Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • hab mich mit einem unterhalten (ein ganz normaler Fan) der seit Jahren regelmäßig die Trainingslager besucht.

    Er hat gesagt das es stimmungsmäßig das schlechteste war das er je erlebt hat.

    Und auch ein Journalist sollte immer der Wahrheit verpflichtet sein und nicht dem Verein.

    Insofern passen diese ganze Mosaiksteinchen schon gut zusammen und ergeben in Summe sicher kein vollständiges aber ein sehr beängstigendes Bild ab.

    Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft gegen ihn spielen wird...wundern würd es wohl keinen hier. Das traurige ist nur, dass man im Grunde schon zur Winterpause erkennen konnte, dass hier Sand im Getriebe ist und man reagieren hätte müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Richtig. Bei den "intensiven Läufen" ist man nur 16. Hertha und Düsseldorf sind da aber noch hinter uns. Also doch nicht alles so toll in DüDo :winking_face: Selbst die Bauern sind nur 13.

    Bei den Sprints ist man gar nur 17. Da ist Gladbach hinter uns. Funktioniert also auch nicht davon drauf zu schließen weshalb wir so schlecht sind.

    Naja, wenn man spielerisch und technisch stark ist, dann muss man auch nicht so viel sprinten und insgesamt laufen. dann lässt man halt den Ball und Gegner laufen. Wenn du aber spielerisch nicht viel drauf hast (was kein Vorwurf an die Truppe ist), dann musst Du das durch physische Attribute wie Kämpfen, Grätschen, nickelig sein, ausgleichen. Du musst mehr laufen als der Gegner, deutlich mehr laufen, umd die spielerische Unterlegenheit auszugleichen. Du musst in den Zweikämpfen den "Hassköter" abgeben, der seinem Gegenspieler jedesmal wehtut, bis dieser keinen Bock mehr auf Zweikämpfe hat...

    Das erkenne ich bei uns überhaut nicht. Es gibt Spiele, Klatschen, da sind wir wie eine Schülermannschaft brav neebnher gelaufen.

    Wo gobt es denn sowas????

    Gegen Frankfurt, obwohl das wirklkich ein geiles Spile war (eines der wenigen geilen), muss ich kurz vor Schluss meine Kontrahenten außerhalb des Strafraums stellen, ich muss mir zur Not eine Gelbe einhandeln, muss dem Frankfurter vor der Flanke deutlich gesagt "die Knochen polieren", damit er nicht zur Flanke auf Haller kommt...das sind nur ein paar Feinheiten, die mmir in puncto Galligkeit auffallen.

    Oder aber spätestens das Spiel gegen den VFB, wo wir einen begrabenen Gegner wieder reanimieren. In diesem Spiel läuft es spielerisch nicht. Okay. Kann passieren! Dann aber pflüge ich gegen einen solchen Graupengegner den Platz um und gehe nicht nur mit 1 . gelber Karte vom Platz. Da muss es krachen auf dem Platz, damit wir den 1 dreckigen Punkt holen!

    Das im übrigen wäre es ein dreckiger goldener geworden! Wir hätten jetzt 12 Punkte, wären 16! Ob verdient oder unverdient wäre dann scheißegal. Der VFB hätte nämlich in dem Fall auch 2 Punkte weniger und wäre mit auch nur 12 Punkten und dem dann schlechteren Torverhältnis hinter uns.

    Stattdessen lassen wir uns von denen abkochen... :schaem:

    Sorry, an Kampf und Leidenschaft fehlt hier eingentlich alles, was den Ausschlag im Abstiegskampf gibt...

    Es ist erschütternd...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die zwei Testspiele während des Trainingslagers waren - gelinde gesagt - sehr verbesserungswürdig. :roll:

    Aber mal schaun, was uns am kommenden Sonntag gezeigt wird....

    Bei einem Sieg, oder zumindest einem Punkt, bleibe ich noch optimistisch, wenn auch ein Punkt

    viel zu wenig im Abstiegskampf ist.

    Bei einer (deutlichen) Niederlage kann man schon mal für die zweite Liga planen. :ugly:

  • Joker ist erschüttert, aber die Sprache hat es ihm nicht verschlagen :winking_face_with_tongue:

    ARGO, Deine Ironie lasse ich Dir gerne. Aber sage mir bitte einmal, ob Du mit dem kämpferischen Einsatz unserer Truppe zufrieden bist?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja so ganz unrecht hat er mit seinem Post jetzt aber nicht.

    Ja putzi, wie gesagt, kommt der gleich Post aus deiner Feder, würde er es liken. Garantiert.

    Bein unserem Spiel fehlt die Verbissenheit, der Gegner weiß in den meisten Fällen, dass er besser ist. Jedoch muss er Angst haben, gegen eine extrem unangenehme Truppe zu spielen. Die Angst haben, dass eingenes Personal wegen Prellungen und Pferdeküssen 1-2 Spiele ausfällt. Ich rede nicht von gezielten Verletzungen, aber von Respekt, den wir uns hätten erarbeiten müssen...

    Das war totale Fehlanzeige...

    Jeder hat scih gefreut, wenn wir kamen. Selbst die limitierten Schalker, die vorher in 5 Heimspieln 4 Tore erzielten, durften in unserem wackeligen, nach vorne spielenden Hühnerhaufen, kräftig treffen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja putzi, wie gesagt, kommt der gleich Post aus deiner Feder, würde er es liken. Garantiert.

    Bein unserem Spiel fehlt die Verbissenheit, der Gegner weiß in den meisten Fällen, dass er besser ist. Jedoch muss er Angst haben, gegen eine extrem unangenehme Truppe zu spielen. Die Angst haben, dass eingenes Personal wegen Prellungen und Pferdeküssen 1-2 Spiele ausfällt. Ich rede nicht von gezielten Verletzungen, aber von Respekt, den wir uns hätten erarbeiten müssen...

    Das war totale Fehlanzeige...

    Jeder hat scih gefreut, wenn wir kamen. Selbst die limitierten Schalker, die vorher in 5 Heimspieln 4 Tore erzielten, durften in unserem wackeligen, nach vorne spielenden Hühnerhaufen, kräftig treffen...

    Wer ist "er"?

    Und zum x ten mal. Ich hab nix gegen deine Meinung, ich teile sie nur nicht in vollem Umfang.

    Mir geht die Art und Weise auf den Sack wie du deine Meinung kund tust. Ich glaub Argo hat ein ähnliches Problem.

  • Die Hinrunde ist einfach durch und ganz ehrlich unsere Niederlage gegen Stuttgart ist inzwischen unser kleineste Problem.

    Das glaube ich ganz und gar nicht. Das war ein 6-Punkte-Spiel, gefühltes 9-Punkte-Spiel, was Du nicht so sang- und klanglos herschenken darfst. Wie erwähnt: einfach Mathematik: holst Due gegen diesen Gegner 1 Punkt, dann sieht die Welt schlagartig anders aus. Aber es spiegelt halt die kämpferische Leistung wieder...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wer ist "er"?

    Und zum x ten mal. Ich hab nix gegen deine Meinung, ich teile sie nur nicht in vollem Umfang.

    Mir geht die Art und Weise auf den Sack wie du deine Meinung kund tust. Ich glaub Argo hat ein ähnliches Problem.

    Weißt Du putzi, man muss schonmal zu Übertreibungen greifen, um Missstände deutlich zu machen. Du brauchst es nicht zu mögen.

    Mir geht am meisten auf den Sack, dass ich keine kämpferische Leistung sehe, die erahnen lässt, dass es um die Existenz geht. Und das ist doch der Klassenerhalt? Oder wiollen wir uns klaglos wieder in die Versenkeung 2. Liga verabschieden?

    Ich habe keine Probleme mit Deiner persönlichen Antipathie mir gegenüber. Damit kann ich sehr gut leben. Wichtiger ist mir "auf dem Platz". Und das ist gar nichts, was da an Wille und Kampfbereitschaft rüber kommt.

    Auch wenn es Dir jetzt wieder zu martialisch ist. Abstiegskampf ist halt nichts für Diplomaten und Streicheltiere...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker, das Thema ist durch, wir stehen vor der Rückrunde und können es entweder besser machen oder die Karre im Sumpf versenken.

    Okay, ich weiß, dass Du nicht diskutieren willst, da wir eh nicht auf einen Nenner kommen. Warum auch immer. Ich lasse Dir Deine MEinung und ziehe mich für heute zurück... Schönen Abend dir trotzdem...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hab keine persönliche Abneigung gegen dich sondern etwas gegen deine Art grundsätzlich aufzutauchen, sich ein "Opfer" rauszupicken und dann auf Teufel komm raus draufzuschreiben.

