Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das weiß ich auch, dennoch war es ne gute Zeit für Köln mit ihm. Hätte doch damals keiner geglaubt in Köln das sie Europa League spielen.

    Stöger könnte hier NUR verlieren. Der hat in Dortmund keine so schlechte Arbeit abgeliefert, er hat noch einen Marktwert. Warum sollte er sich hier so ein Himmelfahrtskommando antun?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Laut BILD darf er weitermachen, weil "die Mannschaft weitgehend dagegen gehalten hat..." Gott oh Gott sind wir tief gesunken... Man kann nur noch hoffen, dass er freiwillig zurücktritt.

    des hab ich auch grad gehört und halte des für ned mehr als eine bildsprechblase.

  • Ich kann auch um den heissen Brei reden wenn er taktlos nicht mal nen Abend lang seine Schnauze halten kann, während die Fans am Boden sind.

    Das Handspiel als klar und spielentscheidend zu bezeichnen ist kriminell und eine bodenlose Frechheit.

    Wir wissen alle ganz genau dass ohne diese Szene wir exakt so verloren hätten.

    Einfach nur noch erbärmlich und bei mir sowas von unten durch.

    Bin wegen des Zeitpunktes komplett bei dir. Wahrscheinlich will er so die Deutungshoheit behalten, was morgen in der Presse aber nicht klappen dürfte. Ansonsten meint er vermutlich nicht daß Handspiel von Stark, sondern die Sense nach Ishaks Schuß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Spielt keine Rolle welche Szene. Außer die defensiven Aussetzer und die offensive Hilflosigkeit gab es nichts spielentscheidendes. Und wenn er schon einen auf authentisch macht und als volksnah inszeniert um Sympathien für seinen schwindenden Rückhalt zu gewinnen, soll er komplett ehrlich sein.

    Ich schließe aus seinem Post mal lieber nicht auf seine analytischen Fähigkeiten, sonst habe ich eine schlaflose Nacht.

  • Ich hab mir gerade sky90 angeschaut. Dort war Kohfeldt zu Gast. So einen Glücksfall bräuchten wir bei uns mal. Ein junger Trainer, der richtig was drauf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (20. Januar 2019 um 23:52)

  • ? Angesichts des Ergebnisses sind wir natürlich enttäuscht, denn wir hatten uns gegen Hertha BSC so viel vorgenommen. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft gewillt war, gut ins Jahr 2019 zu starten. Nach der anfänglichen Abtastphase war der erste Torschuss von Berlin leider ein Treffer. Dennoch hat unser Team versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen und hat sich Ende der ersten Halbzeit endlich mit dem Ausgleichstreffer belohnt, nachdem wir vorher bereits die eine oder andere gute Möglichkeit hatten.

    ? Dann kam es für mich zu einer spielentscheidenden Szene in der 48. Minute, als wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben. Im direkten Gegenzug kassieren wir das 1:2. Hertha hat seine Chancen eiskalt verwertet. Das 1:3 hat der Mannschaft zugesetzt, die trotzdem noch versucht hat, ins Spiel zurückzukehren.

    ? Die Niederlage wird uns nicht umwerfen, zumal wir in der Tabelle weiter in Schlagdistanz sind. Trotz des Ergebnisses haben wir heute eine gute Mannschaft auf dem Platz gehabt, die alles dafür getan hat, zu Punkten zu kommen. Daher gilt es, bereits ab morgen den Blick Richtung Mainz zu richten, um dort zu Punkten zu kommen.

    ? Imposant war die Reaktion unserer Fans im Stadion. Sie haben erkannt, dass die Mannschaft alles gegeben hat, aber auch, dass Berlin eine riesige individuelle Qualität hat. Bei jedem Tor hat man gesehen, dass die Spieler mit einer unheimlichen Effizienz und einer gnadenlosen Technik für die Entscheidung gesorgt haben. Unsere Fans haben uns super unterstützt und ich hoffe, wir können das in Kürze zurückzahlen.

    Köllner sein Statement auf seiner Facebook Seite.

    Welche eine oder ander gute Möglichkeit hast Du denn nach dem Ausgleich gesehen?

    Und welchen Muss-Elfmeter?

    Ja gut, es stimmt schon, auch ich hatte den Eindruck, dass Winkmann uns wieder einmal nicht geogen war. Aber alles auf den Schiti zu schieben gilt nicht!

    Unser induskutables Abwehrverhalte hat uns leider weder einmal der Möglichkeit beraubt, aus den Schnitzern der Konkurrenz einen Vorteil zu ziehen.

    Und das ist die Aufgabe des Cheftrainers. Er kann es einfach nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wirklich wunderbar, solche klugen und sachlich gut formulierten Beiträge zu einer sehr schweren Situation zu lesen! Wer auch schwierige Situationen in dieser Art und Weise kritisieren und benennen kann hat meinen vollen Respekt verdient!

    Danke für deinen Beitrag!

    P.S.: das schreibe ich jetzt nicht nur, weil er meine Denke bedient, sondern weil es einfach ein guter Stil ist!

