Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Magath, Jesus Maria...:grinning_face:

    Spartakus Hannibal Zeus Odin superman.

    Währe aber für denn Blitz der könnte da er so Schell ist immer wieder ins Spiele Eingreifen ohne das es währe merkt.

    The antman könnte mit ameisen Spieler angreifen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Auszug NN Sport: Thema Trainingslager

    Bei Köllners minutenlangen Monologen auf dem Feld scheint ein Teil der Profis gar nicht mehr richtig hinzuhören, andere wie Yuya Kubo, Matheus Pereira, Ewerton oder Edgar Salli verstehen meist eh nur Bahnhof oder wirken von den komplexen Anweisungen überfordert. "Lass uns doch einfach mal Fußball spielen", schimpfte ein genervter Spieler leise vor sich hin, als der Trainer eine Übungsform zum wiederholten Male unterbrach, um etwas zu erklären.

    Fazit; Es muss nicht immer ein Scheibenwischer sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich muss leider korrigieren. Diese Aussagen stehen in der NZ ( + On Line ) . In der NN wird zwar auch kritisiert aber nicht so detailliert und heftig.

  • Das geht ganz schnell...warte mal ab. Bornemann wird ebenso über seine Ahnunglosigkeit fallen, so wie Köllner über seine Sturheit und Uneinsichtigkeit. Für den Aufsteig war er sicherlich der optimale Mann. aber für den Klassenerhalt in der 1. Liga reicht es meilenweit nicht...

    Diagonal passen....oder wie war des beim Magath immer?

    Wenn ich den Namen Schmelzer lese, weiß man schon woher der Wind weht.

    Hat der sich den als Investor schon ins Spiel gebracht? Wenn es denn so kommen sollte,dann wird Magath eher als Vorstand Sport ins Gespräch gebracht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es stimmt auch, wie von vielen hier vermutet, zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr...

    "...Beim erklärten Ziel, seine harmlose Mannschaft torgefährlicher zu machen, ist Köllner jedoch kein Stück vorangekommen - was vor allem daran liegt, dass sie sich kaum Chancen herausspielt, weil Laufwege nicht stimmen, Automatismen nicht greifen, die finalen Pässe nicht gelingen. Gerade der von Köllner auffallend oft gerügte Mikael Ishak wirkt zunehmend genervt ob der fehlenden Zuspiele seiner Kollegen. "Man hat schon gesehen, dass es schwer für uns ist, Tore zu schießen", gibt Köllner zu, "es war aber klar, dass wir in einer Woche nicht alles beheben können." Viel Zeit bleibt freilich nicht mehr...."

    Depression statt Trendwende: Katerstimmung beim Club - Sport - nordbayern.de

    Es wird nicht besser, wenn du das Thema 10 mal postest

  • Muss Mal meinen Senf zu den Berichten abgeben. Das bei der Tabellensituation keine Superstimmung herrscht ist klar, der Verweis mit lass doch Mal spielen eines spielers finde ich frech seitens des Spielers. Meckern und verbessern gehört zum Trainer Job. Und ja gerade bei so einer Situation muss man meckern nörgeln und verbessern. Und man muss als Spieler auch bereit sein, zuzuhören. Die Mannschaft steht nicht von ungefähr dort wo sie jetzt steht. Der Trainer steht neben dem Feld, es sind sie Spieler auf dem Feld die sich in die Situation gebracht haben. Ich sehe auch keine Weltstars rumtraben, deren Leistung und taktisches Verhalten über allem erhaben ist.

    So einfach ist das wohl nicht.

    Der Trainer wird schon seine Marschroute vorgeben und den Spielern erklären was sie zu tun haben.

    Mit deiner Analyse hätten die Bauern diese Saison mit Kovac ja auch da weiter machen müssen wo sie bei Heynckes aufgehört haben. Deren Kader hat sich ja nicht viel verändert und dort würde ich auch den ein oder anderen Weltstar vermuten.

  • Deshalb bleibe ich auch dabei: Die einzig logische Konsequenz hätte ein Schnitt nach dem Freiburg-Spiel sein müssen. Entweder von Seiten des Vereins oder von Herrn Köllner selbst. Nun erscheint es eher logisch, mit ihm die RR durchzuziehen, auch wenn diese mit einem sang- und klanglosen Abstieg enden sollte. Ihm danach aber noch die Verantwortung für einen Neuanfang zu übertragen, halte ich für sportliches Harakiri.

    Wie von anderen Usern hier schon angedeutet, halte auch ich es für nicht haltbar, mit Köllner die zu erwartende desaströse RR bis zum Schluss durch zu ziehen. Da kommt die Mannschaft in so ein negatives Fahrwasser die es wahrscheinlich unmöglich macht, in der 2. Liga irgendwas zu reißen.

    Wenn dann würde ich es jetzt mit einem Perspektivtrainer versuchen, der das Team abholt wo es momentan steht, die Saison ordentlich zu Ende bringt um dann die nächste Saison den Wiederaufstieg anzupeilen. Hier könnte ich mir einen Beierlorzer vom Jahn z.B. sehr gut vorstellen, dessen Spielphilosophie passt denke ich auch ganz gut zu den technischen Qualitäten unseres Teams.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Köllner macht jetzt eigentlich genau das, wofür sein Vorgänger entlassen wurde. Ständiges hinweisen, auf unsere bescheidenen Möglichkeiten und um Verständnis ringen.

