Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Totengräber der Presse, scheinen in der Personalie Köllner plötzlich, aber auch kafkaesk, mit allen 6 Beinen gleichzeitig unterwegs zu sein. Auf die verbalen Tausendfüßler wurde verzichtet, sondern gleich die 20er Eisenstollen aufgezogen.

    Keine Schadenfreude bei mir; einfach nur tieftraurig wie dilettantisch unser Verein über Jahrzehnte geführt wird.

    Selbstredend wurden u. werden die jeweiligen Verantwortlichen, ligagerecht bzw. -üblich entlohnt. Das soll auch so sein, aber an Ergebnissen bleibt dem vielfüßigen Fanvolk nur wenig positives in lebendiger Erinnerung.

  • Da siehst du mal, wohin das zwanghafte Festhalten an einem offensichtlich überforderten Trainer führen kann. :floet:

    meinst du, ich frage mich, wie wir aufsteigen konnten, wahrscheinlich war es eine Strafe :neutral_face:

  • nach den ersten 8 spielen, von denen du sagst, das ist eigentlich das, was in der mannschaft drinsteckt, wurde allenthalben (medien, gegnertrainer) der fußballspielende aufsteiger gelobt, der damit auch zu pkten kam. soviel sollte man schon dazu sagen.

    im übrigen zweifle ich daran, dass wir die typen in der mansnchaft hätten für den von dir geforderten kampf- und beißfußball.

    und zu deiner verbeek replik sag ich lieber nix

    gegen gegner wie mainz, hannover etc. kannst du es ggf mal eher spielerisch versuchen. das spielerische ging gegen dortmund und leipzig schon dermaßen derbe in die hose. wir haben genug typen, die die ärmel hochkrempeln können. ishak, beherens, margreitter, löwen sind schon solche leute, die den kampf annehmen (würden)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • oder wir beweisen gerade, dass wir nie etwas dazu lernen und immer in die gleiche Falle tappen, deshalb werden wir uns wohl von der Bundesliga gedanklich verbschieden müssen, schade auch:loudly_crying_face:

  • meinst du, ich frage mich, wie wir aufsteigen konnten, wahrscheinlich war es eine Strafe :neutral_face:

    Darum wird ja auch immer das WIE angesprochen. Nimmt man die nackten Zahlen und unsere Möglichkeiten, dann sollte Platz 18 und 11 Punkte keine Überraschung sein. Das Wie gibt aber Rätsel auf. Denn die erste Liga erwies jetzt sportlich nicht als sehr viel stärker als wir. Klar die Großen, sind groß, aber waren Stuttgart, Mainz, Freiburg und Augsburg unschlagbar. Ja, die nehmen seit Jahren mehr ein wie wir, aber auf dem Platz hat dann meistens die Mannschaft gewonnen die den größeren Siegeswillen hat.

    Wir aber verweisen von Anfang an auf unsere schwachen Finanzen, schenken der Aufstiegself wenig vertrauen und reden uns selbst klein. Nicht nur wir Fans, sondern gerade Bornemann und Köllner erwähnen das unerlässlich.

    Wir haben die Rolle der Underdogs leider nicht angenommen, nein, wir beugen uns dieser Tatsache. Aus diesen Grund ist der Aufstieg tatsächlich für uns ein Nachteil, weil das Selbstwertgefühl als Fan durch solche eine emotionslose Saison Schaden nimmt.

    Worauf sollen wir denn diese Saison stolz sein ? Auf das hilflose Auftreten der Mannschaft ? Nur allein die Tatsache, dass wir Bundesliga spielen ? Ein bisschen dünn :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dolchstoßlegende in 3..2..1...

    Du musst nicht immer übertrieben irgendwo was rein interpretieren, wo nichts ist. Ich habe lediglich der Aussage zugestimmt, dass die Geschichte jetzt wohl ihren Lauf nimmt und Köllner bald Geschichte sein dürfte, nicht mehr und nicht weniger.

  • oder wir beweisen gerade, dass wir nie etwas dazu lernen und immer in die gleiche Falle tappen, deshalb werden wir uns wohl von der Bundesliga gedanklich verbschieden müssen, schade auch:loudly_crying_face:

    solange dieses dazu lernen nicht erfolgt, wird es auch nix werden um den club. leider.

