Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Man stelle sich mal vor, man lässt die Verantwortlichen, was man von ihnen auch halten mag, die Winterpause weiterarbeiten, schmeißt sie dann aber direkt nach einem Spiel raus. :grinning_face:

  • Man stelle sich mal vor, man lässt die Verantwortlichen, was man von ihnen auch halten mag, die Winterpause weiterarbeiten, schmeißt sie dann aber direkt nach einem Spiel raus. :grinning_face:

    ja oder beide verantwortliche am saisonende im fall des abstiegs.

    ich möchte ned unmittelbar vor der 2.ligasaison ohne komplette sportliche führung, die in abstimmung mit dem AR, eine mittelfristige vision der sportlichen entwicklung ausgegeben hat, dastehen.

  • ja oder beide verantwortliche am saisonende im fall des abstiegs.

    ich möchte ned unmittelbar vor der 2.ligasaison ohne komplette sportliche führung, die in abstimmung mit dem AR, eine mittelfristige vision der sportlichen entwicklung ausgegeben hat, dastehen.

    Also wenn Köllner tatsächlich der Meinung ist, dass man ohnehin keine Chance hat, und Bornemann sich schon jetzt festgelegt hat, mit Köllner auch in die nächste Zweitligasaison zu gehen, erwarte ich, dass sie schon jetzt ihren Worten Taten folgen lassen und konsequent zweigleisig planen bzw. schon mal die Weichen für das nächste Jahr in Liga 2 stellen. Zumindest hat man durch diese "Planungssicherheit" im Moment einen großen zeitlichen Vorsprung. Wenn diese Aussagen allerdings sowieso nur Geschwätz waren, sollten sie einfach mal derlei Aussagen stecken lassen.

    Nebenbei bemerkt: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn man nach den Meinungen einiger User hier geht, bringt es ja eh nix, den Trainer zu entlassen. Weil der neue ja auch keine Garantie gibt, dass alles besser wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bloß net gleich gewinnen,

    sonst können wir nicht rechtzeitig planen,

    da wir dann net wissen in welcher Liga wir spielen

    und die Neuzugänge wieder erst am 31.8 kommen können.

    Achtung nur teilweise Ironie

  • Also wenn Köllner tatsächlich der Meinung ist, dass man ohnehin keine Chance hat, und Bornemann sich schon jetzt festgelegt hat, mit Köllner auch in die nächste Zweitligasaison zu gehen, erwarte ich, dass sie schon jetzt ihren Worten Taten folgen lassen und konsequent zweigleisig planen bzw. schon mal die Weichen für das nächste Jahr in Liga 2 stellen.

    Ich glaube man kann sich sicher sein, dass die Verantwortlichen schon seit Saisonbeginn zweigleisig planen. Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederabstiegs war ja jetzt von Anfang an nicht so gering.

  • Ich glaube man kann sich sicher sein, dass die Verantwortlichen schon seit Saisonbeginn zweigleisig planen. Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederabstiegs war ja jetzt von Anfang an nicht so gering.

    Und trotzdem scheint es extrem schwer zu sein, Spieler zu finden, die uns nächstes Jahr in Liga 2 weiterhelfen würden...:rain:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich glaube eh dass das mit dem zweigleisig planen zumindest zu so einem frühen Zeitpunkt so ein Mythos ist. Man steigt auf und will erst mal drin bleiben. Ok.

    Dafür stehen begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung. Soweit nachvollziehbar. Genauso gilt dies für die Wintertransfers.Hier wäre man auch im Fall eines sehr viel besseren Tabellenplatzes nicht zu sehr ins Risiko gegangen.

    Man versucht unabhängig von der Ligazugehörigkeit Verträge von guten (insbesondere jungen) Spielern zu verlängern.

    Was ich sagen will : die Planungen für die 2. Liga werden erst dann losgehen, wenn auch wirklich feststehen würde, dass wir absteigen.

  • Was ich sagen will : die Planungen für die 2. Liga werden erst dann losgehen, wenn auch wirklich feststehen würde, dass wir absteigen.

    Ja eben. Nur wenn der Trainer halt jetzt schon von der Unmöglichkeit überzeugt ist, sollte er bitte auch entsprechend handeln. Oder ausnahmsweise mal schweigen...

