Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Uns wird nichts Anderes übrig bleiben.

    Der Glubb ist kein großer Verein mehr. Die Zeiten sind schon lang vorbei. Wir sind finanziell lt. Meeske von der Intensivstation auf die normale Station verlegt worden.

    Ein Klassenerhalt wäre ein Wunder. Das war aber, mir zumindest, vor der Saison klar, wenn man die Gegebenheiten betrachtet hat.

    Naja, es muss eben auch ein bisl mehr Optimismus geben. Wenn die Mannschaft auch so denkt ist das ja kein Wunder warum man nicht so punktet.

    Ich glaube eigentlich, dass diese Mannschaft mehr kann und wenn man dann absteigt ist es ok,

    aber niemals reingehen und denken, "wenn wir drin bleiben ist es ein Wunder".

    Die Verantwortlichen hatten dieses Denken im Sommer ja auch nicht. Die wollten sich auch so verstärken, dass man in der Liga bleibt.

  • Na dann ist der Köllner auch ne totale Pfeife.

    Was macht Teuchert, Sabiri und Kammerbauer?

    Die waren nicht fertig entwickelt, da die einen verkauft werden mussten um wenigstens noch Geld zu bekommen, wegen auslaufenden Verträgen und Sabiri war nicht mehr tragbar.

    Und nochmal: 1,5 Jahre ist nicht langfristig!

    3 Mal editiert, zuletzt von dj_becksdeife (19. Dezember 2018 um 23:51)

  • ich verstehe das auch. und mir gehts sogar dahingehend ähnlich wie dir, dass ich aktuell auch keine hoffnung habe, wie man gegen freiburg zu 3 pkten kommen soll. das hab ich auch schon paarmal geschrieben heute.

    ich werde dann für eine trainer-raus-lösung sein, wenn es zum bruch zwischen borne und köllner bzw zwischen köllner und der truppe kommt. dann wäre auch ein weitermachen mit köllner in liga 2 verunmöglicht. ggf bekommt man dann beierlorzer, hielte ich für spannend. man wird der bitteren realität ins auge sehen müssen. liga 2 kann jederzeit wieder drohen. wer die meinung hat, dass vom weg her ein neuer trainerimpuls rettet, der soll sie vertreten. ein automatismus ist dies allerdings auch ned.

    man mag meinen standpunkt gern anders sehen. ich lasse mich ned gern als einen one way vertreter, ein bader-opfer oder sonstwie als groupie darstellen oder was man hier sonst noch verschiedentlich zu lesen bekommt.

    Eine Garantie hast du natürlich nie. Möglicherweise wird’s dann sogar noch schlimmer, siehe TvH oder Prinzen. Aber ich hab echt Schiss, dass wir absteigen und dann endgültig den Anschluss verlieren. Ich sehe in einem Klassenerhalt zumindest eine kleine Chance, das Pendel wieder stärker Richtung 1. Liga zu bewegen. Weil dann die Basis für das kommende Jahr einfach wieder einen Tick besser ist. Wir können uns nicht weiterentwickeln, wenn wir immer wieder gleich absteigen. Und dann lieber so wie 2010, mit Hängen und Würgen zum Klassenerhalt, als der Kontinuität wegen stur an einer Person festhalten, die uns vielleicht im nächsten Jahr auch in der 2. Liga keine entscheidenden Impulse mehr gibt.

  • Die waren nich nicht fertig entwickelt, da die einen verkauft werden mussten um wenigstens noch Geld zu bekommen, wegen auslaufende Verträgen und saniribwar nicht mehr tragbar.

    Und nochmal: 1,5 Jahre ist nicht langfristig!

    Im Fussball schon. Das ist leider das Problem

  • ... wer wäre aktuell dein trainer, von dem du glauben würdest, mit dem packmers?

    DEN einen Trainer sehe ich da auch nicht.

    Momentan sind mit Stöger, Schmidt, Korkut, Titz und Gisdol 5 halbwegs interessante Trainer auf dem Markt. Einige von ihnen haben schon bewiesen, dass sie erfolgreichen Abstiegskampf drauf haben. Ob‘s mit einem von denen reicht, keine Ahnung. Ich würde wenn dann einen Vertrag bis Saisonende geben (falls möglich) und anschließend weitersehen.

  • DEN einen Trainer sehe ich da auch nicht.

    Momentan sind mit Stöger, Schmidt, Korkut, Titz und Gisdol 5 halbwegs interessante Trainer auf dem Markt. Einige von ihnen haben schon bewiesen, dass sie erfolgreichen Abstiegskampf drauf haben. Ob‘s mit einem von denen reicht, keine Ahnung. Ich würde wenn dann einen Vertrag bis Saisonende geben (falls möglich) und anschließend weitersehen.

    Da wird dir einiges an Kritik entgegen kommen :winking_face:

  • danke, dass du dir die arbeit gemacht hast so spät noch.

    ich denke, nachdem stöger, schmidt und gisdol bereits "höher" trainiert haben, werden die sich das high risk hier nicht antun wollen. titz halte ich persönlich auch für eine wundertüte (ich habe den erlebt, als er mal in passau trainiert hat), hat beim hsv übrigens im abstiegskampf auch aufs spielerische element gesetzt und weniger auf fußball der marke funkel.

    bliebe noch korkut, abstiegskampferprobt, keine ahnung, ob der bock hätte auf uns.
    frontzeck, frei und abstiegskampferprobt.

    mike büskens, bernd hollerbach, auch im abstiegskampf gesteckt.

  • danke, dass du dir die arbeit gemacht hast so spät noch.

    ich denke, nachdem stöger, schmidt und gisdol bereits "höher" trainiert haben, werden die sich das high risk hier nicht antun wollen. titz halte ich persönlich auch für eine wundertüte (ich habe den erlebt, als er mal in passau trainiert hat), hat beim hsv übrigens im abstiegskampf auch aufs spielerische element gesetzt und weniger auf fußball der marke funkel.

    bliebe noch korkut, abstiegskampferprobt, keine ahnung, ob der bock hätte auf uns.
    frontzeck, frei und abstiegskampferprobt.

    mike büskens, bernd hollerbach, auch im abstiegskampf gesteckt.

    Da muss ich dir widersprechen. Ich glaube schon, dass Trainer schon versuchen einen der Top 18 Jobs zu bekommen, zumal auch viele Vereine sich einen ganz neuen suchen und man dann außen vor ist