    Wichtig ist allein, dass Du kapierst, dass es Leute gibt, die noch weniger Ahnung als ich haben... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unfassbar ist, dass ein Trainerwechsel nach der Nichtleistung immer noch keine Thema ist. Gisdol, den ich für sehr fähig halte, geht wohl in Kürze nach Hangover, weil man hier scheinbar die Zeichen der Zeit erkannt hat.

    Wir warten dann vermutlich noch das MAinzspeil udn die Werder-Heimpleite ab, um dann noch zu "handeln". Das man bis dahin den Anschluß an Platz 16 verloren haben dürfte ist klar. Dann kann amn wenigstens später getrost saegn: "So ein Trainerwechsel bringt nichts..." :schaem:

    Wenn gehandelt wird und es noch Erfolg haben soll, dann bitte jetzt!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mal was positives: Er hat heute die stärkste Aufstellung gebracht. (Mühl war ja am Ende des Trainingslagers etwas angeschlagen). Daher gab es hier im Forum nicht mal grosse Kritik an der Aufstellung. Das ist doch schon mal was,

    Wow! Was für eine geile Leistung und für die Entwicklung unserer Mnnschaft unerläslich!

    Köllner ist ein Lehrling, aber ihr dürft ihn im Verein gerne behalten. Nur nicht als Cheftrainer!

    Ich habe momentan den Eindruck, der Glubb möchte voller Kontinuität ehrenbergsvoll untergehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kontinuität ist wichtiger als die Restchance auf einen Buli-Verbleib.

    Lieber spielt man das Stadion leer, bis demnächst auch einige Dauerkartenbesitzer zuhause bleiben.

    Scheiß doch auf Merchandising etc... dann wird eben nichts mehr verkauft.

    Und Wettbewerbsverzerrung? Scheiß-egal, hauptsache man geht mit diesem Traine rin die 2. Liga.

    Das Personal wird weg sein und der Trainer schlußendlich auch, denn mit solch einem Makel startest Du keinen Neuaufbau--- ist das bitter-

    Mit der Hauptschuldige ist Bornemann, der stur und blind an einem Trainer festhält, der der MAnnschafts nichts mehr vermitteln, sie sogar eher rück-entwickelt...

    Das wir anders spielen können,sogar mit DER TRUPPE, habe die ersten 8 Spieltage gezeigt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Genau. Handeln jetzt. Nehmt euch ein Beispiel an Stuttgart. Seitem die den Trainer gewechselt haben hauen die alles weg was kommt. Wir haben einen top Kader. Scheiss auf's Geld. Wir hauen die drei Millionen jetzt rein um Gisdol zu bezahlen. Ach und Köllner schmeißen wir einfach raus. Der hat den Verein in Grund und Boden gebracht. Wie der Amateur mit dem Kader letzter sein kann. Frechheit. Und warum in aller Welt hat er die beste 11 nicht schon früher gebracht. Mathenia, Löwen, Ewerton, Behrens:nauseated_face:, Valle??? Nur weil die verletzt waren. Ein guter Trainer wie Gisdol hätte sie trotzdem gebracht. Meine Fresse. Ich hätte niemals gedacht das ich hier mal ausraste. Aber was hier abgelassen wird ist absolut unwürdig. Mir ist es im Stadion ob der Unterlegenheit nicht gut gegangen. Aber wenn ich hier lese, wird mir Kotzübel Wahnsinn.

    das kann man sehen, wie man will, aber der VFB hat, so schlecht er auch ist, den Sprung von 18 auf 16 gemacht. Nach der Punktezahl fragt später keiner mehr, wenn Du dann die Relegation überstehst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • des war doch klar, dass der joker nach dem spielausgang zur högschdform auflaufen wird.

    ich bin mir mittlerweiler aber auch ned mehr sicher, ob wir ned absehbar unsern alten glubb wieder erleben werden.

  • zum thema "unwürdug sein": unwürdug ist es, durch sture trainerkonstanz frühzeitig den ligaverbleib herzuschenken und den millionenverlust durch abstieg sehenden auges in kauf zu nehmen.

    zum weiteren gesunden brauchen wir dringedn noch weiteren verbleib in der buli...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • des war doch klar, dass der joker nach dem spielausgang zur högschdform auflaufen wird.

    ich bin mir mittlerweiler aber auch ned mehr sicher, ob wir ned absehbar unsern alten glubb wieder erleben werden.

    so ist es halt, klar war vor allen, dass, nachdem mir einige aufgrund meiner prognosen in die parade gefahren sind, ich dann auch mal "zurückgrätsche"...da brauch sich dann am ende keiner zu wundern...

    trainer und sportvorstand anzuzweifeln ist nun mal unter den umständen nicht so verkehrt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Genau. Handeln jetzt. Nehmt euch ein Beispiel an Stuttgart. Seitem die den Trainer gewechselt haben hauen die alles weg was kommt. Wir haben einen top Kader. Scheiss auf's Geld. Wir hauen die drei Millionen jetzt rein um Gisdol zu bezahlen. Ach und Köllner schmeißen wir einfach raus. Der hat den Verein in Grund und Boden gebracht. Wie der Amateur mit dem Kader letzter sein kann. Frechheit. Und warum in aller Welt hat er die beste 11 nicht schon früher gebracht. Mathenia, Löwen, Ewerton, Behrens:nauseated_face:, Valle??? Nur weil die verletzt waren. Ein guter Trainer wie Gisdol hätte sie trotzdem gebracht. Meine Fresse. Ich hätte niemals gedacht das ich hier mal ausraste. Aber was hier abgelassen wird ist absolut unwürdig. Mir ist es im Stadion ob der Unterlegenheit nicht gut gegangen. Aber wenn ich hier lese, wird mir Kotzübel Wahnsinn.

