Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Obwohl mich Jokers Geseier wirklich auch sehr aufregt muss ich zugeben dass ich Joker ignorieren kann und er zum Glück nichts mit dem Club zu tun hat.

    Deshalb regt mich Köllners Geseier in Verbindung mit dem damit verbundenen Schaden für meinen Verein viel mehr auf.

    43 Umstellungen, Brutal!

    Und das, obwohl ich recht mit dem habe, was ich schreibe. In der Tat, das grenzt schon an starke Ignoranz...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Spätestens seit gestern hat das was von Dead man walking. Jeder weiß, daß Köllner fliegt, er innerlich bestimmt auch, nur Bornemann will es noch nicht durchziehen. Selbst bei einem Sieg ist nach dem Auftritt in Hamburg da endgültig was zerbrochen. Wenn laut BILD sogar Dr. Grethlein bei Auswärtsniederlagen nimmer zum Gratulieren, sondern zum Toben in die Kabine kommt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Brutal kontinuierlich - wir brauchen auch hier den Rekord.
    Bisher hat den schlechtesten Schnitt der Kollege Frontzeck, aber es wäre ja gelacht, wenn wir als Club das nicht brechen können

    Der Frontzeck wäre übrigens auf dem Markt... :thinking_face:

  • Der Frontzeck wäre übrigens auf dem Markt... :thinking_face:

    :schimpf:bitte keinen Michael mehr:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Spätestens seit gestern hat das was von Dead man walking. Jeder weiß, daß Köllner fliegt, er innerlich bestimmt auch, nur Bornemann will es noch nicht durchziehen. Selbst bei einem Sieg ist nach dem Auftritt in Hamburg da endgültig was zerbrochen. Wenn laut BILD sogar Dr. Grethlein bei Auswärtsniederlagen nimmer zum Gratulieren, sondern zum Toben in die Kabine kommt...

    Ach, weiß ned, ob der selbst bei einer Niederlage tatsächlich gehen muss.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Als wenn der Joker und Konsorten ihm das verzeihen würden...

    Und was das Mannschaft aufrichten betrifft. Die Mannschaft war 1 Spiel zu vor gegen Bremen aufgerichtet um dann gleich 1 Spiel später zu zeigen das die Qualität in allen Mannschaften einfach nicht ausreicht.

    Hör doch endlich auf mit dieser "zuwenigQualität"-Mär. Das wir mit 30-40% der Erstligisten ansatzweise mithalten können hat die Saison doch gezeigt. Nur wenn man permanent unter seinen Möglichkeiten bleibt, weil es im Kopf nicht stimmt und Blockaden die Beine schwer machen, grundlegende fussballerische Voraussetzungen nicht mehr funktionieren, dann liegt es an allem, aber garantiert nicht an der Qualität im Team! Der momentane Zustand der Mannschaft entspricht so ungefähr dem, was von den Vorgesetzten nach außen getragen und propagiert wird: keine Qualität, zu schwach, keine Kohle, brutal starke Gegner. Ne sorry, ich kann das nicht mehr hören mit "zu wenig" Qualität, ich glaube an diese Mannschaft und bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit einer kompetenteren sportlichen Führung ganz anders dastehen würden!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Servus Chancentod ,

    Ich hab dich vor einiger Zeit mal ein bisschen schwach angequatscht (..Stichwort : blökendes Schaf)

    Weiß nicht warum, aber ich hab dich irgendwie ins falsche Eck geschoben.

    Sorry, tut mir leid

  • Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir die Saison noch in keinem Fall abschenken sollten bzw. diese als abgeschenkt betrachten sollten.

    Wenn wir jetzt den Turnaround hinbekommen, was wie ich gestern ja schon lautstark kund getan habe, nur mit einer Trainerentlassung zu schaffen ist, sehe ich den Klassenerhalt noch durchaus machbar. Ich verstehe auch nicht, warum so manch einer die Saison schon abgehakt hat, aber sei es drum.

