Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich frage mich wirklich langsam ernsthaft, was die unter der Woche trainieren bzw. ob die Spieler das aufnehmen/umsetzen können, was der Trainer ihnen vermitteln will oder denkt ihnen zu vermitteln.
    Das ist mal wieder Zrelak in der Startaufstellung, warum auch immer und dann läuft er bei drei Pässen falsch (oder aber, wenn man denkt, daß sein Laufweg passt, hat der Ball hat nicht zu seinem Laufweg gepasst). Und das drei mal innerhalt der ersten 50 oder 60 Minuten.
    Was der Palacios da heute veranstaltet hat... keine Ahnung.

    Hast du den Ishak zuletzt gesehen , ist es so unbegreiflich es vor dem Spiel mit Zrelak zu probieren

  • Lieber mit dem Co weitermachen! Der Trainer geht gar nicht mehr. Leider schon lange verbrannt, verbraucht, hilflos, konfus und bar jeglicher Realitätswahrnehmung!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • den Einsatz kann man den Spielern nicht absprechen und zwischen den Strafräumen sieht unser Spiel ganz gut aus,

    es sind wieder mal die individuellen Fehler, die uns ein Erfolgserlebnis nehmen. Den Leibold muss er sich aber mal dringend zur Brust nehmen oder ihm eine Spielpause zum Bachdenken geben.

    evtl bachblüten....;-)

  • Hätte eigentlich gedacht nach der Niederlage in Mainz ist Köllner Geschichte aber nach dem Interview von Bornemann ( wir sind alle eine Einheit und dazu gehört auch der Trainer) kann man das wohl vergessen. Also Köllner darf weiter verlieren ?

    Das war doch sowieso klar, dass MK auch nach Mainz weiter unser Trainer sein wird.

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

  • Mit Köllner steuern wir auf die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte zu, aber für manche ist halt echt alles in Butter. Denen ist doch nicht mehr zu helfen. Keiner verlangt, dass wir auf einmal Bäume ausreißen, aber wenn man sieht wie schwach unsere Konkurrenz ist, dann muss man doch sagen, dass eigentlich noch nicht alles verloren sein kann. Augsburg, Hannover und Stuttgart tun wirklich alles dafür, um uns noch irgendwie am Leben zu erhalten, allerdings nutzen wir keine einzige der Steilvorlagen.

    Köllner ist einfach völlig überfordert mit der Aufgabe, ich traue einem anderen Trainer schon zu, mehr aus der Truppe herauszuholen. Köllner ist wie Oenning ein Trainer, der auf jeden Fall zweitligatauglich ist, aber mehr auch nicht. Sein verzweifeltes Aufstellungsroulette, die schlechte Abstimmung in der Hintermannschaft, die mangelnde Kreativität im Offensivspiel... es hakt an allen Ecken und Enden. Man kann jetzt auch nicht jedes Mal die Qualität der Mannschaft verantwortlich machen, wir hatten schon schlechtere Truppen und waren trotzdem nicht so chancenlos... außerdem braucht man nur auf Düsseldorf zu schauen, deren Elf ist keinen Deut besser, aber die haben halt einen Trainer, der weiß worauf es in der Bundesliga ankommt. Und dazu ein Umfeld, das nicht ständig rumjammert, wie groß der Abstand zu den anderen sei. Wir sind ja so was von devot, demnächst kommt von Bornemann wahrscheinlich noch ne Entschuldigung, dass wir überhaupt 1. Liga spielen...

    Ende vom Lied: wir brauchen einen neuen Trainer, und zwar jetzt! Ich kann mir das Schöngerede von manchen auch nicht mehr länger anhören, da komme ich mir verarscht vor. 6 Niederlagen am Stück, 13 Spiele in Folge nicht gewonnen, das ist verheerend und katastrophal.

  • Mit Köllner steuern wir auf die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte zu, aber für manche ist halt echt alles in Butter. Denen ist doch nicht mehr zu helfen. Keiner verlangt, dass wir auf einmal Bäume ausreißen, aber wenn man sieht wie schwach unsere Konkurrenz ist, dann muss man doch sagen, dass eigentlich noch nicht alles verloren sein kann. Augsburg, Hannover und Stuttgart tun wirklich alles dafür, um uns noch irgendwie am Leben zu erhalten, allerdings nutzen wir keine einzige der Steilvorlagen.

    Köllner ist einfach völlig überfordert mit der Aufgabe, ich traue einem anderen Trainer schon zu, mehr aus der Truppe herauszuholen. Köllner ist wie Oenning ein Trainer, der auf jeden Fall zweitligatauglich ist, aber mehr auch nicht. Sein verzweifeltes Aufstellungsroulette, die schlechte Abstimmung in der Hintermannschaft, die mangelnde Kreativität im Offensivspiel... es hakt an allen Ecken und Enden. Man kann jetzt auch nicht jedes Mal die Qualität der Mannschaft verantwortlich machen, wir hatten schon schlechtere Truppen und waren trotzdem nicht so chancenlos... außerdem braucht man nur auf Düsseldorf zu schauen, deren Elf ist keinen Deut besser, aber die haben halt einen Trainer, der weiß worauf es in der Bundesliga ankommt. Und dazu ein Umfeld, das nicht ständig rumjammert, wie groß der Abstand zu den anderen sei. Wir sind ja so was von devot, demnächst kommt von Bornemann wahrscheinlich noch ne Entschuldigung, dass wir überhaupt 1. Liga spielen...

    Ende vom Lied: wir brauchen einen neuen Trainer, und zwar jetzt! Ich kann mir das Schöngerede von manchen auch nicht mehr länger anhören, da komme ich mir verarscht vor. 6 Niederlagen am Stück, 13 Spiele in Folge nicht gewonnen, das ist verheerend und katastrophal.

    Garnix brauchen wir, alle habens gewusst.

    Also macht keinen Aufstand.

  • Für mich war das ganz und gar nicht klar und ich dachte wirklich das nach einer erneuten Niederlage Köllner Geschichte ist. Hätte schon die Hoffnung das man versucht den letzte Chance mit einem neuen Trainer noch zu nutzen auch nächstes Jahr Bundesliga zu spielen aber na gut ist halt so. Das es nächstes bzw. Dieses Jahr wieder runter geht mit großer Wahrscheinlichkeit war mir schon vorher klar und vielen anderen hier bestimmt auch aber es geht in erster Linie darum wie es wieder runter geht und das ist eine Katastrophe. Aber vielleicht wird das im Verein ja anders gesehen. Du bist ja da näher dran

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

    Hast du das gleiche Spiel gesehen?

    Ich hab nur 1 Tor nach einer Ecke gesehen.

    Wo du doch sonst so genau bist, solltest du das hier auch sein.

    Dann können die jenigen die es kritisiert haben evtl. nach dem nächsten Spiel Abbitte leisten.

    Kannst du auch schon sagen, ob man vor dem 34. Spieltag Abbitte für die Kritik an seinen Wechseln leisten muss oder hebt er sich das für nächste Saison auf?

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

    Läffd ???

  • Angenommen MK holt mit dieser Mannschaft keinen einzigen Punkt mehr (alternativ kann man auch beliebig eine Zahl zwischen 1-5 eintragen), wie soll der Mannschaft in der kommenden Saison vermittelt werden, dass in der zweiten Liga alles anders ist ?

    ... nur weil MK dann besser funktioniert ?

    (nachhaltig hat er im Übrigen auch das noch nicht bewiesen)

  • Bitte bitte bitte bitte bitte Herr Köllner keinen Facebook Post bitte bitte bitte!!!!

    (Wenn doch, weiß ich super Leistung, Schiri, positiver Trend, null Selbstkritik)

    Deshalb FB Verbot für Herrn Köllner!

  • Hm, wie viele Standardtore hat die Mannschaft jetzt geschossen - sagen wir mal in den letzten 5 oder 10 Spielen ?

    .... eins oder zwei...

    Da kann man ganz sicher die Grundvoraussetzung einer Abbitte (niedlicher Begriff) ableiten.

    Nach Ecken müssten wir mittlerweile die drittmeisten der Buli haben.

  • den Einsatz kann man den Spielern nicht absprechen und zwischen den Strafräumen sieht unser Spiel ganz gut aus,

    es sind wieder mal die individuellen Fehler, die uns ein Erfolgserlebnis nehmen. Den Leibold muss er sich aber mal dringend zur Brust nehmen oder ihm eine Spielpause zum Bachdenken geben.

    Volkommen richtg nur wer Ersätzt ihn dann