    Daraus kann eigentlich nichts fruchtbares mehr entstehen. Der Club präsentiert sich seit Wochen leidenschaftslos, Ideenlos und uninspiriert. Ich bezweifle stark, dass man das jetzt noch sehr lange so weiter laufen lässt.

    Jeden ist klar wie wichtig jetzt das Berliner Spiel ist, da muss nicht nur dass Ergebnis sondern auch das wie stimmen. Ob Mannschaft und Trainer diesen Stock gewachsen sind, darf bezweifelt werden.

    das meine ich auch. und das ist es auch, was auf sicht dazu führen wird, dass er die mannschaft ganz verlieren wird. und kommt das so, kostet ihn das auch den job. leider muss ich, der so für kontinuität plädiert, das so sagen. ich teile die analyse. dass das ein katastrophales trainingslager war. hätte der trainer zu bestimmten sachen geschwiegen, wäre er ein philosoph geblieben. so schießt er sich immer mehr selber raus.

    die frage ist dann halt, was mit bornemann geschieht, wenn er dann schommers und adelmann als nachfolger installiert.

  • So einfach ist das wohl nicht.

    Der Trainer wird schon seine Marschroute vorgeben und den Spielern erklären was sie zu tun haben.

    Mit deiner Analyse hätten die Bauern diese Saison mit Kovac ja auch da weiter machen müssen wo sie bei Heynckes aufgehört haben. Deren Kader hat sich ja nicht viel verändert und dort würde ich auch den ein oder anderen Weltstar vermuten.

    Tja, auch ein Niko Kovac hat am Anfang ziemlich wild herumrotiert. Und hat dann eingesehen (wurde eingesehen), dass dies falsch war. Dann hat er es wieder aufgegeben.

    Auch ein Friedhelm Funkel hat erkannt, dass seine Mannschaft mit der Spielweise vom Anfang der Saison keinen Blumentopf gewinnt. Und dann hat er das eben korrigiert.

    Nur ein Michael Köllner hielt gebetsmühlenartig an seiner Rotation und den spielerischen Lösungen (also dem größtenteils Ball um den gegnerischen 16er Herumgeschiebe, um ihn dann irgendwann zu verlieren) fest, obwohl unsere Mannschaft kaum einmal einen Pass über fünf Meter zum Mitspieler bringt und erst recht dann nicht, wenn die Laufwege nicht stimmen.

    Finden Sie bitte den Unterschied.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auszug NN Sport: Thema Trainingslager

    Bei Köllners minutenlangen Monologen auf dem Feld scheint ein Teil der Profis gar nicht mehr richtig hinzuhören, andere wie Yuya Kubo, Matheus Pereira, Ewerton oder Edgar Salli verstehen meist eh nur Bahnhof oder wirken von den komplexen Anweisungen überfordert. "Lass uns doch einfach mal Fußball spielen", schimpfte ein genervter Spieler leise vor sich hin, als der Trainer eine Übungsform zum wiederholten Male unterbrach, um etwas zu erklären.

    Fazit; Es muss nicht immer ein Scheibenwischer sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn das so gefallen sein sollte, dann kann man diesem Spieler nur empfehlen, nie unter Favre zu trainieren.

  • ich denke, dass man intern mit kovac und auch den spielern dazu gesprochen hat. seitdem haben sich die bayern gefangen.

    zu köllners "rotation" bin ich gespalten: einerseits ja, auf der anderen seite gab es aber auch viele verletzungen ende der rückrunde.

    und der vergleich mit funkel, mei. der hat einfach mehr schlachtrösser in der truppe. so mentalitäts- und bolzer - typen wie fink, sobottka, bodzek haben wir einfach ned. ebenso keinen maustotkonterspieler wie dodi. wir haben schon in liga 2 anders gespielt. du kannst nicht mit jeder mannschaft den gleichen spielstil spielen. das würde ich köllner weiter zugute halten.

    allerdings sollte er jetzt besser seinen mund halten. sonst bringt er sich selber um kopf und kragen. aber ggf will er ja genau dies.

  • Was ich mich wirklich frage, es wurde mehrfach bestätigt, dass es ein sehr interessantes gutes Training gibt, warum nehmen unsere Spieler davon nichts an, egal, ob der Trainer jetzt Zuviel labert oder nicht, aber es ist einfach erbärmlich, wenn Profis es nicht schaffen einen vernünftigen Ball zu spielen und da ist es mir echt zu einfach alles auf MK zu schieben.

  • Wenn das so gefallen sein sollte, dann kann man diesem Spieler nur empfehlen, nie unter Favre zu trainieren.

    sehe ich ähnlich. fakt ist, dass man jetzt aus mehreren rohren schießt, der druck steigt. ob ein typ wie köllner da ruhe bewahren kann?

  • Was ich mich wirklich frage, es wurde mehrfach bestätigt, dass es ein sehr interessantes gutes Training gibt, warum nehmen unsere Spieler davon nichts an, egal, ob der Trainer jetzt Zuviel labert oder nicht, aber es ist einfach erbärmlich, wenn Profis es nicht schaffen einen vernünftigen Ball zu spielen und da ist es mir echt zu einfach alles auf MK zu schieben.

    ja, da hast sicher recht. allerdings geht es mir ned einfach nur ums labern. der trainer muss aufpassen, dass er ned sukzessive die spieler verliert. zumal kein geld da ist, um einfach mal paar auszutauschen.

  • Da MK durch die Medien zum Abschuss freigegeben wurde, geht es wahrscheinlich seinen Gang, die Fußballprofis müssen ja nichts befürchten, für sie geht es einfach weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!