Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • "Und da stellt sich dann doch die Frage wie lange die Verantwortlichen im Verein noch stillhalten möchten bzw. können ..."

    Die Demission Schwartzs, scheint der Beginn der unguten Verklettung zwischen Bornemann und Köllner gewesen zu sein. Der Aufsichtsrat hat das abgenickt.

    Teile des Aufsichtsrates und der Aufsichtsratvorsitzender haben aber auch jahrelang dem Treiben Woys und Baders, tatenlos zugeschaut.

    Nun zu Deiner Frage. Nach M. Adolf Roth, steht mittlerweile beim CLUB nicht mehr zur Diskussion, wer schneller zieht, sondern wer länger regungslos am Schreibtisch hoggd.

  • Es ist doch klar, dass die alten Haudegen mit hunderten Bundesligaspielen auf dem Buckel, Köllner in manchen Bereichen, genauso voraus sind, wie solche Ausnahmetalente wie Nagelsmann.

    Die Frage ist nur, ob es für unseren Weg in der aktuellen Situation einen besseren Trainer als Köllner gäbe, der auch noch auf dem Markt wäre, für uns bezahlbar und willig beim Glubb zu arbeiten?

    Also einen Trainer, der taktisch mehr draufhat, aber auch nicht jammert, weil nun mal kein Geld für Spieler mit höherer Qualität vorhanden ist. Der sich mit dem Verein, der Region und den Fans identifiziert und aus voller Überzeugung immer wieder junge Talente ims kalte Wasser schmeißt.

    Ich sehe hier nach wie vor keinen besseren Trainer für uns und schon gar keinen, der uns stattdessen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Liga hält.

    Deswegen hoffe und erwarte ich, dass man - wenn es denn so kommt - mit Köllner seriös die Saison zu Ende spielt und geordnet in der 2. Liga einen neuen Anlauf startet.

    Neuer Anlauf in Liga 2 mit Köllner als Trainer?

  • Diese "Totenstille" nach dem Spiel fand ich sehr komisch. Da war m. E. Resignation aller spürbar. :heul:

    Sofern nicht schon Leute das Stadion verlassen hatten. Als ich in ca der 83. ging, waren schon sichtbare Lücken. Wie es bei Abpfiff war, weiß ich logischerweise nicht.

    :fcn-dh:

  • Neuer Anlauf in Liga 2 mit Köllner als Trainer?

    Nein, Köllner soll zurück ins NLZ: dort war er schon erfolgreich und hat es verstanden, jungen heranwachenden Menschen seine Spielideen zu vermitteln. Das ist ihm im Profibereich nicht so richtig in Liga 2 und schon gar nicht in Liga 1 gelungen. Welcher Trainer dann ran muss ist unklar, das gebe ich zu.

  • Sofern nicht schon Leute das Stadion verlassen hatten. Als ich in ca der 83. ging, waren schon sichtbare Lücken. Wie es bei Abpfiff war, weiß ich logischerweise nicht.

    Ich glaub Köllner war der einzige, der die tolle Stimmung bei den Fans genoss, wenn man seinen Facebook-Post deutet....

  • ich glaube es hackt langsam, wir sind Glubbfans und auch wenn es gerade Kacke ist, ich bin Glubbfan und wenn es mir möglich ist gehe ich zum Spiel.

    Es sollten hier mal einige klarkommen, wollt ihr wirklich unseren Verein noch finanziell schädigen:thinking_face:, schämt euch.

    Unsere Spieler sind alle nicht schlecht und sie würden auch in einem Bundesligateam funktionieren, aber sie können es in dieser Zusammensetzung offensichtlich noch nicht schaffen.

    So und jetzt weiter motzen und stänkern und ich hoffe jeder von euch, die hier alle Masken fallen lassen, kommen selbst mit dieser Art der Kritik zurecht,wenn es euch mal selber trifft.

    Also bei mir ist nicht jeder Schuss ein Treffer, ich hoffe bei einigen hier schon.

    Diejenigen, die jetzt noch zu Bornemann/Köllner halten, können keine Clubfans sein, denn Clubfans würden den Verein nicht zugrunde richten. Der Verein heißt FC-Nürnberg und nicht FC Bornemann/Köllner.

  • Köllner hat ja lange gezögert in der 1. Liga weiter zu machen, weil er genau wusste, dass bei Erfolglosigkeit genau das eintreffen wird, was jetzt gerade los ist. Dass man ihn in Frage stellt und vielleicht sogar anfeindet. Ich denke schon, dass er genug Fachwissen hat, aber die Mannschaft setzt es halt nicht so um wie er das möchte, oder kann es vielleicht auch nicht. :nix: Evtl. hat er Fehler bei den Aufstellungen gemacht, keine Ahnung. Bin kein Fachmann.

  • Diejenigen, die jetzt noch zu Bornemann/Köllner halten, können keine Clubfans sein, denn Clubfans würden den Verein nicht zugrunde richten. Der Verein heißt FC-Nürnberg und nicht FC Bornemann/Köllner.

    Das hat damit mal gar nix zu tun. Es ist gar noch nicht so lange her, da haben wir zumindest die Trainer ständig gewechselt. Kaum war mal einer 1 1/2 Jahre am Stück im Amt lief es auch. Mit hire&fire kommt man leider auch nicht dauerhaft weiter.

    Über Köllner kann man evtl. reden aber den Sportvorstand sollte man nicht beim ersten größeren Misserfolg entfernen. Man sieht ja wo Vereine hinkommen die ständig die Trainer und Manager rauswerfen. Neues Personal, neue Philosophie und gerade auf ner strategischen Position sollte man da sehr sehr vorsichtig sein. Bornemann würde vermutlich gern auch mehr Geld haben um Spieler zu verpflichten. Hat er aber nicht und da kann er auch nichts dafür. Das liegt an seinem Vorgänger.

  • Diejenigen, die jetzt noch zu Bornemann/Köllner halten, können keine Clubfans sein, denn Clubfans würden den Verein nicht zugrunde richten. Der Verein heißt FC-Nürnberg und nicht FC Bornemann/Köllner.

    hat der kleine Klaus endlich die Gelgenheit mal so richtig gegen Bornemann und Köllner zu stänkern :thinking_face:, wie schön für dich, ich hätte lieber einen erfolgreichen Glubb.

  • Das wäre doch ein ordentlicher Post gewesen, aber der Post davor hat den ordentlichen Eindruck leider zerstört :neutral_face:

  • .

    Aber mit dem Duo wird der Verein nicht erfolgreicher....leider

    Wie viele Punkte mehr holen wir in der Rückrunde wenn wir Bornemann jetzt rauswerfen?

    Bei Köllner bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher. Aber jetzt den Sportdirektor rauszuwerfen ist ziemlich teurer Aktionismus. Das Geld sollte man lieber in die Mannschaft stecken.

  • Köllner hat ja lange gezögert in der 1. Liga weiter zu machen, weil er genau wusste, dass bei Erfolglosigkeit genau das eintreffen wird, was jetzt gerade los ist. Dass man ihn in Frage stellt und vielleicht sogar anfeindet. Ich denke schon, dass er genug Fachwissen hat, aber die Mannschaft setzt es halt nicht so um wie er das möchte, oder kann es vielleicht auch nicht. :nix: Evtl. hat er Fehler bei den Aufstellungen gemacht, keine Ahnung. Bin kein Fachmann.

    Er hat nie gezögert, Köllner wollte schlichtweg gebeten werden weiterzumachen...