Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ich glaube es hackt langsam, wir sind Glubbfans und auch wenn es gerade Kacke ist, ich bin Glubbfan und wenn es mir möglich ist gehe ich zum Spiel.

    Es sollten hier mal einige klarkommen, wollt ihr wirklich unseren Verein noch finanziell schädigen:thinking_face:, schämt euch.

    Unsere Spieler sind alle nicht schlecht und sie würden auch in einem Bundesligateam funktionieren, aber sie können es in dieser Zusammensetzung offensichtlich noch nicht schaffen.

    So und jetzt weiter motzen und stänkern und ich hoffe jeder von euch, die hier alle Masken fallen lassen, kommen selbst mit dieser Art der Kritik zurecht,wenn es euch mal selber trifft.

    Also bei mir ist nicht jeder Schuss ein Treffer, ich hoffe bei einigen hier schon.

    Warum so angefressen? Nur weil manche nicht alles mitmachen? So lange sich nichts tut und keine personellen Konsequenzen für das sportliche Desaster gezogen werden, kann ich einen Boykott durchaus nachvollziehen. Kann halt nicht jeder immer nur klatschen und singen, wenn wir die Hucke voll kriegen,

  • Ja vom tatenlosen zusehen wird's garantiert von selber besser.

    War scho immer so. Einfach vom einen in andere extrem schwenken und schon läufts.

  • Das ist die Forumsmär schlechthin.

    Nein, er war in Liga 2 schon nicht der richtige Mann sondern wurde von Ishak und dem Charakter der Mannschaft gerettet. Der hätte den leichtesten Aufstieg aller Zeiten versemmelt und man kann sich auch bei der unbeständigen Konkurrenz bedanken.

    Die Kritik er kommt in der ersten Liga nicht klar, ist nur eine Schutzbehauptung um sich von ihm zu distanzieren. Genauso die Kritik an seinen Interviews, ein Schwätzer war er von seiner ersten PK an.

  • es ist einfach unfassbar, wir sind in dieser scheiß Lage, weil der Verein und auch unsere spaßige JHV konsequent seit Jahrzehnten alles verschlafen hat was geht und ja es liegt nicht nur daran, aber wir sind zweitklassig, in allen Bereichen zweitklassig und wir haben das "Glück" gehabt aufzusteigen und viele hier tun so als wären wir ein gestandener Erstligist und man müsste nur ein paar Köpfe rollen lassen und schon gibt es blühende Landschaften, das nenne ich erstklassige Fantasie, Glückwunsch :red_heart:

    Wer schreibt bitte was von blühenden Landschaften???

  • Alles hinzunehmen und freudig zu singen und zu klatschen kann es eben auch nicht sein. Viele opfern Freizeit und viel Geld und bekommen seit einigen Wochen/Monaten diese Müll zu sehen. Man kann absteigen, man kann verlieren, man kann Chancenlos sein, aber was eben fehlt, Einsatz, Wille und Kampfgeist das unmögliche zu schaffen.

  • es ist einfach unfassbar, wir sind in dieser scheiß Lage, weil der Verein und auch unsere spaßige JHV konsequent seit Jahrzehnten alles verschlafen hat was geht und ja es liegt nicht nur daran, aber wir sind zweitklassig, in allen Bereichen zweitklassig und wir haben das "Glück" gehabt aufzusteigen und viele hier tun so als wären wir ein gestandener Erstligist und man müsste nur ein paar Köpfe rollen lassen und schon gibt es blühende Landschaften, das nenne ich erstklassige Fantasie, Glückwunsch :red_heart:

    Sorry, aber Düsseldorf ist auch nicht auf Rosen gebettet und Funkel zeigt dort, trotz eines genau so zweitklassigen Vorstands, was ein guter , erfahrener Trainer auf die Beine stellen kann. Wir gehen dagegen sang und klanglos und vor allem wehrlos unter. Köllner ist einfach überfordert, aber das ist nicht erst seit gestern so. Leider hält man im Vorstand aber an ihm fest und es wird sich erst etwas ändern, wenn das Stadion sichtlich leergespielt ist. Das ist nicht wünschenswert, aber der einzige Weg, Köllner los zu werden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ICH KANN DIESES DÜSSELDORF NIMMER HÖREN

    Meine Fresse nuamol

    Ja, die Wahrheit hören zu müssen kann manchmal ganz schön bitter sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ICH KANN DIESES DÜSSELDORF NIMMER HÖREN

    Meine Fresse nuamol

    Du kannst wahlweise auch Freiburg oder Mainz nehmen. Alle nicht auf Rosen gebettet und uns trotzdem meilenweit überlegen !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Du kannst wahlweise auch Freiburg oder Mainz nehmen. Alle nicht auf Rosen gebettet und uns trotzdem meilenweit überlegen !

