Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • da sind sie wieder unsere Realisten :smiling_face_with_heart_eyes: Mainz und Freiburg :red_heart:, ich finde es schon auch enttäuschend, dass der kleine Herr Bornemann den Rückstand noch nicht aufholen konnte, ist ja nicht zuviel verlangt :fearful_face:

    Das gewiss nicht. Aber es wäre ja schön, wenn er mal ab und zu Transfers anschleppt, die uns weiterhelfen. Da hat er in seinen vielen Transferperioden leider zu oft ins Klo gegriffen.

    Auf der Haben-Seite steht ein ordentlicher Verkauf von Schöpf, aber sonst war das ziemlich wenig was wir für unsere verkauften Spieler bekommen haben.

  • es ist einfach unfassbar, wir sind in dieser scheiß Lage, weil der Verein und auch unsere spaßige JHV konsequent seit Jahrzehnten alles verschlafen hat was geht und ja es liegt nicht nur daran, aber wir sind zweitklassig, in allen Bereichen zweitklassig und wir haben das "Glück" gehabt aufzusteigen und viele hier tun so als wären wir ein gestandener Erstligist und man müsste nur ein paar Köpfe rollen lassen und schon gibt es blühende Landschaften, das nenne ich erstklassige Fantasie, Glückwunsch :red_heart:

    Blühende Landschaften entstehen aus bestellten Feldern. Damit hast Du recht, wenn Du meinst, dass wir immer noch an gewissen Hinterlassenschaften zweier bekannter Herren knabbern

    Und falls Du gewisse Gruppierungen meinst, die an JHV´s mit aller Macht positive Veränderungen im Verein gezielt torpedieren, liegst Du ebenfalls richtig.

    Allerdings sind wir ja lt. Herrn Rossow inzwischen über den Berg und finanziell "nahezu konsolidiert". Von daher kann ich es nicht verstehen, dass man nun entweder in Schockstarre verfallen oder freudig ein "Weiter so" anstimmen soll. Wir sind kein gestandener Erstligist, richtig. Aber wir könnten wieder einer werden. Aber dazu müssen auch nicht ein paar Köpfe rollen, sondern eine personelle Veränderung auf einer Schlüsselposition könnte da schon noch einmal Impulse geben.

    Leider läuft es aber scheinbar derzeit nach dem Motto "In Köllner we trust" und man reitet frohen Mutes in den SonnenUntergang, weil man glaubt, der Kontinuität wegen nichts, aber auch rein gar nichts verändern zu müssen. Wenn Du diesen Weg klaglos und mit Sonne im Herzen mitgehen magst, ist natürlich Dir überlassen und von daher kann man Dich auch nicht kritisieren.

    Mein Weg ist dies allerdings nicht. Und von daher kann ich diese Aussage von Dir

    >>So und jetzt weiter motzen und stänkern und ich hoffe jeder von euch, die hier alle Masken fallen lassen, kommen selbst mit dieser Art der Kritik zurecht,wenn es euch mal selber trifft.<<

    überhaupt nicht verstehen. Es kann leider nicht jeder so gelassen mit dieser sportlichen Misere umgehen wie Du. Also kritisieren bitte Du auch nicht diejenigen, die eben an diesem sturen Festhalten des eingeschlagenen Wegs Kritik üben. Oder zumindest nicht auf diese Art und Weise.

  • Kritik - auch schallende - ist m.E. nicht zu verhindern und auch nachvollziehbar bei dieser historischen Negativserie und -Entwicklung.

    Klar - es muss nicht beleidigend werden. Aber ich verstehe, dass die Leute allmählich die Panik einholt. Das ganze mutet an wie ein Schiff, das immer mehr Schlagseite bekommt. Die Kommandatur aber steht auf der Brücke und schwadroniert, dass das Schiff doch recht gut fährt und langsam wieder in die Aufrechte rückt.

    ...und man notfalls eben kiel-oben weiterdampft.

  • Das ist die Forumsmär schlechthin.

    Nein, er war in Liga 2 schon nicht der richtige Mann sondern wurde von Ishak und dem Charakter der Mannschaft gerettet. Der hätte den leichtesten Aufstieg aller Zeiten versemmelt und man kann sich auch bei der unbeständigen Konkurrenz bedanken.

    Die Kritik er kommt in der ersten Liga nicht klar, ist nur eine Schutzbehauptung um sich von ihm zu distanzieren. Genauso die Kritik an seinen Interviews, ein Schwätzer war er von seiner ersten PK an.

    Man muss auch sehen, dass wir letztes Jahr einfach auch ne höhere individuelle Klasse (verglichen mit Teams wir Kiel, Sandhausen, Heideheim oder Duisburg) hatten. Und nicht zuletzt aufgrund dieser Klasse einige Spiele gewonnen wurden. Jetzt sind wir individuell eines der schwächsten Teams & haben (wie auch in Liga 2) einen der schlechteren Trainer.

    Weiterhin ist es diese absolut fehlende Selbstreflexion & Selbstkritik, die einigen von uns Fans sauer aufstößt. Garniert von seiner Dampfplauderei.