    Was der Zweck seiner Aussage war, kann man sich ja leicht ausrechnen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • hab ich an anderer stelle bereits geschrieben. ich würde bei abstieg mit köllner und bornemann und möglichst vielen spielern, die bereit sind zu bleiben, den mund abputzen, weitermachen und den mittelfirstigen kurs des vereins halten (und die ausnahme hab ich übrigens auch schon mal geschrieben hier: außer das verhältnis der sportlichen führung untereinander oder mit der mannschaft in großen teilen würde zerbrechen, so dass man nicht weitermachen kann).

    insofern ist mein post nix neues. nachdem du mich so festgenagelt hast, mit deiner wiederholten frage, halte ich gern gegenrede und andere meinung aus.

    und PS: im fall, meinen alternativ trainer wunschkandidaten hab ich übrigens auch schon geschrieben hier: des wär der beierlorzer vom jahn. sportvorstände würde ich mich zugegeben schwerer tun, da bin ich weniger in der materie.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (11. Januar 2019 um 08:25)

  • Was ich sagen will : die Planungen für die 2. Liga werdenerst dann losgehen, wenn auch wirklich feststehen würde, dass wir absteigen.

    Lizenztechnisch mit Sicherheit nicht. Da muss man früher aufstehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • hab ich an anderer stelle bereits geschrieben. ich würde bei abstieg mit köllner und bornemann und möglichst vielen spielern, die bereit sind zu bleiben, den mund abputzen, weitermachen und den mittelfirstigen kurs des vereins halten (und die ausnahme hab ich übrigens auch schon mal geschrieben hier: außer das verhältnis der sportlichen führung untereinander oder mit der mannschaft in großen teilen würde zerbrechen, so dass man nicht weitermachen kann).

    insofern ist mein post nix neues. nachdem du mich so festgenagelt hast, mit deiner wiederholten frage, halte ich gern gegenrede und andere meinung aus.

    Das heißt Du würdest unabhängig vom Erfolg immer am Trainer festhalten sofern es diesen Bruch wie Du es sinngemäß bezeichnest nicht geben würde?

  • hab ich an anderer stelle bereits geschrieben. ich würde bei abstieg mit köllner und bornemann und möglichst vielen spielern, die bereit sind zu bleiben, den mund abputzen, weitermachen und den mittelfirstigen kurs des vereins halten (und die ausnahme hab ich übrigens auch schon mal geschrieben hier: außer das verhältnis der sportlichen führung untereinander oder mit der mannschaft in großen teilen würde zerbrechen, so dass man nicht weitermachen kann).

    insofern ist mein post nix neues. nachdem du mich so festgenagelt hast, mit deiner wiederholten frage, halte ich gern gegenrede und andere meinung aus.

    Die meisten Spieler werden von sich aus gehen....

    Hinsichtlich des Trainers... wenn wir 17 weitere sieglose Partien oder ähnliche Abfuhren erhalten wie in Dortmund und Leipzig wäre ich anderer Auffassung. Hier sollte ein deutlicher Lernprozess auch in der Außendarstellung zu beobachten sein.

    Wenn wir hingegen eine passable Rückrunde spielen (!) dann kann man das gerne weiter versuchen, selvst wenn der Abstieg hingenommen werden musste.

    Bornemann sollte in der aktuellen und in der kommenden Transferperiode bitte deutlich besser abschneiden als zuletzt und zeigen, dass er die Mannschaft mit sinnvollen Transfers für den Fußball, den der Trainer zeigen möchte beser machen kann. Sonst müsste man sich mittelfristig was anderes überlegen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • immo bei uns gar nicht. darum macht man auch keinen.

    Wenn dann hätte man ihn nach seiner Kokketiererei mit dem eigenen Rückzug feuern müssen....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar : Das ist nicht so sicher. Denn viele Spieler haben langfristige Verträge. Die Leihspieler werden weg sein. Kommt halt drauf an, ob Ausstiegsklauseln mit dabei sind.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @ wikinger. einfach lesen. deine gedanken hierzu sind dann frei.

    ich spreche von unserer situation und ned von einem theoretischen "immer und unabhängig", mit dem du mich festnageln möchtest.

    und zu den wechselwilligen spielern, ich denke, dass einige gehen werden, das wäre nix neues. "die meisten" hingegen würde ich bestreiten wollen.

    es wären übrigens auch beim letzten abstieg mehr geblieben. die hat man aber vom hof gejagt.

    und ob man jetzt alle 17 spielechancenlos verliert, wird man sehen.