Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn er diese Aussage wirklich so gemacht hat dann kann ich nur sagen dümmer geht's nimmer.

    Und das zum wiederholten Male!!

    In der 2.Liga hat er die Mannschaft Stark geredet so hat sie dann meistens auch gespielt.

    Dieses Schlechtgerede geht ja schon länger und genauso schleichen die auch momentan übern Platz.

    NUR DER FCN

  • Hauptsache, er hat vorher wieder vollmundig eine "sehr gute Vorbereitung" angekündigt. Offenbar ohne zu wissen, was diese Agentur überhaupt eingefädelt hat. Und der Plan mit den "Aufbaugegnern" hat ja mal so richtig gut funktioniert...

    Auf dem Plan und in meinen 450 seitigen theoretischen Abhandlungen war das ja auch so...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach Schade, nach den Testspielen konnte man es schon befürchten, jetzt werden auch entsprechende Andeutungen in der Presse gemacht.

    Was? Bin fieberbedingt heute groggy

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Auch Bornemann ist Schuld an der momentan Situation nicht nur Köllner. Man hätte schon vor allem im Sturm einen neuen Spieler holen sollen. Das mit dem Geld lass ich als Argument nicht gelten man kann auch auf Leihbasis jemand holen

  • Was? Bin fieberbedingt heute groggy

    Ich zitiere mich einfach Mal ganz dreist, vom Freitag, selbst :winking_face:

    Bin etwas ratlos, es sieht im Moment auf dem Platz aus wie in den Endphasen vor Trainerentlassungen. Vielleicht kann Löwen nochmal als zentraler Mann etwas bewegen. :nix:

    Ich hoffe das war heute nicht ein deutliches Zeichen der Mannschaft in Richtung Trainer. Jetzt noch Kohle für einen neuen verblasen muss nicht sein, allerdings geht die Tendenz im Moment nur in eine Richtung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Depression statt Trendwende: Katerstimmung beim Club - Sport - nordbayern.de

    Normalerweise fehlt da nimmer viel zum Trainerwechsel...

    Bämm.

    Bester Artikel über den Club ever zu diesem Thema.

    "Lass uns doch einfach mal Fußball spielen", schimpfte ein genervter Spieler leise vor sich hin, als der Trainer eine Übungsform zum wiederholten Male unterbrach, um etwas zu erklären.

    Das ist meine Lieblingsstelle, fasst sie doch genau das zusammen was ich als Fan schon empfinde. Den ganzen Tag babbeln und nichts verbessert sich.

    Niederlage gegen Hertha und der was-soll-er-denn-machen-Trainer kann bei Fürth anheuern. Dort passt er zum Konzept eher als bei uns.

    Es gab ja genug schlechte Trainer wie zb der Schwartz oder TvH. Aber so einen nervigen hatten wir, nach meinem Empfinden, selten.

    Wenn Bornemann keine kreative Idee entwickelt, wie er das Problem mit Köllner löst UND das nächste Jahr im Auge behält, darf er gleich mitgehen. Immerhin hat er es verpasst all diese schlimmen Entwicklungen rechtzeitig zu lösen. Stattdessen dämliche Nibelungentreue vor laufender Kamera. Wenn man auch noch liest unter welchen Umständen die Testspiele stattfanden, ergibt das ein erbärmliches Bild sowohl sportlich als auch im Management.

    Ich bin zwar nicht sehr hoffnungsvoll dass AB einen Trainer holt der uns weiterhilft- bei Spielern ist seine Quote nämlich auch nicht so dolle und arg kreativ scheint er auch nicht zu sein- aber MIT Köllner dürfte man keine Sekunde mehr zusammenarbeiten, denn jetzt ist das eingetreten was die rosaroten Tunnelblicker auch überzeugen müsste: Bei immer mehr Spielern kommt der Oberpfälzer ob seiner Dauerlaberei und Erfolglosigkeit nicht mehr gut an.

    Deshalb: Das Ding ist durch, AB kann die Sache jetzt noch schlimmer machen oder mal endlich ein Problem lösen statt die Merkel zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (14. Januar 2019 um 09:34)

  • Ich zitiere mich einfach Mal ganz dreist, vom Freitag, selbst :winking_face:

    Danke... sehr serviceorientiert und vor allem nutzerzentriert.

    Letzteres kann man Köllner nicht vorwerfen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • was möchtest du denn sagen, dass deine Meinung richtig ist :thinking_face:, denn du legst es fest, wie man seine Meinung zu bilden hat :thinking_face:.

    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt noch mehr Dinge als sympathisch/unsympathisch oder arm/reich. Die Frage ist, ist der Kader stark genug die Klasse zu halten und liegt es damit am Trainer, dass wir auf Platz 18 stehen. Könnte es ein anderer Trainer mit der Mannschaft so viel besser machen, dass es mind. zu Platz 16 reicht.

    Diese Frage kann man unterschiedlich beantworten.

    Du sollest uns nicht für so ganz blöd halten :smiling_face_with_horns:

    Entschuldige bitte @Argo , aber diese Frage kann man überhaupt nicht beantworten, weil sie rein hypothetisch ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ach Gotterla, warum diskutieren wir dann eigentlich, schließlich haben ja viele die absolute Gewissheit, bisher konnte noch keiner durchspielen, wie ohne MK plötzlich die blühenden Landschaften entstehen.

  • ach Gotterla, warum diskutieren wir dann eigentlich, schließlich haben ja viele die absolute Gewissheit, bisher konnte noch keiner durchspielen, wie ohne MK plötzlich die blühenden Landschaften entstehen.

    Weil diejenigen, die die Wahrheit innezuhaben glauben letztlich in der Regel nur mit Glück richtig liegen.

    Stand jetzt spricht nicht mehr sehr viel für Köllner. Wenn die nächsten Spiele gewonnen werden... ändert sich das, egal ob er damit was zu tun hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich würde mir vom Trainer manchmal mehr Pragmatismus wünschen, d.h. auch manchmal Beton hinten anrühren und rein auf Punkte spielen. Auch wenn es eklig zum ansehen ist. In Schönheit sterben bringt nix. Ich kann mich noch an die Lobeshymnen an verbeeks Spielsystem von den gegnerischen Trainern erinnern. Jeder hat in höchsten Tönen von dem spielerischen momentum der Mannschaft geschwärmt und sich feixend in den Bus gesetzt und mit 3 punkten heimgefahren.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • ach Gotterla, warum diskutieren wir dann eigentlich, schließlich haben ja viele die absolute Gewissheit, bisher konnte noch keiner durchspielen, wie ohne MK plötzlich die blühenden Landschaften entstehen.

    Auch darüber kann man - glaube ich - gar nicht diskutieren, weil auch die Pro-Köllner-Fraktion noch nicht durchspielen konnte, wie denn die blühenden Landschaften mit ihm entstehen sollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Letztlich haben die Vereine, die in einer bestimmten Saison (zB in der Saison 18/19) nicht absteigen, mehr richtig gemacht als die Vereine, die absteigen. Das lässt sich auch nicht hinwegdiskutieren.

    Fraglich ist nur, wo man die Verantwortung sucht, wer hat für die Qualität der Arbeit, die Verantwortung zu tragen?

    Die Spieler? Der Trainer? Der Vorstand Sport, der diese Spieler und diesen Trainer geholt hat? Vormalige Verantwortliche, die durch ihre Arbeit den finanziellen Rahmen von heute mit gesetzt haben?

    Sicherlich letztlich alle. Aber die Frage der Gewichtung stellt sich natürlich dennoch. Jedenfalls immer nur in die Vergangenheit zu weisen, um die Fehler der Gegenwart zu erklären, ist zu einfach.

  • Mike 9816 Dir ist aber schon klar, dass sich die Gegner ebenfalls in der Vorbereitung befanden? Müsste sich das dann nicht egalisieren?

    Stimmt , beide teams befinden sich in der Vorbereitung.

    das Spiel gegen Zwolle ging unentscheiden aus und das 2.Spiel wurde knapp verloren,

    obwohl wir zum Schluß viele Chancen verdattelt haben und zumindest der Ausgleich in der Luft lag.

    So what..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • In jedem Spiel haben sie 90 min Zeit Fussball zu spielen und zu zeigen was sie können! Das Spieler mimimi ist mir zu dünn! Das Training ist für Übungen und Besprechungen da!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin ja oft anderer Meinung als du, aber nach dem Bericht bin ich auch ziemlich sprachlos und muss dir zustimmen.

    Wenn das alles so stimmt, was in dem Bericht steht, wirft das überhaupt kein gutes Licht auf alle Beteiligten!

    Wenn ein Trainer öffentlich sinngemäß sagt, er weiß nicht, wie er mit den Spielern noch Punkte einfahren soll, dann ist das ein Offenbarungseid, das geht gar nicht! Das erinnert mich an Hörster damals bei Leverkusen...

    Auch die Organisation der Testspiele... Was soll das?

    Ich hab ja den Trainer immer verteidigt, aber Stand heute zweifel ich nach dem Trainingslager doch etwas. Ich bleib dabei, dass wir höchst wahrscheinlich auch mit einem neuen Trainer absteigen werden. Aber es geht auch darum, eine Mannschaft mit Selbstvertrauen für die zweite Liga aufzubauen, was ich mir nach den Aussagen heute schlecht mit einem Trainer Köllner vorstellen kann.

    Das ist alles momentan weniger schön.:frowning_face:

    Anti-isst-Fraktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!