge würden zuviele Energie kosten...

    Erstens kann ich nicht glauben, dass MK das so gesagt hat. Und wenn, dann ist es aus dem Zusammenhang gerissen und vor

    allem nicht hinterfragt.

    Was kostet Energien ?

    Den Neuzugang zu fordern, den Neuzugang zu wählen , ihn zu suchen, ihn zu Integration? Ja was ? Mehr Fragen als Antworten, das ist typisch Bildgeschmiere.

    Alles nur um Menschen zu diskreditieren und schlecht darzustellen, eben Geschmiere..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Les halt mal den Bericht bevor du motzt, dort steht, dass die Forderung nach Neuzugängen Energie kostet.

    Die Bild übertreibt schon gerne, aber die Interpretationen der Leser ist meist reißerischer :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja, sind wir mal ehrlich... eine „Chance“ hätten wir gehabt, wenn wir von Verletzungen vollkommen verschont geblieben wären, die Neuzugänge allesamt eingeschlagen und Köllner auch den Bundesligatrainer in sich gefunden hätte. Dazu müssten andere Mannschaften für uns spielen.

    Tun sie doch. Mit Stuttgart und Hannover haben sich sogar zwei Teams in den Abstiegskampf reingehockt die man vor der Saison nicht wirklich auf dem Zettel hatte.

    Und ich weis net mit welchen Erwartungen du in die Saison bist. Meine Erwartung war das wir wieder als geschlossenes Team auftreten, denn darin liegt unsere Stärke. Wenn wir das tun sah ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt.

    Und in den ersten Hälfte der Runde wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt. Dann kam Stuttgart, dort waren wir mal wieder Der Club und haben einem völlig verunsicherten und demotivierten Gegner mit einer Larifarileistung drei Punkte geschenkt und seitdem ist der Wurm drin.

    Die Verletzung von Mathenia war sicher nicht optimal, nur daran lag unser Leistungseinbruch sicherlich nicht.

    Aber es ist bei weitem nicht so das wir in dieser Liga völlig Chancenlos sind vor allem nicht so Chancenlos wie jetzt von einigen getan wird.

  • Jo. Und falls wir mal wieder maximale Leistung zeigen besteht zwar immer noch eine große Chance abzusteigen.

    Aber der ein oder andere der sich jetzt nur Fassungslos ans Hirn langt dürfte dann zumindest seinen Frieden finden.

  • Zur maximalen Leistung gehört das die Mannschaft läuferisch fit ist. Aber leider ist nicht ein Spieler fit ( Achtung: Meine Meinung :winking_face: )

    Wenn man die Qualität nicht hat, muss man läuferisch einfach besser sein als alle anderen und nicht schlechter...

  • Die Schlachtfeste gegen Dortmund und Leipzig waren jetzt zwar net unbedingt die schönsten Erlebnisse, rangieren aber in den schlimmsten Spielen des FCN nicht mal in den erweiterten Top 50.

    Das sowas vorkommen kann schockt mich nicht, selbst das wir zweimal nach dem selben Muster abgeschlachtet werden war mir noch relativ egal weil wir in allen anderen Spielen eben anders aufgetreten sind.

    Ich habe diese Spiele sowohl Trainer als auch Mannschaft als Lernprozess zugestanden.

    Aber wie du schreibst, ein Lernprozess setzt auch vorraus das man lernen will. Wenn ich stur meinen Willen durchprügeln will und dabei alles ignorier was mir net passt befinden wir uns Schups mit dem Kanapee im Offtopic.

    Und gerade weil bei uns eben kein Lernprozess stattfindet aber jeder Verantwortliche so tut als wären wir voll dabei rede ich von einer verschwendeten Chance auf Klassenerhalt.

    Das uns auch kein anderer Trainer diesen garantieren kann ist absolut klar. Das wir mit diesem Trainer aber sogut wie keine Chance mehr haben aber leider auch.

  • Zur maximalen Leistung gehört das die Mannschaft läuferisch fit ist. Aber leider ist nicht ein Spieler fit ( Achtung: Meine Meinung :winking_face: )

    Wenn man die Qualität nicht hat, muss man läuferisch einfach besser sein als alle anderen und nicht schlechter...

    Keine Ahnung ob sie wirklich läuferisch nicht komplett austrainiert ist, in einigen Spielen hatten ich den Eindruck tatsächlich auch.

    Mittlerweile glaube ich viel mehr an ein grundsätzliches Problem unserer Spielausrichtung. Unsere aktuelle Situation erinnert mich frappierend an die Defizite der Nationalelf, die man jetzt seit min. 2 Jahren rumgeschleppt hat. Ballbesitzspiel ohne Zug zum Tor, Athletik spielt keine Rolle mehr(dein Punkt), Standards (LOL!), körperloses Spiel etc. Natürlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau, hat ja in Liga 2 auch ganz gut funktioniert. Was war Köllner Jahrelang und wo hat er seine Tätigkeit ausgeübt? Köllner muss sich auch neu erfinden, vielleicht sollte er sich Mal mit dem Jogi zusammen setzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bis zu den 10 Tagen Dortmund/Leipzig war es ja auch ok. Danach hat die Mannschaft eigentlich nichts mehr auf dem Platz gebracht und gefühlt war jeder Ball, der etwas gefährlich in Richtung Strafraum kam, auch drin. Leider haben wir anscheinend die Sicherheit in die eigene Leistungsfähigkeit nicht wieder erlangt. Ohne Selbstvertrauen wird das nichts. Und das ist egal, welche Spielweise man dann hat. Ein Sieg gegen Berlin könnte eine Initialzündung sein, aber selbst das wäre aktuell wohl eher nur ein Strohfeuer, dass schnell wieder erlöschen wird. Für mich ist die Saison eigentlich gelaufen und aufgrund der "Vorbereitung" der Verantwortlichen im Winter für die wahrscheinlich aus, sonst hätte man zumindest jemanden ausgeliehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hatte es woanders schon mal geschrieben .... der Wahnsinn und die Idiotie hat bei uns Methode. Unabhängig von den agierenden Personen. Es ist so als würde jedes Personal durch Vertragsunterzeichnung beim FCN automatisch 30 bis 40 Punkte dümmer werden. Mit nur drei Ausnahmen in den letzten 30 Jahren. Zwei davon haben die Flucht ergriffen und einer wurde rausgeworfen.

    This is FCN

    Hecking, Weiler, Meyer?

  • Weil ist ein guter Trainer, ist halt wie bei den meisten Charakterköpfen, Meyer und Co,, die Halbwertszeit ist nicht so lang.

    'Ce la wie. Das wars'