    Ein cooler Beitrag und so schön emotional. :thumbs_up: Nein, wir müssen JETZT, wir können eigentlich JETZT auf der Trainerpostion nicht mehr handeln. Den Zeitpunkt hat der Verein (schon wieder) verpasst.

    Von daher wird und muss uns Köllner pfeilgrade dahin zurückführen, woher wir gekommen sind. Und danach Abdanken. Alternativlos!!!

    P.S.: Es war wahrlich sehr schwer zu erkennen, dass er mit der 1. Liga heillos überfordert ist. Von daher kein Vorwurf an unsere übergeordneten Leute, die ebenfalls so wenig Proffessionalität ausstrahlen, um Fehlentwicklungen zu erkennen.

    Ferner gilt mein Dank auch den Ultra-Gruppierungen, die jedwedes Bemühen um eine Proffessionalität des Vereins versuchen, zu torpedieren. Aber auch an die Gesamtverantwortlichen des Vereins, die es nicht schaffen, den Ewiggestrigen die Notwendigkeit solcher Weiterentwicklungen aufs Auge zu schmieren.

    Wir sind ein Provinzverein und werden es auch immer bleiben Und solche Ausflüge in die Gefilde der 1. Fußball-Bundesliga sind sehr schön, wird es aber in Zukunft immer seltener geben.

    Aber wir haben ja unsere Tradition. Von der können wir sicher ewig leben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (21. Januar 2019 um 01:18)

  • Was der Mann in der Presse von sich gibt ist einfach nur noch Wahnsinn und hat mit Realität nichts mehr zu tun. Mir fehlen die Worte wenn ich die Aussagen von unseren Trainer lese.

    Es soll mir jetzt auch keiner kommen und sagen das er die Mannschaft in Schutz nimmt. Dazu passen nämlich Aussagen wie „ muss halt mal schauen wieviel Punkte ich mit denen noch hol“ oder so ähnlich in kleinster Weise dazu.

    Weis jetzt auch nicht wirklich was man tun sollte. Klar ist das Köllner eigentlich schon vor ein paar Wochen entlassen gehört hätte nur bin ich mir nicht sicher ob das jetzt noch was bringt. Bis der neue Trainer ( außer es wird Weiler der ja den Verein und auch einige Spieler schon kennt und daher keine Eingewöhnungszeit braucht) sich aneinander gewöhnt haben und die Mannschaft sich psychisch wieder stabilisiert hat wird die Messe gelesen sein befürchte ich. Der richtige Zeitpunkt wäre nach dem Freiburgspiel gewesen damit die Mannschaft und der Neue die Winterpause zusammen gehabt hätten. Dank Bornemann ist aber nichts passiert und wir starten genauso ins neue Jahr wie wir im Alten aufgehört haben. Planlos, Konzeptlos und psychisch total am Ende. Mit einem Trainer den man wegen seiner Aussendarstellung nicht mehr ernst nehmen kann und der lieber Blödsinn quatscht als denen endlich das Fußball spielen beizubringen.

  • Wenn man sieht wie wir meilenweit von unseren Gegenspielern weg standen und wie billig wir die Gegentore bekommen, kann man sicher nicht sagen die Mannschaft hätte alles gegeben. Sie versuchen es, ganz sicher, aber hier wird einfach ein elementares Teil ignoriert. DIe Überzeugung, wenn ich etwas tue muss ich die Überzeugung haben, dass ich damit erfolg habe.

    Rede ich aber nach solchen Leistungen wie gestern davon, dass wir alles gegeben haben und das wir es einfach nur weiter probieren müssen. Nehme ich der Mannschaft Stück für Stück weiter das Selbstvertrauen. Genau deswegen agiert der Club so wie er agiert. Bornemann und Köllner haben es lange probiert mit Ruhe und Gelassenheit. Leider zu lange, die Auftritte der Mannschaft verraten, dass dies für die Mannschaft kontraproduktiv war. Wenn nichts dramatisches passiert, werden wir noch weniger Punkte holen als in der Vorrunde. Der Wiederstand der Mannschaft wird immer weiter verschwinden und die Gegner, werden uns mit immer weniger Aufwand schlagen. Was das für die Entwicklung der Mannschaft für folgen hat, dürfte klar sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Solange diese Dumpfbacke auf der Trainerbank sitzt, werd' ich meine Dauerkarten lieber verfallen lassen, als ich mich der Belästigung durch diese "Leistungen" auszusetzen.

    Kurz: Mir reichts!

    Adé, bleib schee...