Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Unbenommen des Wahrheitsgehalts - aber was willst du hiermit sagen, was ich und alle anderen bereits wissen?

    Nur ligenbezogen, wir sind (noch) höherklassig, Offenbach kommt ja so gar nicht hoch. Wobei sie auch am Ligensystem

    gescheitert waren, das muss man auch festhalten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich stelle nur kritische Fragen:exclamation_mark:

    Ne, das machst du nicht.

    Du hast alleine in den letzten 5 Minuten hier mit pinbot, Susi, Zebulon und mir 4 User blöd von der Seite angelabert! Keine Ahnung, was mit dir los ist, ob du das einfach nur lustig findest oder grad deinen Frust loswerden willst - lass es!

    Anti-isst-Fraktion

  • Ne, das machst du nicht.

    Du hast alleine in den letzten 5 Minuten hier mit pinbot, Susi, Zebulon und mir 4 User blöd von der Seite angelabert! Keine Ahnung, was mit dir los ist, ob du das einfach nur lustig findest oder grad deinen Frust loswerden willst - lass es!

    das was für putzi der Bienen-Thread ist, ist für mich der KFZ-Thread. Quasi 1 vs alle. Er hält das schon aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Du bist so ziemlich der letzte User der hier in der hinsicht irgendwelche Ansprüche stellen solltest.

    Und pin hab ich nicht blöd von der Seite angemacht.

  • SONNTAGS-KIGA...... Muss das sein:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nö, ich fühle mich von Putzi nicht schräg angeredet. Es ist halt so, meine Vereine sind nicht die Topclubs. Aber man kann daran wachsen, indem man dem Spott Stand hält.

    König: es fühlt sich an, als wolltest du mir nur nebenbei einen reinreiben mit dem überflüssigen Hinweis.

    It's a jungle out there.

  • Du bist so ziemlich der letzte User der hier in der hinsicht irgendwelche Ansprüche stellen solltest.

    Und pin hab ich nicht blöd von der Seite angemacht.

    Muss das sein? Wir sind beide lange Zeit User hier drin, jeder vertritt seinen Standpunkt, den muss der andere nicht teilen und das ist auch gut so!

    Anti-isst-Fraktion

  • Nö, ich fühle mich von Putzi nicht schräg angeredet. Es ist halt so, meine Vereine sind nicht die Topclubs. Aber man kann daran wachsen, indem man dem Spott Stand hält.

    König: es fühlt sich an, als wolltest du mir nur nebenbei einen reinreiben mit dem überflüssigen Hinweis.

    nöö, eigentlich nicht. Nürnberg war ja auch viele Jahre ganz unten, und die letzten 5 Jahre waren ja auch keine schönen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Eben.

    Und falls du drauf anspielst dass ich dich in deinem Gespärch mit Hattrick kommentiert hab.

    Das sind genau die Arten von Provokationen die einem auf den Sack gehen. Weil grad als langjährige User weist du ganz genau was er damit ausdrücken wollte und das es definitiv nicht das was du aus "unverständnis" nachgefragt hast.

    Dafür das du mich hier im Köllnerthread anreden musst kann ich übrigens nichts.

  • Eben.

    Und falls du drauf anspielst dass ich dich in deinem Gespärch mit Hattrick kommentiert hab.

    Das sind genau die Arten von Provokationen die einem auf den Sack gehen. Weil grad als langjährige User weist du ganz genau was er damit ausdrücken wollte und das es definitiv nicht das was du aus "unverständnis" nachgefragt hast.

    Dafür das du mich hier im Köllnerthread anreden musst kann ich übrigens nichts.

    Mir geht es ebenfalls auf den Sack, nur weil man nicht in jedem thread "alles shice, alle raus!" ruft, permanent persönlich angegangen wird. Der andere kann ja andere Meinung haben, aber wieso kann man da nicht einfach normal diskutieren?

    Ok, lass uns das Kriegsbeil begraben!

    Anti-isst-Fraktion

  • Eben.

    Und falls du drauf anspielst dass ich dich in deinem Gespärch mit Hattrick kommentiert hab.

    Das sind genau die Arten von Provokationen die einem auf den Sack gehen. Weil grad als langjährige User weist du ganz genau was er damit ausdrücken wollte und das es definitiv nicht das was du aus "unverständnis" nachgefragt hast.

    Dafür das du mich hier im Köllnerthread anreden musst kann ich übrigens nichts.

    Mit vielen Worten das beschrieben, was ich mit "zielsicher die falscheste Möglichkeit finden" schon mal angeprangert habe, wobei das von Blondie nicht ganz so krass war.

    Aber das gewollte Mißverstehen wird nie verschwinden und bleibt der Grund für viele Scheidungen.

    It's a jungle out there.

  • Ja, es geht aufwärts...

    Also wenn ein Punkt aus den letzten 7 Spielen für Köllner-Verhältnisse ein Aufwärtstrend ist, kann man nur hoffen, dass es niemals einen Abschwung unter ihm geben wird.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nach dem Aufstieg hat MK versucht, den offensiv Fußball der zweiten Liga auch in der ersten Liga zu übertragen. Wie jeder weiß hat das nicht so gefruchtet wie alle und auch MK das erhofft haben. Dies lässt sich eben an der mangelnden Qualität erklären. Das musste MK eben auch iwann einsehen, auch wenn es sehr spät war.

    Mir haben die letzten Spiele Hoffnung gemacht, in der Hinsicht, dass MK es eingesehen hat und nicht mehr diesen Offensiv-Fußball spielen lässt, sondern Abstiegskampf-Fußball. Dh, auch mal mit hohen Bällen agieren oder auch mal ne Grätsche auspacken wenn es weh tut oder eben die gelbe Karte gibt.

    Achja, dieser Spieltag war doch schon ein kleiner Schritt gegen den Nichtabstieg - die rote Laterne leuchtet zumindest eine Woche in Hannover :winking_face:

    Darauf lässt sich aufbauen!

    Oh yes, Augsburg hat sich heute nachmittag erstmal verabschiedet mit einem klaren 3:0 gegen Mainz. GEGEN MAINZ!!!

    Schön, dass Du ein popeliges 1:1 gegen Bremen bei 80 Minuten Ballgeschiebe und null wirklichen Torchancen als kleinen Schritt gegen Abstieg wertest.

    Du hast wohl recht damit, wenn Du schreibst, dass es ein kleiner Schritt GEGEN den NICHTabstieg war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stimmt, danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass ich mich verschrieben habe :winking_face:

    Der Sieg von Augsburg hilft uns natürlich nicht weiter.
    Trotzdem finde ich, dass der Auftritt Mut gemacht hat. Jetzt noch ein Sieg gegen Hannover würde auch wieder eine ganz andere Stimmung erzeugen was die Spieler pushen kann.
    Was erwartest du denn von der Mannschaft? Sollen sie jetzt jedes zweite Spiel gewinnen und noch im Europageschäft einsteigen? Nicht realistisch wie ich finde.

  • Oh yes, Augsburg hat sich heute nachmittag erstmal verabschiedet mit einem klaren 3:0 gegen Mainz. GEGEN MAINZ!!!

    Schön, dass Du ein popeliges 1:1 gegen Bremen bei 80 Minuten Ballgeschiebe und null wirklichen Torchancen als kleinen Schritt gegen Abstieg wertest.

    Du hast wohl recht damit, wenn Du schreibst, dass es ein kleiner Schritt GEGEN den NICHTabstieg war.

    Ich freue mich schon auf die tollen Schlagzeilen uber unseren Club und die Aussagen unseres "Turn-around-Trainers"-Köllner, mit der sagenhafen Performance von 1 Punkt (der wie Opium für den Aufsichtsrat wirkt) aus 3 Spielen.

    Achtung Satire:

    "Brutal gutes Spiel, super nach dem Rückstand zurückgekommen, ich habe beim Wechseln alles richtig gemacht" (Köllner)

    "Ich habe immer Vertrauen in unseren Trainer gehabt und gewusst, dass er stark trainiert und es packt" (Bornemann)

    "Ich und meine AR-Kollegen wissen zwar nach wie vor nicht, was wirklich los ist und abgeht - aber der Club hat wieder gepunktet - und das ist gut so" (Grethlein)

    ----------------------------------------------------------

    In Wirklichkeit gerät das rettende Ufer immer weiter weg, Platz 15 ist nach unserer Performance in der Rückrunde jetzt schon kaum mehr zurealisieren. Gewinnt der VFB heute nich gegen Freiburg, können wir die Planung für dei 2 Liga schon mal beginnen. Aber Hauptsache "High-Five-Mentalität" über dieses sagenhafte Unentschieden gegen Werder...

    Wenn wir das Ding in Hannover am WE verlieren, war es das. Nicht weil 96 dann vor uns ist, das können wir noch aufholen, sondern weil einfach auch die schlechteste Konkurrenz irgendwann einmal punktet und uns wegzieht.

    Ein Sieg beim 2-Ligisten HSV wäre für das Selbstwertgefühl so wichtig, um sich gefühlt von der 2-Liga abzugrenzen. Das wrde auch nochmal Mut geben für den kommenden Samstag. Wichtiger ist aber der 09.02...

    Wir köönen auch ganz einfach hingehen, die Köllner-Brille aufziehen, uns a, steigenden Trend unserer Leistung immer weiter erfreuen, auch wenn es sich punktemäßig nicht niederschlägt. Dann geht es jedenfalls dem gemeinen Clubfan, der keine Rauschmittel ständig zu sich nimmt, besser.

    Lasst uns einfach die Performance unseres Trainer würdigen, auch wenn der vermeintlich torgefährlichste Spieler Isahak 82. Min auif der Bank versauert. Dann fällt alles viel leichter. Lasst uns Bornemann, dem alten Sparfuchs huldigen, dass er uns in der Winterpause vor weiteren Einkaufskosten bewahrt hat und auch ständig die Trainings-Performance unseres Leistungscoaches wertschätzt.

    Lasst uns einfach euphorisiert in die 2. Liga gehen! Samstags um 13h spielen, ist viel eilerm dann bleibt später noch mehr Zeit, mit der Familie einkaufen zu gehen - oder in Ruhe und Genuß die 1. Liga zu betrachten...

    AMEN

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"