Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner hat ja lange gezögert in der 1. Liga weiter zu machen, weil er genau wusste, dass bei Erfolglosigkeit genau das eintreffen wird, was jetzt gerade los ist. Dass man ihn in Frage stellt und vielleicht sogar anfeindet. Ich denke schon, dass er genug Fachwissen hat, aber die Mannschaft setzt es halt nicht so um wie er das möchte, oder kann es vielleicht auch nicht. :nix: Evtl. hat er Fehler bei den Aufstellungen gemacht, keine Ahnung. Bin kein Fachmann.

  • Diejenigen, die jetzt noch zu Bornemann/Köllner halten, können keine Clubfans sein, denn Clubfans würden den Verein nicht zugrunde richten. Der Verein heißt FC-Nürnberg und nicht FC Bornemann/Köllner.

    Das hat damit mal gar nix zu tun. Es ist gar noch nicht so lange her, da haben wir zumindest die Trainer ständig gewechselt. Kaum war mal einer 1 1/2 Jahre am Stück im Amt lief es auch. Mit hire&fire kommt man leider auch nicht dauerhaft weiter.

    Über Köllner kann man evtl. reden aber den Sportvorstand sollte man nicht beim ersten größeren Misserfolg entfernen. Man sieht ja wo Vereine hinkommen die ständig die Trainer und Manager rauswerfen. Neues Personal, neue Philosophie und gerade auf ner strategischen Position sollte man da sehr sehr vorsichtig sein. Bornemann würde vermutlich gern auch mehr Geld haben um Spieler zu verpflichten. Hat er aber nicht und da kann er auch nichts dafür. Das liegt an seinem Vorgänger.

  • .

    Aber mit dem Duo wird der Verein nicht erfolgreicher....leider

    Wie viele Punkte mehr holen wir in der Rückrunde wenn wir Bornemann jetzt rauswerfen?

    Bei Köllner bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher. Aber jetzt den Sportdirektor rauszuwerfen ist ziemlich teurer Aktionismus. Das Geld sollte man lieber in die Mannschaft stecken.

  • Köllner hat ja lange gezögert in der 1. Liga weiter zu machen, weil er genau wusste, dass bei Erfolglosigkeit genau das eintreffen wird, was jetzt gerade los ist. Dass man ihn in Frage stellt und vielleicht sogar anfeindet. Ich denke schon, dass er genug Fachwissen hat, aber die Mannschaft setzt es halt nicht so um wie er das möchte, oder kann es vielleicht auch nicht. :nix: Evtl. hat er Fehler bei den Aufstellungen gemacht, keine Ahnung. Bin kein Fachmann.

    Er hat nie gezögert, Köllner wollte schlichtweg gebeten werden weiterzumachen...

  • Wie viele Punkte mehr holen wir in der Rückrunde wenn wir Bornemann jetzt rauswerfen?

    Bei Köllner bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher. Aber jetzt den Sportdirektor rauszuwerfen ist ziemlich teurer Aktionismus. Das Geld sollte man lieber in die Mannschaft stecken.

    Im Grunde hast Du Recht. Aber gerade Bornemann, mit seiner Vita ins Sachen "Festhalten an Trainern" muss da aufpassen. Ein oder auch zwei Fehlgriffe kann man verzeihen, aber momentan sind wir beim dritten. Hätten wir da nicht einen vierten Fehlgriff zu erwarten? Das kostet dann viel Geld, dass wir nicht haben.

    Aber egal Bornemann kann den Kaiser vom Valze nicht entlassen. Denn die Devise von Köllner ist, egal wer unter mir "Sportvorstand" ist...

  • Im Grunde hast Du Recht. Aber gerade Bornemann, mit seiner Vita ins Sachen "Festhalten an Trainern" muss da aufpassen. Ein oder auch zwei Fehlgriffe kann man verzeihen, aber momentan sind wir beim dritten. Hätten wir da nicht einen vierten Fehlgriff zu erwarten? Das kostet dann viel Geld, dass wir nicht haben.

    Aber egal Bornemann kann den Kaiser vom Valze nicht entlassen. Denn die Devise von Köllner ist, egal wer unter mir "Sportvorstand" ist...

    Welche drei Fehltritte meinst du? Bornemann hat erst zwei Trainer verpflichtet. Einen Trainer der, in der heutigen schnelllebigen Zeit, 2 Jahre nahezu unumstritten war und den Aufstieg geholt hat würde ich nicht als Fehltritt bezeichnen.

  • Im Grunde hast Du Recht. Aber gerade Bornemann, mit seiner Vita ins Sachen "Festhalten an Trainern" muss da aufpassen. Ein oder auch zwei Fehlgriffe kann man verzeihen, aber momentan sind wir beim dritten. Hätten wir da nicht einen vierten Fehlgriff zu erwarten? Das kostet dann viel Geld, dass wir nicht haben.

    Aber egal Bornemann kann den Kaiser vom Valze nicht entlassen. Denn die Devise von Köllner ist, egal wer unter mir "Sportvorstand" ist...

    Momentan beim dritten Fehlgriff? Wer waren die ersten beiden? Schwartz und wer?

  • Vielleicht wäre ein erfahrener Co-Trainer an Köllners Seite, wie damals Peter Hermann, schon der entscheidende Input gewesen um Köllner davon abzuhalten die Mannschaft Spiel für Spiel ins Verderben zu schicken und taktisch so zu manövrieren dass auch Zähler dabei rumkommen.

    Aber dass Köllner in der aktuellen Situation und Konstellation noch entscheidendes voran bringt, nein daran glaube ich nicht.

    Nach allem, was man - gerüchteweise - über Köllners Führungsstil so hört, könnte man davon ausgehen, dass er sich grundsätzlich nicht reinreden lässt.

  • Ja, dass jedes weitere Wort einfach vertane Zeit ist.

    Hoffentlich hält dir niemand was vor, was du vor 9 jahren gemacht hast.

    Daran muss sich eine Führungskraft messen lassen. Bei einem Lebenslauf sind nicht nur die letzten 1-2 Jahre wichtig....Wie gesagt, würde er es jetzt besser machen, wäre die Sache vor 9 Jahren nicht mehr relevant... Lerneffekt.

  • Was denn für ein Führungsstil?

    Der Mannschaft eine irre Analyse noch am Abend der bitteren Niederlage über FB zu präsentieren?

    Das kriegt auch Poldi hin. Oder das Krümelmonster.

  • Was denn für ein Führungsstil?

    Der Mannschaft eine irre Analyse noch am Abend der bitteren Niederlage über FB zu präsentieren?

    Das kriegt auch Poldi hin. Oder das Krümelmonster.

    Da bekommt er auch im Moment in Facebook den Popo voll..gruselig