Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Meine Geduld ist langsam auch man Ende.

    Auf positive Überraschungen wartet man vergeblich, eine Entwicklung ist seit Wochen nicht zu sehen. Stillstand, technisch - taktisch.

    Nur wie kommt man aus der Sache raus, ohne dass Bornemann komplett unglaubwürdig wirkt?!

    Wir brauchen neue Impulse. Irgendwie... und zwar vor Beginn der Rückrunde.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Jeder der denkt mit einem anderen Trainer würde es besser hat doch denn Sinn für die Realität verloren. Der Kader gibt nicht mehr her. Wenns nicht reicht müssen wir eben nochmal runter. Freiburg hat das gleiche durchgemacht. Ich hab jedenfalls keinen Bock jedes Jahr den Trainer zu wechseln. Pro MK!!!

  • Jeder der denkt mit einem anderen Trainer würde es besser hat doch denn Sinn für die Realität verloren. Der Kader gibt nicht mehr her. Wenns nicht reicht müssen wir eben nochmal runter. Freiburg hat das gleiche durchgemacht. Ich hab jedenfalls keinen Bock jedes Jahr den Trainer zu wechseln. Pro MK!!!

    Unsere Leistungen waren sowohl in der Aufstiegssaison als auch im ersten Sechstel der Saison wesentlich stärker, motivierter, bissiger, spritziger.

  • Unsere Leistungen waren sowohl in der Aufstiegssaison als auch im ersten Sechstel der Saison wesentlich stärker, motivierter, bissiger, spritziger.

    Zu der Stärke der Gegner im letzten Jahr brauche ich wohl nichts zu sagen. Dann die Aufstiegseuforie. Nun noch die ganzen Verletzten usw. usw. Einen Punkt gegen Freiburg holen und in der Rückrunde Angriff. Pro MK!!!

  • Die Frage ist halt, ob es einfacher ist dieses Jahr die Klasse zu halten oder nächstes Jahr versuchen wieder aufzusteigen?

    Aber ich geb dir natürlich recht, mit der Mannschaft wird es schwer den Klassenerhalt zu schaffen und das war von Anfang an klar.

    Die Frage ist, warum überhaupt wieder aufsteigen.

    Wir sind ziemlich abgehängt und die Frage ist, ob wir das jemals wieder aufholen.

    Mainz, Freiburg, Augsburg haben in den letzten Jahren unserer zweitklassigkeit um die 100 mio Euro mehr an tv Geldern erhalten.

    Das ist eine Hypothek die verdammt schwer wird wieder aufzuholen.

    Ich kann mit dauerhafter zweitklassigkeit leben, da mir das wie es gerade läuft überhaupt keinen Spaß macht.

    Gestern hab ich keine Sekunde zugesehen, trotz Sky und trotz dass ich zuhause war.

    Ich komm mit dieser chancenlosigkeit nicht gut klar.

  • Zu der Stärke der Gegner im letzten Jahr brauche ich wohl nichts zu sagen. Dann die Aufstiegseuforie. Nun noch die ganzen Verletzten usw. usw. Einen Punkt gegen Freiburg holen und in der Rückrunde Angriff. Pro MK!!!

    Ein Punkt zu Hause gegen Freiburg? In der Situation? Mal ganz ehrlich: Trollst Du??

    Und das Verletzungspech ist nicht so verherend, wie hier geschrieben.

  • Ja, ich komme auch dahin, zu akzeptieren, dass der FCN einfach nicht zu den besten 18 gehört. Das ist bitter, das schmerzt sehr. Aber ich überlege echt, ob man sich damit nciht einfach abfinden muss..

  • Doch, mit der Mitgliederversammlung als höchstem Gremium

    Die Mitgliederversammlung wählt den Aufsichtsrat, mit der sportlichen Leitung hat sie nichts zu tun.

    Da wären wir wieder beim Verein in seiner Gesamtheit: Mitglieder(versammlung), Aufsichtsrat, Vorstand, sportliche Leitung, Mannschaft.

    Stichworte: 17,4 Millionen Euro Verbindlichkeiten, nach wie vor negatives Eigenkapital, erstmals seit Jahren wieder ein Gewinn erwirtschaftet, erstmals seit Jahren die Lizenz im 1. Anlauf erhalten, aber nach wie vor mit Auflagen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffend.

    In der Konstellation: nicht bundesligatauglich.

    Sollte man auch berücksichtigen, wenn man fordert, jetzt mal ins Risiko zu gehen, d.h. neuer Trainer (es kamen die Vorschläge Stöger und Gisdol) plus dazu noch schlagkräftige Wintertransfers für die Mannschaft. Man muss halt sehen, dass selbst das keine Garantie auf einen Klassenerhalt gibt mit 11 Punkten nach 16 Spielen. Da spielen wir dann wieder Harakiri, das wurde noch nach dem Abstieg 2014 so gehandhabt. Ausgang: bekannt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein Punkt zu Hause gegen Freiburg? In der Situation? Mal ganz ehrlich: Trollst Du??

    Und das Verletzungspech ist nicht so verherend, wie hier geschrieben.

    Von was träumst du eigentlich? Mit einem Punkt gegen Freiburg kann man momentan echt zufrieden sein. Und das Verletzungspech nicht verheerend????? Da muss ich echt sagen, du hast echt null koma null Ahnung. Der Torwart, der Kapitän, ein Stammverteidiger, der Sturmtank und der Allraunder fallen aus. Nicht so verheerend.... Ich faß es einfach nicht. Pro MK!!!