    Die beiden haben in den letzten Jahren regelmäßig Spieler für zweistellige Millionenbeträge verkauft. Das die nicht auf Rosen gebettet sind, war einmal.

  • Es lohnt sich nicht mehr noch einen neuen Trainer zu holen. Bis der die Mannschaft nebst evtl. Neuzugang eingestellt hat, sind zig Spiele vergangen und wir nicht mehr in Schlagdistanz. Der Cut wurde verpasst, wäre spät. vor dem Freiburgspiel gewesen. Jetzt bleibt einem nur noch Köllner zu beurlauben, die Co-Trainer die Saison beenden zu lassen und zu hoffen, dass man sich nicht 16 mal blamiert.

    Man hat zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Die bekommt man nicht mehr repariert.

  • man sollte halt auch bedenken, wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und trotzdem absteigen (nach was es höchstwahrscheinlich ausschaut), dann ist erneut ein Trainer verbrannt und für die zweite Liga brauchen wir dann wieder einen Neuen.

    Ich denke, Köllner fliegt so um den 28.-30. Spieltag rum. Dann ist es dem neuen Trainer nicht seine Schuld, wenn wir absteigen und er kann dann schon rechtzeitig in die Vorbereitung zweite Liga miteingebunden werden.

    Anti-isst-Fraktion

  • ICH KANN DIESES DÜSSELDORF NIMMER HÖREN

    Meine Fresse nuamol

    Na gut, dann schreibm mer halt "Mitaufsteiger".........besser?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Köllner war der richtige Mann am richtigen Ort, hat uns letztes Jahr eine fantastische Zeit beschert und echte Hoffnung auf eine echte positive Überraschung in der ersten Liga genährt.

    Er mutiert aber immer mehr zur Belastung der Mannschaft und des gesamten Vereins. Ein Krisenmanagement wie z.B. Hecking (der beste in dieser Disziplin) ist nicht im kleinsten Ansatz zu erkennen und von Spieltag zu Spieltag wird Köllners Versagen eklatanter. Wenn nun noch ein Realitätsverlust Einzug hält, der Fragen nach einem etwas zu ausgeprägten Narzissmus hier im Forum durchaus nachvollziehbar erscheinen lässt, muss man sagen: Die Situation schadet dem Verein. Eklatant!

    Ich habe genung von dieser Entwicklung, die stetig nach unten zeigt. Selbst in der zweiten Liga würde diese Mannschaft eher schlecht als recht gegen den Abstieg kämpfen.

    Köllner muss weg! Egal wer nachrückt. Schlimmer kann die Situation sportlich nicht kommen und laufen. Eher steht nun im Vordergrund, den Schaden auf die sportliche Ebene zu begrenzen.

    Dem stimme ich voll zu.

    Man kann ihm definitiv für die Arbeit in Liga 2 und dem Aufstieg dankbar sein.

    Letzte Saison fing es aber in der Rückrunde auch schon an, dass die Entwicklung stagnierte. Zeitweise hatte man das Gefühl der Aufstieg wird verspielt.

    Letztlich war es nochmal ein Kraftakt zum Ende hin der uns den Aufstieg gebracht hat. Es gab damals schon gewissen Unstimmigkeiten und eine „Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft“

    Für mich ist das alles keine Überraschung. Diese gravierenden Defensivpatzer hatten wir letzte Saison auch schon, nur ist es da nicht so gnadenlos genutzt worden.

    Es war von Anfang an klar, dass es sehr schwer wird aber ich kann nicht akzeptieren wie man inzwischen die Spiele abschenkt.

    Die Mannschaft versucht es sicherlich aber den letzten Willen etwas zu erreichen, sehe ich einfach nicht. Ich sehe das schon länger nicht mehr.

    Für mich hat Köllner keine Zukunft beim Club.

    FRANKENSTADION