    Das sag ich dir jetzt aber auch schon zum Gott weis wie vielten mal.

  • Ich finde es schon gerechtfertigt, wenn hier nochmal über Spiele aus der Hinrunde gesprochen wird. Daran, dass Köllner nach wie vor für den Aufstieg auf die Schulter geklopft wird, stört sich doch auch niemand.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ungeachtet ob die Bild eine pro oder contra Artikel schreibt, bleibt sie ein Revolverblatt übelster Güte,

    ganz weit entfernt von seriösem Journalismus. Wenn Du dich davon überzeugen willst, empfehle ich Dir

    von Günter Walraff " der Aufmacher"zu lesen und dann können wir uns gerne weiterunterhalten.

    Nur mal so nebenbei..:winking_face:

    Puuuh... Also die Bild is sicherlich qualitäts- und zielgruppentechnisch sehr weit "unten" zu verorten, allerdings da etz Erlebnisse aus den 1970ern anzuführen - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, in den letzten 40 Jahren hat sich die Lage etwas verbessert. Abgesehen davon, dass der Sportbereich ganz gut informiert sein soll und nicht dem ganzen Boulevard Rest gleichzusetzen ist. Liest man zumindest immer wieder... :nix:

  • Ist halt immer lustig Wenn der Fussballexperte Joker hier schreibt.Kann mich noch erinnern als er unseren frühernen Trainer die Fähigkeiten absprach,weil der verschwitzt an der Seitenlinie stand und eine schwarze Lederjacke anhatte.Da wusste jeder,dass kann ja gar kein guter Trainer sein.

    Erste Trainingseinheit von Köllner und Joker sah einen Trainer der Zug rein brachte und die Mannschaft seiner Meinung nach befreit aufspielte obwohl sie den selben Stiefel spielte. Nur unser Experte Joker fiel in einen ekstatischen Jubel ein

    Daselbe mit Bredlow und Kirschbaum

    Wie hat er da gejubelt unser Experte Joker .Alle Register hat er hier im Forum gezogen und uns von den Super Torwart Bredlow zu überzeugen

    Inzwischen hat er sich so oft geirrt und so einen Scheiss von dich gegeben, dass ihn die Mehrheit hier nicht mehr ernst nimmt.???

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist halt immer lustig Wenn der Fussballexperte Joker hier schreibt.Kann mich noch erinnern als er unseren frühernen Trainer die Fähigkeiten absprach,weil der verschwitzt an der Seitenlinie stand und eine schwarze Lederjacke anhatte.Da wusste jeder,dass kann ja gar kein guter Trainer sein.

    Erste Trainingseinheit von Köllner und Joker sah einen Trainer der Zug rein brachte und die Mannschaft seiner Meinung nach befreit aufspielte obwohl sie den selben Stiefel spielte. Nur unser Experte Joker fiel in einen ekstatischen Jubel ein

    Daselbe mit Bredlow und Kirschbaum

    Wie hat er da gejubelt unser Experte Joker .Alle Register hat er hier im Forum gezogen und uns von den Super Torwart Bredlow zu überzeugen

    Inzwischen hat er sich so oft geirrt und so einen Scheiss von dich gegeben, dass ihn die Mehrheit hier nicht mehr ernst nimmt.???

    Unser Joker ist einfach gestrickt und seine Kritik ein Fähnchen im Wind! Nur dem Ursache - Wirkung Prinzip folgend mit einem Haufen Spekulationen und eigenen Emotionen garniert! Von multifakorellen Geschehnissen und systemischer Sichtweise hat er noch nichts gehört! Bild Zeitung Niveau halt

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Egal, ob die Lage des Clubs jetzt monokausal, multifaktoriell oder sogar systemisch zu erklären ist: Sie ist recht frustrierend.

    Und ich glaube, das gilt für alle Clubberer - unabhängig vom Grad ihrer Intellektualität.

  • KaiF :Um das geht's mir nicht.Jeder weiss,wie beschissen die Lage ist

    Aber dann geifernd und oft mit offensichtlichen Schwachsinn dann so einen Scheiss zu schreiben,dass halt ich einfach für verwerflich.Und wenn man die Beiträge von Joker liest(war auch früher schon so),kann man nur mit dem Kopf schütteln

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein