Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Was heiißt intern noch einmal bekräftigt? Wie soll ch mir das vorstellen? Hat der AR das verlauten lassen?

    Wenn wir jetzt weiterhin ein Spiel nach dem anderen sang und klanglos verlieren sollten, dann kann es nicht sein, dass das nie Konsequenzen haben würde.

    Ich hoffe, dass nach einer Niederlage in Mainz endlich reagiert wird. Köllner ist nicht mehr tragbar. Wenn Bornemann das nicht sieht, gehört er genauso vom Hof gejagt.

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Nimmt scho langsam badereske Züge an.

  • Das finde ich noch viel schlimmer, dürfte aber richtig sein. Die Zuschauer bleiben weg und auch die Mitgliederzahlen werden wieder sinken. Ganz zu schweigen von den wichtigen Logen auf der HT.

    Irgendwie reißt man gerade ein, was man mühsam die letzten 2 Jahre aufgebaut hat :heul:

    Ich würde das nicht so dramatisch sehen. Natürlich werden die Zuschauerzahlen sinken, wenn keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt besteht.

    Dennoch bleibt unter dem Strich ein Jahr erste Liga, in dem man Einnahmen mitgenommen und Erfahrungen gesammelt hat.

    Ich kann auch nicht jede Entscheidung von Köllner verstehen - aber was wir haben ist eine Mannschaft mit Spielern auf gutem 2. Liganiveau wie Behrens, Valentini, Ishak, usw., für die es in der 1. Liga jedoch einfach nicht reicht.

    Auch ein Leibold ist heillos überfordert.

    Wenn sich der Verein einen Vorwurf gefallen lassen muss dann vielleicht den, dass vor der Saison nicht ausreichend Qualität geholt wurde. Da sind wir aber wieder beim Thema Finanzen.

    Köllner sehe ich daher nicht als das Problem, wie ihn viele auf einmal darstellen.

    Selbst die Vereine knapp vor uns, wie der VfB oder H96, haben um einiges mehr an Qualität im Kader.

    Fälle wie Düsseldorf hat man immer mal - würde mich aber auch nicht wundern, wenn die am Ende doch noch absteigen.

    Bei uns ist neben fehlender Qualität eben auch die Euphorie vom Anfang weg, als man in den guten Spielen durch gute Form noch einiges wettmachen konnte.

    Den ziemlich sicher bevorstehenden Abstieg muss man einfach ohne großes Tamtam hinnehmen und in der 2. Liga wieder einen neuen Anlauf nehmen. Aktionismus hilft Null weiter, schon gar nicht bei unserer knappen Kasse.

    Ja, der FCN ist mittlerweile ein Stück langweilig geworden, und ein schlafender Riese ist der Verein schon lange nicht mehr.

    Trotzdem hat er im erweiterten fränkischen Raum noch einen enormen Rückhalt. Seriös weiterarbeiten und so etwas wie in Lautern vermeiden, das ware mir schon das Wichtigste.

  • Er darf nochmal verlieren und er wird nochmal verlieren. Er muss seinen Posten räumen, leider war das auch schon vor Wochen erkennbar. Warum man so wertvolle Zeit verblödelt hat, bleibt deren Geheimnis. Die letzten Spiele hätten schon anders ausgehen können. ...

  • Diese Saison in der ersten Liga ist nach wie vor ein Geschenk für uns. Wir haben noch so attraktive Gegner wie Bayern und Borussia Zuhause und sollten dabei das Beste für uns herausnehmen und nicht hadern wenn auch diese Spiele nicht gewonnen werden können, dazu haben wir zu wenig Qualität, Diese Ausgangslage war zu Saisonbeginn klar, mehr können wir nicht erwarten, egal wie der Trainer heißt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin ihm immer noch dankbar dafür, dass er die Mannschaft in dieser schwierigen Phase übernommen hat. Auch in der Zeit als es unter ihm in der 2. Liga nicht so lief, hab ich ihn nicht in Frage gestellt.

    Aber jeder, egal ob Clubfan oder nicht. Jeder der das Geschehen rund um den Verein verfolgt, erkennt dass er mit der Situation überfordert ist. Nur Herr Bornemann hält in falscher Nibelungentreue zu ihm. Das ist einfach unbegreiflich.

  • Habe jetzt nicht alle 10 ungelesenen Seiten nachverfolgt.

    Köllner wird auch in Hamburg und Hannover an der Seitenlinie stehen. Dürfte zwar wieder einen #Aufschrei geben, wenn auch die Spiele verloren werden. Aber was hilft's? :nix:

    Es dürfte langsam schwierig werden, nochmal 11 Punkte wie in der Hinrunde zu holen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Und grad weil sie es "verantworten", müssen die mal langsam ihren Hintern hochkriegen.

    Ich verstehe nicht, wieso man etwas bestätigen soll, was einem nicht passt/gefällt.

    Und du schreibst ja selber was von einem Ziel sportlichen Erfolg. Der war und ist aktuell nicht absehbar.

    Deine Beiträge haben normalerweise deutlich mehr Substanz. Dieser hingegen verwundert mich jetzt sehr.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Diese Saison in der ersten Liga ist nach wie vor ein Geschenk für uns. Wir haben noch so attraktive Gegner wie Bayern und Borussia Zuhause und sollten dabei das Beste für uns herausnehmen und nicht hadern wenn auch diese Spiele nicht gewonnen werden können, dazu haben wir zu wenig Qualität, Diese Ausgangslage war zu Saisonbeginn klar, mehr können wir nicht erwarten, egal wie der Trainer heißt.

    Sicherlich verlieren wir da genauso wie andere auch, aber doch bitte nicht in den bisher erlebten Höhen :heul:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • MK darf auch in Mainz und danach verlieren. Die Jobgarantie würde intern noch einmal bekräftigt.

    Es wäre schön, wenn sich jetzt mal alle hier mal zusammen reißen und einfach alle im gesamten Verein und alle Spieler unterstützen. Bei aller Enttäuschung über die sportliche Situation haben wir doch vermutlich ähnliche Ziele: Konsolidierung des Vereins und sportlichen Erfolg.

    Auch wenn es über den Weg dahin unterschiedliche Ansichten gibt, sollte man doch bitte den handelnden Personen das Vertrauen schenken. Die verantworten das nämlich.

    Bader 2.0!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn unsere Fußballer die Situation richtig einschätzen werden die meisten aber auch zu der Erkenntnis kommen, dass sie aktuell in einer Liga spielen, die eine Nummer zu hoch für sie ist. Nicht umsonst werden unsere erfahrenen Spieler auch mit Ende 20 noch nie in der Ersten Liga gespielt haben.

    Jetzt mal unabhängig davon, was man von MK hält.....

    Siehste genau wegen zum Teil solcher Aussagen,die auch von MK u AB kommen könnten,hat die Mannschaft kein Selbstvertrauen und dümpelt vor sich hin.

    Nehmen wir düdo,ja wieder mal leider das ungeliebte düdo,glaubst du die hätten nen Punkt in München geholt,gg den BVB gewonnen,jetz 4 Siege in Folge und 21 Punkte wenn der Funkel ihnen alle paar Tage erzählt wie schlecht sie eigentlich sind und eigentlich keine Chance auf den Klassenerhalt haben??

    Ist nun mal der einzige Verein mit dem wir uns gleichstellen können,und einen so viel besserer Kader haben die bestimmt nicht.

    Und jetzt bitte nicht das Gegenteil behaupten denn vor der Saison hieß es die haben ja nur Schrott geholt und der Funkel bringt's eh net.

    NUR DER FCN

  • Siehste genau wegen zum Teil solcher Aussagen,die auch von MK u AB kommen könnten,hat die Mannschaft kein Selbstvertrauen und dümpelt vor sich hin.

    Nehmen wir düdo,ja wieder mal leider das ungeliebte düdo,glaubst du die hätten nen Punkt in München geholt,gg den BVB gewonnen,jetz 4 Siege in Folge und 21 Punkte wenn der Funkel ihnen alle paar Tage erzählt wie schlecht sie eigentlich sind und eigentlich keine Chance auf den Klassenerhalt haben??

    Ist nun mal der einzige Verein mit dem wir uns gleichstellen können,und einen so viel besserer Kader haben die bestimmt nicht.

    Und jetzt bitte nicht das Gegenteil behaupten denn vor der Saison hieß es die haben ja nur Schrott geholt und der Funkel bringt's eh net.

    @lego stimmt dem nicht zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du hast absolut recht!

    Und selbst wenn sie sie für blöd halten, müssen sie sich das ggf. selber vorhalten lassen, da sie diese Fußballer eingestellt haben!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Diese Saison in der ersten Liga ist nach wie vor ein Geschenk für uns. Wir haben noch so attraktive Gegner wie Bayern und Borussia Zuhause und sollten dabei das Beste für uns herausnehmen und nicht hadern wenn auch diese Spiele nicht gewonnen werden können, dazu haben wir zu wenig Qualität, Diese Ausgangslage war zu Saisonbeginn klar, mehr können wir nicht erwarten, egal wie der Trainer heißt.

    Wie oft wird das jetzt noch aufgetischt?

    Ich geh nicht wegen Bayern , Schalke oder Dortmund ins Stadion ! Es ist auch deswegen kein " Bonus" für mich. Ich will den Club sehen, wie er sich mit anderen misst. Und da ist natürlich geiler, wenn ich mich mit den Besten messen kann. Nur, das funktioniert so nicht, wie sich Köllner und Co. das vielleicht vorgestellt haben. Da muss ich anders rangehen. Aber keinesfalls in Ehrfurcht erstarrt " Danke" sagen für die geilen Niederlagen und wieder absteigen. So einen Mist kann ich niemandem verkaufen !!!

  • Wie oft wird das jetzt noch aufgetischt?

    Ich geh nicht wegen Bayern , Schalke oder Dortmund ins Stadion ! Es ist auch deswegen kein " Bonus" für mich. Ich will den Club sehen, wie er sich mit anderen misst. Und da ist natürlich geiler, wenn ich mich mit den Besten messen kann. Nur, das funktioniert so nicht, wie sich Köllner und Co. das vielleicht vorgestellt haben. Da muss ich anders rangehen. Aber keinesfalls in Ehrfurcht erstarrt " Danke" sagen für die geilen Niederlagen und wieder absteigen. So einen Mist kann ich niemandem verkaufen !!!

    Es gibt Dinge im Leben auf die man Einfluss hat und ändern kann

    und es gibt Dinge auf die man keinen Einfluss hat und nicht ändern kann. Entweder nimmt man die Situation an und macht für sich das Beste daraus oder man verzweifelt oder läuft Amok.

    Jeder geht seinen Weg , brother.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Diese Saison in der ersten Liga ist nach wie vor ein Geschenk für uns. Wir haben noch so attraktive Gegner wie Bayern und Borussia Zuhause und sollten dabei das Beste für uns herausnehmen und nicht hadern wenn auch diese Spiele nicht gewonnen werden können, dazu haben wir zu wenig Qualität, Diese Ausgangslage war zu Saisonbeginn klar, mehr können wir nicht erwarten, egal wie der Trainer heißt.

    Ein Geschenk ist diese 1. Liga Saison zumindest für mich in der derzeitigen Situation, wo wir als Schlachtvieh am Ring durch die Manege gezogen werden, schon lange nicht mehr. Ich hoffe der Spuk halt bald ein Ende. Ach ja.....der Mannschaft mache ich den geringsten Vorwurf.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie oft wird das jetzt noch aufgetischt?

    Ich geh nicht wegen Bayern , Schalke oder Dortmund ins Stadion ! Es ist auch deswegen kein " Bonus" für mich. Ich will den Club sehen, wie er sich mit anderen misst. Und da ist natürlich geiler, wenn ich mich mit den Besten messen kann. Nur, das funktioniert so nicht, wie sich Köllner und Co. das vielleicht vorgestellt haben. Da muss ich anders rangehen. Aber keinesfalls in Ehrfurcht erstarrt " Danke" sagen für die geilen Niederlagen und wieder absteigen. So einen Mist kann ich niemandem verkaufen !!!