    :fcn-dh:

  • Kritik - auch schallende - ist m.E. nicht zu verhindern und auch nachvollziehbar bei dieser historischen Negativserie und -Entwicklung.

    Klar - es muss nicht beleidigend werden. Aber ich verstehe, dass die Leute allmählich die Panik einholt. Das ganze mutet an wie ein Schiff, das immer mehr Schlagseite bekommt. Die Kommandatur aber steht auf der Brücke und schwadroniert, dass das Schiff doch recht gut fährt und langsam wieder in die Aufrechte rückt.

    ...und man notfalls eben kiel-oben weiterdampft.

    Die Panik würde ich verstehen, wenn es überraschend kommt.

    Aber jeder sah vor der Reise diesen alten, löchrigen Kahn und wusste, nur mit viel Glück kommen wir ans rettende Ufer. Trotzdem sind alle frohgelaunt an Bord gegangen. Wer eins und eins zusammen zählen konnte, nahm sich aber ein Rettungsboot oder einen Schwimmreifen mit und kann nun das Ganze entspannt von Außen anschauen...:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Die Panik würde ich verstehen, wenn es überraschend kommt.

    Aber jeder sah vor der Reise diesen alten, löchrigen Kahn und wusste, nur mit viel Glück kommen wir ans rettende Ufer. Trotzdem sind alle frohgelaunt an Bord gegangen. Wer eins und eins zusammen zählen konnte, nahm sich aber ein Rettungsboot oder einen Schwimmreifen mit und kann nun das Ganze entspannt von Außen anschauen...:winking_face:

    Bei uns ergibt man sich aber dem ertrinken, anstatt zu strampel und kämpfen was das Zeug hält.

  • Was die individuelle Klasse angeht, fällt ein Vergleich zu anderen Underdogs der 1. Liga schwer. Manchmal entwickeln sich die Spieler erst bei anderen Vereinen. Beispiele dafür gibt es genug. Hasebe, Plattenhardt um mal 2 Beispiele zu nennen. Unsere Stärke war im Aufstuegsjahr und auch l in der Saison als wir Relegation spielten das Kollektiv sowie die Tatsache, dass manche Spieler ihr Leistungsniveau nahezu komplett abrufen konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (21. Januar 2019 um 14:17)

  • wie soll das gehen, da müsste man ja mal der Realität ins Auge sehen :nix:. ich hätte es mir auch anders gewünscht und ich sehe die Realität, trotzdem mein kleines Glubbherz hofft immer noch und ich würde es so feiern, wenn MK und AB mit der Mannschaft die Kurve bekommt.

    Frust darf man haben, Kritik darf man üben, was hier einige ablassen ist einfach daneben, lasst euch nicht stören, weiter so

    Ich hätte noch ein Plätzchen frei in meinem Rettungsboot.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Achtung abgefahrener Gedanke: Wir schaffen den Klassenerhalt mit Köllner und Bornemann.

    Da gibt's zwar nicht mal ne Tendenz in die Richtung aber ich denke es wäre den meisten Clubfans inklusive mir das liebste.

  • Michael Köllner, Trainer des 1. FC Nürnberg, muss aufpassen - Bundesliga - kicker

    Köllner muss aufpassen

    Dem kann man wohl nicht widersprechen.


    Zitat

    Köllner, der viel zu spät erst in der 82. Minute wechelte (er selbst behauptete in der 75. Minute)

    Sagt eigentlich alles über Köllners Realitätswahrnehmung im Moment. Vielleicht braucht er einen Assistenten, der für ihn während des Spiels mitschreibt. Im Moment muss man sich ernsthaft fragen, ob er noch irgendwas mitbekommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht wäre ein erfahrener Co-Trainer an Köllners Seite, wie damals Peter Hermann, schon der entscheidende Input gewesen um Köllner davon abzuhalten die Mannschaft Spiel für Spiel ins Verderben zu schicken und taktisch so zu manövrieren dass auch Zähler dabei rumkommen.

    Aber dass Köllner in der aktuellen Situation und Konstellation noch entscheidendes voran bringt, nein daran glaube ich nicht.

  • Das gewiss nicht. Aber es wäre ja schön, wenn er mal ab und zu Transfers anschleppt, die uns weiterhelfen. Da hat er in seinen vielen Transferperioden leider zu oft ins Klo gegriffen.

    Auf der Haben-Seite steht ein ordentlicher Verkauf von Schöpf, aber sonst war das ziemlich wenig was wir für unsere verkauften Spieler bekommen haben.

    Die Graupe Kutschke der keine 50k wert ist für 1,5 Mio nach Ingo hast nu vergessen, oder einen Ewerton für wenig Geld geholt.........so etwas wird halt immer schnell vergessen bei Misserfolg, zu schnell

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich werde ihn weiterhin als Trainer tolerieren.

    Mehr aber auch nicht mehr.

    Völlig verquere Wahrnehmung der Realität.

    So macht er sich und letztendlich auch uns zum Deppen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt