Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der Meinung bin ich auch. Man schaue sich nur mal Klopp mit Mainz damals an. Wie oft ist der ganz knapp am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert. Ich könnte mir vorstellen die meisten hier hätten ihn damals schon nach dem ersten gescheiterten Aufstieg entlassen wollen. Ganz nach dem Tenor der kann keinen Aufstieg die Mannschaft braucht einen neuen Impuls usw. Aber egal. Ich möchte damit nur noch mal betonen das man sich schon mal hinterfragen sollte wenn man auch nur leicht andeutet das der Aufstieg uns sozusagen glücklich in den Schoß gefallen ist. Manche stellen es sich meiner Meinung nach zu einfach vor. Köllner ist ihnen gut genug junge Spieler zu integrieren und hat zusammen mit Bornemann eine Mannschaft geformt die, anscheinend für manche sehr glücklich, den Aufstieg geschaft hat. Jetzt soll ein Trainer-X mit dem Zauberwort Bundesligaerfahrung diese Manschaft in der Liga halten. Dazu noch wenn man den allgemeinen Tenor glauben kann, ein Sportdirektor-Y der die paar Millionen die wir trotz der letzten Jahre noch haben gänzlich rausfeuert um zumindest sagen zu können wir haben alles Versucht. Wenn die positive Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit sowieso egal ist braucht man sich über langfristige Konzepte sowieso keine Gedanken machen. Schnell irgendetwas ändern ist die Devise die bei vielen besser ankommt.

    Ich möchte auch nicht stur am Trainer festhalten nur weil er gerade Köllner heißt und den Aufstieg geschaft hat. Aber ich schaue mir die Spiele an und frag mich dann immer wieder von Spieltag zu Spieltag was hat jetzt die Niederlage genau mit dem Trainer zu tun oder hätten wir irgendeine andere Taktik Spielen müssen um die Gegentore zu vermeiden. Dann komme ich so gut wie immer zu dem Schluss das es meistens individuelle Schwächen unserer Spieler waren die den Ausschlag gegeben haben gepaart mit der weit höheren Klasse der Gegner. Aber das ist eben nur mein Eindruck vielleicht liege ich auch Falsch und die Spieler machen mit einem anderen Trainer noch den gewaltigen Sprung der nötig wäre um die Liga zu halten.

    Es freut, dass Du noch ein taktisches Konzept erkennen kannst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde es eigenlich viel interessanter, wer am nächsten Samstag von der Tribüne in

    die Stammelf rotiert.

    Der Köllner ist schon ein Fuchs, wie er den Gegner, Mannschaft und Fans immer wieder verwirrt,

    er hält die Spannung brutal hoch.

  • Ich finde es eigenlich viel interessanter, wer am nächsten Samstag von der Tribüne in

    die Stammelf rotiert.

    Der Köllner ist schon ein Fuchs, wie er den Gegner, Mannschaft und Fans immer wieder verwirrt,

    er hält die Spannung brutal hoch.

    Ich denke, gegen Bremen, darf der Busfahrer mal ran.

  • Wieviel Gehalt hätte denn der Werner gekostet? Mal ganz ehrlich. War er unangefochtener Stammspieler?

    Wäre Ilicevic der unangefochtene Stammspieler?

    Gekostet hätte er wohl nicht so viel was man so gehört hat wäre er auf Gehaltsverzicht bereit gewesen und er wäre der Spieler gewesen der die Liga kennt und auch schon in den hinteren Regionen der Tabelle rumgekickt hat.

    Somit hätte er das Profil des erfahrenen Spielers definitiv erfüllt und wäre sicher nicht chancenlos auf einen Platz in der ersten Elf gewesen.

  • Wenn heute nix passiert, dann weis ich auch nicht.

    Vermute, dass der Clubb mir dann ein Stückchen mehr scheiß egal ist.

    Und mir wächst er ein Stückchen mehr ans Herz. So unterschiedlich ist das manchmal.


    Ich gehe weiterhin davon aus, dann Bornemann ihn erst entlässt, wenn nochmal sowas passiert, wie in Dortmund oder Leipzig.

    Aber ich habe in Mainz keine Mannschaft gesehen, die gegen ihren Trainer spielt. Im Gegenteil.

    Deshalb bleibe ich dabei, dass ein Trainerwechsel keinen Effekt auf den Saisonabschluss haben wird. Das ist keine absolute Meinung, natürlich kann es auch anders sein, aber das ist meine Überzeugung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Werner war in Liga 2 schon nicht unangefochtener Stammspieler. Gehaltsverzicht heißt nicht, das er trotzdem noch wenig bekommen hätte in Relation zu den anderen. Man wird sich hier schon seine Gedanken gemacht haben warum er nicht kommen soll

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Zitat

    "Wenn ich die Widrigkeiten umschiffen kann und halte die Mannschaft in der Liga, dann ist es mit nichts zu vergleichen, was ich je in meinem Leben geschafft habe. Ich bin nicht der Typ aufzugeben, im Gegenteil, das macht mich sogar noch ein bisschen schärfer", gab sich Köllner auch nach der Niederlage in Mainz gegenüber der dpa kämpferisch.

    Scharfer Typ, unser Michl.

  • Scharfer Typ, unser Michl.

    Für seine Selbstbestätigung wird also alles, insbesondere das Vereinswohl untergeordnet! Da will einer sich selbst beweisen und es dabei vor allem sich selbst beweisen.

    Bornemann, bitte mal nach Hannover schauen!

    Männerfreundschaft hin oder her, DIESER Trainer ist nicht mehr tragbar und in Nürnberg leider auch nicht mehr vermittelbar!

  • stimmt schon, redet echt zu häufig von "ich", "sein Team", etc.

    Aber würde der Rest einigermaßen passen würde das keinen interessieren...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nach dem Abpfiff gestern, dachte ich noch das ist der Abschied. Aber anscheinend darf beim Club weiter verloren werden. Jetzt hat Hannover Breitenreiter entlassen und bei Stuttgart stehts 1:1 gegen Bayern. Wenn wir nicht endlich reagieren, ist der FCN schon am 30. Spieltag abgestiegen. ?