  • Joker, ishak, behrens und vor allem löwen hatten erhebliche fehlzeiten im 2. teil der rückrunde. auch das solltest den unter den teppich kehren.

    ja, das ist richtig! aber das heisst ja nicht, dass die anderen nicht auch kämpfen können und warmduscher sind. man merke aber auchan, dass ein ishak teilweise unerklärlich auch fit auf der bank saß, weil mal wieder ohne not rotiert wurde...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wie gesagt, ich meine dass wir von der grundmentalität keine kampfmannschaft haben. da sind zu wenig typen dafür drin, vor allem, wenn dann auch noch welche fehlen und durch grüne jungs ersetzt werden müssen.

    das magst du aber gern anders einschätzen.

  • meinst du, ich frage mich, wie wir aufsteigen konnten, wahrscheinlich war es eine Strafe :neutral_face:

    :roll:

    Ist doch offensichtlich, dass Köllners bestes Gimmick aus der letzten Saison (die Variabilität) eine Liga höher naturgemäß nicht mehr so funktioniert.

    Wenn du einen Spieler hast, der in auf seiner Stammposition zu den meinetwegen Top 5 der 2. Liga gehört und er auf seiner Nebenposition immer noch sehr gut mithalten kann, ist das schon mal ein guter Trumpf. Wenn derselbe Spieler aber eine Liga höher schon auf seiner besten Position zu den schwächeren gehört, kannst dir ja ausrechnen, was die ständige hin und her Tauscherei bewirkt... Und so lässt sich das ja mit verschiedenen Entscheidungen Köllners durchdeklinieren. Nicht alles, was in Liga 2 funktioniert, klappt halt auch automatisch eine Etage höher... Aber das müsste man als Trainer halt auch mal irgendwann einsehen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ich glaube nicht, dass MK ohne die Verletzten so viel rotiert hätte, es waren wichtige Leute verletzt und unsere Führungsspieler sind in der Liga überhaupt nicht zurecht gekommen.

  • Schau dir halt mal die Aufstellungen der letzten Wochen an. Da hat es in schöner Regelmäßigkeit auch solche Spieler getroffen, die nicht verletzt waren und in das jeweilige Spiel von ihrem Profil her gut gepasst hätten (oder zumindest besser als die, die dann gespielt haben). Vielleicht magst du mir ja erklären, warum zum Beispiel Petrak bei den Bauern erstmal draußen bleiben musste - um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • vielen dank für deinen post!

    du wirst mich wahrscheinlich auch zu den köllner hardlinern rechnen. ich kann aber sagen, dass ich schon in gewisser weise drüber schockiert bin, was nach und nach über das trainingslager durchsickert. ich hatte gehofft, dass das nochmal einen impuls geben könnte, zumal ich schon meinte, beobachtet zu haben, dass durchaus auch mit köllner in solchigen gut gearbeitet wurde. meine eindrücke, zugegeben von außen, sind diesmal nicht nur ernüchtert, sondern auch bei mir sind mittlerweiler die zweifel groß. einwandfrei kann man sagen, zu spät.

    ich hoffe dennoch irgendwie, dass ich mich täuschen möge und wir doch irgendwie mit einem sieg gegen hertha beginnen werden, weil ich ganz einfach a glubberer bin und will, dass dem glubbb gut geht und er gewinnt.

    Gerade die Altuser hier drinnen die dafür bekannt sind ordentlich zu schreiben (unabhängig davon ob sie meine Meinung teilen) haben meinen Respekt und dazu zählst du definitiv auch.

    Den letzten Satz unterstreiche ich ganz deutlich. Mir wäre es das allerliebste wenn ich mich täusche und wir unter Köllner eine saubere Rückrunde spielen.

    Und ich schreibe jetzt bewusst nichts vom Klassenerhalt weil ich auch mit einem abstieg leben könnte. Aber nur mit anderen Leistungen als den in der zweiten Hälfte der Hinrunde gezeigten.

  • der mögliche abstieg an sich is ja netmal des nervigste.

    sondern das leichtfertige wegwerfen der chance auf den klassenerhalt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Gleich kommt jmd und erklärt uns, dass man von den Spielern nicht mehr erwarten kann, zudem machen ja alle Fehler :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da wir Hertha schlagen, hat sich die Diskussion ab Montag erledigt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!