    Ist es denn so, dass man in Ehrfurcht erstarrt? Ich glaube nicht. Da unten auf dem Platz gibt jeder sein bestes und will die Spiele gewinnen.

    Ich unterstelle hier im Forum einigen einfach einen ziemlich großen Frust, deshalb will man Veränderung sehen, am einfachsten ist natürlich ein Trainerwechsel.

    Nur - wenn ein Verein wie der VfB, der den Kader vor der Saison mit großem finanziellen Aufwand aufgepimpt hat, den Trainer wechselt weil garnix läuft, dann kann ich das nochirgendwo verstehen.

    Aber bei uns? Einige hier tun so, als ob bei uns im Kader Potential ohne Ende wäre. Dem ist nicht so, sonst würde das auch in schlechten Phasen öfters mal aufblitzen.

    Ja, insgeheim habe auch ich im Sommer gehofft, dass wieder dauerhaft schöne Erstligazeiten anbrechen. Aber auch wenn man es gefühlt zum tausendsten Mal schreibt: Auch in der Aufstiegssaison hat doch jeder Realist schon gesehen, dass es mit dieser Truppe in der 1. Liga nicht reichen wird, sofern man nicht deutlich nachrüstet.

    Und so ist es eingetreten. Nix anderes. Auch ein Trainerwechsel wird daran nichts ändern.

    Ob ein Köllner in der nächsten Saison für einen Neustart in Liga 2 der richtige ist, das weiß ich auch nicht. Da sollte man das Saisonende abwarten und sich dann zusammensetzen.

    Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich purer Aktionismus.

  • In der Tat hat man den Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt schon verschlafen. Wir werden absteigen, egal mit welchem Trainer. Da ist die Mannschaft inzwischen zu verunsichert. Dieser Abstieg ist für mich dennoch einer der unerträglichsten, weil mutwillig. Keine Verstärkungen geholt, ein Laiendarsteller mit Realitätsverlust als Trainer und ein Manager, der zunehmend badereske Züge entwickelt, so wird man zum Gespött der Fußballwelt. Wir werden uns wieder auf etliche Jahre Loserliga einstellen dürfen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Diese Saison in der ersten Liga ist nach wie vor ein Geschenk für uns. Wir haben noch so attraktive Gegner wie Bayern und Borussia Zuhause und sollten dabei das Beste für uns herausnehmen und nicht hadern wenn auch diese Spiele nicht gewonnen werden können, dazu haben wir zu wenig Qualität, Diese Ausgangslage war zu Saisonbeginn klar, mehr können wir nicht erwarten, egal wie der Trainer heißt.

    Ich kann des Gwaaf von dem Geschenk und dem Geniessen langsam nicht mehr hören. Erstens haben wir den Aufstieg nicht geschenkt bekommen und Zweitens möchte ich mal wissen, ob vor allem die Spieler es geniessen können, wenn ihnen ihr Trainer öffentlich die Bundesligatauglichkeit abspricht, der Herr Sportvorstand Ähnliches tut, indem er bei jeder Gelegenheit auf die arme Kirchenmaus hinweist und die Mannschaft inzwischen von nahezu jedem Gegner auf den Arsch bekommt.

    Und ich kann auch des Gwaaf von diesem ChrisN nicht mehr hören, der nicht müde wird, die ach so professionelle Arbeit auf allen Vereinsebenen zu beschwören. Gerade dann, wenn - wie er behauptet - man sportlichen Erfolg haben möchte, muss man halt auch mal reagieren, wenn es sportlich aus dem Ruder läuft - und das tut es gerade. Aber wir arbeiten hochprofessionell. "Herr Ober, bidde bringers unns edds Seggs auf Graudd und Gree".

    Und die Mitglieder, die das Ausgliederungsmonster, das sich Nürnberg nähert, noch stoppen zu können glauben, tun ihr Übriges dazu. MCMV - das ist ultraprofessionell. Kein Wunder, dass Herr Meeske seinen Hut genommen hat. Und der war für mich der professionellste Mitarbeiter des Vereins in den letzten 50 Jahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)