    Hannover ist schlecht, Augsburg gestern im Pokal erschreckend schwach (mit Glück weiter ja, aber spielerisch auch nix), Stuttgart macht keine großen Schritte trotz der Qualität, Freiburg rutscht wieder rein. Also erzählt mir nicht, dass da mit ein paar Erfolgserlebnissen nicht noch was drin wäre, siehe Bsp. Düsseldorf, die aber meiner Meinung nach auch nochmal unten reingeraten werden.

    Es wird nicht leichter, aber ist keineswegs unmöglich. Nur muss dafür ENDLICH was passieren...

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Bisher habe ich MK verteitigt um der Koninuität willen. Nach dem Motto,nicht gleich bei rauherem Seegang gleich alles hinzuschmeissen. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass die 1. Profiliga mindestens eine Nummer zu groß für ihn ist. Man muss ihn ja nicht in die Wüste schicken sondern zurück in´s NLZ, wo er sich bewährt hat und auch für die U19 dringend benötigt würde! Ob er sich das antut bzw. diese Einsicht auch bei der sportlichen Leitung greift steht auf einem anderen Blatt.

  • Ja sicher muss was passieren. Und zwar schnell. Ich befürchte, dass wir uns in Hannover ein 0:0 zusammengurken und dass man sich dann Düsseldorf als nächsten Strohhalm greift, da niemand ernsthaft erwartet, dass wir im Bonusspiel gegen den BVB was holen.

    Bei der Fortuna steigt dann das Endspiel der Endspiele. Sieg oder Gladiolen.

    Um ehrlich zu sein wird mir ziemlich übel, wenn ich an die weiteren Spiele der Rückrunde denke. Außer gegen Augsburg zu Hause sehe ich kaum realistische Chancen auf einen Dreier.

  • Also ich fand Wiesinger mit dem ihm zur Verfügung stehenden Personal schon nochmal ne Spur schlechter.

    Warum wird eigentlich immer seine 24-Punkte-Rückrunde inkl. 9 ungeschlagenen Partien in Folge unter den Tisch gekehrt? Ich meine das war sogar die zweit- oder drittbeste Rückrunde der letzten 50 Jahre.

    Nicht, dass ich sagen möchte Wiesinger hätte hier nachhaltig Erfolg gehabt, er war auch kein besonders guter Trainer, aber insgesamt war er auch nicht schlechter als Köllner.

  • Klar darf man nicht immer gleich alles in Frage stellen, aber bei so einer langen sieglosen Serie und dem fortwährenden Abwärtstrend, vor allem spielerisch, bleibt nichts anderes übrig als ihn zu feuern. Insofern man noch an die Möglichkeit des Klassenerhalts glaubt, denn unter Köllner werden wir leider nicht mehr dreifach punkten.

  • Ähm vielleicht ist die Frage schon gestellt worden und ich hab es übersehen, aber - das mit den 43 Umstellungen? Meint MK das ernst? Also ZÄHLT er das wirklich mit? Hat er die Zeit und den Kopf dafür? Oder war es nur eine ironische Überspitzung? Ersteres fände ich sehr merkwürden, letzteres der Mannschaft gegenüber schon a weng abwertend...

  • Wiesinger war sicherlich auch ein Opfer der Bader'schen Transferpolitik, wie später auch ein Ismael. Finde es dennoch schwer, das jetzt irgendwie miteinander zu vergleichen. Im Prinzip kamen diese 24 Punkte doch zu 90 % nur durch Standards zustande. War Nilsson damals nicht sogar unser Top-Torschütze? Und der Kader war auch ein deutlich anderes Kaliber als unserer heute. War insgesamt trotzdem eine schöne Zeit, als man doch ein Stück weit sorgenfrei unterwegs war und von Wiesinger selbst halte ich persönlich auch viel. Er hat in Elversberg über Jahre wirklich beeindruckende und hervorragende Arbeit gemacht und die werden sich selbst in den Arsch beißen, dass sie ihn rausgeworfen haben. Und dass er in Uerdingen gescheitert ist, hängt wohl auch eher mit deren Ansprüchen zusammen.